PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit GeForce 6600GT



DVD
22.04.2006, 21:28
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue GeForce 6600GT mit 128MB für AGP gekauft. Das Problem ist nur: Entweder das 3D-Game, das ich spiele (egal welches) stürzt nach maximal 20 Minuten ab und ich bekomm nen Bluescreen, oder das Bild ist voll mit Pixelfehlern und Streifen.>:( Je nach Treiberversion (ich hab inzwischen 8 oder 9 durchprobiert) ist die Reaktion unterscheidlich.
Weiß irgendjemand eine Lösung oder eine spezielle Treiberversion für dieses Problem? Meine Hardwarekonfiguration:
Athlon64 3000+ S. 754 mit SIS Chipsatz
1 GB RAM, PC333
AGP 8x

dread
22.04.2006, 21:38
Das hört sich für mich stark nach einem Defekt der Karte oder nach Überhitzung an.
Evtl. mal in einem anderen Rechner probieren, ansonsten würde ich gar nicht lange darüber nachdenken und die Karte umtauschen.

DVD
22.04.2006, 21:41
Danke für die schnelle Antwort.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hab mal im www nachgesehen, da stand dass viele mit sis-Chipsatz oder 200W-Netzteil ähnliche Probleme haben. Ich hab leider beides.>:( Ich werd aber trotzdem mal versuchen, die GraKa mal in nem anderen PC auszuprobieren.

dread
22.04.2006, 21:45
Treten die Probleme nur in Spielen auf, oder auch im normalen Windowsbetrieb?
Zu wenig Storm für die Grafikkarte wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, wobei ich eher zu dem oben genannten tendiere. Das solltest du aber leicht testen können, wenn du die Karte in einem Rechner mit einem stärken Netzteil einbaust.

Krool
22.04.2006, 23:02
Ich hatte zuvor auch eine 6600 GT von Asus.. ich hab wirklich alles ausprobiert. alles ok? :D es stellte sich heraus das sich das Mainboard nicht mit der graka vertragen hat. hab dann ne ATI X800 GTO gekauft. und es geht. ich musste sagen das das symptom so war das man garkeine spielen starten konnte. wohl nur opengl und das ruckelig. im normalen windows betrieb lief alles ok. bei anderen rechnern lief die karte gut bei spielen mit selbem treiber.

DVD
23.04.2006, 12:16
Treten die Probleme nur in Spielen auf, oder auch im normalen Windowsbetrieb?
Zu wenig Storm für die Grafikkarte wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, wobei ich eher zu dem oben genannten tendiere. Das solltest du aber leicht testen können, wenn du die Karte in einem Rechner mit einem stärken Netzteil einbaust.
Nur in Spielen.
Einen PC mit einem stärkerem Netzteil als 200W hab ich leider nicht.>:(
Es lag auch teilweise an meinem SIS-Chipsatz, aber Treiberupdate rauf und gut war. Ich hab auch schon versucht, alles außer Monitor, Tastatur und Maus vom Netz zu nehem. Jetzt läufts 1 Stunde, bevor´s nen Bluescreen gibt.>:(

dread
23.04.2006, 12:57
Einen PC mit einem stärkerem Netzteil als 200W hab ich leider nicht.>:(Nicht mehr als 200W? Das erscheint mir etwas zu wenig. Zumal die "neueren" Grafikkarten sowieso Stromfresser sind.

Krool
23.04.2006, 14:21
aber wenn das netzteil zu schwach wäre würd es doch garnet funktionieren, aber hier läuft es anscheinend ja 1 stunde. also nicht typisch für ein netzteil problem. Ich rechne mit überhitzung, inkompatibilität oder ein Knacks von der GraKa.

dread
23.04.2006, 14:30
aber wenn das netzteil zu schwach wäre würd es doch garnet funktionieren, aber hier läuft es anscheinend ja 1 stunde. also nicht typisch für ein netzteil problem. Ich rechne mit überhitzung, inkompatibilität oder ein Knacks von der GraKa.Im normalen Windowsbetrieb zieht die Grafikkarte nicht so viel Strom wie in Spielen.

Barney
23.04.2006, 16:26
Ich hab ne normale 6600 mit 256 MB, eine Soundkarte und eine TV-Karte drin und komme mit einem 240 Watt Netzteil bisher gut aus, also würde ich auch ein Problem mit dem Netzteil ausschließen.

Whiz-zarD
23.04.2006, 16:30
Ich hab ne normale 6600 mit 256 MB, eine Soundkarte und eine TV-Karte drin und komme mit einem 240 Watt Netzteil bisher gut aus, also würde ich auch ein Problem mit dem Netzteil ausschließen.
Netzteil ist nicht gleich Netzteil.
Es gibt sogar 300 W Netzteil, die würden sowas nich aushalten.
Es kommt immer drauf an, was für ne Technik in den Netzteilen drinnensteckt und wie sie verarbeitet worden sind.
Wenn die Spannungsstabilisierung miserabel ist, dann schafft selbst ein 600 W Netzteil es nicht, den Rechner zu starten.

Barney
23.04.2006, 16:54
Ich hab einen Fertig-PC von Fujitsu Siemens, ich wage mal stark zu bezweifeln, dass die Qualität des Netzteils da sonderlich hoch bzw. über der vom volldulli ist.

DVD
23.04.2006, 21:12
Ich hab einen Fertig-PC von Fujitsu Siemens, ich wage mal stark zu bezweifeln, dass die Qualität des Netzteils da sonderlich hoch bzw. über der vom volldulli ist.
Ich hab nen Fertig-PC von Acer, und dessen Netzteil ist echt unter aller Sau. Gerade mal 10A und mit dem Rest der Welt inkompatibel. (hat kaum Stecker etc.)
Ausserdem hab ich kaum Peripherie und auch keine besonders stromfressende Hardware.

NeM
23.04.2006, 21:40
Hattest du vorher eine ATI Karte drin? Wenn ja, sind die Treiber wirklich vollständig deinstalliert worden?

Wegen dem Netzteil, ich hab vor kurzem jemandem in einem anderen Forum etwas geholfen, bin verschiedenstes durchgegangen, da hab ich mir echt die Finger wund getippt. Sein Problem war, dass er ne 7800 GS gekauft hat, die lief 3 Wochen lang und dann, von heute auf morgen, stürzte jedes Spiel nach ein paar Minuten ab.

Was war? Er hatte ein 250W Netzteil drin... Hat sich dann ein 500W NT ausgeliehen (etwas bessere Qualität... Also nix umwerfendes, aber auch kein billigst-NT), seitdem läufts.

Also dass der Rechner dabei automatisch nicht hochfährt oder so wenns NT nicht ausreicht, ist nicht richtig.

Es könnten natürich auch ein paar andere Sachen sein, evtl. Treibersalat (also die alten nicht richtig entfernt) oder Überhitzung

DVD
23.04.2006, 21:50
@NeM: Ich hatte vorher ne Geforce FX5200 und hab alle alten Treiber deinstalliert, also daran liegts bestimmt nicht.
Werd mir also sehr wahrscheinlich nen neues NT kaufen, thx@all.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif