Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu FFX
Hi an alle !
Wahrscheinlich nerven solche Beiträge die meisten schon derbst aber naja ... versuchen kann mans ja .. und entschuldigung das ich nicht die suchfunktion genutzt habe weil ich hab mir schon alles durchgeschaut und leider nicht viel gecheckt :rolleyes:
naja ... bitte helft mir :) *sfg*
Problem Nr.1:
Bin jetzt bei Seymour dem 3. (auf Berg Gagazet), hab alle meine Bestia auf Extase (+ alle Charakter) verlier aber trotzdem dauernd (ich mach 2-3 Betias [Extase]) und dann macht Seymour mit ein paar Angriffen alle von mir platt ... Kann es sein das ich zu wenig Energie hab ? (Kämpfe in diesen Kampf mit Auron (3334 HP), Yuna (2200 HP) und Tidus (2900 HP))
Problem Nr.2 :
Was soll den das mit diesem Yojinbo ? Ist der sooo wichtig das ich echt 300.000 Gil bezahlen sollte ? Oder kann ich mit guten Gewissen einfach drauf verzichten ? Denn bis ich die gewünschten Gil beisammen habe brauch ich ja ewig .. Oder weiss man wo man schnell und einfach Kohle herbekommen kann ?
Problem Nr.3 :
Wie bekommen die Bestias Energie dazu ? Durch Yuna ?
Problem Nr.4 :
Ist eigentlich kein richtiges Problem aber wo könnte man am besten die Chars aufstocken ? Ich glaub das wär bald nötig =) [obwohl ich eh fast nie weglauf]
Naja ... hoff irgendwer zeigt erbarmen und hilft mir :) jaja .. FFX is schon ein paar Tage her aber ich find das toll ... und jetzt nach 2 Jahren wirds doch mal zeit das ich das endlich mal durchspiele .... tztztz..... =)
;) :p ;)
Lg an alle :)
Thx im vorhinein :) Ben aka Cowfrog
Wahrscheinlich nerven solche Beiträge die meisten schon derbst
Wenn du an die richtigen Leute gerätst nicht im geringsten ^^
1.
Anfangs alle Charaktere mit Hast zu belegen (wenn vorhanden) ist sicher hilfreich, genauso Protes. Sofern du Rikkus Basteltabelle hast findest du vielleicht dort etwas, was dir weiterhilft und dein Inventar zuläßt (Die Tabelle gibt es hier (http://www.authorisedcollection.com/de/guides/downloads/index.php?id_guide=12)). Wie du richtig erkannt hast ist die Stärke deiner Charaktere auch noch ausbaufähig. Vor allem bei Yuna wäre es sinnvoll, da auch die Bestia von ihr profitieren.
2.
Du kannst auch weniger bieten, aber dann ist nicht garantiert, daß sich Yojinbo dir anschließt. Später wirst du sicherlich keine Probleme haben 300000 Gil aufzutreiben ^^
Höhere Beträge kann man sich verschieden beschaffen. Einmal durch Mimic (Omega Ruinen), welche/r recht ordentliche Summen hinterläßt oder mit Wargods Kampfteufeltrick (hinterläßt bei einem Vernichtend meist 40 Lebensquellen, die du in eine leere Rüstung baust und wieder verkaufst). Gegen den Kampfteufel kannst du aber erst bei der Monsterfarm und etwas stärkeren Charakteren antreten. Momentan siehts also schlecht aus ^^
3.
Inwiefern Energie? Allgemein stärker werden sie, wenn Yuna stärker wird, aber man kann auch durch bestimmte Items (die mir entfallen sind, man aber soweit ich mich erinnere von Belgmene bekommt) ihre Statuswerte erhöhen und sie Zauber lernen lassen. Das Trainieren von Yuna sollte aber vor dem seperaten Aufpeppeln der Bestia stattfinden.
4.
