PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Klasse



Mascara
09.05.2003, 22:19
Da die Klasse ja euch zu der Schule gehört, erzählt doch mal ein bisschen darüber. Welches Lernniveau herrscht in eurer Klasse und welche Stellung nehmt ihr dort ein? Versteht ihr euch gut mit eurer Klasse und wie läuft die Teamarbeit bei euch?

Schreibt einfach, was euch zu eurer Klasse einfällt.

haebman
09.05.2003, 23:00
jojo, Klassengemeinschaft ist wohl das wichtigste in der Schule ;)

Also:
Das Lernniveau ist gehobenes Mittelmaß. Das muss man so sehen, in der Para sind die ganzen "Streber", unsere Klasse ist die "sozialere"

Meine Stellung:
Jo, am Anfang (5.Klasse)war ich wohl nicht sooo beliebt , lag vor allem daran das ich ein bischen dicklich und unsportlich war.
Naja, das hat sich jetzt um 360° gewendet. Jetzt bin ich recht beliebt überall und sportlich bin ich auch geworden (obwohl ich immer noch keinem Sportverein angehöre :D )
Ich verstehe mich gut mit der Klasse, bis auf einen :rolleyes: ,sozusagen mein "Intimfeind" :rolleyes: naja...

Teamgeist:
Sehr gut ! Es wird eigentlich niemand gemobbt und wenn, dann gehen alle Attacken 1. von diesem Idioten aus und 2. wird der e nicht ernst genommen ;)

Ich bin voll zufrieden mit der Klasse 8)

gligil
09.05.2003, 23:28
Also:
Unsere Klasse ist so ziemlich mies. Wir stellen uns schon so langsam auf das Ende der Schule ein.
Aufgaben werden nur noch spärlich erledigt.
Unsere Paraklasse hat einen viel strengeren Lehrer als wir. Sie müssen jede Wochen einen sog. Wochenplan machen, in fast allen Fächern. Im Franz und Deutsch sind sie schon fast fertig, higegen wir brauchen wiedereinmal ein bissl länger.

chinmoku
10.05.2003, 03:05
Ich hab noch nie eine soo
große klassengemeinschaft wie in unserer klasse
gesehen

als ich damals noch auf der realschule war
kannt ich die meisten garnet richtig

und hier auf dem schul kolleg
is alles ganz anders
man grüßt sich morgens
man spricht ganze sätze mit einander
und man is höflich

das is cool

eindeutig besser

Fowler
10.05.2003, 06:47
Also es ist zwar schon etwas her, aber die Klassengemeinschaft der ich während meiner Schulzeit auf dem Gymnasium angehört habe , war ziemlich beschränkt. Anfeindungen von allen möglichen Seiten, Klickenbildung usw.

In der Berufschule war es etwas anders, da gab es solche Probleme nicht. Allerdings hat man wirklich nur die Zeit zusammen abgesessen und ging dann wieder eigene Wege, kein wirkliches Zusammengehörigkeitsgefühl.

Nun im Studium sieht das ganze völlig anders aus, ich komme mit dem Großteil der Leute gut aus, man hilft sich gegenseitig, macht auch mal zusammen etwas länger und kann sich mit den Anderen auch mal über etwas anderes als das Studium auslassen.
Vom Gemeinschaftsgefühl her ist das die stärkste Zusammengehörigkeit, die ich bisher erleben durfte.

Tidus1987
10.05.2003, 15:28
meine klasse ist irgendwie etwas von der Rolle, die haben sogar Sprachfehler oder glauben an falsche Sachen ( Zitat von einem Mädchen: "Gott ist eine Kugel" oder von derselben Person "Das Gott"). Es gibt auch ein , zwei vernüftige Personen ( ich zum Beispiel :D ). Meine Position ist sehr gut, 3 bester (gesamt) in der Klasse und 2 stärkster ( wäre da bloss nicht mein Freund >:( aber endlich hab ich ne Herausforderung :D ).

Makaveli
10.05.2003, 15:52
ja, das ist ja schonmal sehr toll, wenn man der 3.schlauste und sogar der 2.stärkste der klasse ist, nich ? :rolleyes:

Mascara
10.05.2003, 18:43
Original geschrieben von Tidus1987
meine klasse ist irgendwie etwas von der Rolle, die haben sogar Sprachfehler oder glauben an falsche Sachen ( Zitat von einem Mädchen: "Gott ist eine Kugel" oder von derselben Person "Das Gott"). Es gibt auch ein , zwei vernüftige Personen ( ich zum Beispiel :D ).

Ach ja? Und du denkst, dass was du glaubst, ist das Richtige? Einen anderen Glauben darf es nicht geben und alles andere ist unnormal? Weisst du was, dann tust du mir echt leid. Toleranz scheint wohl nicht gerade deine Stärke zu sein?

Schafi
10.05.2003, 23:10
Nyaa, meine Klasse... okay, sie ist etwas merkwürdig, aber im Grunde ganz okay. Sie spaltet sich sozusagen in zwei Hälften.
Die eine Hälfte sind die ganzen Jungs und dazu noch meine Freundin Szina und ich. Wir unterhalten uns oft miteinander und unternehmen auch in unserer Freizeit viel zusammen oder mit den Leuten aus der Parallelklasse.
Die andere Hälfte ist bedeutend kleiner und besteht aus den restlichen Mädchen der Klasse *etwa 10 Leute* Für die sind Jungs noch... "Oh mein Gott!" Sagen wir so^^' sie sind noch eher auf dem Grundschulniveau, wo Jungs für die meisten Mädchen noch... etwas merkwürdiges waren^^' und diese Einstellung haben diese Mädchen bis zur 8. Klasse beibehalten *was mich persönlich manchmal ziemlich nervt-.-*

Aber Alles in Allem hält unsere Klasse schon zusammen und ist echt okay:D

Tidus1987
10.05.2003, 23:14
Original geschrieben von Mascara
Ach ja? Und du denkst, dass was du glaubst, ist das Richtige? Einen anderen Glauben darf es nicht geben und alles andere ist unnormal? Weisst du was, dann tust du mir echt leid. Toleranz scheint wohl nicht gerade deine Stärke zu sein?
also da hat mich mal wieder jemand falsch verstanden. ich hab nichts gegen die aussage "Gott ist eine Kugel", ich finde sie sehr amüsant ( finden übrigens sehr viele in meiner Klasse....). Aber "das Gott" zu sagen ist dann nur noch zum lachen *rofl* ... sorry wieder für missverständnisse

