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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Das Auge des Wolfes



Satyras
19.04.2006, 16:33
Das Auge des Wolfes ist mein erstes wirklich gutes
Makerspiel(Zumindest nach meiner Meinung).
Hier erstmal die Story:
Erschaffen vor dem Anbeginn der Zeit
Geschaffen aus höchster und heiligster Magie
Umgeben von einer Fassung aus heiligem Metall
Viele Opferten sich dafür
Doch nur einer ist bestimmt dafür, es zu tragen:

Das Auge des Wolfes

Viele Jahre wurde darum gekämpft.........
Es wurde viel Blut vergossen dafür........
Und trozdem bringt es nur eins:

Frieden

Das Jahr 1236 der Welt Ehron:
Ein großer Krieg bricht aus
Die Werwölfe, die Wächter des Auges
kämpfen gegen die Inquisition von Nomar
Ein langer und blutiger Konflikt, der plötzlich
endet, als der General der Wölfe von der Inquisitorin
von der Trennklippe gestürzt wird. Trozdem siegen die
Wölfe, werden aber von einer zweiten Armee der
Menschen überrannt.

Aguruh, der junge General der Wölfe, der den Sturz
überlebt hat versucht sich nun im Nachbarland Dargesh
ein wenig Geld zu verdienen. Als er jedoch erneut auf die
Inquisitorin trifft, und von ihr in die Zukunft teleportiert wird,
aus der er nur mit der Hilfe des geheimnissvollen, alten Mann
Tariasho entkommen kann, will er sich dafür bei der Inuisitorin
rächen. Als er sie erneut in einer Höle voller Zombies trifft, hat er kein
Zweifel mehr daran, dass sie das Auge des Wolfes will. Aguruh sucht
nun nach einem Weg sie aufzuhalten und ekennt, dass er der der Auserwählte
ist, der das Auge tragen darf, und dadurch den Weltfrieden bringt!

Auf seinem Weg begegnet Aguruh noch weiteren Charackteren,
wie dem kleinen Ario oder dem Abenteurer Dschescheck.

Die Geschichte ist in 6 Kapitel unterteilt, die alle eine Spielzeit von ca 1. Stunde
haben.

Es gibt insgesamt 4 Großstädte und 6 kleinere Dörfer.


Hier die ersten Screens:
http://img233.imageshack.us/img233/3029/screenshot23vi.th.gif (http://img233.imageshack.us/my.php?image=screenshot23vi.gif)
Ein Screenshot aus der Anfangsregion

http://img102.imageshack.us/img102/6214/screenshot30ha.th.gif (http://img102.imageshack.us/my.php?image=screenshot30ha.gif)
Hier ist ein Bild des Menüs.Ja! Ich weiß, dass das Chipset scheusslich ist!

http://img96.imageshack.us/img96/9066/screenshot40cs.th.gif (http://img96.imageshack.us/my.php?image=screenshot40cs.gif)
Ein Bild aus Starathek, der zweiten Stadt, in die man kommt!

http://img339.imageshack.us/img339/4084/screenshot50do.th.gif (http://img339.imageshack.us/my.php?image=screenshot50do.gif)
Ein Wald......was hier wohl ist?

http://img85.imageshack.us/img85/9312/screenshot63si.th.gif (http://img85.imageshack.us/my.php?image=screenshot63si.gif)
Ein Gespräch mit dem Bürgermeister von Loral.

http://img464.imageshack.us/img464/9033/screenshot73ye.th.gif (http://img464.imageshack.us/my.php?image=screenshot73ye.gif)
Eine Putzfrau.........

http://img482.imageshack.us/img482/8739/screenshot83in.th.gif (http://img482.imageshack.us/my.php?image=screenshot83in.gif)
Das Gespräch mit einem kleinen Jungen...