Das wäre der Don Tonbery Trick am geeignetsten, aber davon bist du noch ein Weilchen entfernt (Monsterfarm). Trainier einfach in dem Gebiet, wo du dich storymäßig gerade aufhälst ^_-
Danke Danke Danke kann ich da nur sagen .. so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet :)
Werd ich heute am Abend gleich mal ausprobieren vielleicht wirds ja was =) ^^
:p auf jeden Fall nochmals danke :)
<--- wird dann mal Yuna bisschen aufstocken :) *g* damit mich Seymour nicht mit seiner Todesklinge immer umbringt =) ^^
Thx a lot !
Lg Ben aka Cowfrog :)
Diomedes
19.04.2006, 12:35
Tut mir Leid, Pik, aber ganz so stehenlassen kann ich das nicht. :p
Habe selbs erst vor kurzem Seymor Obscura mal wieder mit ner etwas schwächeren Truppe bekämpft, und kann daher gut nachvollziehen, wie sich Cowfrog (btw. willkommen im Forum :) ) fühlen muss.
Bin jetzt bei Seymour dem 3. (auf Berg Gagazet), hab alle meine Bestia auf Extase (+ alle Charakter) verlier aber trotzdem dauernd (ich mach 2-3 Betias [Extase]) und dann macht Seymour mit ein paar Angriffen alle von mir platt ... Kann es sein das ich zu wenig Energie hab ? (Kämpfe in diesen Kampf mit Auron (3334 HP), Yuna (2200 HP) und Tidus (2900 HP))
Also gleich vorweg gesagt, das ist etwas zu wenig, und äh... hast du die restlichen Charaktere nich verwendet, oder nur nich genannt? Wenn die überhaupt nich trainiert sind, fürchte ich, hilft dir die beste Strategie nich mehr weiter, und du würdes bei einem der kommenden Bosse sicherlich noch mehr Probleme haben, als bei Seymor.
Also, gesetz dem Fall, die anderen Charaktere haben etwas mehr als 400 HP usw. hier ein paar weitere Anregungen zu Seymor Obscura:
Wirklich bringen tut Hast nichts, da sowieso fast jede Runde ein Charakter durch Destruktionsspeer-> Erzengel draufgeht. Aber ein bisschen Hilfts schon noch, so isses nicht. Kostet blöderweise auf Dauer eine Menge MP.
Was allerdings wirklich was bringt, ist Bio (alternativ Benutzen: Giftkralle (zu stehlen von Neporybos, Insekten, die in der Stillen Ebene autauchen ;) )). Das zieht Seymor jede Runde ein paar Tausend ab, und meistens iss er nach einem Zauber schon vergiftet. Zudem, wie schon gesagt wurde, sind Schutzzauber wie Protes und Shell (besonders bei den tödlichen Angriffen "Kreuzen der Todesklingen" (hierfür Protes) und "absolutes Ende" (oder so ähnlich) (hierfür Sehll)) sehr nützlich bis pflichtig notwendig, allerdings schützen die Zauber nicht davor, dass ein Charakter durch die Killer- Kombo Seymors umkommt. Wenn du Rüstungen hast, die gegen den Zombie-Zustand schützen (ist aber wahrscheinlich nicht der Fall), hast du schonmal einen entscheidenden Vorteil.
Was ich auch noch empfehlen kann, ist Tidus und Yuna möglichst im Hastzustand stets im Hinterfeld zu behalten, und immer einen schnelleren Charakter (entweder im Hastzustand oder mit nem hohen Geschickwert (z.B. Rikku)) immer vorne zu behalten, denn vor seinem stärksten Angriff wendet Seymor stets Anti-Z an, was in FFX blöderweise auf alle geht. Heist im Klartext, bevor der Angriff kommt, sind alle Schutzzauber futsch, und die Wahrscheinlichkeit, dass du den Angriff überlebst, sinkt gegen 0, da der Schaden, auch mit Shell oder Protes, immer noch mehrere Tausend beträgt. Deswegen ist es ganz sinnvoll, dass du nach Anti-Z noch schnell einen Charakter einwechseln kannst, der die Truppe vor dem Ende bewahren kann.
Desweiteren solltes du wissen, dass es nichts bringt, den Illumi Dingsbums (mir fällt der Name grad nich ein ;) ) anzugreifen. Bringt gar nichts. Also die Finger davon lassen.
