PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie sind überall! *Hände übern Kopp schlag*

Cast Cure
21.04.2006, 18:02
Ah, mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit immer wiede rin den Nachrichten heisst, es gäbe überall ganz schrecklich viele Nazis und Ausländerfeindlichkeit und was weiss ich - aber bis dahin ist mir noch nie welche aufgefallen ?,?

Well, das Thema drüfte klar sein: schiesst mal los, was haltet ihr von Ausländerfeindlichkeit, oder gar von Einheimischen-Hass? ^^"
Meint ihr, es ist ein Unding, wie stark überfremdet Deutschland, oder sonstige Länder vielleicht sind, oder könnt ihr gar nicht verstehen was alle haben?

Und in wie fern seid ihr selber davon betroffen? Habt ihr Ausländische Eltern, oder Großeltern? Vielleicht sind eure Geschwister gar rassistisch?

Ich persönlich bin mehr oder weniger von dem Thema betroffen, da ich sehr offensichtlich zur Hälfte negroid bin. Umgekehrt kann ich aber nicht behaupten wirklich viel Stress mit irgendwelchen nazis zu haben oder so, ein paar gute Freunde von mir, tendieren sogar in die Richtung ohne das Bedürfnis zu versprüren mich zu verdreschen x)
wai, aber die Leute sind auch nicht so richtig rechts, es ist mehr so, dass sie sich sehr über diese...mmh...extrovertieren, Südländer aufregen, ja mehr so in die Richtung O_o"

Anyway, verstehen kann ich es schon manchmal, dass sich die Leute über unsere eingewanderten Mitbürger aufregen, wenn man in Läden rausgeschmissen wird, weil man kein Türke, oder sonstwas ist (find eich ehrlich gesagt auch sehr blöd, solange die Leute bezahlen >_>"), oder dass die empört darüber sind, dass Leute in einem Mordfall freigesprochen werden, weil es ein "Ehrenmord" war - sowas ist meine rmMeinung nach gänzlich inakzeptabel udn auch nicht tollerierbar. Wenn ein Mensch absichtlich und im Besitz seiner geistigen Gesundheit jemanden Umbringt, dann ist das unentschuldbar und nicht mit sowas wie einem "Ehrenmord" zu entschuldigen - jemanden zu töten ist auch generell nichts ehrenhaftes wie ich finde, eher das Gegenteil.

Well, was ich aber erhlich sehr schlimm finde sind so Sachen, wie ich gestern (bzw. heute) im TV gesehen habe, da haben Fussballfans der gegnerischen Mannschaft, einen schwarzen Spieler mit Affenlauten verpöhnt und verstehen nicht was daran nun rassistisch sein soll (auch wenn sie es nicht getan hätten, wenn er in der von ihnen gemochten Mannschaft gewesen wäre - sorry, aber that's dense) >_>

Wai, enjoy posting ^^

Butterfly
21.04.2006, 18:16
Ich akzeptiere Ausländer die hier in Deutschland arbeiten, die die Sprache sprechen in der Öffentlichkeit, was sie zu hause machen ist mir egal und sie sich den deutschen Sitten anpassen. Das heißt für mich kein Kopftuch zu tragen. Solche Ausläner akzeptiere ich ohne Wenn und Aber. Bei den anderen..ok wenn es Ausländer gibt die die deutsche Sprache sprechen und arbeitslos sind, weil sie gerade keine arbeit finden, akzeptiere ich es auch noch. aber ich kann die leute nicht akzeptieren die hier auf den kosten anderer leute leben udn kein einziges wort deutsch sprechen. wir müssen - wenn wir woanders leben - ihre sprache doch auch sprechen.
es gibt auch genug faule deutsche, die keine arbeit haben, sag ich ja nicht dass es nur die ausländer sind.
aber dass mit ausländer zusammenschlagen und denn noch einen familienvater..puh..solche leute verachte ich. ich komme aus mecklenburg-vorpommern. leider gottes gibt es hier genug nazis und russen, die natürlich auch öfters mal aneinander geraten.ich hasse nazis.
wo ich herkomme gibt es natürlich auch noch die, die einen imemr anpöbeln und irgendwelche sachen zu einem sagen. wenn solche ausländer ein wort können dann ist es arschloch. können sie nichts anderes an deutsch, aber die schimpfwörter haben sie immer perfekt drauf.

Solacy
21.04.2006, 18:16
Nun ich denke das liegt einfach mit der momentanen Lage zusammen in der sich Deutschland befindet. Und das wird dann eben auf die Ausländer geschoben ohne den wirklichen Grund zu suchen.

Ich bin auf jeden Fall gegen Rassismus. Nur in meiner Familie sieht das leicht anderst aus. Mein Opa kommt noch aus der Zeit. Er war bei "Hittlers Stöpseln" wie er das nennt. Und naja er lässt das nicht wirklich aus aber hin und wieder kommt das einfach durch.. und das eben besonderst wenn er Fernsehn guckt.. >>"
Mein Bruder stimmt ihm da leider des öffteren zu wenn er wieder Kommentare ablässt. :rolleyes:

Doch aber was ich auch vor kurzem erlebt habe ist Folgendes:
Ein Ausländische Gruppe hatte mit ziemlichen stolz verkündet wie toll Hitler sei als ich ihnen sagte das ich aus Deutschland komme, weil er die Juden umgebracht hatte... und das fanden sie nur gerecht.... Ich hab sie einfach nur gefragt ob sie sich überhaupt mal ernsthaft mit der Geschichte Hitlers befasst hätten sonst würden die nicht mehr so toll finden das sie dann damals zu der Zeit genauso drann gewesen währen. :rolleyes:

Naja in Manschen Leuten Köpfen möchte ich schon gerne mal wissen was da los ist.

.matze
21.04.2006, 18:27
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Ausländer, nur es kotzt echt an wenn irgendwelche Penner einem auf der Straße zuschreien "Du scheiß Deutscher!" o. Ä.

Naja aber das sind ja ausnahmen, ich hasse allerdings Rassisten oder Nazis, vorallem wenn sie irgendwelche Sprüche ablassen oder sogar gewaltätig werden, wenn einer nicht so mit Ausländern kann, hab ich nicht wirklich ein Problem.

YoshiGreen
21.04.2006, 18:29
Mir ist die Herkunft eigentlich so ziemlich scheiß egal und das sich Ausländer häufiger daneben benehmen würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
Bei meiner Arbeit im Supermarkt habe ich es ja mit beiden Partein zu tun und unterm Strich würde ich sagen, dass bei den Älteren die Freundlichkeitsquote 60-40 zugunsten der Ausländer ist. Ich werde eher von nem alten deutschen bzw. Opa angeschnautzt als jmd. mit ausländ. Akzent (die eher she höflich sind).