So! Hier mist noch ein Screenshot des Lernmenüs:
http://img77.imageshack.us/img77/9935/lernmen6ng.th.png

Und hier noch einer des Titelscreens:
http://img519.imageshack.us/img519/5418/title6lm.th.png

So, hier ist eine Characktervorstellung:
Spielbare Characktere:
Aguruh:
http://img519.imageshack.us/img519/1641/aguruhvorstellung4ql.png
Alter:18
Waffe: Panzerhandschuhe
Beschreibung: Aguruh ist der Hauptcharackter der Story.
Er wurde als Baby ausgesetzt, und kurze Zeit später von
einer Werwolffamilie aufgenommen. So wuchs er dort auf,
und wurde aufgrund seines großen taktischen Geschicks zum
General der Wölfe.

Ario:
http://img77.imageshack.us/img77/4753/ariovorstellung0uj.png
Alter:10
Waffe: Dolche
Beschreibung: Ario wurchs in einem Weisenhaus auf, jedoch war
er dort nie glücklich. So bricht er aus, und trifft zufällig auf Aguruh.

Tiwa:
http://img519.imageshack.us/img519/3381/tiwavorstellung2fp.png
Alter:18
Waffe: Klingenpeitsche
Beschreibund: Ist noch geheim!

Nicht spielbare Characktere:

Haja:
http://img519.imageshack.us/img519/4748/hajavorstelung9jt.png
Alter:23
Waffe: Kurzschwert
Beschreibung: Haja ist die Gnadenlose Inquisitorin
von Nomar. Weil ihr Vater von einem Wolf getötet
wurde, veranstaltet sie regelmäßige Wolfsjagden.

Kjena:
http://img77.imageshack.us/img77/9831/charavorstellungkjena9zb.png
Alter: Unbekannt
Waffe: Zähne und Klauen
Beschreibung: Eine Wölfin, die mit der Gabe des Sprechens
gesegnet ist. Sie lief zur Inquisition über, um so ihr Leben zu
retten.

Dschescheck:
http://img77.imageshack.us/img77/3439/dschescheckvorstellung1ik.png
Alter: 18
Waffe: Unterschiedlich
Beschreibung: Er ist der Rivale des Helden.


Features:
-Der Held blinzelt.
-Ein Lernsystem, bei dem man Lernpunkte auf Attribute verteilen muss.
-Zwei Gilden, von denen man sich für eine entscheiden muss(Krieger und
Magier)
-Teilweise eigenes Menü
-Tag und Nachtwechsel
-Wettersystem mit Regen, Sonnenschein und Gewitter

Tja das war die erste Vorstellung. Postet eure Meinung!

Davis Pryde
19.04.2006, 16:55
Interessante Story, durchaus, auch wenn sie ein wenig wirr ist. Aber leider sprechen die Screens gegen das Spiel.
Die Chipsets ist man Leid, da sie äußerst oft in anderen Spielen vorkommen, was auch für die meisten Charakter(Bild)e(r) gilt. Das Face von Kjena würde ich außerdem nochmal überarbeiten.
Das ist das wohl einzigste RPG, was ich mir in Kelven'scher Grafik vorstellen bzw. wünschen könnte. Klingt komisch, ist aber so.

Grüße,
Davis

Mars
19.04.2006, 17:01
Erstmal willkommen. :)

Zur Story:
Nichts wirklich neues, ein Held der der Auserwählte ist und Frieden mit einem Gegenstand bringen soll. Auserwählten-Geschichten (außer Matrix) gibt es genug, finde ich, aber Werwölfe... klingt recht interessant, aber halt nichts wirklich neues.

Zu den Screens:
Ich finde sie sehr leer. Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.

Zu den Charakteren:
Die Facesets passen nicht zu den Charasets.
Ein 10 jähriger der mit Dolchen kämpft? etwas merkwürdig. :\

Zu den Features:
Ist alles eigentlich schon "Standart" :)

These
19.04.2006, 17:06
@Mars: Standard??? Meine Herren, dieses "Ist schon Standard" nervt mich!!!>:( Sorry. Der Rest stimmt. Aber die Story finde ich nett erzählt.:)

@Davis Pryde: Mit den Kelven-Grafiken würde das Spiel wirklich cool aussehen. Wär ich net draufgekommen. S.E.B.I., kannst ja mal bei Kelven nachfragen, ob der dir Jenseits des Tores-Chipsets und so freigibt.

