Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Castlevania: Portrait of Ruin
Leon der Pofi
22.04.2006, 09:56
hoffe es ist kein fake.
auszug aus cheats.de
Konami Digital Entertainment GmbH kündigt einen neuen Teil seiner zeitlos populären Castlevania-Serie an: Im November erscheint Castlevania®: Portrait of Ruin für Nintendo DS. Castlevania: Portrait of Ruin wurde entwickelt von Koji Igarashi, dem Schöpfer der Serie, und ermöglicht dem Spieler erstmals, die Kontrolle über zwei verschiedene Charaktere zu übernehmen. Das schlagkräftige Paar – Vampirjäger Jonathan Morris und seine Gefährtin Charlotte Orlean – nimmt sich vor der Kulisse des 2. Weltkriegs der gefährlichen Aufgabe an, die Wiedererrichtung von Draculas Schloss zu durchkreuzen, um so die Herrschaft des Bösen in der Welt zu verhindern.
Das neue Szenario fängt das Chaos und Leiden dieser Zeit voll ein – einer Zeit, in der Tausende verlorener Seelen auf der Suche nach Erlösung in der Welt umher wandern und verzweifelt versuchen, der Hölle ihrer Existenz zu entkommen. Diese fehlgeleiteten Geister streben danach, Draculas Schloss aus seinen Ruinen neu aufzubauen und werden angeführt von einem Paar bösartiger Vampirschwestern, welche die Behausung ihres Meisters für ihre eigenen, schändlichen Ziele nutzen wollen. An Jonathan und Charlotte liegt es nun, ihre ungewöhnlichen Kräfte zu verbinden und für ein glückliches Ende des Abenteuers zu sorgen.
Castlevania: Portrait of Ruin bietet das zweidimensionale Action-Erlebnis, für das die Serie so bekannt und beliebt ist und ermöglicht jederzeit den perfekten Überblick über die seitwärts scrollenden Spielabschnitte. Die Spieler können frei zwischen Jonathan und Charlotte wechseln und damit zwischen den unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Helden wählen. Während sich Jonathan eher als Waffen-Experte präsentiert, ist Charlotte eine Meisterin im Verwenden von Zaubersprüchen. Beide Charaktere nutzen im Kampf gegen die Armee der Vampir-Schwestern außerdem eine neue Art gemeinsam ausgeführter Attacken. Eher konventionelle Waffen, die sie benötigen, um die gefährlichen Monster zu besiegen, stöbern die Spieler zudem auf ihrem Weg durch die gefahrvollen Areale auf.
Bereits Igarashis Castlevania: Dawn of Sorrow war für den Handheld ein enormer Erfolg. Mit neuen Schauplätzen und mehr als 100 verschiedene Gegner-Typen feiert das neue Vampirepos Castlevania: Portrait of Ruin eine große Rückkehr der Serie auf den DS.
http://www.spnw.de/magazin/images/previews/1145649040-1.jpg
http://www.spnw.de/magazin/images/previews/1145649040-2.jpg
Knuckles
22.04.2006, 11:42
Das ganze ist kein Fake, sondern wurde wirklich von Konami offiziell angekündigt. Wie auch bei Dawn of Sorrow, kann ich es kaum erwarten dass das Game endlich erscheint...aber ich muss mir irgendwann auch noch den aktuellen PS2 Teil kaufen, was dauern kann...
Dawn of Sorrow war zugegebenerweise mein erstes Castlevania Spiel, doch da es einfach derbst gerockt hat werde ich mir auch Potrait of Ruin zulegen. :A
Ich freue mich wirklich schon. ^^
Das Spiel wird genial, bei den Vorgängern geht es gar nicht anders ^^
Ich freu mich und werde es verschlingen ^^
Maisaffe
22.04.2006, 14:14
Das Spiel wird genial, bei den Vorgängern geht es gar nicht anders ^^
Ich freu mich und werde es verschlingen ^^
Dito. Mein erstes Casltevania war aber auf dem Game Boy (Pocket). :D
Das war zwar noch ganz anders als die des GBA/ das des NDS, aber es rockte ebenfalls! :D
Dito. Mein erstes Casltevania war aber auf dem Game Boy (Pocket). :D
Das war zwar noch ganz anders als die des GBA/ das des NDS, aber es rockte ebenfalls! :D
Wobei mir die neueren, Metroid-like Castlevanias besser gefallen, als die Alten ^^
Seine Hoheit Jörn
22.04.2006, 15:22
Ich kann es kaum aushalten. Ein neues Castlevania für den DS \o/.