Bei dem Jüngeren ist es wohl etwa gleich, weil ich genauso viele deutsche wie ausländ. Arschlöcher kenne. Da gibt's echt keinen Unterschied.

Aber es kommt mir wohl vor, als wäre es gerade kuwl seinen rechten Touch auszuleben und Sprüche aus der Richtung zu bringen. Das gekoppelt mit polit. Desinteresse macht sie nicht zu Neonazis aber eben jener Gruppe leichter zu aggieren.

Cast Cure
21.04.2006, 18:31
aber ich kann die leute nicht akzeptieren...und kein einziges wort deutsch sprechen wir müssen - wenn wir woanders leben - ihre sprache doch auch sprechen....
Well, wobei es natürlich auch nicht unüblich ist, dass die deutschen, weil sie ja die Sprache nicht beherschen und das sowieso nie lernen werden, einfach ihr schwer verständliches, wenig behaltenes Schulenglisch auspacken ^^"

wo ich herkomme gibt es natürlich auch noch die, die einen imemr anpöbeln und irgendwelche sachen zu einem sagen. wenn solche ausländer ein wort können dann ist es arschloch. können sie nichts anderes an deutsch, aber die schimpfwörter haben sie immer perfekt drauf.

Well, wenn sie nie andere Wörter zu hören kriegen? ^o^"

ch akzeptiere Ausländer die hier in Deutschland arbeiten, die die Sprache sprechen in der Öffentlichkeit, was sie zu hause machen ist mir egal und sie sich den deutschen Sitten anpassen. Das heißt für mich kein Kopftuch zu tragen...

Uh! Ich habe noch nie verstanden, was an einem Kopftuch so stören ist? Dann müsste man den leuten auch Bandamas verbieten. Ausserdem dürfte dann niemand mehr Kreuze, Drudenfüße (Pentagramme), oder was weiss ich mehr tragen und man müsste den leuten natürlich auch verbieten Oberteiel zu tragen die Tribals auf dem Rücken haben, wo wie Engelsflügel aussehen - zumindest ist das meine Meinung.

Warum wird von deutschen People eigentlich immer nur akzeptiert, was aissimiliert wurde? So dense >_>

Scheunenbrenner
21.04.2006, 18:42
Rassismus ist schon lange ein Problem in Deutschland und es kommt alle paar Monate nunmal in den Medien, falls es mal wieder irgendeinen Ausländer erwischt hat :rolleyes:
Naja man muss den Leuten schliesslich ein bisschen Angst machen um sie gefügg zu halten, und nun da die Vogelgrippe anscheinend nichtmehr Angstmittel genug ist muss man ihnen halt mal wieder die bösen Rechten vor Augen führen die vandalierend durchs gesamte Reich ziehen, plündern und brandschatzen und nebenbei den ein oder andren Juden vergasen.
Also mal ehrlich, wenn man einen ehemals Traditionsreichen und Nationalistischen Staat wie Deutschland versucht in ein Multikultiwirrwarr zu verwandeln, wie es grade der Fall ist, ist sowas wie Rassismus jawohl lediglich eine Begleiterscheinung und bei uns ist sie bei weitem nicht so Ausgeprägt wie in anderen Ländern, all ein schon weil die deutschen immer die bösen sind seit dem 2. Weltkrieg, egal was sie tun. Wie sich die Ausländer verhalten wird ja wohl mehr als heruntergespielt.

In der Gegend wo ich wohne gibts beides hier schlagen sich die Nazis mit den Ausländern, die Ausländer mit den Nazis, die Ausländer untereinander. Als Bedrohlich würd ich keine der Parteien einstufen, dafür sind die alle viel zu hohl in der Birne :rolleyes:

Froschvampir
21.04.2006, 18:45
Das ist absolut scheisse >_< Was gibt es schöneres aus ausländische Freunde? Da kann man viel über andere Länder lernen und auch ansonsten ist es toll. Ich kann Rassismus nicht ausstehen.

Whitey
21.04.2006, 19:27
Eigentlich darf man gar nicht mehr vor die Tür gehen, sollte sich mit einer durchgeladenen Schrotflinte in seiner Wohnung aufhalten - ausschließlich! Bei dem ganzen furchtbaren, das uns die Kiste täglich meldet: Vergewaltigungen, Rassismus, Krieg, Mord, Totschlag, Pädophilie, Fundamentalismus, Selbstmordattentäter, erhöhte Spritpreise, Jahrhundertfluten, BSE, Tokyo Hotel, Maul und Klauensäuche, Vogelgrippe, etc. etc.

Aber wenn ich vor die Tür gehe, und mir ein eigenes Bild mache - ist die Welt gar nicht so schlimm, habe ich mit all jenem gar nichts zu tun, fällt mir all dies nicht auf, erlebe ich nicht.

Will heißen: Es wird wohl ein Mittelding sein. Die Medien übertreiben aus Sensationsgeilheit und weil sie Quoten brauchen, die meisten kriegen es gar nicht so mit. Ist sicher alles vorhanden in unserer Welt, aber bestimmt nicht ganz so dramatisch wie berichtet und auch nicht ganz so harmlos wie vielleicht teilweise empfunden.

Gendrek
21.04.2006, 20:18
Ich hab eigentlich auch nichts gegen Ausländer.Ausser gegen die die nur scheiße machen.Ich muss mir Ausländer in zwei drei Kategorie einteieln.Einmal die netten dann die Dummköpfe und dann noch die Diebe.Letzteres hält sich am meisten in meinem Stadtteil auf.
Aber so direkt hab ich nichts gegen Ausländer das einzigste was ich erwarte ist das sie sich den deutschen Richtlinien anpassen.Soll heißen sie sollen keine Kopftücher tragen sollen, Deutsch sprechen und sowas eben.Was ich dann schon wieder vom Staat scheiße finde ist das sie so viele Feste von Ausländern übernehmen.Bei uns an der Schule haben die Ausländer fast schon 2 Wochen Ferien mehr als wir.Sowas finde ich persönlich ungerecht.Vieleicht führt sowas dazu das ein paar an unserer Schule schon zu leichter rechtsradikalität neigen.Ich finde sowas scheiße.Sowieso sind Rechtsradikale scheiße wieso sollte man jemanden zussamenschlagen oder sogar töten nur weil er eine andere Nationalität oder Hautfarbe hat?
Umm es nochmal kurz zusagen.Rechtsradikale sind scheiße.

