Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentalmusik mit asiatischem Touch - ex "Klassische japanische Musik"

Knuti
23.04.2006, 19:38
Hi!
Ich suche "typisch" japanische Musik, d.h. keinen J-Pop oder -Rock. Sondern Instrumentalmusik wie z.B. diese (http://rapidshare.de/files/18758978/Battle_realms-_-Koi_Pond.mp3.html) .
Wisst ihr, ob es irgendwo CDs mit Musik dieser Art gibt?

Ianus
23.04.2006, 20:08
Cds mit Koto-Musik sind einfach zu finden. Taiko-Trommlerei sollte ebenfalls erhältlich sein. Sogar Gagaku (die Hofmusik der Heian-Zeit) und Shamisen (eine Art Banjo-Gitarre mit überlangem Hals) sind über unser aller Liebling Amazon leicht zu bekommen.

Koto (eine Laute)
Taiko (viele Trommeln)
Gagaku
Shamisen

einfach bei amazon ins Suchfeld eingeben, "Pop Musik" auswählen und Go klicken. Danach hast du die Qual der Wahl.

Edit: Das File ist mehr Chinesisch als Japanisch. Nebenbei ist es auch noch chinesische Musik durch den Exotismuswolf gedreht, d.H. du wirst in den Ländern selbst nichts finden, was genau diesem Stil entspricht, da es sich um europäische Musik mit pseudoasiatischen Versatzstücken handelt. Ich schiebe dich ins Musikforum, dort wird man dir eher helfen können.

Das Äquivalent zum File in China wären Yayue, Suyue, oder yinyue aber trotzdem sind die immer noch radikal anders.

Knuti
23.04.2006, 21:35
Hab ich mich erschrocken, als mein thread weg war :D

Cds mit Koto-Musik sind einfach zu finden. Taiko-Trommlerei sollte ebenfalls erhältlich sein. Sogar Gagaku (die Hofmusik der Heian-Zeit) und Shamisen (eine Art Banjo-Gitarre mit überlangem Hals) sind über unser aller Liebling Amazon leicht zu bekommen.

Koto (eine Laute)
Taiko (viele Trommeln)
Gagaku
Shamisen

einfach bei amazon ins Suchfeld eingeben, "Pop Musik" auswählen und Go klicken. Danach hast du die Qual der Wahl.

Danke! Werd mich mal auf die Suche machen...

Edit: Das File ist mehr Chinesisch als Japanisch. Nebenbei ist es auch noch chinesische Musik durch den Exotismuswolf gedreht, d.H. du wirst in den Ländern selbst nichts finden, was genau diesem Stil entspricht, da es sich um europäische Musik mit pseudoasiatischen Versatzstücken handelt. Ich schiebe dich ins Musikforum, dort wird man dir eher helfen können.

Das Äquivalent zum File in China wären Yayue, Suyue, oder yinyue aber trotzdem sind die immer noch radikal anders.

War ja auch nur ein Beispiel, das die ungefähre Richtung vorgeben sollte.

odin
24.04.2006, 19:09
wo wir grad in der nähe sind ,wie heisst das instrument aus hero ,beim 1ten kampf ,welches von diesem blinden opa gespielt wird?

Ianus
24.04.2006, 19:49
wo wir grad in der nähe sind ,wie heisst das instrument aus hero ,beim 1ten kampf ,welches von diesem blinden opa gespielt wird? Wölbbrettzither.