Makaveli
11.05.2003, 00:31
och, mascara.. doch nich gleich so hart ;)
(hab übrigens grade gemerkt , dass du deine ava's genauso gerne/oft wechselst wie ich, kann das sein ? :D)

Nuuuuunja :) mal was zu meiner klasse:

teilweise kann man das wohl nur mit den worten "total beknackt", "oberflächlich" und "kindisch" bschreiben, aber wie auch überall gibts natürlich auch bei uns ein paar wenige ausnahmen und solange das der fall ist , lässt es sich auch noch nen paar jährchen aushalten denke ich ;)

Rosslatex
11.05.2003, 04:24
Yeah mein Thema xD
Schulgemeinschafft ist das aller wichtigste, haebman
Dann wollen wir mal beginnen, erst der schöne Teil:

Alter Klasse: Das Lernniveau war recht niedrig, jeder hat nur das gemacht, was auch wirklich nötig war und die Noten wurden so geschrieben, dass man eben mal so durchkommt. Es war eigentlich großteils Party und die Freundschafften wurden schnell geschlossen. In der Schulzeit haben wir immer Scheiße gebaut: 5. Klasse: insg. 24 Einträge, 6. Klasse: insg. 19 Einträge, 7. Klasse: insg. 23 Einträge, 8. Klasse: insg. 32 Einträge es war IMHO einfach nur geil ,,^^,, die beste Klasse, die man sich vorstellen kann, obwohl dort ehrlich gesagt auch am meisten gelästert wurde -_-

Neue Klasse: Lernniveau sehr hoch, die lernen den ganzen Tag, tragen scheiß klamotten, verarschen alle und jeden und haben die ganzen Pause nichts, aber auch garnichts anderes zu tun, als sich zu prügeln, es macht ihnen Spaß, andere Leiden zu sehen und die sind Rassistisch, Hakenkreu* ist das Zeichen der Klasse, da die Tische durch verschiedengroße auseinandergehalten werden. Die schlimmste, dümmste, streberischste Klasse, die ich je erlebt habe, einfach nur scheißen, ich hasse sie, ich hasse sie mehr als alles in der Welt, sogar noch mehr, als RTL2 ( insider 'witz' :P ein bisschen Spaß muss immer sein ^_- aber ich hasse sie wirklich...).

rgb
11.05.2003, 04:51
Unsere Klasse (R9b) ist voll gechillt:p wir ham fast niee Hausaufgaben auf, und alles ist Total einfach(solange man sich mal 10 min. hinsetzt zum lernen)!!

Zur gemeinschaft:
Eigentlich halten fast alle in der Klasse ganz gut zusammen.
Vor allem wir Jungs (wovon wir nur 9 in der Klasse sind (von 25:p ))!!
Verstehen tut sich eigentlich auch jeder mit jedem gut...


@Rosslatex

Mein Beileid-_-

M-P
11.05.2003, 05:52
hm, hab ja eigentlich keine feste klasse, bei uns gibts nur kurse, aber meine alte klasse war echt dreck, bestand größtenteils aus grenzdebilen pennern, und peniblen idioten die nichtmal richtig lesen können, und das in der zehnten Ò_ó
und dann mit ihrer äußerst dummen einstellung zum lernen "irgendwie gehts schon" natürlich gings bei vielen nicht, weil sie lernfaul sind, und immer nur streitsüchtig umherwandern, ich hatte da auch nur 3-4 kumpels, but who cares?
oh mann, zum glück bin ich die schon ne ganze weile los :p

Bloody Guy
12.05.2003, 19:59
AAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOOOOOOO!:)

Ich sag euch nur eins Ihr könnt froh sein das ihr
nicht in meiner klasse seit,denn
von wegen Teamwork ganz im gegenteil
bei mir in der Klasse hat jeder angst
sich zu einem Mädchen zu setzen oder auch umgekehrt.

ich auf jeden fall habe keine Probleme damit.
Das aller schlimmste ist es aber:

Also wie haben einen OSTDEUTSCHEN (Ossi)
in der klasse er hat zwar freunde aber
wenn er nicht mal da is dann lästern die die ganze zeit
über ihn ab.
ihnen macht es auch nichts aus einfach mal vor der klasse
ihn einfch mit mießen Sprüchen fertig zu machen.
und das kotzt mich echt an.

Da ist noch etwas eine Klassengemeinschaft:
so etwas kenne ich nicht denn wie ich es auch
vorhin erwähnt habe bei uns sind die einfach zum erschießen
( jetzt bloß nicht falsch verstehen).

Trotzdem viel spass mit eurer Klasse macht euch
das beste daraus!!!;)

NayNay
12.05.2003, 21:25
Ich bin zwar schon 'ne ganze Weile aus der Schule (Gymnasium) raus, aber solche Themen sind immer wieder interessant ^^

Ich kann "meine Klasse" natürlich nicht mehr objektiv beurteilen, weil ich so ziemlich alle schon ewig nicht mehr gesehen habe (is auch ganz gut so *ggg), aaaber...

Da gab's die Zeit, so um die 10te Klasse rum...
Lernniveau war eigentlich gutes Mittelmaß, Stress mit den Lehrern gab's allerdings öfter, obwohl ich glaube, dass das vorkommen kann. Wer schlägt sich schon gern mit rebellierenden Teens rum? :D
Klassengemeinschaft war.. Naja, ganz okay eigentlich.
Wobei mich die Cliquenbildung ziemlich genervt hat. Manchmal hat sich die Klasse richtig in "In & Out" gespalten.
Da gab's z.B. die "superlustige", stets aktive Girlietruppe, die sich immer und jederzeit irgendwie in den Mittelpunkt spielen musste.. Mir wird jetzt noch schlecht *lol

Naja und dann kam die 11te Klasse, wo wir mit unserer Para zusammengewürfelt wurden *g
War eigentlich in Ordnung so. Da hat jeder mehr sein Ding gemacht.
Der Umgang untereinander war okay soweit, miestens hat man sich einfach von denen distanziert, mit denen man nicht so klar kam und gut war's..

