PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorations Contest



Waya Yoshitaka
20.04.2006, 22:09
Ich mach mal die Vertretung. ^^"

Hallo Community und Grafik-Fans

Im Zuge unserer Anstehenden Contests, haben wir auch diesesmal wieder einen Colorations Contest im Petto. Ihr bekommt also ein Bild bzw eine Zeichnung, die uns netterweise von Vinni (http://www.multimediaxis.de/member.php?userid=1899) zur Verfügung gestellt wird, die Ihr komplett ohne Vorgaben Colorieren (oder auch nicht :D) könnt. Da Ihr dort absolut freie Hand habt, könnt Ihr Eurer kreativität
freien lauf lassen, denn dieser sind ja bekanntlich sowieso keine Grenzen gesetzt ^__^

-----------------------------------------------------
[Klick mich! (http://img487.imageshack.us/my.php?i...lnderer0pl.jpg)]
-----------------------------------------------------

Wir hoffen also auch diesesmal auf rege Anteilnahme, sowie einen Fairen Wettstreit um die beste Coloration 2006 ;)


Abschliessend noch zu sagen:
Wo kann ich meine Werke abgeben?

Entweder ihr ladet sie hoch und schickt OhWeh! oder Waya eine PN mit dem Link, oder ihr schickt alles an Waya-@web.de (Forennick hier bitte angeben).

Viel Spass


Hier (http://upload.npcfighter.de/files/14/412bild.png) findet ihr auch nochmal das Bild mit einer höheren Auslösung. :)

Vielen Dank nochmal an Vinni für ihre Unterstützung. ^.^


Alle Abgabetermine und einiges mehr findet ihr wieder im Thread Grafik Contest 2006

Solacy
22.04.2006, 18:37
Mh nu hätt ich da die Frage bis wann man das spätenstes abgeben muss?

Waya Yoshitaka
22.04.2006, 21:43
Alle Abgabetermine und einiges mehr findet ihr wieder im Thread Grafik Contest 2006
Klick auf den Link, da ist ne Liste mit allen Terminen. ;) Du hast noch knapp 2 Wochen Zeit.

V-King
23.04.2006, 17:13
Klick auf den Link, da ist ne Liste mit allen Terminen. ;) Du hast noch knapp 2 Wochen Zeit.
http://66832/

komischer link ;)

Waya Yoshitaka
23.04.2006, 17:21
Grafik Contest 2006 => Grafik Contest 2006

Bei mir ist alles ok. *hust* :p ;)

chinmoku
01.05.2006, 17:36
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage an den Künstler:
Was hält der Gute in seiner rechten Hand? Ist das ein Schwert? Wenn ja, wie hält er das in der Hand?
Und was zeigt der Hintergrund? Ist das ein Schlachtfeld oder etwas Ähnliches?

Ich danke für die Antwort ^^ Und entschuldigung, dass ich es nicht gleich erkannt habe ^_^ :)

Solacy
02.05.2006, 12:25
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage an den Künstler:
Was hält der Gute in seiner rechten Hand? Ist das ein Schwert? Wenn ja, wie hält er das in der Hand?
Und was zeigt der Hintergrund? Ist das ein Schlachtfeld oder etwas Ähnliches?

Ich danke für die Antwort ^^ Und entschuldigung, dass ich es nicht gleich erkannt habe ^_^ :)
Uhm.. ich denke mal das is ne Kette mit nem Kreuzanhänger in der Hand.. :p

chinmoku
02.05.2006, 16:39
Pardon, ich meinte seine rechte Hand ^^ also von uns aus links xD

Solacy
02.05.2006, 17:50
Pardon, ich meinte seine rechte Hand ^^ also von uns aus links xD
Das sag ich ma is nen Tuch. :p Oder nen Halstuch von einer verlohrenen Person.. wtf.. lass dir was einfallen. ;D

