PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker Spiele Auf Psp?



Big Boss
23.04.2006, 10:32
Kann man das machen ?
Wäre noch lustig VD oder EL auf der PSP zu zocken!
Gibt es ein Programm mit dem es möglich ist oder arbeitet man noch an eines?

Henjin
23.04.2006, 10:35
ich glaub net.Das müsste man erst erfinden.
Aber irgendwann soll es ja VD2 für´s Handy geben*glaub*.

Big Boss
23.04.2006, 10:40
ja hab ich auch gehört!
aber wen es Snes emulatoren gibt und so könnte es (oder könnte gemacht werden) einen emu geben der RPG MAKER spiele emuliert!

Khaz
23.04.2006, 10:41
Ich wüsste auch net wie des gehn sollte. Aber is ja auch egal solange mans aufm PC spielen kann oder? ;)

@Henjin: Ich glaub net dass Marlex VD2 fürs Handy macht er macht glaub ich irgendein anderes Spiel wos aber auch um Vampire geht }:)

Hot Blizzard
23.04.2006, 10:41
Nein glaube mal auch nicht hätte ja dan auch schnell die Runde gemacht.^^

Aber Nice wäre das schon.

Ach und jo dan mach mal emuliert für PSP ....

Schrödinger
23.04.2006, 11:06
theoretisch ist es schon möglich maker spiele aufm psp zu spielen.
jemanden ist es nämlich (zumindest gerüchteweise .. :rolleyes: ) gelungen windows 95 auf psp zu emulieren. spricht von daher also nichts gegen die möglichkeit das es gehen könnte, braucht nur 10 minuten zum booten, und wird warscheinlich nur ungleich vernünftig zu spielen sein .. aber ich wollts halt mal erhwäht haben.
wie gesagt, unbestätigte gerücht und nur theorie.
aber da der psp sowieso nicht unbedingt(je nach firmware) modderfreudlich ist, denke ich nicht das da so schnell was anderes in dieser richtung machbar wäre.

ach ja bei neueren firmware modellen braucht man noch GTA, klingt komisch, is aber so ....

GameMaster2k5
23.04.2006, 12:09
Man müsste nur .exe Emulatoren und ggf. noch PSP-Übertaktungs Programme erfinden, dann sollte das funzen.

Marlex macht VD fürs Handy, aber mit komplett neuer Story, also sozusagen VD3.

Deathball
23.04.2006, 12:27
Naja, vom technischen her wäre es auf alle Fälle möglich.
Allerdings ist Sony da nicht unbedingt modderfreundlich. Afaik existieren Emulatoren für die PSP, allerdings hat Sony mit neueren Firmwares verhindert das die funktionieren.
Und so ähnlich würde es wohl gehen, wenn jemand RPGMaker Games auf der PSP emulieren würde - eine Firmware lang würde es funzen, danach nicht mehr.

Realistischer ist es da schon das es auf dem hier (http://www.gp2x.de/) funktioniert, da der auf sowas mehr oder weniger ausgelegt ist.

cya
Deathball

krisch92
23.04.2006, 12:48
Ein Japaner hat schon mal Unterwegs in Düsterburg auf den GBA portiert...

Achja und das Spiel das Marlex für´s Handy macht heisst "Vampires Dawn Crimson Chronicles"

MouseChaser
23.04.2006, 12:58
Ein Japaner hat schon mal Unterwegs in Düsterburg auf den GBA portiert... Kann ich mir nicht vorstellen, afaik hat der GBA eine niedrigere Auflösung als 320x240 :o.
Zum Thema: Mich würde viel mehr das Spielen von RPG-Maker Spielen, auf dem NDS interessieren }:)!

MouseChaser

Suraki
23.04.2006, 13:00
Zum Thema: Mich würde viel mehr das Spielen von RPG-Maker Spielen, auf dem NDS interessieren }:)!


Nen Maker für den NDS wäre sicher ne interessante Sache und würde viele Möglichkeiten bieten...na ja, wir wissen ja alle, dass es sowas vermutlich nie geben wird und selbst wenn, dann wirds nie übersetzt^^

Dasselbe ist auch beim PSP, wäre schön wenn, wird aber vermutlich nie...

Zelretch
23.04.2006, 13:06
Nen Maker für den NDS wäre sicher ne interessante Sache und würde viele Möglichkeiten bieten...na ja, wir wissen ja alle, dass es sowas vermutlich nie geben wird und selbst wenn, dann wirds nie übersetzt^^

Es gibt einen RPG maker für den GBC (oder GBA?)