Wenn ich so zurückdenke.. Komische Zeit.. Und ich vermiss' sie nicht :rolleyes:

Fduhm
13.05.2003, 01:44
Naja die klasse in der ich jetzt bin geht, der überwiegende teil ist zu albern, mit etwa 1/4 versteh ich mich gut. Die klassengemeinschaft ist mieserabel, sehr viele petzen. In meiner alten klasse sind wir gemeinsam gegen diese vorgegangen, weil es eigentlich keiner abkonnte.
Das Lernniveau ist ausreichend-gut.

Floyd 2K
13.05.2003, 03:58
Das Nieveu ist sehr weit unten, jeder gegen jeden, Teamarbeit null.
Leher sind genauso scheisse und uninteressiert an den Schülern.
Ich versteh mich schlecht mit vielen, da ich mir nichts gefallen lasse, wie die meisten, weil alle Angst haben. Aber wenn jemand kommt, und mich tretet, warum soll ich mich nicht wehren ?

eruantalon
13.05.2003, 04:17
Bei uns ist Teamwork kaum zu sehen, außer beim Mobbing. Irgendeiner ist immer dran, es wechselt nur manchmal wer dran ist. Das Lernniveau ist weit gefächert, von sogut wie weg vom Fenster bis immer 1 oder 2 ist alles dabei. Ich hab einen entscheidenden Vorteil: Ich bin größer als die meisten, da wird man kaum dumm angemacht. Irgendein Idiot findet sich zwar immer, aber wen störts. War echt merkwürdig. In der OS war ich immer der Trottel, und auf dem Gymnasium war ich aus irgendeinem Grund auf einmal "cool". Versteh einer die "coolen"...

Floyd 2K
13.05.2003, 20:36
Original geschrieben von eruantalon
Versteh einer die "coolen"...

Die Versteht sowieso niemand. Die schlendern ihren Oberkörper von links nach rechts ... dort muss sich nach ner weile ja ne fette hornhaut bilden, oder ?



:D

Mascara
13.05.2003, 21:39
Wenn ihr wollt, dass die "coolen" euch tolerien, solltet ihr sie auch tolerieren... haltet euch nicht für besser, klüger und gescheiter, nur weil ihr nicht so beliebt seit und somit einen auf "philosophischen aussenseiter" machen könnt. man geht mir das aufn sack.

Floyd 2K
13.05.2003, 22:57
Nein, das meinte ich nicht damit.
Ich bin sehr beliebt in meiner Klasse, und gehöre damit auch zu den ... "coolen" ...
Nur hasse ich es, wenn welche ein DEO nehmen ,daraus einen "Flammenwerfer" basteln, und es auf die Haare behinderter Kinder richten ...
Hat das etwas mit Toleranz zu tun ? Sowas toleriere ich nicht.

Makaveli
13.05.2003, 23:13
dito.. bin auch der meinung , dass man nicht alles tollerieren kann und schon garnicht muss.. es gibt grenzen

Floyd 2K
13.05.2003, 23:16
vorallem , das der arme kerl beinah dran gestorben wär :rolleyes:

Makaveli
14.05.2003, 01:09
hmmm.. ich glaub der typ der das gemacht hat wär bei mir nich mehr lebend ausm klassenzimmer gekommen >:(

.. aber schluss mit dem spam jetz ^^

Floyd 2K
14.05.2003, 01:38
Hm, wieso Spam ? Schließlich gehörte es ja zur "meiner Klasse" !
Solche Typen sollten von der Schulge geschmissen werden, aber nein, das steht noch nicht einmal in der Zeitung (ich wohn auf ner insel, die hat eine eigene zeitung :rolleyes:) .
Sowas wird mal wieder unter dem Teppich gekehrt ..

Mascara
14.05.2003, 21:45
Original geschrieben von Floyd 2K

Nur hasse ich es, wenn welche ein DEO nehmen ,daraus einen "Flammenwerfer" basteln, und es auf die Haare behinderter Kinder richten ...

Und sowas machen "die coolen" bei euch? Die sind nicht cool... die sind krank im Kopf. :\

Sorry, dass ich das falsch verstanden hab

Floyd 2K
14.05.2003, 21:48
Original geschrieben von Mascara
Und sowas machen "die coolen" bei euch? Die sind nicht cool... die sind krank im Kopf. :\

Sorry, dass ich das falsch verstanden hab

SCHON IN ORDNUNG °_^

Amarth
15.05.2003, 02:49
In meiner Klasse sind die "coolen" Typen alles super arrogante Besserwisser. Aber das ist eine Gruppe für sich, leider nerven sie meistens sogar im Unterricht. Manchmal könnte ich wirklich >:(
Und dann gibt es da so einen superwilden, kranken, alleshassenden und anmotzenden Typ. Der nervt am meisten. So wie ich mich einmal umhörte hassen ihn deswegen alle Schüler.
Dann ist noch meine Clique, die meiner Meinung am normalsten ist von Verhalten her.
Übrig bleibt noch eine Mädchengruppe, die überhaupt nicht bemerkbar ist.
Vor Mobbing bleibst du auch nicht verschont, wenn du zu auffällig bist.
Manchmal würde ich am liebsten die Klasse wechseln.

Wie ihr seht ist es nicht gerade rosig in meiner Klasse. (Zum Glück nur noch bis Anfang Juni:))

rgb
15.05.2003, 03:16
base

Nur hasse ich es, wenn welche ein DEO nehmen ,daraus einen "Flammenwerfer" basteln, und es auf die Haare behinderter Kinder richten ...


