PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Threads löschen?



Vampire Freak
21.04.2006, 22:13
Ich denke, dass ich nicht der erste bin dem auffällt, dass mitlerweile zu viele alte Threads, teilweise vollkommen sinnlose, die Suchabfrage unnötig ausweitet. Bei bestimmten Schlagwörtern wird man manchmal auf hunderte oft wenig informative Threads hingewiesen, die nichts mit dem zu tun haben was man eigentlich sucht. Ebenso werden hin und wieder uralte Threads (heute sah ich einen aus 2003: "Eure peinlichsten Maps") wieder gepusht und verschieben die wichtigeren Themen in die hinteren Reihen. Ältere Threads die Anfragen zu Ressourcen und Links dazu beinhalteten werden sinnlos, da diese Links längst verfallen sind und der Thread keinem hier mehr etwas bringt. Was meint ihr dazu?

Hoffe das war das richtige Forum.

Ranarion
21.04.2006, 22:16
aber zwischendurch hilft es schon...ausserdem weiß ich nicht, ob man mal so schnell alle Threads ab 2003 und älter löschen kann...
dagegen._.

Flying Sheep
21.04.2006, 22:24
afaik muss man die manuell löschen.
Mods und Admins sind auch nur Menschen und nicht nur dafür geschaffen im Forum für Ordnung zu sorgen ;)
Außerdem ist es ja eine Art Repräsentation dieses Forums, wenn wir xtausend Beiträge haben sieht man mal wie viel hier gespamm... äh gechrieben wird ^^

rpg xp
21.04.2006, 22:26
Ich habe da auch immer ein rießen Problem mit der Suchen - Funktion.
Da kommen tausend Sachen die ich gar nicht haben will >.<
Das nervt wirklich.
Doch wer macht sich schon die Mühe, und sieht nach den alten Threads und löscht die :rolleyes:
Ich wette, dass das kein Schwein macht :rolleyes:

Ranarion
21.04.2006, 22:27
ausserdem: wer entscheidet welche threads nutzlos sind und welche nicht?

afaik muss man die manuell löschen.
die arbeit würde ich keinem zumuten...

.matze
21.04.2006, 22:27
Außerdem verliert das Forum Charakter.

Manche wollen vielleicht auch mal in alten Threads rumwühlen um zu sehn was früher so die Probleme etc warn.

Und wenn du Probleme mit der suche hast, bist du schlicht und einfach zu blöd sie gescheit zu nutzen

Flying Sheep
21.04.2006, 22:27
Man kann über "Erweiterte Suche" gezielter Suchen und dann hat man nicht so viele Probleme^^

WoOdY49
21.04.2006, 22:29
hmm also ich find mit der sufu eigentlich immer das was ich suche
is klar dass da noch mehrere "sinnlose" threads kommen
aber wenn man richtig sucht is das auch net so das grosse problem
bei google zB findet man au net immer auf anhieb das was man will ^^

ausserdem wäre threads löschen blöd, da verliert man posts als dass sie dazukommen ^^

naja mich störts nich

Vampire Freak
21.04.2006, 22:29
Versteh mich nich falsch ich bin nicht dafür, dass alle alten Threads gelöscht werden, sondern nur die, welche nach einiger Zeit einfach unbrauchbar geworden sind, weil beispielsweise die Download-Links zu Programmen oder einfach die Pics verfallen sind. Dann werden alte Threads wie z.B. "Bitte um Bewertung meiner Screens" unbrauchbar, denn welche Screens sollen denn bewertet werden wenn sie längst gekickt wurden :confused:

Ranarion
21.04.2006, 22:30
Versteh mich nich falsch ich bin nicht dafür, dass alle alten Threads gelöscht werden, sondern nur die, welche nach einiger Zeit einfach unbrauchbar geworden sind, weil beispielsweise die Download-Links zu Programmen oder einfach die Pics verfallen sind. Dann werden alte Threads wie z.B. "Bitte um Bewertung meiner Screens" unbrauchbar, denn welche Screens sollen denn bewertet werden wenn sie längst gekickt wurden :confused:das kann ich dir leicht sagen: gar keine...denn sie wurden schon ausführlich bewertet...was gibst du eigentlich als suchbegriff ein, wenn bei dir solche threads kommen?

Aldinsys
21.04.2006, 22:31
ausserdem: wer entscheidet welche threads nutzlos sind und welche nicht?
Dito.
Es wäre doch schade,wenn doch einmal in so einem alten Thread noch was sehr
nützliches steht. So kann man immer noch darauf verweisen.
Btw. finde ich es sehr interessant,in alten Threads rumzustöbern.