Waya Yoshitaka
03.05.2006, 21:32
Morgen ist Abgabe. ;) Ich wart auch noch bis 23 Uhr, gebt bis dahin bitte per PN/Mail ab. :)

chinmoku
03.05.2006, 22:59
Ich werds wohl nicht mehr schaffen ._. Naja, war ne gute Übung ^-^

Waya Yoshitaka
03.05.2006, 23:12
Egal, wenns noch nicht ganz fertig ist. ;) Man sieht den Anfang bzw. kann schon das Können abschätzten. :) Mach soweit du kommst/gekommen bist. :)

Solacy
04.05.2006, 16:36
Ich hab nur den Kopf.. -.-"" Das find ich etwas.. wenig.. x_X ...
Ich hasse mein PC... musst ihn neu machen und nu geht mein Photoshop einfach nicht mehr.. *grr*

chinmoku
04.05.2006, 20:34
Ich bin zwar schon etwas weiter, aber ich wollte noch einiges machen ._.
Da ich aber wohl in nächster Zeit so oder so keine Freizeit haben werde, kann ich es dir gleich schicken .____.#
Auch wenn der ganze Hintergrund fehlt und ich noch einige Filter anwenden wollte ._.!

Mal aus reinem Interesse: Hat überhaupt schon jemand abgegeben?

Waya Yoshitaka
04.05.2006, 20:59
Mal aus reinem Interesse: Hat überhaupt schon jemand abgegeben?
Ja. :p

Hm... würde es euch helfen, wenn ich euch noch 1-2 Tage zuspreche? :) Aber nur, wenn ihr dann nicht in zu sher großen Stress verfallt. ;) Der Contest sollte schließlich Spaß machen, keinen Stress. ;)

chinmoku
04.05.2006, 21:02
Ja. :p

Hm... würde es euch helfen, wenn ich euch noch 1-2 Tage zuspreche? :) Aber nur, wenn ihr dann nicht in zu sher großen Stress verfallt. ;) Der Contest sollte schließlich Spaß machen, keinen Stress. ;)

Für mich brauchst du nicht. Hätte eher anfangen sollen ._.
Ich arbeite jetzt noch 1 Stunde daran und schick es dir dann. Irgendein Lieblingsformat xD? --> Danach muss ich Deutsch lernen ^^

Waya Yoshitaka
04.05.2006, 21:05
Nö, schicks mir so, wie du willst.
Hmja, es waren 2 Wochen Zeit, genügend Zeit war. :p

chinmoku
04.05.2006, 22:05
Im Abitur können zwei Wochen wirklich kurz sein ^^

Naja, whatever, hab noch ein paar Sachen auf die Schnelle drauf gepackt ._.
Nur der Wille zählt. Schacka ^_^

btw. ist meine Datei (png) bissle groß. Werde das pic dann wohl auf meine space uppen. Ich sende dir das Bild aber auch in einem anderen Format. Mal schauen. Au revoir ^^

Solacy
05.05.2006, 16:12
Ja. :p

Hm... würde es euch helfen, wenn ich euch noch 1-2 Tage zuspreche? :) Aber nur, wenn ihr dann nicht in zu sher großen Stress verfallt. ;) Der Contest sollte schließlich Spaß machen, keinen Stress. ;)
T_T Ich verfluche dich Phtotoshop....

Waya Yoshitaka
05.05.2006, 17:29
T_T Ich verfluche dich Phtotoshop....
Wirklich mehr als Schade. T_T Ich hatte dich schon als Sieger gesehen. ._."

Hab die Umfrage jetzt hinzugefügt. ._.

Solacy
05.05.2006, 19:04
._." Nur das Gesicht. XD" (http://people.freenet.de/Chise-Chan/Gesicht.png)
Das einzigste was fertig wurde.. ^^""

Ehm Waya wann findet so was denn immer statt? also in welchem Zeitraum?

