PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung "Link ID" bei XBOX 360°



Stoep
23.04.2006, 14:17
Hi,
also mein Bruder hat sich kürzlich FFXI für die XBOX 360° zugelegt und sowohl das Spiel als auch die PlayOnline Software installiert. Wenn er sich jetzt jedoch einloggen will erscheint die Fehlermeldung "Please link PlayOnline ID". Er hat sich bei PlayOnline registriert und dann ganz normal seine ID erhalten die beim einloggen auch korrekt angezeigt wird. Was heißt jetzt aber dieses "link ID" und wie kann man das machen? Weiß da jemand Rat?

Gruß,
Stoep

Blade_ss
23.04.2006, 15:32
müsste im handbuch stehen oder?
es geht vmtl. darum, dass du ffxi zusammen mit pol übereinstimmst.
kenn die xbox menü führung nicht, aber versuch mal etwas zu finden wie "content id" und such dort mal rum, vl findest du was zum verbinden

Sabina
23.04.2006, 18:18
Der POL Account muss mit dem XBOX Live Account verbunden werden. Schaut mal, war glaube ich in XBox Live wo ihr das machen müsst.

Stoep
24.04.2006, 21:57
Ähm ja danke Leute, hat sich gestern Abend erledigt. Da stand sogar man müsse ein Tastenkombination drücken und dann linkt der die ID. Das haben wir übersehen^^

Wie gesagt, trotzdem danke.

Gruß,
Stoep

Gast#7909
25.04.2006, 12:05
ich weiß das ist jetzt DERBST unkonstruktiv und es richtet sich NICHT gegen dich und deinen bro aber ich musste ganz unweigerlich an etwas denken was jemand bei uns im Ls forum gepostet hat:

Party

COR/RDM
BLU/SMN
WAR/WHM (PT Leader)
PUP/WAR
RDM/ (New XboX 360 User)
BLU/BLM

WAR/WHM - Welcome all

RDM/ - My 360 Controller is 1337. Does anyone else have one? Wow, I am teh coolest

BLU/BLM - Why did you choose SMN as sub?

BLU/SMN - For the MP, watch, I bet all the high lvl BLU will use smn as sub

COR/RDM - Why does war have whm sub?

WAR/WHM - I'm going to be a PLD

PUP/WAR uses Activate! Automaton Appears.

RDM/ - Am I main heal? I don't know how to cure other people?

PUP/WAR - I guess I'll Pull

PUP/WAR uses Deploy
Automaton Hits Hill Lizard for 5 damage
PUP/WAR uses Fire Maneuver

PUP/WAR - I don't know how to make him come back to the Party

RDM/ - Ha Ha, this dumb PUP is going to lose his puppet. ROFLOLZLOLOL

RDM/ - OMG!! MT

Automaton is defeated by Hill Lizard

PUP/WAR - Damn!!

Hill Lizard hits PUP/WAR for 46 damage

PUP/WAR - VOKE!!!!

WAR/WHM - What??

WAR/WHM uses Dia on Hill Lizzard

BLU/SMN uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

PUP/WAR - VOKE!!!!

PUP/WAR is defeated by Hill Lizzard

WAR/WHM used Provoke

BLU/SMN uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

WAR/WHM - RDM heal someone!!!

RDM/ - I don't know what button to push

RDM cast cure. RDM recovers 0 HP

BLU/SMN uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

COR/RDM uses Phantom Roll. COR/RDM Rolls a VI

RDM cast cure. RDM recovers 0 HP

BLU/SMN uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

COR/RDM uses Double up! COR/RDM Rolls a I

BLU/SMN uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

RDM cast cure. RDM recovers 0 HP

WAR/WHM is defeated by the Hill Lizzard

COR/RDM uses Double up! COR/RDM Rolls a VI. Bust! COR/RDM is Paralyzed

BLU/SMN uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

RDM cast cure. RDM recovers 0 HP

COR/RDM is paralyzed

BLU/SMN is defeated by the Hill Lizzard

RDM cast cure. RDM recovers 0 HP

COR/RDM is paralyzed

RDM/ - OMG Run Away!!

BLU/BLM uses Foot Kick. Hill Lizzard takes 1 point damage

sorry ^^"


aber was anderes: auf welchem server seid ihr denn zu gange?

