PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Tool zum übersetzen



Edmond Dantès
20.04.2006, 16:20
Hallo!
Ich hab zwar hier im Forum bereits geguckt, aber nichts passends gefunden :confused:
Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool, mit dem ich ganze japanische Texte
ins Deutsche übersetzen kann, und deutsche Texte wieder ins Japanische.
Zwar gibt es bei Google welche, doch diese kosten meist etwas, übersetzen falsch,
oder man ist an andere Verpflichtungen gebunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ich wär dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :p

Ianus
20.04.2006, 18:26
Dieses Tool nennt sich "Universalübersetzer" und du findest es auf der Enterprise. ^^ Übersetzen beinhaltet mehr als nur einen Satz wort für Wort in eine andere Sprache übertragen. Allzu oft ist die direkte Übersetzung falsch, da dasselbe Wort in einer anderen Sprache einen anderen Kontext transportiert und darauf, jeweils im rechten Augenblick das passende Wort auszuwählen, kannst du eine Maschine nur schwer programmieren.

Knumonmaster
23.04.2006, 17:27
Dito,
ich wüsste jetzt keinen Übersetzer Deu<->Jap für Texte. Probiers doch mal mit Jap<->Eng, wirklich toll sind die Übersetzungen so zwar auch nciht, aber meistens kommt schon der Kontext rüber.

Ansonsten könnt ich dir nur freeware-Wörterbücher empfehlen...

Knumon