Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenstund hat Gold im Mund - das andere ich
kennt ihr das nicht auch? kurz bevor ihr aufwacht, oder eher gesagt wenn ihr die augen einmal offen habt, dann wieder schließt aber nichtmehr einschlaft? Noch nicht richtig wach seid - machen sich da eure gedanken nicht auch auf eine Reise?
ich hab z.b. heut morgen ein ICQ-Gespräch geführt und paradoxerweise auch noch "zugesehen" wie ohne mein zutun "auf dem Bildschirm Buchstaben erschienen" und so keine Ahnung wie lange diskutiert - 5,10 Minuten? ka ^^*
Das seltsame dran ist dass es ja eigentlich ein monolog war, da er nur vorgestellt/gegaukelt/whatever war - somit müssten die fragen und gegenfragen eigentlich schon längst bekannt gewesen sein, aber ich "saß dabei" und hab das zeitweise für real gehalten ... (bzw lag im bett :D)
als ich dann auch noch laut den special-effekt (copyright by shi) *flausch* gemacht hab und irgendwie langsam checkte dass ich immernoch im bett war - kurz vor dem aufwachen - hab ich mit leisem bedauern festgestellt dass das "andere ich" in seinen letzten Zügen lag und das auch sein letztes Lebenszeichen war - bevor der Körper wieder die totale Kontrolle übernommen hat.
Imo schade, denn das war mal richtig entspannend einem mir zuzusehen *lol* (klingt blöd, is auch so, aber macht spass :p)
Rofl^^
Solche Sachen passieren mir nur selten, aber einmal ist mir was komisches passiert: Ich hab ne halbe Stunde (nach meinem Aufwachen) geschwafelt habe, ohne das jemand anwesend war^^ (ich dachte aber es wäre jemand da^^) (ich war halt noch sehr müde:D)
Ich weiss zwar nicht mehr über was ich geredet habe, aber ich hab den ganzen Tag drüber gelacht:D
GoodTwin
12.05.2003, 15:58
Solche Erlebnisse hab ich auch manchmal. Kann mich jetzt leider an kein konkretes erinnern. Auf jeden Fall bin ich immer total verwirrt, wenn ich merke, dass das nur ein "Traum" oder sowas war. (Ich glaube nicht, dass man das als Traum bezeichnen kann, mir fällt aber kein anderer Begriff ein.)Es ist irgendwie als währe man total in Gedanken versunken, aber irgendwie bekomme ich auch mit, was um mich herum passiert (z.B. Geräuche).
Rick Jones
12.05.2003, 16:03
Dazu sag ich nur:
schon mal früh morgens in einen Apfel gebissen der eigentlich garnicht da ist ^^ sah sicherlich lustig aus so mit ner leeren Hand im Bett zu sitzn und einen imaginären Apfel zu beissen
GoodTwin
12.05.2003, 18:22
Es ist ja nicht so das man sich während dieses Phänomens bewegt, war zumindest bei mir noch nie so. Und ausserdem hab ich noch nie davon "geträumt", dass ich etwas esse.
Evil Twin
12.05.2003, 18:25
@ Good Twin: Ist ja auch kein Wunder. Du ißt ja am Tag genug.
Um was gehts hir eigentlich? Ich hab das noch ncht ganz verstanden.
§hae
Rosslatex
12.05.2003, 20:53
Ganz versteh ich das ja nicht, aber ich trag einfach mal was dazu bei xD:
Wenn ich Morgens aufwache, kann ich meist nicht mehr einschlafen, wenn ich weiß, dass nichts auf mich wartet, Ferien/Wochenende und dann steh ich einfach auf, weil mir langweilig ist ^^ aber wenn ich weiß, dass Schule ist, schlaf ich nochmal ein, d.h. um 6.45 klingelt der Wecker, ich mach ihn aus und in 95% der Fälle schlaf ich dann weiter bis fast genau 50, dann lieg ich ein bisschen im Bett, bis 52,5 zieh mich langsam mal an und bin dann 57 unten...bei uns läuft das ja so ab, dass niemand ein Wort spricht, bis jemand geht. Ansonsten sind alle zu müde, aber das ist ja eine andere Geschichte...