Broken Chords Can Sing A Little
21.04.2006, 20:28
Ich hab eigentlich auch nichts gegen Ausländer.Ausser gegen die die nur scheiße machen.Ich muss mir Ausländer in zwei drei Kategorie einteieln.Einmal die netten dann die Dummköpfe und dann noch die Diebe.Letzteres hält sich am meisten in meinem Stadtteil auf.Du kannst sämtliche Menschen, auch alle Inländer, in diese Kategorien einteilen.
Außerdem darfst du "scheiße" ruhig ausschreiben.

Gendrek
21.04.2006, 21:04
Du kannst sämtliche Menschen, auch alle Inländer, in diese Kategorien einteilen.
Hab ich wieder mal nicht aufgepasst danke für den Hinweis.

Außerdem darfst du "scheiße" ruhig ausschreiben.
Naja mir wird ständig ne Predigt darüber gehalten das ich sowas nicht sagen soll.Hab mich wohl zu sehr dran gewöhnt muss ich schnell wieder ändern.

WoOdY49
21.04.2006, 21:35
generell hab ich auch nichts gegen ausländer
im gegenteil, meine 2besten freunde sind nich aus deutschland

mich kotzten nur zB so typen an, die den ganzen tag am bahnhof oder sonstwo rumhängen und die leute dumm anmachen etc.
und das sin halt fast immer ausländer
ich hab allerdings auch nichts gegen nazis, solange sie nicht handgreiflich werden oder andere scheisse machen, aber leider ist auch das nicht oft der fall ^^

RPGherm
21.04.2006, 22:08
Ich hab gehört, ganz hinten in nem kleinen Seitental in Tirol solls noch heute Nazis geben. :D

Cast Cure
21.04.2006, 22:12
Ich hab gehört, ganz hinten in nem kleinen Seitental in Tirol solls noch heute Nazis geben. :D

What the fuck...? ô.o

Whitey
21.04.2006, 22:15
Hab ich was verpasst oder warum wird hier generell nur über Nazis gesprochen?! Ich habe den Thread ganz anders verstanden ._.°

Cast Cure
21.04.2006, 22:26
Hab ich was verpasst oder warum wird hier generell nur über Nazis gesprochen?! Ich habe den Thread ganz anders verstanden ._.°

Falsch verstanden - soll vorkommen. Ich wollte den Apsekt des "Das böse Fernsehen, wo Einzelfälle zum Massenphänomen macht", ganz bewusst sehr gering halten, weil ich denke, dass das überall imme rmal genannt und dadurch gut diskutiert und durchgekaut wird und ich Mainstream-Dikussionen hasse ^o^

Idris
21.04.2006, 22:42
HI
ich als türke wollte sagen des ich euch eigentlich meistens zustimm, z.b. die leutz die irgendwo rumhocken un die ganze zeit sagen scheiß deutscher oder so ich find des auch assi , da gebe ich euch vollkommen recht.
Aber ich find eins net so gut des mit dem Kopftuch ich denk lasst alle leben wie sie wollen, z.B. meine Mutter trägt ein Kopftuch sie kann perfekt deutsch , meine tante auch und deswegen man sollte die net in ne andere kiste schieben un meinen nur weil sie kopftuch tragen können sie kein deutsch un so,weiter will ich des thema auch net vertiefen.
Ich hab sehr viele deutsche freunde und mit allen komm ich ganz gut aus vllt sagen die ma aus scheiß was aber sonst so ernst sagt hier niemand scheiß türke oder scheiß deutscher oder so also in meiner klasse außer wenn es ein thema kommt z.B. Ausländer in Deutschland oder so dann halten die Ausländer zusammen und lassen sich auch nix bieten, weil mit was für nem recht sagen die was gegen uns wir gehen in die gleiche klasse, sprechen deutsch (bei uns in der klasse sind die ausländer besser in deutsch als die deutschen XD) und was weiß ich noch ok die ausländer haben auch net das recht zu sagen scheiß deutsche.
Ich hoff ich hab nix falsches gemeint :)
Ich bin auch gegen rassismus und etc was es sonst so gibt .

GTzocker
21.04.2006, 23:03
Ich hab nichts gegen Ausländer, solange sie nicht dauern zu jedem Deutschen sagen dass se ein Nazi oder scheiße sind sagen. Aber Ausländerfeindlichkeit gibt es bei mir keine, oder es fällt mir nicht auf.
Schlimm finde ich ja, wenn Ausländer so tun als ob sie Deutsche wären und der Rest Ausländer. Sowas ist einfach scheiße. Aber auch wenn sie immer andere provozieren damit sie sich schlagen ist einfach scheiße. Und die meisten lassen ja nichtmal mit sich reden
Aber das ist nur ein kleiner Teil (eigentlich ganz kleiner). Sonst sind alle immer nett und froh. Auch wenn sie Ausländer sind, sind sie nicht nur für ihr Land sondern auch für das unsere.

Whitey
21.04.2006, 23:14
Falsch verstanden - soll vorkommen. Ich wollte den Apsekt des "Das böse Fernsehen, wo Einzelfälle zum Massenphänomen macht", ganz bewusst sehr gering halten, weil ich denke, dass das überall imme rmal genannt und dadurch gut diskutiert und durchgekaut wird und ich Mainstream-Dikussionen hasse ^o^

???

Das was gerade läuft ist doch DIE Mainstream_Diskussion_überhaupt, oder nicht? Ich meine das Thema: "Nazis, bei euch auch schon?!" Gabs doch schon X-Mal, und wir wissen alle, dass wir alle ganz brave Bürger sind, die alle Ausländer lieben und grundsätzlich überhaupt nichts gegen Ausländer haben, nur dann wenn sie unsere Frauen ficken, uns ärgern, uns die Arbeitsplätze wegnehmen, sich nicht anpassen, Kopftücher tragen, sie nicht richtig unsere Sprache sprechen, den Islam gut finden, anders aussehen als wir, laut sind, usw. Sollten sie all diese Dinge nicht zu Tage fördern, haben wir sie ganz furchtbar liep, denn dann sind die sogar bessere Deutsche als wir \o/

Es würde niemals jemand - der nicht vollkommen verblödet ist - in der Öffentlichkeit eingestehen, dass er was gegen Ausländer hat. Und da es keine generellen bzw. verallgemeinerbaren Kriterien gibt, wo Ausländerfeindlichkeit anfängt und was als solche gewertet wird bzw. ab wann, ist es quark darüber zu diskutieren ob es hier oder dort viele "Nazis" gibt. Schon alleine "Nazi" wird ja schon tausendfach verschieden ausgelegt, wie ists dann erst bei Ausländerfeindlichkeit.

verstehst du was ich sagen will? ;)

StormDragon
21.04.2006, 23:14
Ich hab nix gegen Ausländer,solange sie meine Sklaven sind :hehe:

Mal spass bei seite,ich hab echt nix gegen Ausländer.