Underserial
19.04.2006, 17:09
Gefällt mir gut!

Sind das auch M&B Chars?

Gibst auch schon ne demo oder ein release?

mfg,

Mars
19.04.2006, 17:11
@These:
Mit Standart meinte ich, dass die Features mittlerweile schon in etwa 80% der RPG-Makerspiele eingebaut sind/werden. Ich selbst baue sowas kaum ein.

Underserial
19.04.2006, 17:13
@Mars

naja standart würde ich nicht sagen.

Weil nicht jeder benutzt so was ich finde solche sog. Features überflüssig, ein paar kleine ok die sind iO aber mMn muss das game doch nicht mit Features vollgepumpt sein! Ist finde ich net so wichtig.

Satyras
19.04.2006, 17:13
Gefällt mir gut!

Sind das auch M&B Chars?

Gibst auch schon ne demo oder ein release?

mfg,

Release wird Herbst 06(Sofern alles glatt läuft)
Du kannst Es dann hier im Atelier downloaden!

Underserial
19.04.2006, 17:15
Jap danke, und nun zu der anderen frage sind deine charas alle m&b oder standart rtp?

würde mich mal interessieren, weil ich se gut finde.

mfg,

Satyras
19.04.2006, 17:18
Wie meinst du m&b und rtp Charas?

.matze
19.04.2006, 17:37
würde mich mal interessieren, weil ich se gut finde.

mfg,
Meine fresse schau doch in deinem RTP und danach auf der Seite von M&B , du wirst herausfinden, keins von beidem, außer das kind vielleicht ediertes RTP

Story gefällt mir zwar nicht ganz, liegt vielleicht auch daran das ichs mir nicht so ganz vorstellen kann.

Zur Grafik kann ich sagen gefällt mir, könntest natürlich auch den Vorschlag annehemn das ganze im Kelvenstil zu machen wäre auch cool

zu den features:
Features:
-Der Held blinzelt.
ok ist ja nich schwer umzusetzten gefällt mir persönlich nich aber ist nich schlimm
-Ein Lernsystem, bei dem man Lernpunkte auf Attribute verteilen muss.
wenns so ist wie bei diablo hört sichs cool an
-Zwei Gilden, von denen man sich für eine entscheiden muss(Krieger und
Magier)
was ändert sich dann im spiel?
-Teilweise eigenes Menü
hört sich nicht übel an
-Tag und Nachtwechsel
das muss du genauer erklären, einen tag/nachtzylkus kann man auf bestimmt 20 arten einbauen, wobei 15 schlecht sind
-Wettersystem mit Regen, Sonnenschein und Gewitter
was ändert sich dann im spiel? (außer wetter)

Mortem
19.04.2006, 17:43
Der Stadtscreen ist ganz schick, der Rest jedoch zu gerade und zu leer.
Arbeite daran, sind gute Ansätze bei.

Satyras
19.04.2006, 17:49
Also erstmal: Das Kind ist kein editiertes Charaset! Das hab ich auf so ner
Kleinen, unbekannten Maker-site gefunden!

Das mit dem Kelven-Style ist ne gute Idee! Allerdings
werd ich das nicht machen, da ich schon fast alle Maps
habe, und ich dann alles nochmal ummappem müsste!

Das Lernsystem ist so wie in Diablo!

Und das mit den Gilden, dass ändert den Verlauf von Kapitel 2 und 3.