Ich hab die letzten zwei, also aria - und dawn of sorrow und circle of the moon gezockt und fand die saugeil.
Den alten GB Teil hatte ich auch, genau so wie Castlevania:Chronicles für die PS. Würde aber nicht sagen, dass die neuen Teile besser sind. Sie spielen sich nur besser, da die Laufgeschwindigkeit wahrscheinlich 100000 mal so hoch ist und man nicht springt als ob man Beton in den Hosentaschen hat.
Das Game ist schon so gut wie gekauft... aber was zum Geier sollen diese häßlichen Artworks? Die Dawn of Sorrow Artworks von damals waren schon ein kleiner Schock, aber immerhin sahen die noch ok aus. Naja... am besten waren aber eh die alten Artworks aus Symphony of the Night und Aria of Sorrow etc.
aber ich muss mir irgendwann auch noch den aktuellen PS2 Teil kaufen, was dauern kann...
Mir fehlen immernoch beide PS2 Castlevanias, aber die finden früher oder später auch noch den weg in meine Sammlung... Ich hoffe nur das die Games bis dahin nicht so teuer geworden sind wie Symphony of the Night bei ebay...
Ryo Saeba 1000
24.04.2006, 10:44
Mir fehlen immernoch beide PS2 Castlevanias, aber die finden früher oder später auch noch den weg in meine Sammlung... Ich hoffe nur das die Games bis dahin nicht so teuer geworden sind wie Symphony of the Night bei ebay...
SotN kostet mit ca. 50€ ungefähr so viel wie ein neu erschienenes PS2 Spiel.
Ich hab mir die PS2 Teile btw auch noch nicht zugelegt.. aus dem einfachen Grund, weil die mies sind xD
die findet man garantiert irgendwann für unter 10€ auf'm Grabbeltisch.
Auf den neuen DS Teil freu ich mich aber auch, bis dahin werde ich sicher einen Lite besitzen. Die Grafiken find ich zwar eher abstoßend (der Hintergrund beim ersten Screen ist ja mal dermaßen hässlich und steril..)
Nuja, ist aber sicher noch im frühen Entwicklungsstadium.. man wird sehn.
Bin ja auch mal gespannt wie lange die noch versuchen SotN zu kopieren, die werden eh nie wieder an diese Quali rankommen.
Juhuu!
Castlevania DoS war der erste Teil der Seire den ich gespielt habe, und nun habe ich auch das GBA doppelpack und die beiden N64spiele...
Ich freuhe mich nat. auch auf das Game, denn der Vorgänger war lange Zeit für mich das beste DS Spiel (bis MPh kam)!
Die Screens sind ja schonmal nice!:D
Ich hoffe nur das dieser Teil ein bisschen leichter ist, Circle of the Moon fand ich ganz persönlich schon ziemlich krass vom Schwierigkeitsgrad her, Harmony of Dissonance traf da schon eher meinen Geschmack (wobei das viele wohl wieder zu leicht fanden..).
Die Teile für SNES und GB fand ich damals unmenschlich schwer, nachdem ich in Vampire's Kiss 15-20x nacheinander an der selben Stelle verreckt war hätte ich am liebsten den Controller zerkaut x.x
25.04.06 - Hier sind neue Infos und Bilder zu Konamis Castlevania: Portrait of Ruin, das im November 2006 in Deutschland erscheint.
- Der Vampir Brauner versucht das Schloss von Dracula wiederaufbauen. Er wird von seinen Töchtern Loretta und Stella unterstützt.
- Brauner ist ein Maler, weshalb das Spiel auch den Untertitel 'Portrait of Ruin' trägt. Seine Werke fungieren als Teleporter zu verschiedenen Orten, z.B. in die Wüste von Ägypten oder die 'Misty Town'.
- Der Held Jonathan Morris kämpft mit einer Peitsche, benutzt aber auch Streitkolben und Schwert.
- Die Charaktere gewinnen an Erfahrung und steigen Levels auf.
- Diesmal konzentrieren sich die Entwickler mehr auf Rüstungen, Objekte und Accessoires als auf das 'Skill Collecting'-System von Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS).
- Die Familie der zweiten Heldin Charlotte Orlean ist mit dem Fernandez-Clan verbunden. Sie unterhält eine platonische Beziehung zu Jonathan.