Wer macht denn so ein scheiß??
Ich würde die Totprügeln mit ner Base oda so:p

Ich hab ma gehört, bei uns ham welche mit ner Base auf n Igel geschlagen.. den rest will ich nicht erzählen>:(
Am liebsten würde ich den mal mit ner Base auf n Kopf schlagen!!!!
>:( >:( >:(
Oder die Kniescheiben zerschmettern, oder oder oder......
Ach ja (für die die es nich wissen:p : base=baseballschläger)

MFG

Rpg_Goldenboy 8)

Floyd 2K
15.05.2003, 03:32
Die machen eben sowas ... krank einfach .
Ich wurde auch schon mehrmals zusammen geschlagen , wegen irgend n scheiss ... und ich sag dir, gegen einen hat man ja ne chance, aber wenn dich 3 festhalten und einer schlägt dir in den magen ... :rolleyes:

Ultima Weapon
16.05.2003, 02:43
Ich liebe meine Klasse und will es gar nicht wahr haben, dass ich den Großteil dieser Klasse in 2 Monaten vielleicht nie mehr seh ;__;
Na ja... unser Lernniveau ist mittelmässig XD
Zum Thema schlagen: Die meisten haben früher immer mich geschlagen, weil ich bis vor kurzem der kleinste der Klasse war, jetzt ist es anders rum *fg* ^^

Floyd 2K
16.05.2003, 02:49
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ich liebe meine Klasse und will es gar nicht wahr haben, dass ich den Großteil dieser Klasse in 2 Monaten vielleicht nie mehr seh ;__;
Na ja... unser Lernniveau ist mittelmässig XD
Zum Thema schlagen: Die meisten haben früher immer mich geschlagen, weil ich bis vor kurzem der kleinste der Klasse war, jetzt ist es anders rum *fg* ^^

*löl*

Göfla
19.05.2003, 23:56
Über meine KLasse gibt es nicht viel zu sagen, ausser: http://stoned.at/3as

Amaurosis fugax
03.06.2003, 02:27
Also, unsere Klasse ist der Hammer.
Zu Beginn hatte ich noch nicht allzuviel mit den andern Klassenmitgliedern zu tun, denn ich musste aufgrund eines Jobwechsels meines Vaters umziehn, was mich grausam ankackte. Dann hab ich erst einmal beschlossen, jeglichen Kontakt zu den neuen Klassenkameraden zu vermeiden. :rolleyes:

Inzwischen komme ich einfach gut aus, und zwar mit (ausnahmslos) jedem in der Klasse. Keine Anfeindungen, kein Mobbing, Lästern schon (gehört nun einmal dazu ;)), aber in beschränkten Ausmassen. Es herrscht einfach ein geiler Klassengeist, wir unternehmen viel zusammen, humorvoller gehts kaum, und kaum jemand nimmt einem einen fiesen Scherz übel. Harmonie eben. :)

Vorwerfen könnte man der Klasse lediglich, dass sie etwas oberflächlich ist. Kommt man allerdings mit den Leuten in tiefere Gespräche, merkt man, dass da doch was dahinter steckt. ;)

@Mascara: Was mich noch interessieren würde:
Wie sieht denn die Klasse unserer lieben Threaderstellerin aus?

@Göflä: Geile Videos. :D

-[IoI]-Ins@ne
03.06.2003, 03:52
Unsere Klasse ist eigentlich eine sehr gute Klasse, bis auf ein paar wenige , die die anderen hinunterziehen...
aber dass ist überall so...
Natürlich bilden sich so 2 Gruppen in der Klasse, ein bekanntliches Dilemma §disk naja.. wie auch immer...
Schlussendlich werden eh die dummen ihr Leben im Alkohol finden und die Klugen sich mit Workohol(ic) das Gehirn weckblasen...
und was üprig bleibt ist sowieso nix...
Also warum sich beschweren?>:(
Lieber jetzt scheisse Leben und später dann gut, als jetzt gut Leben und dann schlussendlich am Totenbett zu bemerken das das Leben eh nur versaut war..
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
(hmm gehört wohl nicht so ganz zum Thema! Sorry!)

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aie
03.06.2003, 03:55
Also meine klasse ja hollla.^_^
Das ist echt nichtmehr normal bei uns gibt es nur gruppierungen.
Da ich nur wirklich mit 3 Leuten anner ganzen schule rumhänge isset au nicht so guut.Da ich und meine kollegen ständig von den COOLEN geärgert werden ja iso(obwohl ich inner 9 bin) nur weil ich kein alkohol trinke nicht rauche etc.und nie bei fußball mitspiele und lieber mit den mädchen völkerball spiele rasten die sofort aus.°-°
Das is zwarein bissel eingebildet aber ich muss sagen ich gehöre wirklich zu den besten meiner schule hab in english und französisch ne 1 (dafür in deutsch ne4 0.o)
Und meine lehrer naja die gucken nicht auf die leistung sondern auf das geld der schüler(echt)da mein vater artzt ist sind die auch nett zu mir nur ist das nicht irgendwo ungerecht und sollten solche leute nicht,mla denken das geld da eigentlich ja garkeine rolle spielt.
Also ich bin aufn gynasium und für ein gynasium sind die verhälltnisse naja schlicht und einfach höllisch schlecht^_^
Wenn ich in meiner klasse mit einen mädel rede wollen die bekloppten mich sofort zusammenhaun da ich sieh ja angemacht habe...
Das ist echt schlimm bei mir aufer schule meien eltern wollen au das ich auf eine andere wechsel nur ich will das halt nicht eweil da au meine kolegen sind(ich hab nicht nur 3 falls es so rüberkommt hab weitaus mehr außerhalb dieser ..naja schule)
Und wenn ich mir schon diese möchtergern hip hopper angucke(besonders die mädels)die sagen sofort wenn ich komm iiiii da kommt die zecke (weil ich einen deftones aufnäher auf meinen rucksack habe und meistens mit board zur schule fahre)nene.
Diese verhälltnise heutzutage sollten echt mal wiedre anders werden.Wenn se mich und meine freunde mal nicht runtermachen müssen die angeblichen schlamp**** runtergemacht werdne und das nur weil amn sie abgelehnt hat.
Es wird jetzt bestimmt so rüber kommen ,dass ich einfach garnichts mach aber es ist nicht so man muss sich auch verteidigen können aber dabei baut man sich in meiner Klasse nur Fallen.
*so jetzt hab ich mein Frust von der seele geredet ich hofe ihr haltet mich jetzt nicht für gestört oder so)
^-^
Grüße Sanurai x

Mascara
04.06.2003, 04:28
Original geschrieben von avrael

@Mascara: Was mich noch interessieren würde:
Wie sieht denn die Klasse unserer lieben Threaderstellerin aus?


Ich mag meine Klasse sehr gerne, meine zwei besten Freunde, die ich schon seit 5 bis 7 Jahre kenne, gehen mittlerweile auch wieder in meine Klasse und ich bin einfach glücklich.

