Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Videos???
Dragonguarder
24.04.2006, 19:14
Also cih hab da ein Problem. Habe zum Ersatz eine Fx 5700 drin, bis meine alte Graka
wiederkommt. Doch habe ich damit Probleme! Habe anfangs natürlich meine alten ATI
Treiber deinstalliert, fachgerecht. Und dann neue Nvidia Treiber. Läuft eigentlich auch alles ok.
Selbst wenn ich ein Video gucke ist dies auch noch Ok, aber!!! wenn ich ein zweites Video
starte, dann läuft es kurz, dann wir die untere linke hälfte knatsch grün und gleich danach die
rechte...Ton da, Bild net. Ausserdem laggt der ganze Pc dann....aber warum denn verdammt
nochmal, es nervt wirklich, denn ich muss kurz die Auflösung ändern und dann geht das
nächste Video wieder...naja bis zum nächsten Video.
Könntet ihr mir helfen? Ich find da ehrlich gesagt nix zu....wäre euch ewig dankbar!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bei welchen Formaten das Problem auftritt wäre ganz gut zu wissen.
Ansonsten haben die guten ATI-Karten "Windows Media Video Acceleration" in den Video Optionen des Control Panels. Die NVidia-Karten haben sowas wohl in dem Menüpunkt "Overlay Farbsteuerung" bzw. sollte man diese auf Standardwerte setzen.
Dragonguarder
24.04.2006, 19:49
Also bei Mpg Dateien soweit ich das jetzt weiß...vllt auhc bei anderen, aber auhc wenn ich
zum Beispiel GIGA gucke.
Mit dem Treiber hab ich nix geändert, steht alles auf standart.
Probiers mal mit nem anderen Mediaplayer.
Dragonguarder
25.04.2006, 18:45
Leider ist es mit allen, ob WinAmp, Windows Media Player oder Real Player...bei allen
das gleiche!
Bin leider kein stückchen weitergekommen:(
Versuchsmal mit nem Treiberupdate bzw. mit einer Neuinstallation der Treiber.
Dragonguarder
25.04.2006, 22:07
Nein nein:( Nix da, egal welcher Treiber. Klappet nüs:(
Bei mir wars heute Morgen ganz kurz auch so, ist aber nach nem Neustart wieder normal gewesen. Falls das bei dir permanent ist, stimmt was mit deiner GraKa nich.
[...] stimmt was mit deiner GraKa nich.Da würde er das Problem in erster Linie bei Spielen oder anderen 3D-Anwendungen merken. Ich hört sich für mich eher nach einer der Optionen an, die ich oben genannte habe, oder es fehlt ein Codec. Codecs deinstallieren und ein anständiges Codec-Pack installieren.
Whiz-zarD
26.04.2006, 17:15
Da würde er das Problem in erster Linie bei Spielen oder anderen 3D-Anwendungen merken. Ich hört sich für mich eher nach einer der Optionen an, die ich oben genannte habe, oder es fehlt ein Codec. Codecs deinstallieren und ein anständiges Codec-Pack installieren.
Bitte kein Codec-Pack installieren.
Die machen meist erst recht alles kaputt.
Wenn du ein Codec Pack installiert hast, deinstalliere es ersteinmal und installiere ffdshow.
Bitte kein Codec-Pack installieren.
Die machen meist erst recht alles kaputt.Bis jetzt habe ich mit Nimo's Codec Pack keinerlei Problem gehabt.
Whiz-zarD
26.04.2006, 17:47
Bis jetzt habe ich mit Nimo's Codec Pack keinerlei Problem gehabt.
Nimo Codec Pack? O_o
Das Ding gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Wenn du Nimo installiert hast, kann ich dir reihenweise Videos zeigen, womit zu Probleme haben wirst. ;)
Die Codecs sind völlig veraltet und auch nicht mehr kompatibel zu den neueren Versionen.
Zudem waren im Nimo Codec Packs so viele Filter drinnen, dass sie sich selbst blockiert haben.
Nimo Codec Pack? O_o
Das Ding gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Wenn du Nimo installiert hast, kann ich dir reihenweise Videos zeigen, womit zu Probleme haben wirst. ;)
Die Codecs sind völlig veraltet und auch nicht mehr kompatibel zu den neueren Versionen.
Zudem waren im Nimo Codec Packs so viele Filter drinnen, dass sie sich selbst blockiert haben.Vergessen wir die Codec Packs - 2 Jahre - irgendwie habe ich die Zeit vergessen. Vergiss meine Empfehlung und hol' dir lieber einzelne Codecs.
ffdshow (http://ffdshow.sourceforge.net) und XviD 1.1 (http://www.koepi.org).
Kannst es ja mal mit dem VLC Player versuchen, der hat einige der besten Codecs.
Whiz-zarD
26.04.2006, 18:18
Kannst es ja mal mit dem VLC Player versuchen, der hat einige der besten Codecs.
Stimmt nicht ;)
Sowas, wie den besten Codec gbt es nicht. Jeder Codec hat seine Vor- und Nachteile. Andere wiederrum haben nur Nachteile ^^
VLC benutzt als Codec den Libavcodec, der auch bei ffdshow verwendet wird.
dieser Codec hat nen universal MPEG Decoder. Der Libavcodec ist aber bei VLC meist nicht auf den neuesten Stand und kann u.U. somit Fehler erzeugen.
