PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: wie besiege ich Plantocerebrum?



Cast Cure
23.04.2006, 05:56
Da ich neulich meinen PSX hab fallen lassen udn der Laser schrott ist, sah ich mich gezwungen das Spiel auf der PS2 fortzusetzen, Problem: ich habe nur eine MC die meine PS2 erkennt (der rest sind 6 Weitere MCs, die aber nicht original sind ^^v), von daher habe ich kurzerhand ganz neu angefangen zu spielen, komme jetzt aber Patou nicht weitere, bei Pantocerebrum. Wodran kann das liegen? Vielleicht ist das Kampfysystem zu schnell? Aber das kann ich mir nicht vorstellen....sind die charas zu schwach? Man hat keine sonderlich guten Levelmöglichkeiten....

Das Problem liegt hier bei Zidane und Vivi. Immer wenn Plantocerebrum Blitz auf einen der beiden anwendet, nimmt ihre HP-Anzeige diese uncharmante rote Färbung an ^^v

Kann ich dagegen irgendwas tun? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich in der Lage wäre irgendwas Blitzabweisendes zu bekommen..ich glaube Seidenhemd wäre da eine Option, aber davon hat man zu dem Zeitpunkt maximal eines von Brane erhalten und die hat mir den Mondstein gegeben (und 10000 Gil <3)

well, it's your turn. Feel free for Fachsimpeling ^.^

Nimmermehr
23.04.2006, 08:33
von daher habe ich kurzerhand ganz neu angefangen zu spielen, komme jetzt aber Patou nicht weitere, bei Pantocerebrum.

War das dieses riesige Blumenmonster im verwunschenen Wald? Nun ja, zuerst solltest du mit Zidane klauen und dann angreifen (Silenquedea ist dabei eine große Hilfe), Steiner sollte sein M-Schwert auf das Monster spielen und Viwi sollte Feuer casten oder 4-5 Mal sammeln und dann raufauen. Halte deine Hp mit Potions immer oben. Wenn Blank kommt, hast du praktisch schon gewonnen. Verfahre dann einfach weiter wie bisher und das Monster ist Geschichte.

Er kann schon frustig sein, aber mit ein wenig Heil-Sonderschicht geht das schon.


Wodran kann das liegen? Vielleicht ist das Kampfysystem zu schnell?

Eigentlich nicht, und wenn, kann man die unter "Optionen" verändern.

Liferipper
23.04.2006, 09:53
So früh im Spiel hast du außer Leveln nicht viele Möglichkeiten... aber die Extrem-Spielerkriegens ja auch hin, also wirds schon zu schaffen sein.

Löwenherz
23.04.2006, 11:58
Bis Blank kommt, sollte man sich lediglich mit Heilung versorgen, da, wenn ich recht in Erinnerung habe, dieses Viech erst Schaden nimmt, sobald Blank da ist. Bei mir sahs meist so aus: Steiner wirft um sich, Zidane klaut und wirft dann Potions um sich (^^), Vivi sammelt und wenn Blank kommt, reicht teilweise sogar nur ein Feuerzauber aus^^

ive beaten tetris
23.04.2006, 12:05
Habt ihr es mal mit "trainieren" probiert? Als es soweit war, befand sich Zidane auf dem 15. Level und Steiner und Vivi auf 12. Ich hatte genügend, Potions, aber nicht eine Flasche hab ich gebraucht. Zidane Klaut ein bisschen, bis er alle Raritäten eingesammelt hat. Steiner benutzt so lange das Feuerschwert, bis seine MP im Eimer sind. Vivi... Sammeln? Wozu? Blank müsste schon längst gekommen sein, um dem Vieh den Rest zu geben!

Wenn du jetzt schon Probleme hast, dann möchte ich ich dich mal beim Kampf mit Yadis sehen :)
Bitte, benutze keine Taktik oder Tricks, sonst bist du uncool!