- Der Soundtrack stammt von Michiru Yamane.
- Die meiste Zeit ist der Spieler in einem Schloss unterwegs.
- Die Action findet auf dem unteren Bildschirm statt, oben sieht man Charakter- und Gegner-Infos sowie eine Karte.
- Der Umfang von Castlevania: Portrait of Ruin soll größer sein als der von Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS).
- Einige Designs der Gegner stammen aus Akumajo Dracula X: Chi no Rondo (Turbo Duo) und Castlevania: Symphony of the Night (PS).
- Das Entwickler-Team ist größer als das von Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS). Einige Leute hatten schon an Castlevania: Circle of the Moon (GBA) mitgearbeitet.
- Es kommt eine verbesserte Castlevania: Dawn of Sorrow Engine zum Einsatz.
- Der Stylus wird nicht unterstützt.
- Über Wi-Fi soll es entweder einen 'Co-Op'- oder 'Versus'-Modus geben. Ein Laden für andere Spieler ist ebenfalls im Gespräch, in dem sie Gegenstände kaufen können.
- Ein animiertes Intro ist geplant.
Quelle: http://www.gamefront.de
Soweit ganz nett, doch frag ich mich, wer für diese Story die Verantwortung trägt...
Der Gegner in diesem Spiel heißt "Brauner", klingt deutsch und ein mehr als deutlicher Hinweiß auf nazionalsozialistische Anlehnung, bedenkt man das ganze spielt zwischen 1938-1945. Ausserdem soll er Künstler sein, Hitlers früherer Berufswunsch und auch noch wärend seiner "Amtszeit" eines seiner großen Hobbies.
Tsss, Japaner...
Quelle: http://www.gamefront.de
Soweit ganz nett, doch frag ich mich, wer für diese Story die Verantwortung trägt...
Der Gegner in diesem Spiel heißt "Brauner", klingt deutsch und ein mehr als deutlicher Hinweiß auf nazionalsozialistische Anlehnung, bedenkt man das ganze spielt zwischen 1938-1945. Ausserdem soll er Künstler sein, Hitlers früherer Berufswunsch und auch noch wärend seiner "Amtszeit" eines seiner großen Hobbies.
Tsss, Japaner...
Wer weiß... Vielleicht kämpft ja am Ende des Spieles auch gegen Hitler, wie in manchen SNES Spielen. xD
Hört sich interessant an und ich begrüße es auch vollkommen, dass der touchscreen nicht unterstützt wird. Das gefällt mir jedenfalls besser als so ein System wie es in Dwan of Sorrow war. :\
Wer weiß... Vielleicht kämpft ja am Ende des Spieles auch gegen Hitler, wie in manchen SNES Spielen. xD
Bitte nicht, da ich a) das Seting nicht mag (hat mich schon bei Indiana jones gestört) und es b) auch noch indiziert wird...-_-
IMHO sollten sich Videospiele komplett aus politisch sowie ideologischen Klamotten raushalten, aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht ausbreiten möchte, da es kein Thread für dieses Thema ist.
Aber wenn wir schonmal dabeisind:
SuperMario ist Kommunist!! :eek:
http://www.aethiamud.org/communist_mario/
Bitte nicht, da ich a) das Seting nicht mag (hat mich schon bei Indiana jones gestört) und es b) auch noch indiziert wird...-_-
Es könnte auch genauso gut einfach umgeändert werden.
Hakenkreuze könnten wegretuschiert werden, Namen könnten geändert werden, solange halt das Setting und die Story erhalten bleibt.
Dieses Castlevania wär nicht das erste Spiel der Welt, bei dem es auch in der deutschen Version um Nazis geht.
Oder wie in Persona 2: Innocent Sin
in dem level wo der ganze boden voll mit hakenkreuzen ist :>
Hat jemand zufällig Pics von diesem Level mit den Hakenkreuzen?^^
Ich hab nichts gesagt. *pfeif*
Leon der Pofi
30.04.2006, 18:36
pfff aber als bart bei den simpsons das comic heft hat, wo lauter Hakenkreuzen zu sehen war,hat sich kein mensch aufgeregt >_># uhhh ne zeichentrickserie
http://i58.photobucket.com/albums/g254/th1nktank/CVD/PoR-screens.jpg
sweet :3schau
pfff aber als bart bei den simpsons das comic heft hat, wo lauter Hakenkreuzen zu sehen war,hat sich kein mensch aufgeregt >_># uhhh ne zeichentrickserie
Man unterscheidet da zwischen der Darstellung von Hakenkreuzen. Zum einen die historische Darstellung in Dokus oder Filmen, die direkt damit zu tun haben (z.B. Der Untergang oder American History X).
