PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal einer den Pfeilbogen erklären?



BadSkull
19.04.2006, 14:28
Sorry das ich vieleicht störe, aber ich habe hier ein richtiges Problem...

Ich hab mich bei einem Rpg-Spiel von mir versucht einen Pfeilbogen zu konstruieren. Das habe ich auch hingekriegt, aber damit möchte ich auch das man Gegner verwunden kann. Auch das hab ich geschafft. Aber das Spiel hat ein A-KS (Falls in diesem forum ein Ks wie zelda so heißt...?)
Und wenn mich dan ein Gegner angreift, dann steckt der Held einfach!
Keine Chance mich zu bewegen! Die Gegner laufen zwar noch, aber treffen nicht mehr! Ich bin verzweifelt! Was soll ich tun???:confused:

Pogopuschel
19.04.2006, 14:43
Öm, du könntest das KS mal hochladen,
oder wenigstens ein Paar Bilder vom Code
Posten.

Gruß Pogopuschel

Lil_Lucy
19.04.2006, 15:05
Könnte eventuell an einem Move All Befehl liegen der darauf wartet das der Pfeil seine Bewegung beendet, dieser jedoch feststeckt, wahrscheinlich am Gegner. Mach im Move Event das den Pfeil steuert ein häckchen bei "ignore if can't be moved", damit unmögliche Bewegungen übersprungen werden.

Wenn dir das nicht hilft dann erklär bitte etwas ausführlicher was genau du gemacht hast. Auch eine Angabe welchen Maker du benutzt könnte nicht schaden. Wir wissen ja noch nicht einmal wie genau dein AKS funktioniert, wie sollen wir dir da helfen?