Arazuhl
19.04.2006, 18:11
oh, die geschichte klingt schon recht interessant, jedoch kann ich mir schon vorstellen wo du die inspiration hattest ;) klingt verdammt nach Blood Omen 2, Zukunft, langer Schlaf, General einer Armee... Kain mit seinen Vampiren und die Seraphanen als Inquisition... naja, ist auch nicht schlimm... solang es gut verarbeitet wird...

nun denn zu screens... sie sind zu .. leer... zu linear aufgebaut und weisen viele fehler auf, wie z.b. 4. screen: der baum der ausm wech wächst... schau dir tutorials nochmal an, die gibt es hier en masse...

und rtp-charsets = charsets aus dem standard set von enterbrain/ascii, die man unter dem ordner rtp findet... sie wurden zu oft benutzt und wurden zu oft gesehen...
m&b = mac and blue, eine bestimmte richtung in bezug auf facesets, charsets und chipsets. geh ma auf rpg2000 schau dir die chipsets an wo beim autor "m&b" steht, dann weißt du was ne richtung ich meine

Arazuhl

Flying Sheep
19.04.2006, 18:18
Ich habs angespielt.
Die Story ist noch ok, aber:

-das mapping ist teilweise grausam... (zu linear, symetrisch, leer und auf dem 2 Bild passen die Bäume nicht zusammen)
-die Pics sind schlecht importiert. Man sieht bei vielen noch weiße Ränder oder die Farbverläufe sind grausam ("Hunger")
-das eigene Menü sieht nicht gerade berauschend aus und wenn man nach unten geht, überlappen die beiden Pics immer
-Das Pic in der Kanalisation ist grässlich.

Satyras
19.04.2006, 18:19
Also ich weiß schon was M&B und RTP sind.
Aber wie kommt der bitte drauf, dass ich
sowelche verwende?

.matze
19.04.2006, 18:22
Ich habs angespielt.

@sebi, wenns schon eine demo gibt, könntest du sie ja gleich veröffentlichen, dann fällt auch das bewerten/kritisieren leichter.

Satyras
19.04.2006, 18:37
Die nehmen das doch nicht!
@FlyingSheep:
Ich bin dabei alles zu überarbeiten.
Viele Maps sind ausgebessert, ich
hab viele Details wie Schmetterlinge
oder Vögel eingebaut. Ich hab viele Dialoge
umgeschrieben, und einige Chipsets ausgetauscht!
Mappingfehler wurden behoben und bei den Pictures
sitze ich gerade daran, alles auszubessern.
Auserdem hab ich ein neues nettes Feature
eingebeaut: Immer, wenn man ein neues Gebiet
betritt wird ein Panoramapicture, das der dort
vorhandenen Landschaft ähnelt angezeigt.
Ich hab das Hungersystem verbessert, und vielem
einen neuen Style verpasst.
Das Lernmenü hat auserdem längst einen neuen Hintergrund!
(Nicht der wie auf dem Screenshot)
Also bitte, FlyingSheep, wenn ich die Vollversion
hochlade, dann guckt euch bitte nochmal alles an!

.matze
19.04.2006, 18:42
Die nehmen das doch nicht!
Falls das an mich ging, du kannst es doch auch selbst hochladen O.o

Darkdino
19.04.2006, 18:42
@FlyingSheep:
Ja es stimmt!
Ich bin S.E.B.I.s Freund und hab mal ein wenig gespielt!
Fast alles wurde überarbeitet!

Ringlord
19.04.2006, 18:45
Dann verstehe ich aber nicht, wieso ihr dann alte Screens zeigt.
Und, mMn ist das momentane Mapping wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif angsteinflößend, und das nicht im positiven.

Metro
19.04.2006, 18:47
Das waren noch zeiten mit wolves ... ;)

Bewerte ich mal das Spiel "Das Auge des Wolfes",

Die Story finde ich recht gut,besonders wo sich die wölfe siegessicher fühlen und dann doch noch verlieren (:) ) was mir nie so gefällt ist wie du die Story geschrieben hast.Die Städte namen sich auch recht gut gelungen ... Bin gepsannt wenn es was zum spielen gibt.

Die Helden sind auch gut und relativ jung und deshalb können sie auch noch keine gute erfahrung mit Waffen gemacht haben.Es sei denn sie haben schon als Kinder gegen Orks und riesigen Ratten gekämpft haben.

