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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Link's Journey 1.24 Geistertempel



rpg-fan
23.04.2006, 20:57
Hallo erstmal,ich brauche hilfe im Geistertempel bei dem....Rechenrätsel,bin net grad ne Leuchte in Mathe und Hochrechnung hatte ich auch noch nie§doof ich glaub des war so die Aufgabe:
(8 x3+2) hoch 2 -(2+4) hoch 2 -4/2
Ich hätte da gerne hilfe denn wie schon angezeigt:§doof
Vielden dank schon mal:D

GSandSDS
23.04.2006, 22:30
Öhm... Punkt vor Strich, Hoch vor Punkt, Klammer vor allem. O.o

(8*3+2)^2 - (2+4)^2 - 4/2 =
(24+2)^2 - 6^2 - 2 =
26^2 - 6^2 - 2 =
26*26 - 6*6 - 2 =
676 - 36 - 2 =
638

Naja, wohl dem der nen Taschenrechner hat. Windows hat einen mitgeliefert. O.o

Übrigens, Hochrechnen sagt u.a. etwas darüber aus wie oft du eine Zahl mit sich selbst mal nimmst. Ist die Zahl negativ, rutscht das ganze zudem noch in den Nenner. Sonderfall: Hoch null ist IMMER 1, egal was du hoch null nimmst.

Beispiele:
2º = 1
2¹ = 2
2² = 2*2 = 4
2³ = 2*2*2 = 8

3º = 1
3¹ = 3
3² = 3*3 = 9
3³ = 3*3*3 = 27

Negative Potenzen:
2 hoch -1 = 1/2 = 0,5
2 hoch -2 = 1/(2*2) = 0,25
2 hoch -3 = 1/(2*2*2) = 0,125

rpg-fan
24.04.2006, 12:41
Vielen dank für die Antwort und die zusätzliche Mathestunde GSandSDS^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ach übrigens zum Taschenrechner,meiner hat irgenteine Macke beim Klammer Rechnen,aber is ja nun auch egal.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif GOTT^^

mastram
14.05.2006, 14:05
yep, das ist eine sogenannte binomische Formel...*gg
Hochrechnung vor Punktrechnung, Punktrechnung vor Strichrechnung...
alles klar... jedoch muss man bei binomischen Formeln nach o.g. Regeln zuerst die Klammern auflösen... hab ich gemacht... anderes Ergebnis...
Ich mach sowas lieber ohne Taschenrechner, damit ich den Rechenweg später auf seine Richtigkeit überprüfen kann...

(24+2)² - (2+4)² -4/2

für die 4/2 kannst du auch gleich ne 2 schreiben, es sei denn der Bruchstrich würde die ganze Formel mit beinhalten...

Nun kann man anfangen die Klammern aufzulösen. Das sähe dann folgendermaßen aus:
(24+2)² = (24+2)*(24+2)
= 576 + 48 + 48 + 4
= 676

(2+4)² = (2+4)*(2+4)
= 4 + 8 + 8 +16
= 36

ergo sum: 676 - 36 - 2 = 638

sicherlich ist dieser Rechenweg etwas anders als der von GSandSDS, aber um so verständlicher... das Ergebnis ist dasselbe.

c ya then,

mastram

LoniLin
15.05.2006, 13:41
Beispiele:
2º = 1
2¹ = 2
2² = 2*2 = 4
2³ = 2*2*2 = 8

3º = 1
3¹ = 3
3² = 3*3 = 9
3³ = 3*3*3 = 27
Seit wann darf man mit null mal nehmen? (sar)

Masgan
15.05.2006, 17:01
Seit wann darf man mit null mal nehmen? (sar)


1. das warn spam

und zur frage: Immer man kann aber nicht durch null teilen.
sry for :kspam: :

GSandSDS
21.05.2006, 13:30
Abgesehen davon wird hier nicht mal mit null malgenommen, sondern mit null hochgenommen.

Loxagon
21.05.2006, 16:48
Noch genauer genommen: Es wird mit 0 Potenziert

GSandSDS
21.05.2006, 21:26
Etwas allgemeiner: Die Potenzierung mit Null bildet ein sogenanntes Leerprodukt (ein Produkt ohne Faktoren). Solche Produkte sind immer mit 1 definiert. Deshalb ist z.B. auch 0! (null Fakultät) mit 1 definiert.

AILEEN
03.09.2006, 18:48
brauche dringend hilfe.wo muss ich nach der eishöhle hin?laufe die ganze zeit herum, finde aber nichts.

AILEEN
06.09.2006, 15:30
hallo
brauche dringend hilfe.bin gerade bei den katabomben beim geistertempel und komme nicht weiter da ist eine vertiefung und ich weis nicht was ich da machen soll bitte helft mir

Doremie
12.06.2007, 07:18
weiß jemand eine Lösung zu Zelda Link`s Journey würde mich freuen

Doremie
12.06.2007, 09:42
kann mir mal jemand sagen wie man das Spiel zum laufen bekommt bekomme immer die Meldung Cannot oen file vehicle