@Vrote:
Ich nehm das erste.. das is toll.. <3

nudelsalat
05.05.2006, 19:09
Der Kopf allein übertrifft schon die beiden Bilder. o_o'

Waya Yoshitaka
05.05.2006, 19:19
Ehm Waya wann findet so was denn immer statt? also in welchem Zeitraum?
Hm... Gute Frage. Erstmal noch einpaar Ideen sammeln, alles abstimmen etc. und wenn das Interesse groß genug ist, kann man ja nochmal gegen Ende des Jahres was machen.

Der Kopf allein übertrifft schon die beiden Bilder. o_o'
Sag doch, Chise hätte gewonnen. ^-^ Lass dir mal noch andere Bilder von ihr zeigen. :D

chinmoku
05.05.2006, 19:30
Du hast mich verarscht, du hast gesagt da wären mehrere Bilder xD
Ist doch klar, dass ich mit meinem Beitrag keine Chance hab xD

Und wer hat mir vorenthalten, dass eine 17-jährige mehr Fantasie als ich hat xD

Ich nehm btw das erste Bild ^-^

V-King
05.05.2006, 19:54
Der Kopf allein übertrifft schon die beiden Bilder. o_o'
Das möcht ich meinen.

Kann man das nich trotzdem hinzufügen?
Ich möchte das wählen .-.
Die anderen sehen so ätsche aus ._.

Skye
05.05.2006, 20:02
Chise for the Win! )o)
Nehmt sie mit rein. )o)

GFlügel
05.05.2006, 20:24
Chise for the Win! )o)
Nehmt sie mit rein. )o)

Dito! \o/
Chises Kopf rockt... .__.

Waya Yoshitaka
05.05.2006, 23:19
Kann man das nich trotzdem hinzufügen?
Ich möchte das wählen .-.
Die anderen sehen so ätsche aus ._.
Na, ich find die schon ok. :p

Da Chise ja auch böse mitgespielt wurde und ich die Umfrage nicht schon wieder neu machen will, schlag ich einen Kompromis vor. Da Chise ja "nur" den Kopf hat, die anderen aber alles, werde ich sie nicht mit zu der Umfrage hinzu fügen, aber sie erhält so zu sagen einen "Sonderpreis": bekommt die 30 Post vom 3. Platz und einen Sonderrang für einen Monat. Im Gegenzug coloriert sie das Bild, wenn sie Lust hat, für uns zuende? ;) Was meint ihr? :)

Solacy
05.05.2006, 23:43
Na, ich find die schon ok. :p

Da Chise ja auch böse mitgespielt wurde und ich die Umfrage nicht schon wieder neu machen will, schlag ich einen Kompromis vor. Da Chise ja "nur" den Kopf hat, die anderen aber alles, werde ich sie nicht mit zu der Umfrage hinzu fügen, aber sie erhält so zu sagen einen "Sonderpreis": bekommt die 30 Post vom 3. Platz und einen Sonderrang für einen Monat. Im Gegenzug coloriert sie das Bild, wenn sie Lust hat, für uns zuende? ;) Was meint ihr? :)
oh lol.. aber dann muss ichs noch ma neu collorn. x_X Das ne PSP datei.. keine Photoshop.. (das einzige Prog was ich wieder drauf bekomme) :p
aber ok.. wenn das die bedingung is mach ichs noch ma ;)

Waya Yoshitaka
06.05.2006, 11:01
Naj, wie gesagt, nur wenn du Lust hast, denn ichd enke, die anderen würden auch gern das fertige Ergebniss sehen. :)
Die Annehmlichkeiten kannst du auch so oder so bekommen.. :p An dem Kopf sieht man schließlich, das du dein Handwerk beherrschst. ^.^