Zum Schluss will ich dir noch sagen das du das Spiel unbedingt fertig machen soltest.Ich meld mich auch schonmal als Betatester :)

-Gruß Robert-

Satyras
19.04.2006, 18:48
Also, FlyingSheep. Wirst du die VV nochmal antesten, sobald sie da ist?

Ach ja! Kann mir jemand BattleCharSets(Das sind die fürn 2003)malen.
(Zu den spielbaren Charackteren

Satyras
19.04.2006, 18:50
Falls das an mich ging, du kannst es doch auch selbst hochladen O.o
Ja klar, aber die testen das doch aus!
Die nehmen nicht alles!

Underserial
19.04.2006, 18:51
@Matze

haste irgendein Problem man!

Lass halt mal das rumgezicke!

Satyras
19.04.2006, 18:56
Dann verstehe ich aber nicht, wieso ihr dann alte Screens zeigt.
Und, mMn ist das momentane Mapping wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif angsteinflößend, und das nicht im positiven.

Warum ich keine neuen Screens zeige?
Weil ich die mit der Trialversion von SnagIt7 gemacht hab.
Naja. Als ich die neuen machen wollte sagt mir das Ding, das
mein Testzeit abgelaufen ist!

.matze
19.04.2006, 18:57
Ja klar, aber die testen das doch aus!
Die nehmen nicht alles!
Kannst es auch z. B. bei www.rapidshare.de hochladen ;)

@Underserial, vielleicht war mein "Ton" nicht ok, bzw meine schreibweise etwas aggresive, aber solche Fragen sind ünnotig und Spam.

Ringlord
19.04.2006, 18:57
Falls du Windows benutzt, einfach DRUCK auf der Tastatur drücken und dann bei einem beliebigen Grafik-Programm einfügen.

.matze
19.04.2006, 18:59
Falls du Windows benutzt, einfach DRUCK auf der Tastatur drücken und dann bei einem beliebigen Grafik-Programm einfügen.
Der maker geht nur unter Windows ;)

Ringlord
19.04.2006, 19:00
@.matze
Hast recht ^^

@S.E.B.I.
Du hast übrigens manche der Bilder nicht richtig verlinkt, da man einige nicht vergrößern kann.

Metro
19.04.2006, 19:05
Einige Bilder funken bei mir nicht :rolleyes: mach das nochmal richtig !

-Gruß Robert-

Satyras
19.04.2006, 19:05
@.matze
Hast recht ^^

@S.E.B.I.
Du hast übrigens manche der Bilder nicht richtig verlinkt, da man einige nicht vergrößern kann.

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen!
Welche denn?
Ach ja BITTE MALT MIR EIN PAAR BATTLECHARSETS!Danke

Un das hier ist der neue Titelscreen, gemacht hat ihn These:
http://img378.imageshack.us/img378/2730/titelsebi9gc3uu.th.png (http://img378.imageshack.us/my.php?image=titelsebi9gc3uu.png)

Darkdino
19.04.2006, 19:17
Zum Titel:
Sieht gut aus!!!
Lob an These!!

These
19.04.2006, 19:24
@darkdino: Danke sehr:D

@S.E.B.I.: Ist der Wolf gut oder böse? Wegen dem GO. Also, ich mein, soll ich eher nen toten Wolf oder nen Wolf mit blutigen Zähnen und so machen?

Satyras
19.04.2006, 19:25
Ja der Titel ist wirklich schön!

Ach ja, hier ist noch ein neuer Screenshot:
http://img300.imageshack.us/img300/8012/eiswste2za.th.png (http://img300.imageshack.us/my.php?image=eiswste2za.png)

Dave-d
19.04.2006, 19:28
Die maps sahen aber im Game auch so leer aus, ich habs ja als Spieletester hier schon mal angespielt!