Blade_ss
25.04.2006, 12:51
omg lmao

ging mir gestern auch so, dann aber doch etwas ain ne andere Richtung ^^

lv13-14
war/nin
cor/whm (ich, 80mp sub heal...obwohl ich rng, thf melee sub nehmen werde)
pup/whm
rdm/
thf/
blu/war

hat im Grunde gleich ausgesehen wie bei dir shi...
jo... thf pullt mit attack weil er keine bolts hat (aber ne armbrust equippt)
kann passieren...jeder war mal noob. stirbt gleich nachher
rdm hat gut geheilt, überraschenderweise.
der pup/whm hatte keine ahnnung vom spiel, wurde also vmtl. durchgeleecht, konnte nicht heilen "i dont know how to heal"...)
der nin greift an, kein Utsusemi oder voke.... (!)
...
..
.
^^
bin grad noch gekommen wegen ner XI beim ninja (eva) roll :p

naja...ich fragte mich danach ob man nin und blu denn schon am spielstart samt subjob auswählen kann.... :rolleyes:
naja...also...hmm... die "noobs" waren gestern ganz ordentlich (normal)

Sabina
25.04.2006, 13:53
Ich hab die neuen Jobs bis jetzt nur im Duo in Sarutabaruta getestet. Ich allerdings als Cor (Corsair's Roll for the win) und der andere als Blu, während wir beide uns hinter den starken Schultern meines NPCs versteckt haben (armer Kerl ist zweimal draufgegangen, der Sapling in Tahrongi war dann doch etwas zu stark.)

Spielen tu ich immernoch auf Odin.

Und die neuen XBoxler sind schon ganz witzig, allerdings etwas problematisch sind die Leute von Hydra, die haben das Spiel ja schon etwas gespielt und haben meist ihre Subjobs schon, aber sie wissen einfach noch nicht so richtig wie es auf den große Servern zu geht und wie man sich verhält.

RagingDemon
25.04.2006, 19:28
entspricht etwa dem was ich von Xbox+Expansion Noobwelle erwartet hab.... besser man bleibt den low lvl gebieten erstmal fern
*stellt seinen WHM auf dauer-anon*

Sasuke
25.04.2006, 23:08
entspricht etwa dem was ich von Xbox+Expansion Noobwelle erwartet hab.... besser man bleibt den low lvl gebieten erstmal fern
*stellt seinen WHM auf dauer-anon*
Naja, so schlimm wie es war als die NA PC und PS2 version rausgekomm ist kanns ja nichtmal mehr mit den x360 leutz werden ^^.

RagingDemon
26.04.2006, 02:36
hrhr
JP ONRY
Naja wir sind etwas offtopic, sollten vllt mal nen Noobwelle-Jammerthread aufmachen.

Tonkra
28.04.2006, 19:39
Versteh eure ignoranz irgendwie nicht ^ Ohne "newbs" würd das game nich lange leben ... ich mein ihr könnt ja gern irgendwann unter profis in ner einsamen welt spielen , macht sicher viel spass ;)

Und keine ahnung was es da zu spotten gibt , jeder muss das halt mal lernen. finds albern :P
Ich spiel gern auch mal mit newbs , kann recht erfrischend sein als die pro gamer , die während des levelns so gut wie nich reden und alles maschinell abackern ;P

RagingDemon
28.04.2006, 20:44
Ich hab nix gegen neue Spieler. Ich hab schon verdammt vielen geholfen. Ich hab am Anfang auch alles ig rausgefunden wie es funktioniert, und dumme Fragen gestellt.

aber
Hier liegen ein paar andere Beispiele vor:
1) Ein RDM der nicht heilen kann
ok, er ist neu im Spiel, ich verlange nicht dass er zum ersten Mal einloggt und weiß wie man heilt. Ich verlange aber, dass jemand der 10 lvls solo gemacht hat und lebend den Weg nach Valkurm gefunden hat, und der nebenbei auch einen Mage Job spielt, zumindest weiß, wie man nen Zauberspruch auf ein party member castet. Das is nun wirklich nicht schwer. Wenn er es nicht weiß, sollte er nicht in eine Party gehen bevor er es rausgefunden hat. In pty hat man auch ne Verantwortung den anderen gegenüber.
2) WAR/WHM kann nicht voken
Offensichtlich lvl18 auf mindestens einem Job und kann nichtmal nen macro für ne Job ablity schreiben? Also komm! Linkshell gefragt, in 1 Minute hat er's und gut.... nein geht lieber so in party und hofft irgendwer wird das schon regeln irgendwie.
3) PUP/WHM der nicht heilen kann
Siehe 1) und 2), hat schon nen Job auf lvl30 und kann nichtmal nen Spell auf ein Party member casten...... .... ... .. ..
4) NIN ohne Voke/utsu
Hat ebenfalls einen Job auf 30.... kein Geld für Utsu haben ist eine Sache, aber die Scroll ist questbar, und da muss JEDER durch! Wenn man kein Utsu hat, spielt man kein NIN. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Man Unterscheide:
Neue Spieler die noch nicht so viel können = ok
Nicht so neue Spieler die trotzdem nix können (evtl. auch unfähig sind was zu lernen) = n00bs