Es gibt viele verschiedene Typen, wenn mans oberflächlich sieht: Punks, Nerds, Streber, whatever... und ich komme sehr gut mit allen zu Recht, wir helfen uns auch einander viel, unternehmen am Wochenende auch mal in der Klassengemeinschaft was zusammen. Nur leider wird sich die Klasse in einer Woche ja auflösen, die Realschüler gehen ab, und dadurch auch viele Menschen, die ich lieb gewonnen hab. Aber wir kommen dadurch auch mit vielen aus den Paralelklassen zusammen und auch mit denen hab ich ein super Verhältnis.

Vielleicht herrscht bei uns deswegen ein meist gutes Klima, weil wir auf einer Gesamtschule sind auf der vor allem auf soziale Kontakte und Probleme eingegangen wird, who knows? Ich bin sehr zufrieden damit.

Louzifer
04.06.2003, 23:28
Original geschrieben von haebman
jojo, Klassengemeinschaft ist wohl das wichtigste in der Schule ;)

Also:
Das Lernniveau ist gehobenes Mittelmaß. Das muss man so sehen, in der Para sind die ganzen "Streber", unsere Klasse ist die "sozialere"

Meine Stellung:
Jo, am Anfang (5.Klasse)war ich wohl nicht sooo beliebt , lag vor allem daran das ich ein bischen dicklich und unsportlich war.
Naja, das hat sich jetzt um 360° gewendet. Jetzt bin ich recht beliebt überall und sportlich bin ich auch geworden (obwohl ich immer noch keinem Sportverein angehöre :D )
Ich verstehe mich gut mit der Klasse, bis auf einen :rolleyes: ,sozusagen mein "Intimfeind" :rolleyes: naja...

Teamgeist:
Sehr gut ! Es wird eigentlich niemand gemobbt und wenn, dann gehen alle Attacken 1. von diesem Idioten aus und 2. wird der e nicht ernst genommen ;)

Ich bin voll zufrieden mit der Klasse 8)

na, wenn sich das ganze um 360° gedreht hat,bist du ja wieder in der Ausgangposition :D

Kyuss
06.06.2003, 03:08
wie soll ich sagen, meine klasse ist einfach nur derbe scheiße......
zu den weiblichen wesen in der klasse.....
da ist nur EINE mit der ich mich verstehen und die auch die einzigste neben mir in der klasse ist, die ahnung von musik hat.....
dann kommen 2 andere mädchen.... (die sind bischen komisch (sind warscheinlich die nebenwirkungen, weil sie auf nem gym waren)
sind auch ganz nett, aber wie gesagt etwas komisch....
der rest der mädchen....
häßlich, eingebildet bis zum geht nicht mehr, total intollerant, dazu kommt noch, das sie sich ständig untereinander streiten müssen, was untrer den jungen nur EINMAL der fall war, wo ich mal wieder als einziger zu dem vertiggemachten gehalten habe -___-
nunya bei den jungen, halt ein paar mitläufer, demnach auch total intollerant....
dann noch 2 die meinen den ganzen tag "scheiß ausländer" zu rufen und dann inner klasse nichtmal den mut haben, es vor dem lehrer zuzugeben....
einen, der meint der wäre so cool, dabei isser so ne dumme fette orf••••••••••, meint ständig mir befehle geben zu müssen auf mein "halts maul du ver••••te nutte" hat er dann auch nur noch "jaja laber mal weiter" zu antworten.....
der rest geht eigentlich....
ahya ich bin natürlich der kreativste, korrekteste, tolleranteste, schönste, inteligenteste, hab ich schon schönste erwähnt??? junge der klasse :D

Rpg_Girl
14.06.2003, 20:37
Meine Klasse is cool.
Nich alle aber die meisten.
Lernniveau is mittelmässig.
Es gibt natürlich auch einpaar ganz schlaue und einpaar ganz dumme aber eigentlich isses mittelmässig.
Bei uns gibts auch eigentlich kein cool oder uncool sondern beliebt und unbeliebt.
Ich gehör zu den beliebten Leuten. Ich kenn auch viele aus andern Klassen.
Aber wir sind eine gute Klassengemeinschaft.
Kranke leute gibts aber auch.
Eigentlich nur einen. Der macht z.B. Sachen wie, wenn er in nem Spiel ausscheiden muss haut er nem Mädchen sofort mit dem Tischtennisschläger eins drüber.
So macht man sich unbeliebt und so was wird auch nicht toleriert.
Ich find das schon krank.Und voralldingen is dat nich dat einzige wat der so macht.
Aber naja.

letmedie
14.06.2003, 21:08
Meine Klasse war eigentlich ziemlich durchwachsen in jeder hinsicht. Beim Lernniveau hatten wir alles dabei. Am Ende wussten aber alle, dass sie was machen müssen um weiter zu kommen. Unser Zusammenhalt war eigentlich ganz gut, wenn es was gab, haben wir es ausdiskutiert und notfalls auch gegenseitig gedeckt. Gedisst wurde nicht öffentlich, doch leider hinter vorgehaltener Hand....und es war eine extreme Gruppenbildung, aber trotzdem konnte jeder mit jedem mehr als Hallo und tschüß wechseln. In der Klasse war ich immer der Mensch zwischendrin, der der nie zu jemandem eine beste freundschaft aufbaut, aber so ziemlich jeden mag und auch gemocht wurde.

Selene
14.06.2003, 22:37
Nun zu meiner Klasse:
Ich würde sagen sie besteht teilweise aus Gruppierungen, wobei ich noch nicht einmal von cool-uncool sprechen würde.
Es gibt zwei Mitschülerinnen die nicht mehr für voll genommen werden, weil sie meistens gar nicht da sind :D Eine davon hat gestern ne Klassenkonferenz bekommen.
Streitigkeiten gibt es bei uns nicht, höchstens Schadenfreude :rolleyes:
Wir sind eher damit beschäftigt uns über irgendwelche Lehrer aufzuregen und da ist der Zusammenhalt plötzlich da.
Ich verstehe mich mit den meisten aus der Klasse und drei davon gehören zu meinen besten Freunden.

Das Lernniveau ist mittel bis gut. Es gibt viele Streber in der Klasse, die eine von den genannten Gruppen bilden. Bei den Lehrern sind wir glaube ich sehr beliebt.

Fazit: Keine Streitigkeiten, aber dennoch würden die Gruppen unter sich lieber etwas zusammen unternehmen, als dass man als ganze Klasse was macht.

