Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T3h |\|00b str1k3s b4(k!!1

Froschvampir
20.04.2006, 20:15
Hallo Leute, hier ist wieder euer persönlicher Supernoob in Sachen PC und Internet - Froschvampir!1 Diesmal bringt er ein neues Problem mit... :eek: Können Sie ihm vielleicht helfen?

Also... Wie vielleicht einige schon aus dem QFRAT oder weiss ich wo wissen, musste ich meinen USB-Wireless Adapter wechseln. Nun habe ich alles gemacht, was in der Installationshilfe steht, Treiber installiert etc... Und wie es eben so bei mir ist, will es natürlich nicht funktionieren :rolleyes: Ich habe alles, was ich konnte versucht, es zeigt zwar irgendwas an, dass es funktioniert, aber im Hauptfenster steht, dass es irgendwie keine Verbindung hat. Ich habe schon versucht, dieses funktionierende Profil oder was das ist, zu aktivieren, aber ich weiss nicht wie, habe alles schon versucht :\ Wird jemand aus diesen spärlichen Informationen klug oder muss ich mehr rausrücken?

Oestinator
20.04.2006, 20:58
Gehe mal unter Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste
Dort suchst du nach "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und startest diese, dann müsstest du im Fenster eine Verbindung sehen, vorrausgesetzt, dass eine Verbindung zum Router hergestellt ist. Wenn dem nicht so ist, musst du das noch am Router einstellen.

DVD
21.04.2006, 10:05
Welches Windows hast du denn? Manche machen mit WLAN Probleme.

Froschvampir
22.04.2006, 09:44
Huh? Eben ist mir mal wieder etwas sehr komisches passiert: Ich nehme die Karte (nicht zum ersten Mal) raus und siehe da, plötzlich funktioniert es. Das Einzige, was ich getan habe, ist, (nach Oestinator) dass ich den Router aus und dann wieder an gemacht habe. Aber jedenfalls geht es jetzt wieder ^^ Vielen Dank für eure Hilfe.