Gala
23.04.2006, 13:09
Ein Japaner hat schon mal Unterwegs in Düsterburg auf den GBA portiert...

Achja und das Spiel das Marlex für´s Handy macht heisst "Vampires Dawn Crimson Chronicles"

Hey hast du nicht vor ein paar Monaten die Community als Trottel bezeichnet und bist abgehauen? WELCOME BACK KRISCH92 OH GROßER MEISTER VON DOOM!1111eins

Gib mal ne Quelle an. Denn wenn er das gemacht hätte, müsste er UID komplett neu programmiert haben, da die Architektur der Spiele völlig anders ist für den GBA, da ist es mit Portierung nicht getan.

Suraki
23.04.2006, 13:10
Es gibt einen RPG maker für den GBC (oder GBA?)

Äh ja du hast natürlich recht^^ Es gibt zwei für den GBC und einen für den GBA^^

Aber natürlich-wie wohl nicht anders zu erwarten- nur auf japanisch und deshalb ziemlich unbrauchbar (abgesehen von dir XD), ausserdem wäre der NDS oder die PSP noch deswegen interessant, weil sie eine Onlinefunktion haben...

krisch92
23.04.2006, 13:12
Hey hast du nicht vor ein paar Monaten die Community als Trottel bezeichnet .

Nein


Gib mal ne Quelle an. Denn wenn er das gemacht hätte, müsste er UID komplett neu programmiert haben, da die Architektur der Spiele völlig anders ist für den GBA, da ist es mit Portierung nicht getan.

Ein seeehr alter Thread im Quartier, du erwartest doch nicht ernsthaft dass ich den jetzt noch suchen werde, oder?

Gala
23.04.2006, 13:14
Nein

Doch, der ist damals im Müll verschwunden :( Leider.




Ein seeehr alter Thread im Quartier, du erwartest doch nicht ernsthaft dass ich den jetzt noch suchen werde, oder?

Doch genau das erwarte ich. Irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne eine Quelle anzugeben ist schwach und unglaubwürdig.

krisch92
23.04.2006, 13:16
Doch, der ist damals im Müll verschwunden :( Leider. .

Nein





Doch genau das erwarte ich. Irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen, ohne eine Quelle anzugeben ist schwach und unglaubwürdig.

Such ihn doch selbst! Das Quartier: www.rpg2000.4players.de

Gala
23.04.2006, 13:19
Such ihn doch selbst! Das Quartier: www.rpg2000.4players.de

Danke. Damit bestätigt sich, dass es nichts als ein aufmerksam machender Post war. You failed.

krisch92
23.04.2006, 13:21
Danke. Damit bestätigt sich, dass es nichts als ein aufmerksam machender Post war. You failed.

Nicht wirklich. Wenn du Beweise willst, SUCH DIESEN THREAD! Ich machs nich für dich, ich bin nicht dein Diener.

Ich bin 100% sicher dass einer für GBA oder N-Gage Uid portiert hat. Ich glaub aber eher dass er´s für GBA gemacht hat.

MouseChaser
23.04.2006, 13:25
Nen Maker für den NDS wäre sicher ne interessante Sache und würde viele Möglichkeiten bieten... Du hast mich falsch verstanden^^, ich will Spiele vom 2k auf dem NDS spielen :p! Aber Recht hast du, interessant wäre das... und, TADAAA: http://www.rbenda.de/wbb2/thread.php?threadid=2311 ! Ok, ist uncool, weil man sich auf der Seite erst anmelden muss, deshalb hier ein Auszug aus dem Thread:

"RPG-Maker DS

Dazu muss gesagt werden:
Es wird irgendwann einen Maker dazu geben(sowohl fuer DS als auch fuer PC).
Es weird natuerlich kostenfrei, aber hoechstwahrscheinlich nicht Open-Source werden.

Features(geplant):
Maker der ohne Programmiererfahrung bedient werden kann
Battlesystem
3D-Welten mit komplexen Spiegelunge in Fensterglas, Wasser usw
Charakters und Objekte werden 2-Dimensional bleiben
komplexe Wettereffekte
Tag/Nacht
Echtzeituhr
Touchscreen Integration(genau noch nicht geklaert)
Save-Funktion via FAT
Musik/Sounds
Easy-to-use Event- und Textsystem
AI
Erweiterung durch selbstgeschriebene Module(LUA oder C++)
..."