Dann die Veralbernde Darstellung, wie es bei der dir angesprochenen Simpsons-Folge so ist (ist übrigens nicht die einzige Folge gewesen, bei der n Hakenkreuz auftauchte ;) )
Und zu guter Letzt das direkte Behandeln der Thematik, in dem Sinne wie es bei Spielen wie Wolfenstein 3D oder eben leider dieses Castlevania ist.
Nur weil in diesem Spiel Hakenkreuze erscheinen, heisst das nicht, dass es hierzulande nicht erscheint. Ich bin fest davon überzeugt, dass die 2.Wk-Thematik und auch die Nazis erhalten bleiben. Es ist schließlich nur die Darstellung des Hakenkreuzes verboten, nicht die Thematik selbst.
Eben so, wie bei Return to Castle Wolfenstein -> Alle Hakenkreuze werden durch ein bestimmtes Symbol ersetzt, in den meisten Fällen wirds einfach "ausgebleicht" (sprich: einfach wegradiert, dass nur die rote Fläche mit weißem Kreis bleibt) oder es wird durch Symbole wie den Adler, irgendein nichtssagendes Kreuz oder ein ebenso nichtssagendes Symbol (wieder RtCW: Das Wolfenstein-Symbol) ausgetauscht.
Nichts, worüber man sich aufregen sollte. Es wird lediglich ein optischer Aspekt ersetzt, er geht deswegen nicht verloren.
EDIT: Oh, ich schein da wohl n bisschen was durcheinander gebracht zu haben :O
Naja, nichtsdestrotz! AUFKLÄRUNG MUSS SEIN! *verpuffen tu*
Ryo Saeba 1000
01.05.2006, 14:07
Falls da was zensiert/editiert wird, dann wird das Spiel halt importiert.. ist doch auch kein größeres Problem^^'
Achja, sry falls ich es überlesen habe, aber ist denn schon was über einen eventuellen Multiplayermodus bekannt? Ein Coop-Modus würde sich ja regelrecht anbieten bei den zwei Charakteren.
Ihr geht ja schon davon aus, dass man gegen die Nazis persönlich kämpft, das war doch nur eine kleine Interpretation von mir!^^
Ihr geht ja schon davon aus, dass man gegen die Nazis persönlich kämpft, das war doch nur eine kleine Interpretation von mir!^^
Naja, ich persönlich denke es schon.
Wenn es schon heisst, dass ein Vampir namens "Brauner" Draculas Schloss wieder aufbauen will, dann wird dieser deutsch klingende Vampir wohl auch eine recht große Gruppe an Untertanen selbigen Abschlags haben können. Zumindest, wenn Konami in diesem Sinne den Gesetzen der Videospiele folgt ;P
Und selbst wenn nicht: Is doch auch wurscht. Ein Spiel braucht keine Nazis mit Hakenkreuzen um gut zu sein. Wenn sie die Story ändern müssen, dann sollen sies wenigstens so machen, dass es einen klaren Sinn ergibt. Solange dieser Fakt besteht, besteht kein Grund für mich, das Spiel notfalls aus den USA oder eventuellen anderen EU-Ländern zu importieren.
Wenn es schon heisst, dass ein Vampir namens "Brauner" Draculas Schloss wieder aufbauen will, dann wird dieser deutsch klingende Vampir wohl auch eine recht große Gruppe an Untertanen selbigen Abschlags haben können. Zumindest, wenn Konami in diesem Sinne den Gesetzen der Videospiele folgt ;P
Und womöglich kämpft man dann noch gegen Death im SS-Mantel :p
Aria of Sorrow und nachfolgend Dawn of Sorrow spielten auch ab dem Jahr 2035, und da flogen auch keine Autos durch den Bildschirm, und den Skeltten steckte auch keinen Akku im Hintern, von daher HOFFE ich, dass Castlevania ein ganz normales Castlevania mit einem Schurken namens Brauner bleibt. Alles andere würde auch irgendwie nicht in das Spiel passen, finde ich.