Was Bestia und Ekstasen angeht, können sie zwar hilfreich sein, besonders Bahamuts Megaflare, aber wirklich entscheiden können sie den Kampf nicht entscheiden (Ausnahme: Wakkas Angriffs-T, das du aber sicherlich noch nicht hast) und haben zudem den Nachteil, dass sie eine Menge Zeit kosten, die man gerade bei diesem Kampf nicht hat. Deswegen versuche möglichst ohne sie auszukommen.
Mehr wissenswertes fällt mir gerade nicht ein, sollte dir während dem Kampf noch etwas auffallen, dann frag einfach nochmal.
Was Yojinbo angeht, gibt es einen Trick, die Kosten etwas zu senken. Du kannst ihm die Hälfte+1 seines Anbebotes anbieten, und er wird mit dem Preis runtergehen. Also wenn er etwa 300.000 Gil anbeitet, kannst du ihm 150.001 vorschlagen. Er wird daraufhin etwas niedrigeres Vorschlagen, worauf du noch einmal die Hälfte+1 vorschlagen kannst.
Das geht allerdings nur zwei oder drei Mal, und der Preis wird dennoch ca. 225.000 betragen, wenn du 300.000 als Ausgangsbasis wählst.
Nützlich ist er übrigens schon, und sein stärkster Angriff (der allerdings nur unter bestimmten Umständen kommt) ist der stärkste im Spiel (vernichtet alles (!)). Auch abgesehen davon ist er für etwas bestimmtes sehr wichtig, aber das hat alles noch Zeit. Du kannst ihn getrost später holen. ;)
Also denn, hoffe, die kleine Ergänzung zu Piks Post hilft dir etwas. :)
Tut mir Leid, Pik, aber ganz so stehenlassen kann ich das nicht. :p
War auch nur erste Hilfe :D. Die Sache ist bei mir über ein Jahr her und beschränlt sich momentan noch auf einen einzigen Durchgang. Für spätere Spielfragen, die sich nicht mehr primär mit den Storyverlauf beschäftigen bin ich vielleicht 'ne größere Hilfe ^^
Cast Cure
19.04.2006, 13:29
ah, ohne dass ich ein sooo großer Experte wie Pik oder so bin:
Bei den Stats der Charas solltest du um diese Zeit schon irgendwohin auf das Sphärobrett geglicht haben. Nach Möglichkeit wäre es auch nicht schlecht mehrer Charas zu haben, die Reflek, Protes und Shell anweden können. Perfekt wäre auch, wenn du Yuna auf dem SG in Richtung Rikku bewegst, dadurch wird sie sehr schnell. wenn Seymor dann dein Shell und all das wegzuabert, musst du nur noch genügend Zeit haben, es wieder auf deine Leute zu casten - so easy ^^
Ah und zu Frage 4:
Zum Verstärken der Bestia verwendet man, wie Pik schon gesagt hat, zwei spezielle Items, ich glaube das waren die Bestiaseele und die Mediaseele oder so ^^"
Auf jeden Fall kann man die Items benutzen, wenn man im Menü unter Bestia "Großziehen" oder...mmh...."Beibringen"(?) Anwählt. Für die Statuswerte werden dabei meistens Sphäroiden verwendet (in sehr großer Stückzahl <_<") und für die Attacken verwendet man größten Teils Items wie Blitzkugel, oder Drachenschuppe ^.^
Am sonsten werden die Bestia aber auch dadurch gestärkt, dass Yuna auf dem Sphere Grid vorankommt...Es gab auch mal eine art Shrine für Shiva und Yunalesca, da fand sich eine art Tutorial dazu....Links? ôô
Diomedes
19.04.2006, 14:10
War auch nur erste Hilfe . Die Sache ist bei mir über ein Jahr her und beschränlt sich momentan noch auf einen einzigen Durchgang. Für spätere Spielfragen, die sich nicht mehr primär mit den Storyverlauf beschäftigen bin ich vielleicht 'ne größere Hilfe ^^
Kann ja auch nich jeder sonen Freak wie ich sein. ;)
Bei den Stats der Charas solltest du um diese Zeit schon irgendwohin auf das Sphärobrett geglicht haben
Äh... was genau meins du damit? Kann mit dem Satz gerade nix anfangen. :D
Wenn du damit meinst, schon das SB/SG ein wenig erweitert zu haben, kann ich dem nich so wirklich zustimmen. Zum einen sollte man das Spiel problemlos durchschaffen, ohne auch nur einen HP- Shpäroid oder etwas dergleichen eingesetzt zu haben.