Ausserdem erzählst du im Game die Story viel zu ungenau!
Ich hab gar nicht bemerkt, dass eine zweite Armee der Menschen
die Wölfe niedergerannt hat, weil du ja auch gesagt hast, dass die Wölfe alle Menschen vernichteten!
Ausserdem fand ich es komisch, dass der Held am Anfang einfach so n paar Menschen umbringt, als er dann aber in diesem Haus in der ersten Stadt
drei Tote sieht heult er wie wild rum!
Also du musst noch einiges verbessern, die Story hat ja Potenzial!

Gruß
Dave-d

Flying Sheep
19.04.2006, 19:29
Also, FlyingSheep. Wirst du die VV nochmal antesten, sobald sie da ist?


Klaro, Spiele können sich ändern^^
AUßerdem wird alles getestet, "was auf den Tisch kommt" (Atelier) ;)

Satyras
19.04.2006, 19:31
@FlyingSheep
Dann bin ich ja beruhigt!
Ja, die Szene mit den Toten im
Haus hab ich geändert!
Man kann jetzt wählen ob der
Held wie du es sagst "wild rumheult"
oder ob er niemandem davon erzählt!

Darkdino
19.04.2006, 20:52
Hört sich doch ganz gut an!!!
Ich will mal die Szene testen!!!

rpg xp
19.04.2006, 21:00
Die Story ist verwirrend :rolleyes:
Aber sie hat was ...

Zu den Screens:

Jo wie schon gesagt teilweise zu leer aber der Stadtscreen ist doch schon sehr gut gelungen!
Die Features sind auch recht gut wobei Tag Nacht wechsel z.B. wirklich schon fast normal sind ( Leider :\ )

Jo mach dein game!
Ach ja... wie kommst du denn drauf, dass deine Demo nicht raufgeladen wird ?
Hast du es etwa schon versucht ?

lg
rpg xp

.matze
19.04.2006, 21:04
Jo mach dein game!
Ach ja... wie kommst du denn drauf, dass deine Demo nicht raufgeladen wird ?
Hast du es etwa schon versucht ?

lg
rpg xp
nein weist, flying sheep hat sich in seinen rechner gehackt und hat sich das spiel so geholt :rolleyes: :D


Die Features sind auch recht gut wobei Tag Nacht wechsel z.B. wirklich schon fast normal sind ( Leider :\ )
Nenn mir mal 5 Games mit Tag/Nachtzylkus (der einigermaßen gut umgesetzt ist) danach korrigiere deine aussage

Satyras
19.04.2006, 21:04
@rpg xp
Ja! Ich habs schon versucht! Les doch mal ein paar Posts hier,
dann weiste warum!

Arazuhl
19.04.2006, 21:24
also ich hab mal versucht den einen screen aufzupeppeln...
war zwar nicht genau das gleiche chipset, vllt kannst du dich
daran orientieren und verstehst was ich mit leer und mit
linear meine, hab versucht das hier bissel deutlich zu machen.
Ist nicht perfekt, kann noch einiges gemacht werden, aber
werde gleich mal meines genauer erläutern:

http://home.arcor.de/arazuhl/bsp2.png


-Arazuhls Version-
http://home.arcor.de/arazuhl/bsp.png

- zum einen hab ich mehr objekte reingemacht wie tiere, etc.
- man sollte alle objekte benutzen die das chipset bietet, oder
versuchen vieles einzubringen, sodass fülle und abwechslung entsteht
- versuchen es nicht zu deplazieren wie den baum bei dir
- keine gradliniegkeit, das versuchen zu vermeiden

hoffe konnte weiterhelfen

Arazuhl

Satyras
19.04.2006, 21:30
Ja das sieht gut aus!
Werd mal versuchen, das so umzumappen!
Also! Postet mal einige verbesserungsscreens!

Arazuhl
19.04.2006, 21:34
es geht ja nicht darum, dass du es genauso mappst wie ich
es tue, du solltest deinen stil finden... nur einige grundsätze
solltest du beachten, oder immer dran denken, wenn du mappst...
also erst ne struktur, dann upper layer sachen, dann objekte
und zum schluss effekte wie LE oder Nebel...