The_question
15.06.2003, 01:09
Tjo , in meiner Klasse herrscht wirklich das Chaos ...
Keiner versteht sich , keiner will dem andren helfen ...
Es gibt nur eine kleine Grupee aus coolen Leuten die sich versteht :o

Meine Stellung : Normal/gut :
Eigentlich werde ich von allen nur verarscht , aber wenn ich mal mit jemandem alleine in der Straßenbahn bin , isser ganz nett zu mir o.O

Mfg
The_question

TA-Fan
15.06.2003, 03:20
Also, das Lernniveau geht gerade so. Wir verstehen uns alle sehr gut, naja, leider gibts bei uns so einen Jungen, den jeder hasst. Niemand mag ihn, wirklich niemand. Fast die ganze Schule mag den nicht O_o Das hat aber auch seine Gründe, er muss sich dauernd prügeln (seit der 5. klasse), schlägt kleine Kinder, und beleidigt jeden. Kein Wunder das niemand ihn mag :o Ich versteh mich mit meinen Klassenkameraden eigentlich sehr gut. Leider gibt es bei uns in der Klasse 2 Streberinnen, die wegen einer 2 heulen (tja, soetwas gibts O_o ). Die Lehrer sind sehr freundlich ;)

EDIT: Das gute ist, das meine 2 besten Freunde, die schon 9 Jahre meine besten Freunde sind, in meiner Klasse sind :)

PrinceBeta
15.06.2003, 18:02
Also ich bin auf einem gymnasium und das lernniveau ist sehr niedrig...aber dafür ist die teamarr gut...man kann die vergessenen HA immer abschreiben...! hehe..ich bin guter durhschnitt...und bin ohne selbstlob einer der beliebtesten in meiner klasse...(bin dazu noch klassensprecher)
aber meine Klasse ist richtig cool!

TA-Fan
15.06.2003, 18:13
Original geschrieben von PrinceBeta
man kann die vergessenen HA immer abschreiben...!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Unser Deutschlehrer hat sogar nichts dagegen, wenn wir während der Deutschstunde z.B. Englischhausaufgaben abschreiben, hauptsache wir sind ruhig :eek:

one-cool
15.06.2003, 18:38
bei mir auf dem Gymi isses relativ Witzig...
also
eine Strebsau
ein Reitnarr...
einen Freak...der nur 6er hat o.O
paar Spastis...
lauter Versoffene...
und dazwischen ich

NewYuna
19.06.2003, 04:18
Ich bin so froh in der Klasse zu sein, aber nächste Woche Freitag ist alles vorbei, dann ham wir unser Abschluss...*schnief*

Also, in der gelten wir zwar als 'streberklasse', aber das stimmt gar net:o

Wir haben ne richtig geile Klassengemeinschaft.....:D

Ich werd sie alle vermissen, aber auf der neuen Schule wirds bestimmt auch cool.....;)

bloody_river
20.06.2003, 00:13
ich kann mich über meine Klasse eigentlich nicht beschweren es gibt keine Aussenseiter, jeder hält zu dem anderen.
Der Klassendurchschnitt ist echt querbeet von denen die nich genug vom lernen bekommen und die denen alles am Arsch vorbei geht.
ich persönlich bin mitten drin.

Aber eines muss ich meiner Klasse wirklich zugute bringen.
sie platzt bald vor insiderwitzen die nur bei uns einer kennt.
Wenn wir auf dem Schulhof sind und uns plötzlich gegenseitig mit Panda Iltis und Eisbär anreden weiss niemand sonst was wir da eigentlich erzählen niemand kennt den Ursprung von den ganzen
Sprüchen.bsp:Wenn irgenteinem was passirt und sei es noch so klein
sagt jeder erstmal wie ärgerlich das doch ist.Hört sich nich spektakulär an aber in der Klasse lachen alle.:D

DragonClaw
20.06.2003, 01:31
hm... wir haben keinen guten ruf. wir sind als chaoten-klasse verschrien =)

sind aber eigentlich eine relativ gute gemeinschaft. natürlich werden auch welche ausgeschlossen. es gibt auch ein paar sehr gut und sehr schlechte. na ja, wir sind eigentlich gar nicht so schlimm. vielleicht einfach nur zu chaotisch und zu faul =)

Trishna
20.06.2003, 03:00
Meine Klasse war der reinste Horror, wir haben es geschafft drei Lehrer raus zu eckeln, dann waren wir die einzigste Klasse die ungefähr fünf neue Türen gebraucht hat (die anderen waren zerstört)
Bei den lehrern waren wir als die Horror Klasse bekannt.
Dann gab es gruppen (ok hat jede Klasse), die gruppe wo ich mit drin war war die *hmm wie haben sie uns immer genannt* das war sowas ähnliches wie Bad Girls, weil wir wir uns überall eingemischt haben und unsere Meinung dazu gesagt haben. Dann gab es einen Streber, überall einsen gehabt außer in Sport dort hat er keine Note bekommen (Sportmuffel hat sich vom Untericht abgemeldet wegen einer Krankheit) dann wurd ich als Streberin hingestellt, weil ich das beste Zeugnis von den Mädchen hatte *gemeinheit*. Dann gab es drei die nur scheiße gemacht haben und dann noch eine Schönheitskönigin, die hat einmal ein Model wetbewerb gewonnen und hat sich gleich als was besseres gefunden und noch die "Normalen", die dann öfters die Tür zerstört haben und mal einen Stuhl aus dem Fenster geworfen haben.Schöne Klasse oder? Troz unserem schlechten ruf, waren wir doch die Beste Klasse von diesem Jahrgang man kann sich ja dann vorstellen, wie schlecht die anderen waren.
mfg
Yori

Unlimited
20.06.2003, 05:55
Also bei uns isses so,bin einer derer,der auch mal gute Noten schreibt.(bis 4) O.o
Hm,Zusammenhalt is so gut,dass jeder den anderen am liebsten tot vom Stuhl kippen sehen würde.:rolleyes:
Nur ein paar Ausnahmen gibt es,aber das sind dann meistens auch nur Spinner.
ach und meine Stellung inner Klasse,is so,wie die jeden anderén auch...fast jeder hast mich,ich hasse die anderen und eine Klopperei steht anner Tagesordnung...
dafür sind wir aber komischerweise die beste Klasse des Jahrgangs.:eek:

Dark Paladin
20.06.2003, 06:38
Meine Klasse... Da gab es zum einen die Gymnasium-Klasse und zum anderen die Gesamtschul-Klasse, bei der ich jetzt bin, in der ich mich übrigens um einiges besser fühle.