Zweitens hat man, bis zur Monsterfarm sehr wenig Möglichkeiten, seinen Status effektiv zu verbessern. Ich glaub, man hat zwei bis drei HP-Sphäroiden, ein bis zwei Angriffsspäroiden usw. also nichts weltbewegendes. Und man hat am Ende viel weniger Stress, wenn man das ganze durchdenkt, und sich genau überlegt, wo man das SB/SG wie editiert, als planlos was in die Landschaft zu setzen.
Nach Möglichkeit wäre es auch nicht schlecht mehrer Charas zu haben, die Reflek, Protes und Shell anweden können. Perfekt wäre auch, wenn du Yuna auf dem SG in Richtung Rikku bewegst, dadurch wird sie sehr schnel
Wäre nicht schlecht, ist aber zu diesem Zeitpunkt schwer machbar bis unmöglich. Weiß- Sphäroiden hat man glaub ich bis dahin nur einen, mit dem man eventuell noch nachträglich Shell oder Protes oder Reflek lernen könnte.
EDIT: Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen.
Was noch erwähnenswert wäre, wär die Tatsache, dass Seymor im Verlauf des Kampfes hin und wieder Flare einsetzt, was wahrscheinlich einen Charakter umfegt. Hierfür wäre Shell und/oder Reflek nich schlecht. Da man aber am laufenden Band Heilzauber braucht, würde ich eher zu Shell greifen. ;)
Lifthrasil
19.04.2006, 16:31
Warum kompliziert kämpfen, wenn man es sich teilweise auch einfacher machen kann.
Problem Nr.1:
Die HP ist für Seymour ausreichend, wenn man folgendes beachtet. Man darf die Aeons nicht zum kämpfen einsetzten, sondern nur als lebende Schilde! Doch wie geht man vor:
Wenn man kann, sollte man sich wie schon gesagt mit Zombieschutz ausrüsten, hat man das nicht... naja auch nicht so wild. Mit Auron oder Tidus sollltest du schnellst möglich versuchen den Illumidingsbums killen. Einerseits kann man dadurch verhinden, dass nach dem Speerangriff gleich Erzengel kommt und auch Seymour schaden. Denn, wenn der Illumi besiegt ist, wird er in seiner nächsten Runde wieder geboren. Das kostet Seymour aber 4000 Hp und man hat mehr Zeit den Zombie wieder mit Weihwasser oder Allheilmittel (geht das bei Zombie... mhh weiß nicht mehr) zu heilen. Auf diese Weise bekommt man Seymours Hp auch "kleiner".
Derjenige, der sich nicht um den Illumi kümmert sollte dann Seymour angreifen und ihm so schaden. Dabei wäre es wunderbar, wenn das Wakka wäre, der jede Runde seinen Stummschock verwendet. So kann der gute alte immer wiederkommende Seymour nichts aber auch gar nichts Zaubern. Bio wirkt wie gesagt auch schon ware wunder.