Der VLC Player benutzt zudem noch VSFilter, der ebenfalls nicht immer die aktuellste Version hat. Wenn VobSub immernoch integriert ist, dann kann VobSub mit VSFilter Probleme bekommen, da VobSub der Vorgänger zu VSFilter ist. Allerdings ist VSFilter nicht 100%ig abwärtskompatibel zu VobSub. Man hat zwar beide integriert und vollständige Kompatibilität zu erzeugen, allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen.
Daher empfehle ich VLC Player nicht.
@Whiz-zarD: Ich meinte damit nicht, dass für jedes Format der optimalste Codec existiert.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Ich meinte, dass der VLC-Player in der Lage ist, fast alle Formate einzulesen. Ist aber nicht so wichtig. Eine Alternative ist natürlich Media Player Classic.
@Dragonguarder: Versuch mal, den Treiber komplett zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren. Dadurch werden alle fehlerhaften Einstellungen zurückgesetzt.
Dragonguarder
26.04.2006, 19:56
@der_volldulli:
Als hätte ich noch nicht die Treiber deinstalliert^^ Nene das is Sinnlos.
@Andere:
Ein Codec Pack würd ich mir niemals loaden....Und mal ehrlich...ich bin auf diesen link
gegangen für ffdsmpg oder so und sry aber das ist total schlecht aufgebaut die Seite, ich hab
mich nicht zurecht gefunden und keine ahnung wo ich die richtige version downloaden kann=(
Es lässt sich leicht herausfinden, ob es an der Hardware liegt oder an Windows:
Boot mal den PC von ner Knoppix-CD und spiel damit deine Videos ab. Falls dasselbe Problem auftaucht, ist deine GraKa im Eimer. Falls nicht, musst du wahrscheinlich Windows neu installieren.
Whiz-zarD
26.04.2006, 20:03
Naja, auf SourceForge findet man eh schon lange keine neue ffdshow Version.
Die aktuellste ist dort von 2002.
Schau lieber hier (http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm) nach.
@ der_volldulli:
Wenn die Grafikkarte daran schuld wäre, würde man dies schon merken ;)
Nicht unbedingt, es könnte auch ein Fehler in der GraKa-Firmware sein. Ein Firmware-Update könnte hilfreich sein.
Whiz-zarD
26.04.2006, 20:16
Nicht unbedingt, es könnte auch ein Fehler in der GraKa-Firmware sein. Ein Firmware-Update könnte hilfreich sein.
Wenn ein Fehler in der Firmware wäre, hätte man dies schonlange bemerkt, weil die Grafikkarte dann erst gar nicht funktionieren würde, weil der CRC Wert falsch wäre.
Dragonguarder
26.04.2006, 21:37
Also das die Kaputt ist, kan man einfach ausschließen weils eben in Spielen keinerlei
Fehler macht....zwar ist sie schwach aber es funtzt. Mal probieren mit dem neuen Codec da...
Nope, leider immer noch Grün...hm das ist langsam echt rätselhaft.
Windows neu drauf platschen?`Warum denn das??? Da seh ich den SInn nciht
soooo ganz.
Ein Firmware-Update wäre trotzdem zu empfehlen, da vielleicht die Firmware deiner GraKa nicht so sehr auf Videowiedergabe, sondern auf Games optimiert ist. Ein Update wirkt da oft Wunder.
Whiz-zarD
27.04.2006, 10:44
Ein Firmware Update einer Grafikkarte ist meist unnötig und meist bekommt man auch keine neuen Firmwares.
Bei meiner GraKa gibt es im Treiber eine Firmware-Update-Funktion. Falls es, wie du behauptest, kaum neue Firmwares gibt, wäre diese Funktion nutzlos.
Ein Firmware Update einer Grafikkarte ist meist unnötig
Dem kann ich mich wirklich nicht anschließen. Falls die Firmware fehlerhaft ist, ist ein Update immer eine Alternative. Ausserdem wird dadurch oft der Funktionsumfang vergrößert. (bei älteren Karten z. B. SLI-Fähigkeit usw.)
Dragonguarder
27.04.2006, 14:42
Ja schön und gut Firmwareupdate....und wo zum Teufel krieg ich das her. Ich weiß sowas
nun wirklich nicht:/...wo steht das denn bei dir im Treiber?
Milchbox
27.04.2006, 16:44
Hahaha das ist ein ganz normales Problem vom DivX Codec oder Xvid ka ^^
Also einfach Divx und Xvid neu drauf machen und es sollte klappen.
Ja schön und gut Firmwareupdate....und wo zum Teufel krieg ich das her. Ich weiß sowas
nun wirklich nicht:/...wo steht das denn bei dir im Treiber?
Von der Homepage des Herstellers. (nicht nVidia, sondern der "Zwischenhändler", z. B. MSI)
Falls Milchbox' Vorschlag aber klappen sollte, ist das aber sowieso nicht wichtig.
Whiz-zarD
27.04.2006, 22:51
Hahaha das ist ein ganz normales Problem vom DivX Codec oder Xvid ka ^^
Also einfach Divx und Xvid neu drauf machen und es sollte klappen.
wenn es mpeg Dateien sind, dann liegt es nicht an DivX oder XviD ;)
DivX und XviD ist ein MPEG 4 Format und die sind im AVI, ogm, mp4 oder mkv Container zu finden.
Dragonguarder
28.04.2006, 05:49
Divx habe ich befor ich hier diese fddshow installiert habe deinstalliert und das dann in diesem
Programm stattdessen aktiviert. Funtzt also auch net und wie Wizzard schon sagt, hat wenig
Sinn wenns garnihcts mit dem Format zu tun hat-.-