@vio: Ich hoffe du nimmst mich immer wahr xD ansonsten ist ja die ganzen Freundlichkeit umsonst gewesen xP
Ich hab sowas auch manchmal. Wenn ich besonders lange mit irgendwelchen Leuten zusammen bin. Auf der Klassenfahrt zum Beispiel war ich den lieben, langen Tag ja mit Thorin zusammen. Haben gequatscht ohne Unterbrechung, was bei uns eher nicht der Fall ist. Jedenfalls sind wir dann spät schlafen gegangen und ich dachte die ganze Zeit während ich da lag (und schlief oder wachte) Thorin und die anderen säßen neben mir und sprechen mit mir. Total seltsam und ich hab mich ja auch mit ihnen unterhalten, aber die waren ja garnicht da... Kaddy und Amrei haben mir beim Reden während ich schlief zugehört... und lachten sich später schrott, mir war das so peinlich *g*
Amaurosis fugax
12.05.2003, 21:52
Mir passiert dies regelmässig, und zwar jedesmal in derselben Situation: Morgens, nachdem ich von meiner Mutter aufgefordert wurde, aufzustehen. Dann stehe ich auf, öffne das Fenster, laufe zum Badezimmer, und merke plötzlich, dass ich ja immer noch im Bett liege. Dies geschieht nicht selten auch mehrmals direkt nacheinander, und ist ziemlich verwirrend. ;)
Original geschrieben von Evil Twin
Um was gehts hir eigentlich? Ich hab das noch ncht ganz verstanden.
§hae
*protz-modus an* Das war absicht - die Bremse um leute die das Topic nicht verstehen vom reinschreiben abzuhalten */protzmodus aus*
§ironie
@vio: Ich hoffe du nimmst mich immer wahr xD ansonsten ist ja die ganzen Freundlichkeit umsonst gewesen xP
*vor sich hersag*
dich gibt's nicht wirklich, dich gibt's nicht wirklich, ... :D :p
*knuffz* :D
Das hat was mit dem Unterbewusstsein zu tun.
Ich habe mir auch schon oft erzählen lassen müssen, was ich in der Nacht alles angestellt habe,(Rumlaufen,Brabbeln,etc.) ohne mich an irgendetwas erinnern zu können.
^_^;;
Rosslatex
13.05.2003, 02:04
Original geschrieben von ’j‚ÌŽq
Das hat was mit dem Unterbewusstsein zu tun.
Ich habe mir auch schon oft erzählen lassen müssen, was ich in der Nacht alles angestellt habe,(Rumlaufen,Brabbeln,etc.) ohne mich an irgendetwas erinnern zu können.
^_^;;
War das Ironie?
Wenn nicht, dann warst eben besoffen xD
Original geschrieben von Rosslatex
War das Ironie?
Wenn nicht, dann warst eben besoffen xD
Nein,
ich trinke nicht, das passiert echt im nüchternen Zustand, halt im Schlaf. ^^
Kampfhund
13.05.2003, 03:15
Ich hatte sowas auch mal, das war sowas von total dämlich ^_~
Es war Samstag abends, ich hatte die Nacht von Freitag auf Samstag durchgemacht und war somit fertig mit der Welt und wollte nur noch schlafen. Um 19:00 Uhr habe ich mich dann hingelegt, aber um 21:00 Uhr kamen dann meine Eltern rein und sagten mir, ich sollte noch mit dem Hund raus :\. Ich sprang(wirklich^^) aus dem Bett, machte meinen Hund startklar(:D) und zog mir meine Jacke an. Das dämliche daran war, dass ich ansonsten nur einen Schlafanzug angehabt habe und unseren Hund vergessen habe. :p Aber bevor ich das gemerkt habe, bin ich schon eine viertel Stunde draußen gewesen und habe geglaubt, ich hätte meinen Hund die ganze Zeit mit, von dem Schlafanzug will ich gar nicht erst reden. :rolleyes: Als ich dann wiederkam, wurde ich wieder ich und bin mit meinem Hund rausgegangen(angezogen :D).