Und womöglich kämpft man dann noch gegen Death im SS-Mantel :p
Aria of Sorrow und nachfolgend Dawn of Sorrow spielten auch ab dem Jahr 2035, und da flogen auch keine Autos durch den Bildschirm, und den Skeltten steckte auch keinen Akku im Hintern, von daher HOFFE ich, dass Castlevania ein ganz normales Castlevania mit einem Schurken namens Brauner bleibt. Alles andere würde auch irgendwie nicht in das Spiel passen, finde ich.
Ich meine dies auch nur im Bezug auf die 2.WK-Thematik.
Ich möchte natürlich nciht beschwören, dass im Spiel jetzt auf jeden Fall und ohne Ausnahme Nazis erscheinen und überall ganz groß Hakenkreuze sind.
Ich persönlich hätte natürlich auch gerne einfach nur n Castlevania (was es ja wohl auch wird). Es könnte aber nunmal SEIN, dass es, aufgrund der Zeit, in der es spielt, halt so sein könnte, wie beschrieben.
Nur weil AoS und DoS 2035 spielen, muss das ja nicht heissen, dass es fliegende Autos und sonstwasdrumrumnichalles gibt ;O
Ich denke, es wird selbst 2100 noch keine fliegenden Autos geben :P (und wenn, dann nicht für den Ottonormalverbraucher)
Leon der Pofi
09.07.2006, 20:48
da ich zur zeit wieder im castlevania fieber bin ^^
3 videos zum neuen teil. grafik ist der wahnsinn :)
musik bis jetzt nicht so gut. aber ich ertwarte nicht das SOTN und COD getoppt werden können.
http://www.youtube.com/watch?v=TrNxLY1FD5A&search=castlevania
http://www.youtube.com/watch?v=cGnk_aHN32k&search=castlevania
http://www.youtube.com/watch?v=zPUhCNEConk&search=castlevania
Gekauft wirds schon, auch wenn ich Dawn of Sorrow für hoffnungslos overhyped halte.
Kauft euch doch mal lieber Curse of Darkness für die PS2.
Das ist der unterbewerteste Castlevania Teil _überhaupt_. So muss ein 3D Castlevania sein. Imo kommt das direkt hinter SotN. Habe ein paar Wörter zu dem Game im "...gerade durchgespielt" Thread gepostet :) .
@ Leon: Bin gerade bei meinem Trevor 100 % Durchgang und das Game rockt noch genauso wie beim ersten Durchgang.
Leon der Pofi
09.07.2006, 21:01
Gekauft wirds schon, auch wenn ich Dawn of Sorrow für hoffnungslos overhyped halte.
Kauft euch doch mal lieber Curse of Darkness für die PS2.
Das ist der unterbewerteste Castlevania Teil _überhaupt_. So muss ein 3D Castlevania sein. Imo kommt das direkt hinter SotN. Habe ein paar Wörter zu dem Game im "...gerade durchgespielt" Thread gepostet :) .
@ Leon: Bin gerade bei meinem Trevor 100 % Durchgang und das Game rockt noch genauso wie beim ersten Durchgang.
dito dolem :) bin jetzt zur hälfte durch und freue mich schon sehr auf den trevor modus. der kerl hat mich beim ersten kampf gegen ihn total beeindruckt. nach der cutszene beginnt die rockige musik und der wirbelt mit der grellen peitsche durch den ganzen raum und schmeisst gleichzeitig mit heiligem wasser um sich xD hab nur noch gedacht: omg, was geht jetzt ab, der typ zuckt ja total aus
dito dolem :) bin jetzt zur hälfte durch und freue mich schon sehr auf den trevor modus. der kerl hat mich beim ersten kampf gegen ihn total beeindruckt. nach der cutszene beginnt die rockige musik und der wirbelt mit der grellen peitsche durch den ganzen raum und schmeisst gleichzeitig mit heiligem wasser um sich xD hab nur noch gedacht: omg, was geht jetzt ab, der typ zuckt ja total aus
Jo, der Trevor Mode rockt ordentlich.
Seine Peitsche hat, wenn man alle ATK. Up Items einsammelt mehr Angriffswert als jede 2HE Waffe aus dem Hector Mode + ist sie ungefähr 3x so schnell, damit pflügt man nur so durch die Gegnerhorden. Trevors unglaublich starken Special Attacks ( ich sag nur Dagger Storm > all ) erledigen den Rest. Wenn man alle UP Items einsammelt ist Trevor wirklich deutlich stärker als Hector zu seinen besten Zeiten. Dabei hatte ich für Hector schon die beste Armor und das stärkste 2HE Schwert.
