PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europ. Zeichensatz und trotzdem ~> Schrift



Tar-Minyatur
24.04.2006, 17:52
Guten Abend liebe Comm (<- bin neu, kein n00b)

Hab folgendes Prob:

Hab mir den maker geholt (wie spielt keine rolle ^^"), und wollte jetzt die Schrift mit dem europäischen zeichensatz aufbessern... Bin neu gestartet und alles drum und dran (die fonts hab ich auch installiert >_>), trotzdem sieht die schrift wie vorher aus, und u.a. werden keine umlaute angezeigt. jemand ne idee was ich tun könnte?

mfg

Tar

Ascare
24.04.2006, 18:45
Willkommen im Forum,
1. Die alten Fonts "RM2000 8" und "RMG2000 8" löschen (zu finden in c:\windows\fonts <- Pfad ist nur ein Beispiel)
2. Den Euro-Zeichensatz installieren (Datei -> Neue Schriftart installieren)
3. PC neustarten und beim Maker in der Database unter "System" die Systemgrafik auf RM2000 by Don einstellen.
Nun sollte es klappen.

Flying Sheep
24.04.2006, 19:59
Bei mir hats auch zuerst nicht geklappt, aber dann hab ichs nochmal probiert (alte Fonts löschen, neue rein, neustart) dann gings...
ka warum nicht schon beim ersten Mal... vllt. irgendein Fehler meinerseits^^

Manuel
25.04.2006, 20:36
Eventuell hilft es, wenn man die Fonts manuell installiert:


Die beiden Schriftarten NICHT im Windows-Fontsordner, sondern irgendwohin als "Ablage" speichern, z. B. auf dem Desktop
Den Fonts-Ordner öffnen (am Besten über "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Zur klassischen Ansicht wechseln" -> "Schriftarten") und erstmal da bleiben^^.
Die beiden vorigen Schriftarten löschen ("RM2000 8" und "RMG2000 8")
Im Kontextmenü auf "Datei" -> "neue Schriftart installieren..." gehen.
Dahin verweisen, wo die Schriftarten als "Ablage" gespeichert wurden
Wenn das Fenster die beiden Schriftarten erkannt hat, ein Häckchen in den "Schriftarten in den Fonts-Ordner kopieren" machen (falls dort noch keins ist) und auf "OK" klicken.
Computer neu starten


Umfangreich, aber das muss dann WIRKLICH funktionieren^^.