Arazuhl

Satyras
19.04.2006, 21:36
Ja, ich geh ja nach der von dir genannten Weise
vor!
Und ich will noch etwas dazu sagen, dass ihr viele
Screenshots mit "zu leer" bewertet habt!
Das liegt wohl daran, dass ich keine(oder fast keine)
NPCs oder Map-Details eingebaut habe!
Das kommt zum Schluss!
Um es etwas realistischer zu machen, arbeite ich gerade
den Kleinen Wasserschwingungen, die beim Regen
entstehen!

Flying Sheep
19.04.2006, 21:55
@FlyingSheep
Dann bin ich ja beruhigt!


Sorry.. für dieses Mal hats nicht gereicht...
Probiers nächsten Monat wieder (oder wenn du fertig bist ;))

Darkdino
19.04.2006, 22:02
Oder du gibst mir die Demo und ich uploade sie oderso!
Wohn ja in der Nähe!

Satyras
19.04.2006, 22:03
@FlyingSheep
Ja, ich werds sowieso erst veröffentlichen, wenns fertig ist!
@Darkdino
Das lässt du gefälligst!

Darkdino
19.04.2006, 22:05
Wieso!!!
Ich mach's eh nur wenn du dabei bist!!!

Satyras
19.04.2006, 22:09
@Darkdino
Gut!
Ansonsten hab ich nicht viel neues,
nur diesen einen Screen:
http://img300.imageshack.us/img300/8840/treffenaufrivale7lc.th.png (http://img300.imageshack.us/my.php?image=treffenaufrivale7lc.png)

Darkdino
20.04.2006, 10:13
Naja sieht doch gut aus! Aber... kannst du keine weiteren Bilder dieser Stadt uploaden??!!!

Satyras
20.04.2006, 10:32
Muss erst neue Screens machen!
Ach ja! Werde mich heute mal ans Bugfixing setzen!
Das Spiel hats inzwischen nötig!

Princess Aiu
20.04.2006, 18:31
hi ^^

Zur Story:

? Naja,ich hoffe ich habe es so ungefähr verstanden :D
Soweit ganz ok!

Screens:

Ich könnte jetzt noch alle durchgehen,aber dazu habe ich keine Zeit und jetzt auch keine Lust(*gähn*),aber ich mache eine Gesamtbewertung,denn alle habe ich mir angeschaut.
Nun,man muss sagen,in ordnung gemappt,aber manches sollte noch überarbeitet werden.Die ersten 3 Screens oder so waren nicht grad der Knüller.Aber es gab einige die gut waren,doch kleine Mappingfehler aufweisen,die ein bisschen merkwürdig aussehen.
Achja,manche Screens sehen viel zu leer aus,du sagst zwar das die "Kleinigkeiten" noch kommen,aber ich würde dir empfehlen uns hier vollendete Screens zu präsentieren,denn dann können wir dir ja sagen,ob denn du es überhaupt mit den "Kleinigkeiten" gut hinbekommen hast.

Ps: Trotzallem glaube ich, dass das Spiel viel Potenzial hat ;)

Daen vom Clan
21.04.2006, 09:52
Darkdino und Sebi: Mäßigt euch ein bisschen, eure letzten Posts hätte man auch gut per PN regeln können ;)


Zum Thema selber würde ich gerne sagen, das der neue Titelbildschirm auf jeden Fall um ein Vielfaches besser ist, Respekt an These.

Die Geschichte selber ist leider sehr kurz, aber was man erahnen kann ist ein Abenteuer der guten alten Rollenspielschule mit "Auserwählten", wobei ich aber vielleicht ein, zwei kleine Anmerkungen hätte.