Mein bester kumpel ist Türke.Meine vorfahren waren französische juden.

Es gibt überall schwarze schafe,deswegen darf man nicht alle über einen kam scheren.

StormDragon

Cast Cure
21.04.2006, 23:32
@Whitey:

Ich versteh was du meinst, aber innerhalb der Communities in denen ich mit Glied und Mitglied bin (oh sorry ^^v) sidn so Sachen wie die blöden Nachrichten einfach eine totale Main Stream Diksussion und etwas über über Rechte und so, wird praktisch gar nicht diskutiert, obwohl ich die wesentlich schlimmer finde, als irgendwelche Nachriten, zumal man die einfach ausmachen kann x)

Anyway, ich muss sich doch auch sehr stark wehren, gegen dieses "ich hab nichts gegen Ausländer solange sie sich anpassen" von dir eben. Ich bin immer sehr dafür, dass Ausländer sich nicht gänzlich anpassen. Okay man kann darüber diskutieren ob es okay ist dass der indische Nachbar seine Tochter Zwangsverheiratet, der Japaner aussem Walmarkt mit Nunchakus vor meiner Nase rumfuchtelt, oder der türke aus dem türkischen laden meint, er muss seinen Sohn umbringen weil der mit ner Deutschen zusammen ist, aber gerade gegen dieses "Die sollen kein Kopftuch tragen" bin ich doch immer sehr, zum einen weil ein Kopftuch nichts ist, was mich selber in meiner persönlichen Lebensweise einschränkt und zum anderen weil ich es dumm finde, wie die Leute meinen unsere muslimischen Mitbürger müssten ihre Religion einschränken. Ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll...jeder Satansnbeter kann umgedrehte Pentagramme tragen bis er weiß wird (schwarz sindse ja schon xD), aber wehe den Mädels, die eine Jeans unter ihrem Rock tragen und tod all denen die ihre Haare mit einem Kopftuch bedecken...ich finde das eigentlich nur noch komisch, jeder soll doch seien Nationalität so sehr toll finden wie er will, solange er andere wegen eben selbiger nicht runtermacht, oder gar physisch schädigt >_>

Ah, ich wollte natürlich auch nachfragen in wie fern es wirklich nazis bei euch gibt, das ist bis jetzt eher kurz gekommen ^^"

Was ich immer toll finde ist, dass hier in Bremen (in wie fern das anderswo ist, weiss ich nicht), Pitbulls als typisches Zeichen für Nazis gelten, es gibt T-Shirts, die damit bedruckt sind (waren eine Zeit lang bei ein paar Freunden totaaal beliebt, weil sie Hund eniedlich finden und es sonst keien vernünftigen T-Shirts mit Hunden drauf gibt ^^v), Schals, die so einen hund aufgestickt haben, neben dem Schriftzug "Asozial Randgruppe" and so much more....ich ahbe aber noch nie jemanden getroffen, der ein solches Kleidungsstück trug UND im gern genannten "Braunen Sumpf" (ich finde ja, das hört sich eher nach einer netten Umschreibung für einen frisch gedüngten Acker an xD) zugegen war ^^v

Don Cuan
22.04.2006, 00:19
Wow, ich bin schon wieder im Mainstream. Natürlich habe prinzipiell nichts gegen Ausländer, wobei die Kategorisierung ohnehin schwachsinnig ist. Allerdings muss ich eingestehen, dass mir gewisse Stereotypen eingebrannt haben, was ich jedoch mehr auf mediale Einflüsse als auf eigene Erfahrungen zurück führen kann. Ich denke, dass die undifferenzierte Berichterstattung gewisser Meinungsmacher drückt einen gerne in diese Richtung, da ein Mitbürger türkischer Abstammung immer als "Türke" aufgeführt wird, während bei "Deutschen" keinerlei Wert auf diese weitere Verengung gelegt wird. Dementsprechend erscheint es auch, als würden Straftaten etc. (ungeachtet von sonstigen Faktoren) überproportional von Migranten ausgeübt werden. Zumindest im Hinterkopf brennt sich derlei Zeug leider ein, auch wenn man den Gedanken gar nicht haben will.
Ich hasse es, auf diese Stereotypen zurückzugreifen, aber in wenigen Fällen drängt er sich leider auf. Nur leider muss ich Whitey im Grunde Recht geben. Nach außen hin tritt so ziemlich jeder so auf, schon aus Gründen der political correctness. Was die Gedanken dahinter betrifft, befinden wir uns wieder bei einer anderen Sache...

Whitey
22.04.2006, 00:20
@Whitey:

Ich versteh was du meinst, aber innerhalb der Communities in denen ich mit Glied und Mitglied bin (oh sorry ^^v) sidn so Sachen wie die blöden Nachrichten einfach eine totale Main Stream Diksussion und etwas über über Rechte und so, wird praktisch gar nicht diskutiert, obwohl ich die wesentlich schlimmer finde, als irgendwelche Nachriten, zumal man die einfach ausmachen kann x) Es ging mir, bei meinem Post auch gar nicht in erster Linie darum über die bösen Medien zu diskutieren, sondern eher darum aufzuzeigen, dass einfach extremst viel aufgeblasen wird um eine Story draus zu machen. "Nur" weil dieser Mann in Potzdam fast tot geschlagen wäre, wird es jetzt so hingestellt als ob ganz Potzdam von Nazis bevölkert ist. Und das nicht etwa, weil dort wirklich täglich 10 000 Faschos aufmarschieren, sondern weil man was zu schreiben braucht. Es ging mir hier mehr um die Scheinheiligkeit mit der (tragische) Schicksale und Taten aufgeblasen werden, damit man sich aus seiner letargie heraus mal wieder aufregen kann, nur um dann doch wieder nichts zu machen.

Ich wollte zeigen, dass heute schlicht alles - egal was - in 3 Minuten TV Berichten abgehandelt wird, und damit hats sich. Die Wahrheit / Realität wird eben zwischen diesem "Heile_Welt_Denken" das viele an den Tag legen und der übertriebenen Sensationsberichterstattung der Medien liegen.

