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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macken beim Erstellen XD°



Melfice_rpg
19.04.2006, 14:56
moin

also ich wollt in meinen aktuellen game kein simples gameoverpicture einbauen, sondern ein bewegliches wie bei velsabor.

das hab ich au und es funktionierte au ganz gut, ABER:

jetzt der knackpunkt. als ich neulich das game getestet und mich killen lassen habe, um zu sehen wie des so am besten rüberkommen sollte, kamm folgende fehlermeldung:

Ungültiger Held

als ich dann den gameover-übergang wieder auf normal umgestellt hab, sprich mit einem normalen gameoverpic, um zu sehen ob ich nur was beim event falsch gemacht habe, kam au dort die selbe fehlermeldung.
Nun habe ich kein peil was dieser fehler zu bedeuten hat, da bei den held keine falsche einstellung sein kann, die irgendeinen einfluss auf dies bezüglichst haben könnte.

achja ich verwende übrigens den rm2k3 (rpg maker2003)

vielen Dank für alle die mir helfen können, oder es versuchen

bis denne Melfice_rpg

Underserial
19.04.2006, 17:02
mel, schick mir mal die sachen per icq oder ist des scho bei der vers. dabei die ich hab?

mfg,

.matze
19.04.2006, 17:39
machst du vielleicht irgendwo "remove" hero? machst du irgendwas mit heros? dann zeig was genau.

Satyras
19.04.2006, 21:46
Mach doch anstatt "Remove Hero" "Set Characktersprite" oder so was ähnliches
und dort halt n leeres Charaset wählen. Das musst du mit allen Helden machen!

Phönix Tear
24.04.2006, 18:30
Mach doch anstatt "Remove Hero" "Set Characktersprite" oder so was ähnliches
und dort halt n leeres Charaset wählen. Das musst du mit allen Helden machen!
Hmm, soweit ich weiß reicht das nur dem ersten Helden ein durchsichtiges Charset zu verpassen. Wählst du z.B. Chubby 2-4 wird nicht der nächste Held angezeigt, woher soll der Maker auch wissen das dieses Char-Set an der Stelle nur durchsichtig ist ^^?

@Topic:
Da müsstest du wohl schon den kompletten Code geben der mit dem Sterben zu tun hat. Denn wenn du sagst das es nichts mit den Helden zu tun haben kann verwundert mich die Fehlermeldung ;). Da ist schonmal schnell was übersehen... Poste mal bitte einfach den Code der entsprechenden Events ;)