Gloomilicious
23.04.2006, 12:07
Also dagegen, dass Zidane irgendwann kampfunfähig wird (oder seine HP zumindest in den gelben Bereich fallen) kann man nicht wirklich etwas unternehmen, das ist sogar notwendig - andernfalls kommt nämlich Blank nicht in den Kampf und der Schaden an Plantocerebrum wird erst gezählt, nachdem er dazugekommen ist.

Du solltest Vivi ein Seidenhemd geben, das halbiert den Schaden durch Blitz zumindest. Ansonsten einfach immer einen Charakter zurückhalten, der mit Potions heilt - angreifen bringt zu Beginn wie gesagt eh nichts. Mit Zidane Augentropfen und Eisenhelm klauen. Und wenn Zidane dann zu Boden geht, sofort mit Phönixfeder wiederbeleben und mit Potion (oder Hi-Potion, je nachdem) heilen. Wenn Blank dann dabei ist, müssten eigentlich 1-2 Feuerklingen-Angriffe von Steiner und zusätzliche Feuerzauber von Vivi ausreichen.

The Wargod
23.04.2006, 13:39
Habt ihr es mal mit "trainieren" probiert? Als es soweit war, befand sich Zidane auf dem 15. Level und Steiner und Vivi auf 12. Ich hatte genügend, Potions, aber nicht eine Flasche hab ich gebraucht. Zidane Klaut ein bisschen, bis er alle Raritäten eingesammelt hat.Naja, Level 12-15 halte ich hier für ein wenig überzogen, bereits die Hälfte sollte völlig ausreichen.
Wie lange hast du denn im Verwunschenen Wald trainiert? Ich meine, dort laufen doch nur ein paar Goblins, Isegrims und Nymphenrosen herum, die als einzelne Gegner im Schnitt nicht mehr als ~ 15 Exp pro Person hinterlassen - das dauert schon ein Weilchen.


Wenn du jetzt schon Probleme hast, dann möchte ich ich dich mal beim Kampf mit Yadis sehen :)Ehrlich gesagt finde ich es klüger nachzuhaken, woran ihr Scheitern liegen könnte (und in diesem Fall hat es einen Grund, den leider die wenigsten wissen), statt frustriert aufzuleveln und damit unnötig Zeit zu verplempern - denn das kann ja jeder. ^_^


Bitte, benutze keine Taktik oder Tricks, sonst bist du uncool!Ich glaube, daß einzig uncoole in diesem Fall wäre, nicht darauf zu achten, daß der Boss keinen Schaden nimmt, solange man Zidane kräftig mit Potions heilt und verhindert, daß seine HP in den gelb/ roten Bereich fallen. ;)
Von daher wäre eine Taktik schon angebracht, ansonsten kann man im Extremfall nämlich Stunden an dem Boss verbringen.

Selbst mit Level 1 reicht es, dafür zu sorgen, Zidane entweder in den kritischen HP-Bereich oder zur Kampfunfähigkeit zu verhelfen (notfalls attackiert er sich selbst).
Sobald Blank dazustößt, greift dieser an, Steiner attackiert mit seiner Feuerklinge (der Boss ist nämlich empfindlich gegen hitzelementare Zauber) und Vivi mit Feuer. Das war's.

Cast Cure
23.04.2006, 19:57
Ah, danke für die Hilfe (ich nehme mal an Miku wollte auch nur helfen? ^^") *knuddel*

Inzwischen habe ich das Vieh zwar besiegt, aber das war in der Tat ein hartes Stück Arbeit, meine Gruppe musste eienn durchschnittslevel von 6 Haben *seufz* Well ich hätte es wohl auch mit weniger geschafft, allerdings, hätte dann nur noch Steiner da gelebt und die AP waren mir einfach zu wichtig, bzw. die Phönixfedern waren mir zu teuer *Geizhalssei*

Wai, bis level 12 zu trainieren halte icha uch für unvorteilhaft, kurz darauf kommt die olle Garnet und krebst dann auf Level 1 umher <_<