Anyway, ich muss sich doch auch sehr stark wehren, gegen dieses "ich hab nichts gegen Ausländer solange sie sich anpassen" von dir eben. Ich bin immer sehr dafür, dass Ausländer sich nicht gänzlich anpassen. Okay man kann darüber diskutieren ob es okay ist dass der indische Nachbar seine Tochter Zwangsverheiratet, der Japaner aussem Walmarkt mit Nunchakus vor meiner Nase rumfuchtelt, oder der türke aus dem türkischen laden meint, er muss seinen Sohn umbringen weil der mit ner Deutschen zusammen ist, aber gerade gegen dieses "Die sollen kein Kopftuch tragen" bin ich doch immer sehr, zum einen weil ein Kopftuch nichts ist, was mich selber in meiner persönlichen Lebensweise einschränkt und zum anderen weil ich es dumm finde, wie die Leute meinen unsere muslimischen Mitbürger müssten ihre Religion einschränken. Ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll...jeder Satansnbeter kann umgedrehte Pentagramme tragen bis er weiß wird (schwarz sindse ja schon xD), aber wehe den Mädels, die eine Jeans unter ihrem Rock tragen und tod all denen die ihre Haare mit einem Kopftuch bedecken...ich finde das eigentlich nur noch komisch, jeder soll doch seien Nationalität so sehr toll finden wie er will, solange er andere wegen eben selbiger nicht runtermacht, oder gar physisch schädigt >_>
Da hast du mich auch missverstanden. Ich wollte mit diesem Absatz nicht sagen / oder fordern das Ausländer sich anpassen sollen. Ich wollte damit nur aufzeigen - in Bezug auf das "Ich habe nichts gegen Ausländer" (das von jedem hier genannt wird) dass viele Leute dann nichts gegen Ausländer haben, wenn sie in ihrem Leben von diesen nicht beeinträchtigt werden, d.h. wenn die eigene Tochter keinen Türken heiratet, wenn sie nicht ständig mit dem Islam konfrontiert werden, nicht ständig mit Leuten zu tun haben müssen die nicht richtig Deutsch sprechen etc. Solange das passt, ist man ganz furchtbar tolerant. Wenn dann aber Bereiche berührt werden, die das eigene Leben betreffen, dann sind diese Leute nicht mehr so tolerant.

"Natürlich sollte es Moscheen für die Moslems in Deutschland geben.... aber doch bitte nicht vor meiner Tür!"

Ah, ich wollte natürlich auch nachfragen in wie fern es wirklich nazis bei euch gibt, das ist bis jetzt eher kurz gekommen ^^"

Was ich immer toll finde ist, dass hier in Bremen (in wie fern das anderswo ist, weiss ich nicht), Pitbulls als typisches Zeichen für Nazis gelten, es gibt T-Shirts, die damit bedruckt sind (waren eine Zeit lang bei ein paar Freunden totaaal beliebt, weil sie Hund eniedlich finden und es sonst keien vernünftigen T-Shirts mit Hunden drauf gibt ^^v), Schals, die so einen hund aufgestickt haben, neben dem Schriftzug "Asozial Randgruppe" and so much more....ich ahbe aber noch nie jemanden getroffen, der ein solches Kleidungsstück trug UND im gern genannten "Braunen Sumpf" (ich finde ja, das hört sich eher nach einer netten Umschreibung für einen frisch gedüngten Acker an xD) zugegen war ^^v
Ich finde, dass man anhand von Äußerlichkeiten sowieso nicht festmachen kann ob jemand ein "Nazi" ist oder nicht. Das war es auch was ich mit den unterschiedlichen Maßstäben meinte. Was bei euch als "Nazi-Marke" gilt, ist andernorts ein normales Kleidungsstück. Deshalb dienen solche Klisches dem Zweck den sie erfüllen sollen ganz und gar nicht. Wenn sich ein Neo-Nazi plötzlich Haare wachsen lässt, ändert sich damit seine Einstellung auch nicht, auch wenn er vielleicht die Glatze, die Bomberjacke und die Stiefel abgelegt hat.

Insofern kann ich - und ich bin überzeugt davon - die anderen auch nicht beurteilen, wie hoch die Ausländerfeindlichkeit in ihrem Ort ist. Da du die "echten" Nazis IMhO gar nicht auf den ersten Blick erkennst.

Fragen um auf die Ausländerfeindlichkeit zu schließen wären evtl.

"Was würden Sie sagen, wenn ihr(e) Sohn / Tochter einen Ausländer heiraten würde?"
oder
"Was würden Sie sagen, wenn Sie neben einer fremdländischen Familie wohnen müssten?"

nur als Beispiele

Hier müssen die Befragten nicht direkt "politisch Korrekt" antworten bzw. fühlen sich nicht so sehr dazu gedrängt. Man könnte auch mal analysieren wie oft z.B. Ausländer (in den Medien, Zeitungen, etc.) mit negativem in Verbindung gebracht werden, und wie oft deutsche.

Beispiel: "Ausländische Jugendliche wurden bei (Straftat) erwischt"

Obwohl man hier auch einfach Jugendliche schreiben könnte, wird wesentlich öfter vermerkt das es "Ausländische" Jugendliche sind. Solche Dinge sind z.B. interessant zu beobachten und vorallem aufschlussreicher ;)

Dhan
22.04.2006, 09:47
Ich find Nazis witzig, die kaufen alle Lonsdale-Kleider und sponsoren damit die Antifa und sind zu blöd, um das zu merken ^^

Böh Kopftücher, kapier ich sowieso nech, was der Terz da soll, ich mein, wenn der Staat das konsequent durchziehen würde, müsste er zuerst mal ein Kruzifix-Verbot in öffentlichen Schulen machen, Kruzifixe sind weitaus christlicher als Kopftücher islamisch.
Ne aber an sich, ich mein, für mich ist sowas ein Teil der persönlichen Freiheit, also sich anzuziehen, wie man will (hmmm gibts eigentliche in Latex-Verbot in der Öffentlichkeit?) und wenn die Mädels freiwillig Kopftücher anziehn, dann passt dat. (ob sies auch freiwillig machen ist nen anderes Blatt)

Zu den Ausländern, tjoa, an meiner Schule hatte es halt nech sooviel davon, ich könnt jetz noch so irgendwie kommen dass ich selbst Zigeunerblut hab gewissermaßen, aber des is nach etlichen Generationen wohl recht verdünnt worden (ich kann aber trotzdem Tarok legen ^^ funzt nur irgendwie nech)
Ein Sitznachbar war um weiß ich garnech genau, ich glaub halb negroid, halb asiatisch sowas in der Art aber ansonsten nä, nech viel los
Anner Uni siehts scho anders aus, da hats gut viel Schwarze... hat sich auch irgendwie das Phänomen gebildet, dass sich eher wenig an Mischgruppen gebildet hat, wird aber auch damit zu tun haben, dass die zum Teil tatsächlich Ausländer sind und sich lieber in Heimatsprachen unterhalten... Asiaten hats ähnlich auch eher in seperaten Gruppen wobei es scho eine gute Anzahl Asiaten unter Kaukasiergruppen gibt

der Japaner aussem Walmarkt mit Nunchakus vor meiner Nase rumfuchtelt
Wieso musses dafür Japaner sein, mach ich auch ^^ (jedenfalls wenn ich bei nem Kumpel bin der Chakus hat)