Kelven
21.04.2006, 22:31
Soweit ich weiß, mag das Forensystem es nicht, wenn Threads gelöscht werden. Es wird dann instabik. Kann aber auch sein, dass das in einem anderen Forum und nicht hier gewesen ist.

.matze
21.04.2006, 22:31
Versteh mich nich falsch ich bin nicht dafür, dass alle alten Threads gelöscht werden, sondern nur die, welche nach einiger Zeit einfach unbrauchbar geworden sind, weil beispielsweise die Download-Links zu Programmen oder einfach die Pics verfallen sind. Dann werden alte Threads wie z.B. "Bitte um Bewertung meiner Screens" unbrauchbar, denn welche Screens sollen denn bewertet werden wenn sie längst gekickt wurden :confused:
Ja und dagegen sprechen alle genannten Argumente

NPC Fighter
21.04.2006, 23:42
Und außerdem kriegste dann tausend Proteste, weil der Postingcounter der Leute schrumpft. ;)

YoshiGreen
21.04.2006, 23:51
a) Der Postingcounter schrumpft.

[gähnende Leere]

b) Ist es die Geschichte des Forums, die du Löschen würdest.
c) Wer sucht die Threads raus und löscht sie?
d) Wen stören sie.
e) So oft werden Threads nicht gepushed ;)
f) Sag doch was du suchst. Und in den Thread die du findest wurde die Frage entweder schon beantwortet oder eben nicht (dann scheint es keine Lösung zu geben ;) )

Dave-d
22.04.2006, 00:07
Ich würde eher diesen Thread löschen, als die ganzen alten!
Führt doch eh zu nichts, die Diskussion!

Gruß
Dave-d

Lil_Lucy
22.04.2006, 00:10
Also wenn ich ganz ehrlich bin wäre ich auch dafür alte und nutzlose Threads zu löschen! Vor allem so sinnlose Threads die eh nach einem Post geclosed wurden, weil irgendwelche regelverstöße drin waren und alte Anfragen die niemand ehrlich vermissen würde können nun wirklich weg.

Zu so Sachen wie schrumpfenden Postcountern oder instabilen Forensystemen kann ich jetzt nichts zu sagen, aber solche Probleme müssten doch zu lösen sein.

Daen vom Clan
22.04.2006, 00:11
Ich bin auch dagegen, denn es ist verdammt viel Arbeit und es stimmt einfach, das dabei großartige Forengeschichte zerstört wird, was sehr schade ist, bedenkt man das Soheil im QFRAT gerade diese Tage die Geschichte des QFRAt-Forums anschaulich aufbereitet hat und als Grundlage deren alte Threads benutzt.

jwiechers
22.04.2006, 00:11
Die Threads zu löschen ist keinerlei Problem, da man schlicht den Timestamp abfragt. Automatisiertes Löschen von Threads ist im vBulletin sogar vorgesehen.
Die Software wird auch sicherlich nicht instabil wenn man ältere Threads löscht, das Gegenteil ist der Fall. Sie wird schneller, da schlanker.

Die Idee an sich ist nur deshalb nicht unbedingt gut, weil man neben den diveren nutzlosen Threads auch einiges an Geschichte löschen würde, andererseits könnte man das auch einfach als statisches Archiv auslagern - auch das geht ohne Probleme.

Grandy
22.04.2006, 00:41
Die Idee an sich ist nur deshalb nicht unbedingt gut, weil man neben den diveren nutzlosen Threads auch einiges an Geschichte löschen würde,
Ich hab' noch einen Punkt, warum die Idee nicht unbedingt gut ist: Wenn hier einer anfängt, meine mit Blut, Schweiß und Pseudo-Cleverness gepimpten Beiträge zu löschen, mach' ich so lange Terror, bis ich entweder gebannt werde, oder dem/den Löscher(n) sogar das Recht entzogen wird, "auf Beiträge zu antworten".

Eiskender
22.04.2006, 07:32
Ich vermisse ja sogar die alten Threads aus dem GW. =/

Liferipper
22.04.2006, 09:23
Also ich würde auch grantig werden, wenn jemand anfangen würde, meine alten Posts zu löschen. Nicht wegen dem Counter sondern einfach, weil sie meinen Werdegang hier im Forum wiederspiegeln.