Solacy
06.05.2006, 12:49
Naj, wie gesagt, nur wenn du Lust hast, denn ichd enke, die anderen würden auch gern das fertige Ergebniss sehen. :)
Die Annehmlichkeiten kannst du auch so oder so bekommen.. :p An dem Kopf sieht man schließlich, das du dein Handwerk beherrschst. ^.^
Wenn ich schon ne extrawurst bekomme mach ichs auch fertig. ;)

chinmoku
07.05.2006, 11:02
Da Chise ja auch böse mitgespielt wurde und ich die Umfrage nicht schon wieder neu machen will, schlag ich einen Kompromis vor. Da Chise ja "nur" den Kopf hat, die anderen aber alles, werde ich sie nicht mit zu der Umfrage hinzu fügen,

Hehe, ich wollte nur mal kurz erläutern: Das 2. Bild ist nicht fertig. Das ist wie der Vergleich zwischen Huhn und Ei, das Ei ist noch lange nicht ausgereift und hätte ein bisschen Brutzeit nötig ^^ Und das Huhn strahlt förmlich vor Perfektion. Ich würde immer auf das Huhn setzen xD Was für ein Vergleich, aber irgendwie passt der ^_^

Zudem würde ich es begrüßen, wenn du für Chise und den anderen Künstler eine neue Umfrage startest. Da ist das Ergebnis nachher weitaus realistischer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ( Ein Noob Smiley, den ich schon lange Zeit nicht mehr verwendet habe ^^ )

Adam
02.06.2006, 15:04
darf ich mal fragen warum der thread nicht im atelier aufzufinden war ?
Ich für meinen Teil gebe dort auch colorierte oder gemalte Sachen ab und es erscheint mir als richtig ..

Waya Yoshitaka
02.06.2006, 16:11
darf ich mal fragen warum der thread nicht im atelier aufzufinden war ?
Ich für meinen Teil gebe dort auch colorierte oder gemalte Sachen ab und es erscheint mir als richtig ..
Es war ein Contest der auf das Grafik Forum beschränkt war. Aber in den CN wurde auch darüber berichtet. ;)
Ja, Colos sind so Randsachen, die man auch ins Atelier posten könnte, jedoch benutzt man keine traditionellen Mittel, wie Farben etc. sondern ein Grafikprogramm und deshalb gehört das für mich hier rein. ;)

Adam
02.06.2006, 18:02
Ja, Colos sind so Randsachen, die man auch ins Atelier posten könnte, jedoch benutzt man keine traditionellen Mittel, wie Farben etc. sondern ein Grafikprogramm und deshalb gehört das für mich hier rein. ;)

dann hast du sicherlich noch nie einem "colorier" über die schulter geschaut. im endeffekt ist es wie malen. Man "mischt" sich vorher Farben an (wer keine ahnung von farbenlehre hat, hat verloren), mischt vorallem die Helligkeitsabstufungen mit anderen Farben, damit es nich zu monochrom und grau wirkt, denkt sich Lichtquellen, stellt sich die zeichnung als Körper vor etc. pp. Gerade der augenscheinlichen Gewinner scheint NICHT mithilfe von irgendwelchen extraordinären Photoshop Funktionen gearbeitet zu haben, sondern lediglich mit einer Brush / Brushes. Ich glaub du hast das ganze ein wenig unterschätzt, immerhin gibt es keinen "colorier mir das ma geil photoshop" button oder filter.

Ich hätte zumindest gern mitgemacht; keine ahnung wie es den anderen leuten im atelier geht, die auch "neuartige Mittel" zum kolorieren benutzen. btw heisst es entweder "kolorations contest" oder "color contest" aber kein mix drus. ;)

Huch ich mach mich gerad wieder unbeliebt - wie verwegen.

Waya Yoshitaka
03.06.2006, 13:18
Wie gesagt, ist das so ein Grenzbereich und da sieht es jeder anders. Es war nun mal nur ein Contest, dass auf das Grafik Forum beschränkt war und es wurde auch in den CN mehrmals auf die einzelnen Contest hingewiesen. Warum sollte man daher noch einen extra Thread im Atelier auf machen? Zumal das Atelier seinen eigenen Contest hat? Aber vielleicht kannst du den Verantwortlichen dort einfach einen solchen Contest vorschlagen.