Cast Cure
22.04.2006, 16:37
Wieso musses dafür Japaner sein, mach ich auch ^^ (jedenfalls wenn ich bei nem Kumpel bin der Chakus hat)

Das war innerhalb eines Beispiels, wo ich nachvollziehen kann, wenn man eine, ich nenne es mal "ausländische Eigenart" nicht okay findet, es gibt natürlich sicherlich auch deutsche die Nunchakus (die im übrigen mit gutem Grund gesetzlich verboten sind >_>) benutzen ^^"

@Whitey:
Ich verstehe dich immer noch nicht so recht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute sich derartig von den Medien beeinflussen lassen, ich zumindest kann sowas bei mir nicht feststellen, selbst wenn ich ganz ehrlich bin - Und einen Grund zu lügen, habe ich in eienm Internet-Forum nicht wirklich, da niemand meinen vollen Namen, oder meinr Adresse und sowas kennt ^^v

Well, vielleicht bin ich auch nur die Ausnahme, oder zu naiv, oder sonstwas <_<

Feena
22.04.2006, 17:02
Ich find das immer lächerlich wenn viele sagen"Ich hab ja nichts gegen Ausländer,doch stört mich dies und das an ihnen",also entweder man hat was gegen sie oder eben nicht.
Man kann nicht sagen man hat nichts gegen sie,nur um dann im nächsten augenblick zu sagen"Naja,aber die Kopftücher müssen nicht sein und das einige oder viele die Deutsche Sprache nicht beherschen ist auch nicht grad toll."
Naja,ich denke das dies sicherlich schon richtig ist,vorallem mit der Sprache aber das mit den Kopftüchern ist etwas übertrieben.
Denn wir die hier in Déutschland leben haben auch unsere Religionen und viele leben diese aus,also warum nicht auch die Ausländer.
Dann die Sache mit der Arbeit,sicher kommen viele nur aus diesem Grund hierher,aber niemand kann sagen sie nehmen sie uns weg,weil so ist es meist doch garnicht.
Wenige Deutsche nur würden Arbeit annehmen die unter dem Satz ist,also die unter dem liegt was man eigentlich gerne verdienen würde,Ausländer sind da meist anders,viel der Drecksarbeit die sie hier machen,würden deutsche nicht machen wollen,weil unterbezahlt und nicht das was man sich an einem Job so vorstellt.
Ich selber lebe in einer Großstadt und es gibt hier sehr viele Ausländer,ein großteil davon wohl Türken und danch dann die Russen und Polen,hm,ja find ich auch nicht grad schön aber man muß ja damit leben und nicht alle von denen sind so schlimm,ich mein von einigen bekommt man auch mal zu hören "scheiß deutscher"oder mich fragten vor Jahren mal Teenager"Ey,warum bist den du so weiß"Aber dann in einem ton der so richtig abfällig klang,war nicht toll.
Es gibt Ausländer und eben auch viele Deutsche,die sich beide meist nicht voneinander unterscheiden.Ausländer kommen nur um hier zu Arbeiten,es eben auszunutzen das es ein Land gibt wo man hin kann ohene Probleme zu haben meist, oder um aus ihren von Krieg übersäten Land zu fliehen oder aber um sich hier eine neue Existenz aufzubauen um ihren Kindern anderes zu ermöglichen,als sie selber gahabt haben.
Deutsche wiederum sind meist sehr faul und halten nicht viel vom arbeiten,beklagen sich über Ausländer und es gibt viel zu viele Nazis hier mittlerweile.
Also nicht wirklich unterschiede zueinander.
Nur was ist schlimmer Ausländer die kleine Arbeiten mit schlecht bezahltn Gehalt annehmen oder Nazis die sich überrall verbreiten um anders lebende Menschen gewalt antun oder auch schlimmeres .Das sollte man sich mal überlegen.

Und noch ein letzter Satz zu den Ausländern,wenn deutschland frei von ihnen wäre,was würde dann sein,hm,mal überlegen,unser Staat und den Politikern würden wahrscheinlich sehr viel Geld durch die lappen gehen,den der größteil besteht immer noch aus Ausländischen Geschäften,z.b die Gastronomie.

Wencke
22.04.2006, 17:32
Yaaaah!!!111 Alle türkenrussenwieauchimmer raaaauuuussssss!!!!11111

Einfach nur bekloppt sowas.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Nazis müssen einfach die falschen Eltern haben ... ~__~

Gegen Ausländer habe ich nichts, solange sie nicht auf Cool tuen >_>&quot; Ich hab generell was gegen leute, die glauben einen auf cool machen zu müssen.

Pyrus
22.04.2006, 18:27
Böh Kopftücher, kapier ich sowieso nech, was der Terz da soll, ich mein, wenn der Staat das konsequent durchziehen würde, müsste er zuerst mal ein Kruzifix-Verbot in öffentlichen Schulen machen, Kruzifixe sind weitaus christlicher als Kopftücher islamisch.
Geht's nicht darum, dass kopftuchtragende Frauen gerne vom allgemeinen Kopfbedeckungsverbot ausgenommen werden möchten?
Ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hätte, wenn diese Frauen mit einem goldenen Mini-Koran um den Hals unterrichten würden.

Whitey
22.04.2006, 18:57
@ Cast Cure
Es geht nicht direkt um die Medien, sondern darum, dass von den Medien sehr vieles übertrieben wird, damit jeder hinsieht. Bei genauerer Betrachtung ist die Lage aber gar nicht so fatal wie berichtet. Ich bin an BSE nicht gestorben, und ausm Forum hier auch keiner. In meinem Bekanntenkreis ist keiner gestorben und Deutschland existiert auch noch - obwohl man bei der Bericht erstattung meinen könnte die Welt geht unter.

Bei der Zeile: "Mann erschoss Hund"
werden viele denken "Ja und?"
Wenn aber steht "Hund erschoss Mann" ist es wohl ganz anders

Ansonsten meinte ich vorallem, dass niemand öffentlich zugeben würde das er was gegen Ausländer hat, um ehrlich zu sein glaube ich sogar, dass vielen ihre Vorurteile und ihre "Ausländerfeindlichkeit" gar nicht bewusst ist. Niemand würde sagen "Ich habe was gegen XY" weil er dafür geächtet werden würde - klar. Wenn man aber die Fragen anders forumliert (siehe einen Post von mir weiter oben) kann man trotzdem schlüsse ziehen.