Mal schauen ob die nach dem Trevor Mode noch die Motivation für einen @Crazy durchlauf habe.
Leon der Pofi
10.07.2006, 21:51
ich bin jemand der ein spiel genießt und alles findet, was es gibt. aber dennoch, den speedrun von symphonie of the night müsst ihr euch geben
http://www.youtube.com/watch?v=VtwKHDP-4ik&search=castlevania%20speedrun
Leon der Pofi
29.10.2006, 09:42
naja, wahrscheinlich habt ihr es schon gelesen, dass Portrait of Ruin in Europa erst Februar 2007 rauskommt. da werde ich wohl ne vorbestellung machen müssen für die us version oder warten und nochmal sotn ausspielen
aber wie findet ihr eigentlich das anime design der neuen Castlevania Teile?
Mir gefällt es überhaupt nicht. Früher wirkten die Castlevaniaspiele erwachsen und düster und das wird, meiner meinung nach, durch diese anime facesets total vernichtet. die grafik scheint mir auch um einiges heller geworden zu sein in Portrait of Ruin >_># gebt euch doch bitte mal den statusscreen da bekommt man augenschmerzen. ich meine... lila! l.i.l.a! das passt doch nicht zum düsteren display weiter unten oder?
http://image.com.com/gamespot/images/2006/295/reviews/930294_20061023_screen003.jpg
aber sonst sieht alles sehr vielversprechend aus.
btw, habe gerade die rock version von reincarnated soul bekommen ^^ hört sich gut an
Yup, die Artworks der früheren Castlevanias sind cool, aber da es nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat stört es mich nicht weiter.
Ähm, und die Farbe ist imo eher Weinrot (oder Blutrot :D ) wenn man Jonathan steuert, bei Charlotte wird es dann ein neutraleres Blau, wie rechts (klein) zu sehen.
Und afair kann man doch auch auf die Karte umschalten. Und ausserdem ist ja unten... die Hölle los (oh Mann klingt das blöd ~.~ ) mit teilweise 3D Backgrounds und hoffentlich vielen beweglichen Objekten.
Leon der Pofi
01.11.2006, 20:03
das intro ist auch toll :)
http://www.youtube.com/watch?v=KSxIq3S7kaI
Wenn ich ehrlich bin wirkt das Game auf mich ziemlich öde. Ich war ja schon von Dawn of Sorrow mehr als enttäuscht und fand das Game hoffnungslos overhyped und Portrait of Ruin wirkt auf mich eben genau wie es Dawn of Sorrow schon getan hat. Der Animestil nervt und passt einfach nicht zur Castlevania Reihe.
Go'n get Curse of Darkness, ist und bleibt das beste Castlevania der letzten Jahre neben den GBA teilen.
Ryo Saeba 1000
04.11.2006, 09:15
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dass Artwork zu Curse Of Darkness (und den GBA-Teilen btw) ist auch im "Animestil" gehalten.
Was Portrait of Ruin angeht, bin ich etwas enttäuscht, dass man beim Coop nur die Bosse vermöbeln darf und die Grafik (mit diesen stellenweise potthässlichen gerenderten Hintergründen) fand ich bis jetzt auch ziemlich enttäuschend.. aber ich freue mich dennoch, dass weitere 2D Castlevanias erscheinen, auch wenn sie alle nur mehr oder minder schlechtere Kopien der "Erfolgsformel" des '97er PS1-Originals sind.
http://www.generationmp3.com/xbox/images/Jeux/CCOD/gm4.jpg
VS
http://www.ociotakus.com/wp-content/images/thumb_Castlevania%20Dawn%20of%20Sorrow%20DS.jpg
Also bitte, da brauchen wir doch nicht ernsthaft drüber diskutieren oder ?
http://www.generationmp3.com/xbox/images/Jeux/CCOD/gm4.jpg
VS
http://www.ociotakus.com/wp-content/images/thumb_Castlevania%20Dawn%20of%20Sorrow%20DS.jpg
Also bitte, da brauchen wir doch nicht ernsthaft drüber diskutieren oder ?
Obwohl ich finde, dass Handhelds und Konsole noch mal ein ganz anderes Kaliber sind. Mich stört's auf jeden Fall nicht, schließlich tröstet das, meiner Meinung nach, sehr gute Gameplay darüber hinweg.
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit DoS und freue mich schon riesig auf PoR.