In der Gymnasium-Klasse waren die Lehrer allesamt sehr streng und in keiner Hinsicht locker, jedoch machte das dem Heer von Strebern auf der Schule scheinbar nichts aus. Keiner gönnte dem anderen etwas, weder eine gute Note, noch ein paar nette Worte, nicht einmal einen guten Morgen. :rolleyes: Ich war nach kurzer Zeit dem hohen Niveau und der seltsamen Bewertung der Lehrer unterlegen und stand kurz vor dem Sitzenbleiben, ergo musste ich auf jeden Fall die Schule wechseln. Seltsamerweise habe ich das 8. Schuljahr ohne Nachprüfung geschafft, trotz zwei 5en. Dann fiel mir in der ersten Woche der 9. Klasse am Donnerstag ein, dass ich ja auch mal die Schule wechseln könnte. Freitag waren meine Eltern dann bei der entsprechenden Gesamtschule, ich wurde trotz der überhohen Anzahl an Schülern und schlechter Vergangenheit, was Noten angeht, direkt aufgenommen und konnte am Montag dort zur Schule gehen.

In der Anfangszeit wurde ich immer wieder von einigen Leuten verarscht, was an einer Person lag, die eine Woche länger an der Schule war und früher auch in meiner Gymnasiumsklasse war. :rolleyes: So ging es dann 1/4 Jahr weiter, bis wir Arbeiten geschrieben haben. In der Zeit habe ich mich übrigens äußerst beschissen gefühlt... Jedenfalls wusste derjenige aus meiner alten Klasse bei einer Aufgabe in der Mathearbeit gar nicht mehr weiter, und weil ich ja so nett bin, habe ich ihm geholfen. Aus dem Grund hat er in der Arbeit eine glatte 1 bekommen(ich hatte 1+ :p). Seitdem sind alle aus der Klasse nett zu mir und ich fühle mich sehr wohl. Das Niveau und die Lernziele, sowie der Arbeitswille und auch die Strenge der Lehrer war sehr niedrig. Ich kann die Zeit richtig gut genießen und werde auch an dieser Schule mein Abitur machen. Insgesamt würde ich die Klassengemeinschaft als sehr vorbildlich bezeichnen. :A

Ocelot
22.06.2003, 02:13
Meine Klasse ist eher gespalten, so hab ich den Eindruck. Ich bin mit 5 anderen in einer Clique, die Mädchen sind nicht wirklich glücklich mit den Jungen. Hausaufgaben werden nur nebenbei und unsorgfältig gemacht und die Lehrer predigen immer wie wichtig es sei, sich voll reizuhängen. Für meinen Teil würde ich sagen, dass ich eher zu den Ruhigen gehöre, aber respektiert werde. Ein seeeehr grosser Ansporn ist für mich in der Klasse meine Geliebte. (wenn ich mich doch endlich trauen würde sie anzusprechen, *seufz*)

Dragonfire
22.06.2003, 02:34
meine klasse ist sehr gespalten.
es gibt die "coolen/beliebten" und die "uncoolen/unbeliebten/freaks",einen der von den meisten beschimpft und getreten wird und die neutralen

also ich und ein paar anderen gehören zu den neutralen.
beliebt sind wir, jedenfalls bei einigen, wir machen nix nur das wir halt nicht einen ganzen kontainer von markenklamotten besitzen, darum sind wir "uncool" für die "coolen".
ich hasse diese bezeichnungen, nur wieder ein anderes wort für aussenseiter mit denen man nichts zu tun haben will, die nicht sind wie andere nämlich "cool".
aber immerhin bin ich dann sozusagen "abgespalten" von diesen "coolen", die faul auf ihren ä****en sitzen und ihre dummen, sch*** dummen gespräche führen.>:( :D (bei denen kommt bei mir immer so ne wut auf)
ja, sonst ist eigentlich alles in ordnung.
die mädchen verstehen sich gut mit den jungs und sonst gibt es eigentlich nichts besonderes, nur das wir auch als chaoten-klasse bezeichnet werden.

torfkopp
24.06.2003, 03:03
Achtung das wird ein 1207 Zeichen langer Text
Ihr müsst das nich lesen, wenn ihr wollt, wär aber schön ^^

unsere lerneinstellung ist wie hier schon oft beschriebn: "Jaja, wir kriegn dit schon irgendwie hin" (mich eingeschlossen ^^°) es gibt natrlich auch ausnahmen, wobei neuerdings die tendenz zum lernen da is ...

meine stellung inner klasse ... puh, ich hatte erst probleme, dann hat sich das so um ca. 145° gedreht und ich wurde akzeptiert und auch mal gefragt, wenn was los war und nu hat sich das zurück gedreht oder weiter auf 360° und ich hab wieder das gefühl, dass ich nich mehr so wichtig bin (oder auch völlig egal)

cliquenbildung? joah~
wir ham da die jungs mit n paar mädels (2,3), die restlichen mädels, ein junge (der wurde früher gemobbt, hat sich aber durch lehrergespräche gebessert) wir verstehen uns untereinander aber gut

ansonsten gibbet da so die problemfälle: ein typ, der mit sticheleien und nervigen bemerkungen nicht nur mir ziemlich auf den wecker geht
ein kleiner stinker (der erwähnte mobbingfall), der sich neuerdings ziemlich kuhl fühlt
ich: n bissl außenseiter, einzelgänger, computerfreak, und antimainstreamer