Cast Cure
22.04.2006, 20:02
Ansonsten meinte ich vorallem, dass niemand öffentlich zugeben würde das er was gegen Ausländer hat, um ehrlich zu sein glaube ich sogar, dass vielen ihre Vorurteile und ihre "Ausländerfeindlichkeit" gar nicht bewusst ist. Niemand würde sagen "Ich habe was gegen XY" weil er dafür geächtet werden würde - klar. Wenn man aber die Fragen anders forumliert (siehe einen Post von mir weiter oben) kann man trotzdem schlüsse ziehen.

Das habe ich zwar schon verstanden, alles...aber es geht mir trotzdem nicht in dem Sinn. Es ist mir doch schnurzpiepe, ob meine Nachbarn nun aus Peru, Ohio, oder von der Venus sind? ô.o

ah, nicht dass ich letzteres nicht sofort jedem erzählen müsste ^.^"

Whitey
22.04.2006, 20:12
Dir vielleicht, frag mal die NPD oder DVU wähler wie die das sehen http://www.iluvmoneyrecords.de/forum/images/silverstar/smilies/redface.gif

Yuna
22.04.2006, 21:32
also mir isses scheissegal ob die Leute nun deutsch oder türkisch oder sonstwas sind, wenn sie sich mir oder anderen gegenüber asozial verhalten dann habe ich selbstverständlich eine gewisse Abneigung ihnen gegenüber.
Ich muss allerdings zugeben dass ich als Frau zu 70-80% immer von Südländern dumm angemacht werde. Ich frage mich manchmal ob wirklich alle Südländer notgeil sind oder ob das nur so wirkt. Aber ich kenne auch z.B. nette Türken.
Es gibt in jedem Land Idioten. Die einen haben ein paar weniger, ( Deutschland gehört NICHT dazu) die anderen ein paar mehr.
yoa.

Cast Cure
22.04.2006, 23:20
Dir vielleicht, frag mal die NPD oder DVU wähler wie die das sehen http://www.iluvmoneyrecords.de/forum/images/silverstar/smilies/redface.gif

Wer wählt die denn bitteschön? Die haben voll die hässlichen Parteifarben und überhaupt, also ne, die wählt doch echt keiner...oder? ô.o

.matze
22.04.2006, 23:24
Wer wählt die denn bitteschön? Die haben voll die hässlichen Parteifarben und überhaupt, also ne, die wählt doch echt keiner...oder? ô.o
Schau doch einfach bei Wahlergebnissen, bei uns war ja letztens Landtagswahl (glaub ich) und in unserem Wahlbezirk gabs 2 NPD Wähler, soweit ich mich erinnern kann.

Whitey
22.04.2006, 23:53
:confused:

^w^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

-_-'
um meinen Gedankengang zu illustrieren...

Pyrus
23.04.2006, 00:19
:confused:

^w^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

-_-'
um meinen Gedankengang zu illustrieren...
Das nächste mal wollen wir aber Fotos von deinen Gesichtsausdrücken sehen. :D
Btw. Welcome back! (ja, ich weiss, ist schon ne weile her, aber besser spät als nie ^^)

Diomedes
23.04.2006, 00:39
An sich habe ich, böööse Mainstream, nichts gegen Ausländer.
Nur dann, und schon wieder böööser Mainstream, wenn sie die Sprache nicht können. Ich denke, wenn man in ein anderes Land zieht, ist es unvermeidlich, die Sprache zu lernen, und das ist was anderes, als wenn deutsche Touristen versuchen, in Griechenland oder sonswo Englisch zu sprechen.

Aber abgesehen davon habe ich wirklich gar nichts gegen Ausländer, weil ich zu tolerant bin, um jemanden wegen Hautfarbe, Herkunft, Glaubensrichtung oder irgend etwas fremdländischem zu kritisieren. Ebenso ist es mir vollkommen gleich, ob nun Ausländer Morde begehen, oder Menschenhandel treiben oder sich sonst etwas zuschulden kommen lassen, denn es sind alles Menschen, und von Natur aus ist jeder zu solchen Dingen fähig. Es ist auch, meiner Meinung nach, ein wirkliches Armmutszeugniss, wenn gesagt wird "ein Türke hat ...". Es reicht vollkommen aus, wenn man sagt "Ein Mann hat...". Wenn es ein Mensch türkischer Herkunft war, ist er ein türkisch- stammiger Deutscher, ein Mitbürger, und nichts anderes. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, viele Ausländer hätten weit weniger den Eindruck, es würde Ausländerfeindlichkeit, herrschen, würde man solche Nebensächlichkeiten nicht immer wieder betonen.

Und das Einwanderer krimineller wären, liegt in der Regel auch daran, dass sie weniger Geld haben. Schließlich werden mehr als 75% aller Verbrechen aus Habgier oder finanzieller Not begangen. Und was in anderen Kulturen und Religionben brauch ist, muss von unserer Gesellschaft akzeptiert und respektiert werden. Man kann sich doch nicht auf der einen Seite für Globalisierung und Moderne aussprechen, und auf der anderen Seite intolerant gegenüber Dingen wie Kopftüchern sein. Ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.
Überhaupt finde ich es schon seltsam, dass Homosexuelle mehr Verständnis bekommen als Ausländer. Ich will damit nicht sagen, dass sie es nicht verdienen würden, oder das ich etwas gegen Leute mit einer solchen Neigung habe, aber wenn man bei den einen das Argument "es sind ganz normale Leute, Menschen wie wir alle" verwendet, dann sollte man das bei anderen ebenso handhaben.

Wer nicht bereit ist, über seinen Schatten aus Vorurteilen und Misstrauen zu springen, sollte auch nicht wagen, sich in irgendeiner Weise zu so einem brisanten Thema zu äußern.
Deswegen halte ich auch nicht viel von Ausländerfeindlichen (Nazis sind, denke ich, noch etwas genauer zu definieren). Jemand, der nicht begreift, das es nur ein Volk gibt, nämlich das menschliche, der sollte sich auch nicht selbst als Mensch betrachten.
Jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Meinung eines Rassisten ebenso respektiere wie die eines Gelehrten, ihr dieselbe Achtung schenke und sie behandle wie die eines jeden.
Das klingt widersprüchlich, aber es gibt für mich einen unterschied zwischen "nicht mögen" und "ablehnen".
Intollerante mir Intolleranz zu strafen ist womöglich die gerechte Strafe, doch würde ich mich somit nicht von ihnen unterscheiden, würde ich sie aufgrund ihrer Meinung ablehnen. Letztendlich ist es immer noch ihr freies Recht, ihre Meinung zu äußern und zu vertreten, und ich habe nicht das Recht, es ihnen zu verbieten. Sie sind auch nur Menschen, auch wenn sie sich als was besseres betrachten.
Als solche haben sie immer noch das Recht, angehört zu werden. Und jeder hat für seine Meinung, sei sie auch noch so abstoßend, irgendwelche Gründe, seien sie auch noch so absurd. Diese Leute haben trotzdem nicht grundlos ihre Meinung, sei sie auch nur durch einen begrenzten Horizont entstanden. Die Meinung eines jeden ist zu respektieren.
Vielleicht bin ich damit zu tollerant, aber ich habe mir vorgenommen, so zu sein, nachdem ich selbst schmerzlich erfahren musste, wie es ist, wenn es solche Leute, mit einem Sinn für Gerechtigkeit nicht gibt.
Man muss das Gute wie das Schlechte achten und respektieren. Nur so ist man in der Lage, Frieden und Gerechtigkeit zu erhalten, und fair zu verhandeln. Natürlich ist es aber unerlässlich, all jene hart zu bestrafen, die wegen ihrer Intolleranz gewalttätig werden. Strafe muss sein, ganz gleich, ob man die Tat nachvollziehen kann oder nicht. Nachvollziehen kann man sie aus einem bestimmten Blickwinkel sicherlich immer, aber das macht das Verbrechen nicht harmloser.