...wobei es auch gute Vampir Anime gibt die ein bisschen moe sind. Aber naja ich hab meine Meinung zu den Artworks ja schon gesagt. Und, ja, wie Skye schon gesagt hat, denke auch dass Konami mit dem 'Handheld-kompatiblen' Design auf bessere Verkaufszahlen schielt, alte Castlevania Hasen kaufen es ja eh.
Ryo Saeba 1000
06.11.2006, 14:22
@Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.
Und ja, der Animestil des Artworks der DS-Teile ist nicht so detailreich und stimmungsvoll, wie der der Teile auf GBA, PS2, PS1 und Saturn.
Knuckles
06.11.2006, 17:22
@Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.
Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.
Obwohl ich finde, dass Handhelds und Konsole noch mal ein ganz anderes Kaliber sind. Mich stört's auf jeden Fall nicht, schließlich tröstet das, meiner Meinung nach, sehr gute Gameplay darüber hinweg.
Ich bin sehr zufrieden gewesen mit DoS und freue mich schon riesig auf PoR.
Wort :A
Ist bei mir genauso...:D
@Dolem: Nein brauchen wir auch nicht, ist beides Animestil, genau wie ich sagte.
Yeah Mr.Iamsogreat, mein Post drehte sich NATÜRLICH darum, dass der "neue" Stil beschissen aussieht, ob nun Anime oder nicht. Aber naja man kennt es ja: Sobald es was zu klugscheissen gibt, egal ob es im orginal Post überhaupt von wichtigkeit ist, kommen sie an.
Mein Ratschlag: Get a proper Life.
Und ja, der Animestil des Artworks der DS-Teile ist nicht so detailreich und stimmungsvoll, wie der der Teile auf GBA, PS2, PS1 und Saturn.
Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.
Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.
Sag ich doch ~.~ ...Hätte es da keine Änderung gegeben würde Castlevania jetzt vielleicht darauf warten wiederbelebt zu werden oder alles wäre 3D was auf das gleiche hinausläuft.
LastGunman
08.11.2006, 08:09
Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.
Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.
Michael
Knuckles
08.11.2006, 11:17
Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.
Geht mir eher um die Artworks als um das Design im Game selber. :D
LastGunman
08.11.2006, 11:50
Ach so, ja, die hab ich nicht mehr so alle im Kopf. Aber meistens waren die immer ziemlich gut.
Leon der Pofi
11.11.2006, 10:55
castlevania X für die pc engine hatte doch damals schon nen DOS stile ^^#
das vergessen irgendwie viele. aber mir gefällt der aus SOTN, AOS besser.
http://www.spriteaholic.com/sprites/PC%20Engine/Castlevania%20Rondo%20of%20blood/Maria%20Renard/icon.gif
http://castlevania.classicgaming.gamespy.com/Images/Scans/Rondo/maria.jpg
fand ich aber ziehmlich lustig, dass das spiel ein deutsches intro hatte ^^#
Knuckles
11.11.2006, 11:03
Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...
Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...
Hö? Ich dachte du wolltest dir die CE Version nicht holen.^^
Na ja, was mich angeht muss ich wohl wieder auf ebay setzen...
Knuckles
11.11.2006, 12:37
Hö? Ich dachte du wolltest dir die CE Version nicht holen.^^
Ursprünglich nicht, aber nachdem ich von einer anderen Person angesprochen wurde die sie auch wollte, konnte ich die Finger auch nicht davon lassen.
Knuckles
07.04.2007, 10:28
Zeit dieses alte Thema zu pushen. :D
Hat die deutsche Fassung auch die japanische Sprachausgabe die man per "Cheat" aktivieren kann?
EDIT: Hat sich erledigt. Dank geht an Gama!^^
Leon der Pofi
10.04.2007, 07:13
@knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.
wie fandet ihr eigentlich die musik in portrait of ruin? ich finde, war einer der besten sounddtracks. besonders dance of sadnes. die musik, wo man gegen die schwestern kämpft. hat zumindest mir das gefühl vermittelt, sie kämpfen einfach, egal ob sie gewinnen oder nicht, weil es eh sinnlos ist. hat zumindest in mir die emo geweckt xD
@knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.
Ja, die Musik ist geil, sehr geil sogar!
Allerdings finde ich den Soundtrack von Dawn of Sorrow nen Tick besser, weiß auch nicht wieso.
Nichtsdestotrotz geniale Tracks. Besonders gefallen mir:
Silent Prison
Jail of Jewel (!)
