PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Inspiration!

Darkelf
22.04.2006, 01:00
hi@all
was ich suche ist ...
für mein neues RPG-Spiel.
Es ist noch voll im Aufbau und daher bin ich sehr beschäftigt um die Geschichte.
Wobei wir an meinem Problem sind :(
Wenn ich mir so andere RPG's anschaue und das Intro so sehe dann frag ich mich: "Was könnte ich in mein Intro reinbringen?".
Es ist viel zu kurz und undetailliert finde ich.
Wenn mir jemand Inspiration geben kann dann immer her damit.

Das Spiel:
Fouling Souls
-Ein Horrorspiel mit Normalkampf, Rätseln und manchmal auch witzigen Stellen ( in sachen Maps, ähnelt es der Wirklichkeit)-

Aber bis jetzt geht es ja auch nur um das Intro.
Muss man gesehen haben um das Intro zu begreifen :D

Pogopuschel
22.04.2006, 04:34
Hm... wir sollen also inspiration geben. lol
Du musst doch in etwa Wissen worum es
in deinem Spiel gehen soll. Ich meine du
sagst das wir dir was Vorschlagen sollen,
aber was hält uns davon ab, einfach ein
eigenes Spiel zu machen, anstatt die Idee
hier reinzuposten?

Es kann doch nicht so schwer sein selber
auf etwas zu kommen...

Zur Not kannste auch mal ins E-Book schauen,
da steht auch was über den aufbau der Story
und so.
http://www.rpg-atelier.de/ebook/index.htm

Gruß Pogpuschel

Red Chicken
22.04.2006, 07:01
Naja in ein Intro kommt ja meistens Eine zusammenstellung der Ereignisse die in der vergangenheit passiert sind. Also z.b. Hast du irgendsowas wie eine Mythologie hinter deinem Spiel dann erläuter diese doch wenn nich mach das Intro so das man sieht wie die Charas in diese Horrorsituation gekommen sind. Aber du kannst das natürlich auch ganz anders machen, denn du könntest (ähnlich wie bei FFX und einigen andren Games) ein Intro erstellen das von einer Stellen im Späteren Spiel startet und die Geschichte von dort aus von einem deiner Charas erzählt wird. Dafür würde sich eine Lagerstelle oder in einem Spiel das ja anscheinend in unserer Zeit spielt wäre auch ein Gefängniss nich schlecht. Aber du solltest die Szene im Späteren Spiel wieder aufgreifen! Wär sonst ziemlich seltsam!
Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
Red

Darkelf
23.04.2006, 00:20
:rolleyes:
hmmm
danke für die hilfe.
naja muss ich mir halt noch überlegen was ich ins intro mache. Vielleicht mach ich es auch später mal denn