Dennoch bin ich froh, keinen Kontakt mit Ausländerfeindlichen zu haben. In unserer Familie gibt es sowas schon gar nicht. Schließlich kommt meine Einstellung nicht von irgendwo her.

Whitey
23.04.2006, 01:29
Das nächste mal wollen wir aber Fotos von deinen Gesichtsausdrücken sehen. :D
Btw. Welcome back! (ja, ich weiss, ist schon ne weile her, aber besser spät als nie ^^)
:D

Ich glaub für sowas sollt ich mir wirklich mal ne Digi / Web-Cam kaufen

btw. Danke ;)

Cast Cure
23.04.2006, 04:44
Schau doch einfach bei Wahlergebnissen, bei uns war ja letztens Landtagswahl (glaub ich) und in unserem Wahlbezirk gabs 2 NPD Wähler, soweit ich mich erinnern kann.

Yeah, die Leute haben bestimmt auch ganz gross ausgesehen, die haben bestimmt auch einen ganz grauenvollen Modegeschmack, das sind bestimmt so leute, die Grün zu Braun tragen - yach <_<"

Ah, ich beobachte: Alle sagen immer, dass sie das doof finden, wenn die Ausländer kein Deutsch können, Question: warum? ôô Ich meine natürlich kommt man sich verarscht vor, wenn die Leute einen auf ner Sprache anquatschen, die nichtmal aus dem Angelsächsichem hervorgegegangen ist, aber deswegen muss man doch nicht gleich böse werden? Mir persönlich tun diese Leute ja eher leid, weil sie an einem Ort sind, an dem sie niemand versteht, die Ärmsten <_<"

Butterfly
23.04.2006, 09:03
Nazis müssen einfach die falschen Eltern haben ...
.

Es liegt nicht immer an den Eltern. was sollen die eltern amchen, wenn ihr sohn ein nazi ist? da können die nichts machen! ich würd mal sagen, schuld haben am meisten die falschen freunde und nich die eltern!

Feena
23.04.2006, 12:03
Zitat von AnnE
Es liegt nicht immer an den Eltern. was sollen die eltern amchen, wenn ihr sohn ein nazi ist? da können die nichts machen! ich würd mal sagen, schuld haben am meisten die falschen freunde und nich die eltern!
Ja da kann ich dir nur zustimmen,das ist genauso als wenn man Eltern z.b die schuld dafür gibt wenn das KInd Schwul oder Lesbisch wird.
Es gibt sicherlich Eltern die ein Kind grad in richtung ausländerfeindlichkeit erziehen,da sie es auch nicht anderes kennen und eine feste Meinung darüber haben,jedaoch ist das wahrscheinlich minimal.
Meist sind es eben die falschen Freunde oder aber,es werden jugendliche zu Nazis weil sie sich in ihrer umgebung net wohl fühlen und ausgestoßene sind und sich jemanden suchen wo sie akzeptiert werden,deshalb werden sie zu so etwas dann vielleicht auch.

Ich hab auch einen Sohn und ich kann nicht sagen was später einmal sein wird,da hat man leider als Elternteil nicht immer einfluß drauf,aber ich kann ihm viel mit auf den Weg geben.
Meine schwester hingegen die,hat viel gegen ausländer und zieht auch viel über sie her,so das ihre Kinder dieses immer wieder mitbekommen und sie sagt,sie möchte nicht unbedingt das ihre Kinder kontakt zu ausländischen haben,schwachsinn,nur so können sie lernen später dem gegenüber tolerant zu sein,mein Sohn hat auch viel Ausländische Freund und soll er doch,mein Gott es sind Kinder.

noRkia
23.04.2006, 20:24
ich finde es gerade zu lächerlich wie frau merkel behaupten kann sie wäre geschockt von dieser tat (es geht um den fall mit dem afrikaner vor 6 tagen)und wäre überrascht das es offenbar soviele rechte gäbe.
das ist ja wohl klar.man hört doch an jeder ecke und erst recht in den kneipen solche sprüche.
man sollte aber mal einen unterschied zwischen den schwätzern machen und zwischen den leuten die wirklich irgendwelche kriminellen handlugen verbrechen.
der typ in meiner stammdönerbude ist ein dufte kerl.
ein tochter trägt kein kopftuch und ist mit einem aus meiner schule zusammen und die frau hat einen kiosk und ist ihr eigener boss.
diese familie ist integriert.

die familie von dem mädchen das kürzlich von ihrem bruder umgebracht wurde ist das genau gegenteil.der vater spricht nach 30 jahren kein deutsch die schwester freut sich für ihrer tote schwester denn sie sei ja endlich im paradies etc.
diese familie kann ich anhand dieser infos einfach nur als nicht integriert bezeichnen.
und solche leute regen mich auf und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht das solche leute bei mir in der gegend wohnen und ihr in meinen augen krankes realitätsbild auch noch auf ihre kinder transferieren die dann genau solche ansichten vertreten.
hätte ich die möglichkeit solche leute auszuweisen würde ich das beführworten.

nun kommt aber der witz:der typ in seinem dönerladen der hat genau so einen hals auf solche familien wie ich als in deutschland geborener.
was soll man also hier noch zum thema rassismus sagen?

natürlich löst eine ausweisung nicht das problem der fehlintegration das sehe ich selbstvertsändlich ein aber wieso soll denn bitte der staat irgendwelche gelder aufwenden um solche leute die ja offenbar keinen vertrag mit irgendetwas hier zu haben scheinen dann einzugliedern?
da ist es einfacher diese leute rauszuwerfen und erstmal denen zu helfen die sich auch helfen lassen wollen.