Und noch ein Screenshot:
http://payk2005.pa.funpic.de/test2.JPG
Und eine Kurzdemo: http://www.rpgmaker.ndsdev.de/PayksRPGWorld.zip (Habe ich selbst nicht gespielt) (EDIT: okay, wie ich gerade sehe, braucht man dafür einen Emulator, also: Böse^^)

Ich hoffe das fällt nicht unter Werbung, weil ich eigentlich garnichts damit zutun habe :D

.matze
23.04.2006, 13:27
Nein

doch! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66384)

öhm hätte irgendwie schon was, aber da ich kein psp hab ists mir egal ^^

krisch92
23.04.2006, 13:30
doch! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66384)
^^
N-E-I-N
Ich hab nirgends geschrieben dass alle Com-User Trottel sind.


Ich glof der Japaner hat´s doch aufm N-Gage gemacht... Naja egal.

Ich glaub das Thema hier hat sich erledigt.

Eiskender
23.04.2006, 13:41
Also wenn dein Nick sich auf dein Geburtsjahr bezieht...hihihi.

Makerspiele auf der PSP wären durchaus lustig, momentan muss ich mich in der Schule mit ProEvo begnügen. o.o

Xered
24.04.2006, 13:06
Also wenn dein Nick sich auf dein Geburtsjahr bezieht...hihihi.
Ja ich glaube schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Naja ich denke das er wiedermla nur auf sich aufmerksam machen will.
Und gleich fängt er wieder an zu heulen weil es kein schwein juckt das er wieder da ist.
Beim nächten mal behauptet er das iwr uns nie waschen würden oder so.
Naja, bei mir hat er sowieso verschissen seit er mcih ohne Grund aus seinem Forum gelöscht hat.:p
Ich hab ihm schließlich nie was getan.

auf jedenfall wird das mit UiD auf dem NGage nciht stimmen wenn du nur redest und keine beweise liefern kannst.
Und wenn wir den Thread nciht finden wenn wir ihn selber suchen, sagst du das er wahscheinlich gelöscht wurde.....
und ich bin der Kaiser von China......

doch! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66384)
Aber krisch is nix gegen Ramses2!!!:D ;)

Zmaster
24.04.2006, 13:38
ich glaub net.Das müsste man erst erfinden.
Aber irgendwann soll es ja VD2 für´s Handy geben*glaub*.


Nicht vd 2 sonder Vampires chronical oder so erstelt marlex gerade er hat schón ein teil der schrenschots gezeigt echt gelungen bis jetzt

Ringlord
24.04.2006, 13:39
Nicht vd 2 sonder Vampires chronical oder so erstelt marlex gerade er hat schón ein teil der schrenschots gezeigt echt gelungen bis jetzt
Du meinst Vampires Dawn Crimson Chronicles...

Aldinsys
24.04.2006, 21:30
Und eine Kurzdemo: http://www.rpgmaker.ndsdev.de/PayksRPGWorld.zip (Habe ich selbst nicht gespielt) (EDIT: okay, wie ich gerade sehe, braucht man dafür einen Emulator, also: Böse^^)

Ist nicht böse,da die Emulatoren nicht zwangsläufig illegal sind,es sei denn,sie
benötigen ein BIOS und man beschafft es sich auf eine illegale Art und Weise.

RPG Maker Spiele wird er aber wohl nicht auf Handhelds geben,denn dann wären
es keine Maker Spiele mehr. Da sich die Architektur von Spielekonsolen grundsätzlich von
der eines PCs unterscheidet,ist es nahezu unmöglich die Spiele zu portieren.
Der Aufwand würde ungefähr den einer Neuprogrammierung entsprechen,weil
RPG Maker Spiele ja nicht für Konsolen ausgelegt sind und somit komplett neu nachprogrammiert werden müssten.
Konsolenspiele sind zudem sehr angepasst an die Hardware,da diese im Gegensatz zum PC ja feststeht und keine Kombatibilät zu anderen Konfigurationen gewährleistet werden muss.

Der neue VD Teil wird natürlich nicht mehr mit einen RPG Maker gemacht,sondern mit Hilfe einer speziellen Entwicklerumgebung
für Handys.
Wer sich für sowas Interessiert kann ja unter Symbian oder Java Development suchen. Allerdings ist ein Handyspiel ungleich komplizierter zu erstellen.;)

Corti
24.04.2006, 22:24
Am ehesten machbar an Umsetzung wäre Dreamcast weils auf Windows CE basiert und vergleichsweise einfach zu proggen ist dafür.