Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider: Legend

rgb
20.04.2006, 10:39
Hi,
wundert mich dass es garkeinen Thread darüber gibt.

Auf jeden Fall ist ja vor 2 Wochen der neue Tomb Raider Teil rausgekommen!

Als ich erfahren habe, dass das Spiel bald erscheinen wird hab ich es mir gleich vorbestellt. Nicht weil ich ein Lara Croft Fanatiker bin, sondern weil ich einfach mal wieder lust hatte, etwas in der Richtung zu spielen.
Naja, ich kann sagen, dass ich auch nicht davon enttäuscht bin, die Grafik ist wirklich 1A und es acht ziemlich Spaß, man kann wie früher klettern, Rätsel lösen, rumballern und sogar Motorrad fahren:D .
Für interessierte hier ein Link zur Homepage, die sehr schön gestaltet ist:
http://www.tombraider.de/reg/main.html
und hier noch ein netter Trailer:
http://anon.amazon-de.speedera.net/anon.amazon-de/all-media/games/trlegend_trailer_gameplay.wmv

Naja, hat sich jemand das Spiel gekauft? Und wie findet ihr es?

Gruß rgb

MouseChaser
20.04.2006, 12:44
Naja, mehr oder minder gibt es ja einen Thread dazu, bloß halt im Konsolenforum :p.
Tja, ich habe es nun schon etwas länger und hatte es dann leider auch gleich am zweiten Tag durchgespielt, was auch gleich der erste Kritikpunkt sei.

Kritikpunkte:

- Viel zu kurz
- Irgendwie lächerliche Story
- Zuwenig Fallen und Rätsel (was ja auch mit der arg begrenzten Spielzet zusammenhängt)
- Wenig grafische Einstellmöglichkeiten
- Etwas verschenktes Tomb Raider-Feeling, wegen sehr wenigen tierischen Feinden (das waren glaube ich gerade mal 4-5)
- Ziemlich dumme Kistenschiebesteuerung

Positiv:

- Der gesamte Rest :D

Insgesamt ist es imo wieder ein sehr geniales Game, das mir in den (leider) wenigen Stunden, sehr viel Vergnügen bereitet hat :)!

Das einzige Was ich merkwürdig fand, war das bei mir gar kein Wasser angezeigt wurde (also ohne NexGenContent), das sah dann aus als würde Lara in der Luft schweben. Keine Ahnung wie das zu stande kam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

MouseChaser

DeLoco
29.04.2006, 19:47
Ich poste das jetzt am besten hier, obwohl es ja noch einen Thread zum Spiel im Konsolen Bereich gibt, aber ich habe ja nur die PC Version und ich weiß nicht, ob das auch im Konsolenspiel so ist.

Jedenfalls bin ich grade in Kasachstan. In einem großen Raum mit dieser komischen Maschine, die man benutzen kann, die beim Betreten des Raumes nicht lief, weil man erstmal diese eine Energieeinheit zum großen ...öhm..... Energiedingensbummens hinbringen soll, damit diese Maschine läuft. Ohne Energie läuft die Maschine ja immer nur sehr kurz. Ich habe, denke ich, alles richtig gemacht und diese Energieeinheit mit voller Energie zum großen Energiedingensbummens hingesandt. Wenn ich jetzte diese Maschine benutze, läuft diese aber immernoch nicht richtig. >.< Sie hat zwar um sich herum, beim Benutzen, ein Energiefeld, aber trotzdem läuft sie so, als hätte sie immernoch keine Energie...
Hab ich was falsch gemacht? (Obwohl ich das eigentlich nicht denke)
Oder kann das ein Fehler sein ? -.-
Ich habe das Spiel mehrmals beendet und geladen, aber es half trotzdem nicht.

Ich hoffe, dass jemand hefen kann.

mfg