Hail from the Past
Dance of Sadness
Gaze up at the Darkness
In Search of the secret Spell (!)
und
Crucifix held close
Alles sehr schöne Lieder. <3
Leon der Pofi
11.04.2007, 10:03
so. richter modus auf schwer beendet. aber unfair mit dem level trick xD
geht in die 13te straße in den raum, wo lauter ripper sind. ich bin innerhalb von 15 minuten von level 42 auf 50 oO#
edit: 62
The Judge
11.04.2007, 12:06
Hm, insgesamt fand ich Portrait of Ruin sogar noch einen Tick besser als Dawn of Sorrow. Musik, Umfang, Schwierigkeitsgrad...alles irgendwo noch einen Hauch über DoS. Vom Soundtrack hats mir besonders das Forest of Doom-Theme angetan...auch wenn die vielen schönen Melodien eigentlich alle eine "Großkonsolenqualität" verdient hätten.^^
Klar könnte man vom Umfang behaupten, dass die Areale in leicht abgeänderter Version wiederverwendet wurden, aber irgendwie stört mich das nicht. Hat mich bei Symphony of the Night auch nicht gejuckt. Neue Monster, neue Musik, neue Bosse = Alles in Ordnung.
Der Schwierigkeitsgrad war verglichen mit den Handheldvorgängern bis auf Circle of the Moon auch mal wieder etwas fordernder.
R-Craven
11.04.2007, 12:22
Jo, ich merke auch schon, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist ... vor allem, nachdem SotN ja ein Spaziergang war :D.
Gleich beim ersten Bossgegner hats mich ein paar mal zerlegt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, es mal mit Magie zu versuchen ... wenn man einen peitschenschwingenden Helden dabei hat, ist man halt doch versucht, eher diesen zu verwenden als eine Magierin, oder? ;)
Leon der Pofi
11.04.2007, 12:41
Jo, ich merke auch schon, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist ... vor allem, nachdem SotN ja ein Spaziergang war :D.
Gleich beim ersten Bossgegner hats mich ein paar mal zerlegt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, es mal mit Magie zu versuchen ... wenn man einen peitschenschwingenden Helden dabei hat, ist man halt doch versucht, eher diesen zu verwenden als eine Magierin, oder? ;)
witzig, ich hab fast immer charlotte bis zur 3/4 des games hergenommen, dann wurde jonathan irgendwie weit stärker als charlotte. spätestens wenn du wind gale oder force bekommst, wirst du merken, dass sie ein extremer flächenkiller ist ^^ aber gut, dass man beide figuren am bildschirm haben kann.
btw, wo finde ich den dodo? hab ihn mal im ägyptenlevel gefunden, beim richter modus. wollte dann gleich im hauptgame hingehen, aber das vieh ist nicht mehr da
Knuckles
11.04.2007, 16:43
btw, wo finde ich den dodo? hab ihn mal im ägyptenlevel gefunden, beim richter modus. wollte dann gleich im hauptgame hingehen, aber das vieh ist nicht mehr da
Der taucht in dem Level nur hin und wieder ganz oben links auf, jedoch ist er schwer zu killen. Daher solltest du eine starke Waffe haben oder etwas das sich schnell ausführen lässt und VIEL Energie abzieht.
LastGunman
12.04.2007, 10:40
Gibts einen Richter-Modus? Was hat denn der mit dem Spiel zu tun?!?
Naja, habs jetzt endlich mal wieder weitergespielt, und das schlechte Ende erreicht. Machts einen Unterschied, ob man dem Pater hilft oder nicht?
Leon der Pofi
12.04.2007, 10:48
Gibts einen Richter-Modus? Was hat denn der mit dem Spiel zu tun?!?
Naja, habs jetzt endlich mal wieder weitergespielt, und das schlechte Ende erreicht. Machts einen Unterschied, ob man dem Pater hilft oder nicht?
er hat eigentlich gar nix mit dem spiel zu tun ^^ rockt aber trotzdem
es gibt 3 modis
richter modus
schwestern modus
gold axe modus
aber die schwestern sind tierisch nervig zum spielen.
das mit dem pater, weiß ich jetzt nicht. hab ihn jedesmal gerettet.
den zauber, um ihn zu retten gibts in dem ägyptenlevel. da wo der große stein runterfällt, ist links ein kleines loch. da musst du per frochmorph durch. diesen zauber musst du auch auf die schwestern anwenden, damit das spiel weitergeht
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