wenn ich irgendwas vergessen hab, schreibt

Ete
25.06.2003, 03:02
Original geschrieben von torfkopp
Achtung das wird ein 1207 Zeichen langer Text
Ihr müsst das nich lesen, wenn ihr wollt, wär aber schön ^^
OMG, du hast vergessen in Times new Roman zu schreiben XD :eek:
BTW: Der Knabe is in meiner Klasse, also kann ich dazu noch was sagen. :D
"Jaja, wir kriegn dit schon irgendwie hin" (mich eingeschlossen ^^°) Tun wir ja auch irgendwie ^^
wobei neuerdings die tendenz zum lernen da is ... Stimmt, die 10e Klasse rückt näher, und man will ja n ordentlichen Abschluss haben, um nen guten beruf zu bekommen (und um sich von dem Geld Kippen zu Kaufen :D)
meine stellung inner klasse ... puh, ich hatte erst probleme, dann hat sich das so um ca. 145° gedreht und ich wurde akzeptiert und auch mal gefragt, wenn was los war und nu hat sich das zurück gedreht oder weiter auf 360° und ich hab wieder das gefühl, dass ich nich mehr so wichtig bin (oder auch völlig egal) Ich akzeptier dich XD
wir ham da die jungs mit n paar mädels (2,3), Da zähl ich dann wohl auch dazu (Yeah, die Skater, Raucher, Basketballer und Chics ;D)
die restlichen mädels Auch "Pferdeschwanzclique", obwohl einige von denen ganz o.k. sind...
ein junge der mir am Arsch vorbei geht...
ein typ, der mit sticheleien und nervigen bemerkungen nicht nur mir ziemlich auf den wecker geht Pch, mit dem hab ich gar nich mehr so große Probs, seit er mir jede Pause ne Kippe gibt ^^°

ncdc
26.06.2003, 01:20
Unsere Klasse gefällt mir eigentlich gut (Gymnasium). Alle kommen klasse miteinander aus, Klassenpartys gibts auch manchmal, wo sich dann auch alle einfinden und bis spät in die Nacht "feiern" (und das ein oder andere alkoholische Getränk zu sich nehmen). Öfter trifft sich ein großer Teil der Klasse auch mal so zum Zelten (Lagerfeuer, Bier, Musik etc.), Grillen oder einfach nur so zu nem netten Abend (irgendwas ist fast jedes Wochenende). 1/3 der Klasse ist eigentlich immer dabei (nicht immer die selben), und das bringt einfach ne Menge Spaß :)

Lernen muss jeder für sich, wenn er es nötig hat, aber die wenigsten tun dies wirklich konsequent, und nicht nur einen Tag vor der Arbeit. Sonst kann ich es aber nicht so genau sagen, da ich nicht weiß wer zu Hause viel lernt und wer nicht. Ich komme eigentlich (bis jetzt noch) gut ohne Lernen aus (10. Klasse), wieviele andre auch und bin mit den Noten sehr zufrieden (stehe so 2-3). :)

Saturos
26.06.2003, 09:25
Okay meine Klasse:

Wir sind 32 Schüler. Einer davon isn Trottel. Das sage nicht nur ich, das sagen alle von der gesamten Schule. Um euch das mal zu verdeutlichen WARUM er ein Trottel ist: Wir hatten Hausaufgaben (fach egal). Aufjedenfall hat ein Kumpel seine leidergottes vergessen. Allerdings merkt der Lehrer das nicht. Kurz vor ende der Stunde kommt Herr Trottel und schreit richtung Lehrer "HEY DER HAT SEINE HAUSAUFGABEN JA GARNICHT GEMACHT!". Wenn man zu ihm sagt "Ey das war nicht wirklich nett!" *wusch* steht er vorm Rektor und heult ihm entgegen wir wollen ihm an die Wäsche. Deshalb lassen wir ihn alle in ruhe, er uns leider nich aber naja damit muss man Leben. Der zweite "Trottel" ist eigentlich keiner. Er ist mehr der Arsch für alles. Wenn man gerade das Schulhaus mit Eistee gewässert hat und einem der Lehrer fragt: "Wie heißt du?" "Welche Klasse gehst du?" dann nennt man einfach den Namen vom armen Kerl und man hat seine ruh :D Selbstverstädnlich bekommt er keinen Ärger da muss man selber für grade stehn aber meistens vergessen die Lehrer das eh immer eine Strafarbeit in Auftrag zu geben...aber was ich sagen wollte ist eben wenn irgendwas passiert ist er schuld :D Nunja der dritte Trottel is mein bester Kumpel. Der reinste Tolpatsch. Er kann zwar nix dafür aber er macht dauernd nur Müll. Ansonsten gibts noch ein paar Wanabe's und eine die Strohblöd ist (ich meine was ich sage) aber ansonsten sind alle sehr nett und mehr oder weniger normal (also was ich unter normal verstehe... :D ). Die Kommunikation zwischen m und w ist normal, gelassen und selbstverständlich. Ich habe nur ein Problem und zwar das ich schon ziemlich alt bin für die Klassenstufe das liegt daran das ich schon 2 Ehrenrunden machen musste (zum glück bin ich nicht allei) ^^ Hab ich ja noch garnicht erwähnt bin Klasse 8. Alles in allem ist es wirklich schön und spaßig in der Klasse...war schon in viel schlimmeren...

Kangarooo
26.06.2003, 21:38
Meine Klasse:

Unterrichtet werden wir von 2 Lehrern !GLEICHZEITIG! die uns eh nicht im Griff haben! Das Lernniveau ist flacher als eine Briefmarke! Die Mädchen sind zum Großteil sooo hässlich, dass man denen nicht mal in der Nacht begegnen will! 3 Jungs in meiner Klasse sind sooo Oberstulle, dass sie es tatsächlich schaffen sich zu wundern, wenn sie beim Drogen verticken erwischt werden (deren Pech wenn sie ihre Tütchen auch noch rumzeigen)! "Matze" ist so ein Trottel will "Bleichgesicht" sagen und "Bleigesicht" rausbringt und das nicht mal zugibt obwohl wirkich JEDER es gehört hat! 2 Jungs sind so ok dass man mit denen Pferde klauen könnte!

Vincent_FFVII
29.06.2003, 05:35
bei uns tut jeder das zu was er gerade lust hat.
die vorschläge der anderen werden nicht wahrgenommen
und aus den lehrern wird kurzer prozess gemacht.
soviel zum wesentlichen, den rest könnt ihr euch ja vielleicht
denken:D

Alexiel
29.06.2003, 06:09
Hm, meine Klasse :rolleyes:

Ich kann die Schüler eigentlich nicht sonderlich leiden, keine Ahnung warum, die Weiber sind lauter Tussen und die "Männer" sind nichts weiteres als kleine Kinder :\

Ich hab grad mal 5-6 Leute, mit denen ich wirklich rede und die ich mag, aber meine ganze Clique ist auf verschiedene Klassen verteilt.

Das Lernniveau ist dementsprechend schlecht.
Während des Unterrichts krieg man kaum was mit, dass muss dann in der wertvollen Freizeit nachgeholt werden.