PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES 4 - Oblivion: Technisches Problem



Alec
22.04.2006, 21:07
Hallo.
Ich habe gelesen, dass man in Oblivion ^ drücken müsste, um die Konsole zu öffnen, und da ich auch gern ein paar Screenshots ohne Fadenkreuz usw. machen möchte, wollte ich diese Sache mit Konsole öffnen und tm eingeben heute einmal ausprobieren.

Leider tut sich überhaupt nichts, wenn ich auf ^ drücke, nichts.
Und ja: Ich habe natürlich ausprobiert, ob die Taste außerhalb des Spiels funktioniert. *g*


Ich habe mal ein wenig im Forum herumgeguckt, ob jemand ein ähnliches Problem hatte, habe aber nichts dergleichen gefunden. Nun hoffe ich mal, dass sich nicht wieder irgendein Ausnahmefehler bei mir eingenistet hat, den man eigentlich nicht haben dürfte. ._.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

PS: Daten des PCs nicht benötigt, oder? Wüsste jedenfalls nicht, was es da zu sehen gibt.

psygnosis
22.04.2006, 21:12
Es gibt einen Oblivion Thread... der ist hier ganz oben auf der Seite... warum kann man da nicht reinposten, alle Leute die Oblivion spielen und dir helfen könnten finden sich auch dort ein...

Alec
22.04.2006, 21:29
Super, das hilft mir sehr.
Nein, ehrlich: Ich bin nicht blind oder so und habe diesen Thread nicht umsonst aufgemacht und außerdem meine ich nicht gesehen zu haben, dass es für jedes Spiel einen allgemeinen Probleme-Thread gibt (in dem das individuelle Problem eh nicht beachtet werden würde)...

lizard
22.04.2006, 23:19
Jetzt pseudomodded es auch noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Lass das, psygnosis. Wenn du nicht helfen kannst, poste einfach gar nicht.

@Alec:
Also, bisher wurde im Oblivion-Thread recht schnell geholfen, wenn jemand ein Problem hatte. ;) Sicher besteht da aber auch die Gefahr, dass eine Frage einfach untergeht.
Einen Technikthread zu Oblivion findest du BTW auch hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66674). Vielleicht wurde da ja dein Problem schon behandelt.

psygnosis
23.04.2006, 15:19
Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem mit mir, gibt es einen bestimmten Grund dafür warum du mich so auf dem kieker hast oder ist es Standard das Mods sich Leute raus suchen die sie besonders nerven? O_o btw verbitte ich mir das du mich "es" nennst, danke.

Und zum Thema, wie du bereits sagtest wird im Oblivion Fred sehr schnell geholfen wenn möglich, und wenn der Thread Eröffner auch nur einmal in den Fred geschaut hätte wäre ihm das auch aufgefallen. Oder ist es verboten den User darauf hinzuweisen das ihm dort schneller geholfen wäre...

lizard
23.04.2006, 15:47
Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem mit mir, gibt es einen bestimmten Grund dafür warum du mich so auf dem kieker hast oder ist es Standard das Mods sich Leute raus suchen die sie besonders nerven? O_oMir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass deine Beiträge weder lang noch besonders geistreich sind, und ja, dann behalte ich dich auch im Auge. Und Pseudomodding ist im gesamten Forum nicht gerne gesehen, das ist die Aufgabe der Mods. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, schreibst du eben auch nichts rein.

psygnosis
23.04.2006, 17:24
Das ist quatsch... aber bitte wenn du meinst, mir scheint das persönliche Willkür hier eher passt...

Und nochmal, ich habe ihm geholfen in dem ich ihn daraufhin gewiesen habe in welchem Thred er Hilfe findet, und nun so zu tun als ob das nur der Mod dürfte ist doch wirklich quatsch.

Jon Snow
24.04.2006, 15:50
Ich glaube, ich hab ne Lösung...geh mal unter C:\Eigene Dateien\My Games\Oblivion....dort findest du die "Oblivion.ini"....nun öffne mal die ini und gib bei "Suchen" einfach nur "console"(natürlich ohne ""^^) ein und du müsstest den Punkt "bAllowConsole" finden....wenn nun dort eine "0" steht, dann ändere das mal und gib eine 1 ein...nun probiers nochmal...hoffe es klappt dann...und dass es nicht schon zu spät für die Antwort war^^