Evil Twin
13.05.2003, 13:16
Hab mir das Ganze jetzt dreimal durchgelesen und versteh jetzt, um wass geht.
Orginal geschrieben von avrael:
Mir passiert dies regelmässig, und zwar jedesmal in derselben Situation: Morgens, nachdem ich von meiner Mutter aufgefordert wurde, aufzustehen. Dann stehe ich auf, öffne das Fenster, laufe zum Badezimmer, und merke plötzlich, dass ich ja immer noch im Bett liege. Dies geschieht nicht selten auch mehrmals direkt nacheinander, und ist ziemlich verwirrend.
Das passiert mir auch ständig. Im Monat mindestens einmal.
Floyd 2K
14.05.2003, 20:05
Mir ist es einmal passit, das ich in den Ferien um viertel vor seiben aufgewacht bin, gefrühstückt habe und danach gemerkt habe, das doch gar keine schule ist ^^ :D !
*lol*
Original geschrieben von Floyd 2K
Mir ist es einmal passit, das ich in den Ferien um viertel vor seiben aufgewacht bin, gefrühstückt habe und danach gemerkt habe, das doch gar keine schule ist ^^ :D !
*lol*
Das ist mir auch mal passiert, allerdings hab ich's dann erst gemerkt als ich in der Schule war... :D
Wenn ich unbedingt aufstehen muss und die ganze Nacht daran denke, stehe ich meist Nachts im "Traum" 1 bis 4 (ja ist auch schon vorgekommen ^^) mal imaginär auf und mir passieren dabei immer merkwürdige und eigentlich sehr paradoxe Dinge. :D Das gibt dann ein totales Wirrwar und ich kann hinterher kaum noch unterscheiden ob ich "träume" oder wirklich endlich aufgestanden bin... ausserdem verlier ich total das Zeitgefühl. ^^
Kennt ihr diesen "Übergang" wenn man zur Hälfte in der Realität und zur Hälfte in seiner Traumwelt ist? Man kann die Augen nurnoch schwer offen halten und "fällt" immer wieder in den Traum hinein. Dabei passieren mir meist solche Dinge, kann ganz schön problematisch werden wenn man gerade arbeitet. (besonders wenn man arbeitet und beim Träumen das Gleichgewicht verliert und fast vom Stuhl kippt :D ) Tritt aber zum Glück nur im übermüdeten Zustand auf. (weshalb Menschen wie ich leider besonders davon betroffen sind ^^)
Floyd 2K
15.05.2003, 00:09
*löl*
Ja, meistens kurz vorm einschlafen bekomm ich immer nen halben Herzinfarkt, ich träum immer in ein paar milisekunden ich flieg irgendwie auf die fresse , und dabei erschreck ich mich dann so ...
Irgendwie geiler Adrenalinkick :D !
GoodTwin
15.05.2003, 15:49
Original geschrieben von Floyd 2K
Ja, meistens kurz vorm einschlafen bekomm ich immer nen halben Herzinfarkt, ich träum immer in ein paar milisekunden ich flieg irgendwie auf die fresse , und dabei erschreck ich mich dann so ...Irgendwie geiler Adrenalinkick !
Genau das selbe hab ich auch manchmal. Nur finde ich das total nervig. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, was man dagegen tun kann, oder woran das liegt.
Floyd 2K
15.05.2003, 18:29
Das ist ziemlich normal, und dagegen kann man gar nix tun ...
Hehe ^^ Naja, mir passiert eher sowas das ich unvorhergesehen tagsüber einpenne und dann abends aufwache und denke es sei schon nächster morgen... xD Einmal bin ich dann total verpeilt herumgelaufen und hab mich gefragt wieso alle um 9 Uhr morgens (war ja in wirklichkeit abends) so chillig vor dem Fernseher saßen und so. Hab ewig nicht gemerkt dass es abends is xD Bis mich meine Mutter dann irgendwann aufgeklärt hat ... :rolleyes: ^^"
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.