Und zwar ist eine Inquisitorin mit 23 sehr unglaubwürdig. Ich kenne zwar ihre Geschichte nicht, aber normalerweise geht im Irdischen dem Amt eine extrem lange Zeit als Priester, Theologe oder einem anderen kirchlichen Amt voraus, da Inquisitoren ein sehr wichtiges Amt bekleiden. Das ist auch der Grund, warum man nie einen Papst diesseits der 40 antreffen würde ;)

Eine andere Kleinigkeit: Da dein Spiel augenscheinlich im Mittelalter/Fantasy spielt, würde ich Respektspersonen nicht "siezen", sondern das klassische "Ihr" und "Euch" benutzen, das hat einfach mehr Stil wie ich finde :)

Joa, vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig weiter :)


Nachtrag: Mir ist allgemein aufgefallen, das die Helden des Spiels extrem jung sind, das würde ich wirklich ein wenig hochsetzen, denn wenn ich an einen Messerstecher denke, der 10 Jahre alt ist, dann muss man unwillkürlich schmunzeln ;)

Metro
21.04.2006, 10:24
also ich hab mal versucht den einen screen aufzupeppeln...
war zwar nicht genau das gleiche chipset, vllt kannst du dich
daran orientieren und verstehst was ich mit leer und mit
linear meine, hab versucht das hier bissel deutlich zu machen.
Ist nicht perfekt, kann noch einiges gemacht werden, aber
werde gleich mal meines genauer erläutern:

http://home.arcor.de/arazuhl/bsp2.png


-Arazuhls Version-
http://home.arcor.de/arazuhl/bsp.png

- zum einen hab ich mehr objekte reingemacht wie tiere, etc.
- man sollte alle objekte benutzen die das chipset bietet, oder
versuchen vieles einzubringen, sodass fülle und abwechslung entsteht
- versuchen es nicht zu deplazieren wie den baum bei dir
- keine gradliniegkeit, das versuchen zu vermeiden

hoffe konnte weiterhelfen

Arazuhl

Also der Erste Screen gefällt mir nicht gerade denn der hat relativ viele fehler ...

Des Bildes Fehler (1)

- Bei dem 3. Baumstamm fehlt etwas ... :rolleyes:
- Auf dem Felsen liegt ein Baumstamm genau von der Treppe, entweder soll das so
sein,wenn ja sieht das total blöd aus
- auf den Straßen liegen Baumstämme herrum
- das feld ganz links liegt zu sehr am felsen,ist zwar kein fehler aber sieht optisch nie gut aus
- die blaue pflanze am berg hängt auch schon auf 1/80 ...

Da es dein erstes Spiel ist sind die Fehler nicht al zu Schlimm aber es gibt auch gutes,

- der Held
- die Bäume,Treppen,Steine und die ganze Details

Des Bildes fehler (2)

Hier habe ich auch ein paar Fehler endecken können :rolleyes:

- die im hinteren stämme sind nicht gerade gut angepasst worden
- ein Pilz hängt wie im anderen Bild sehr nah an der klippe ... sieht ein wenig
komisch aus
- der held passt nicht wircklich in das bild ...

-Gruß Robert-

Satyras
26.04.2006, 16:56
Ich hab den Game Over Screen! Der stammt wie der Titel von These!
Hier ist er:
http://img280.imageshack.us/img280/8325/gameover4wb7kl.th.png (http://img280.imageshack.us/my.php?image=gameover4wb7kl.png)

Und nochwas: Ich bin dabei jeden Innenraum mit LEs auszustatten(Bin im Moment bei ca 30 Stück)

Satyras
03.05.2006, 15:35
Die Waffen der Charaktere werden so im Spiel nicht mehr existiren!
Ich stell jetzt auf ein Action-KS um(Ein sehr komplexes)
Es wird 4 Waffenarten geben(Schwert, Axt, Bogen, Flegel), die man belibig
"auftunen" kann.(So wie in der Schmiede in SoM)
Ferner arbeite ich auch an einem neuen Ringmenü.
Das alte Lernmenü fliegt leider raus!:(
Aber das würde nicht ins neue Spielsystem passen!

Durch das alles verschiebt sich der Erscheinungstermin um ca 2 Monate.
(also müsst ihr noch etwas länger auf die Demo warten!)