Doch nun zu den wirklich gefährlichen Attacken. Wenn Seymour die Hälfte der Hp verloren hat, kommt wie gesagt seine "Klingen des..." egal jedenfalls seine wirklich heftige Attacke. Diese würde deine Gruppe komplett aus den Latschen heben. Aber die Attacke kündigt sich an und kommt dann 2 Runden später dran. Also gut aufpassen: Bevor Seymour nach der Ankündigung das zweite mal dran ist beschwört Yuna eine Bestia. Diese nutzt dann keine Attacke und keinen Zauber und erst recht keine Extase! (Erklärung kommt gleich) sondern schütz sich nur mit der Sonderfunktion. Seymour lässt die Hölle los und die Bestia überlebt oder stirbt... egal jedenfalls. Aber nun die Erklärung. Seymour kann in jeder Form jede Bestia bannen. Dies macht er automatisch, sobald ihn eine Bestia angreift oder sonstwie dumm kommt. Somit kann jede Bestia, die man hat nicht mehr als eine Sache gegen Seymour machen. Wenn man nun aber eine Extase nutzt so kommt Seymour danach ca 4-5 mal dran. Mit dem Illumi sogar noch öffters. Mit dem ersten mal killt er die Bestia (egal wie stark die ist) und dann muss man 3-4 mal mit Seymour und wahrscheinlich noch mal die selbe Anzahl Illumi Sachen über sich ergehen lassen... nicht schön.
Apropo... man sollte in diesem Kampf nur auf Shell bauen, da (warum auch immer) alle Attacken von Seymour magisch sind... selbst die physischen :p und Prostest in keinster Weise irgendeinen Schaden mindert.
Vor seinem Flare kann man sich in Acht nehmen, da er immer vorher seinen AntiZ nutzt. Somit wird er berechenbar.
Gehört das aber eigentlich nicht ins H&S ?
Diomedes
19.04.2006, 19:50
. Mit Auron oder Tidus sollltest du schnellst möglich versuchen den Illumidingsbums killen. Einerseits kann man dadurch verhinden, dass nach dem Speerangriff gleich Erzengel kommt und auch Seymour schaden. Denn, wenn der Illumi besiegt ist, wird er in seiner nächsten Runde wieder geboren. Das kostet Seymour aber 4000 Hp und man hat mehr Zeit den Zombie wieder mit Weihwasser oder Allheilmittel (geht das bei Zombie... mhh weiß nicht mehr) zu heilen. Auf diese Weise bekommt man Seymours Hp auch "kleiner".
Das is schrecklich uneffektiv, da der Illumi Dingsda nen viel höheren Körperwert als Seymor hat, und er wird sofort wiederbelebt, nicht erst die nächste Runde. Man spart dadurch eigentlich nich wirklich Zeit, man verschwendet sie eher. Besser ists, man hällt die schnellen Charaktere drinnen, und belegt sie mit Hast, so besteht die Chance, noch zwischen Speerangriff und Erzengel-Zauber den Charakter auszuwechseln.
Wenn Seymour die Hälfte der Hp verloren hat, kommt wie gesagt seine "Klingen des..." egal jedenfalls seine wirklich heftige Attacke. Diese würde deine Gruppe komplett aus den Latschen heben. Aber die Attacke kündigt sich an und kommt dann 2 Runden später dran.
Äh... ich weis nich, ob das so ganz richtig ist. Kreuzen der Todesklingen ist der zweitstärkste Angriff, der sich meines Wissens nicht ankündigt (und ich meine wirklich, dass man dagegen Protes einsetzen muss :p ). Sein anderer Angriff, der wirklich wegfegt, der kündigt sich vorher an. Dazu sei noch gesagt, dass bei der Vorbereitung des Angriffs irgendwas von Wegen Illumi Effektor (so hieß der glaub ich, oder? Doch ja, so hieß der :D ) wird aktiviert. Jedenfalls bringt es auch nichts, den Effektor vor dem Angriff noch einmal zu killen, das wird den Angriff nich abbrechen. ;)
sondern schütz sich nur mit der Sonderfunktion. Seymour lässt die Hölle los und die Bestia überlebt oder stirbt...
Sicher? Werden die Bestia nich auch dann mit nem Gnadenstoß weggefegt, wenn sie abwehren? Hier weiß ichs wirklich nich genau, ich vertrau dir mal ;)
Vor seinem Flare kann man sich in Acht nehmen, da er immer vorher seinen AntiZ nutzt. Somit wird er berechenbar.
Was aber nur begrenzt hilft, da man nach Anti-Z nur eine Runde hat, in der man einen Charakter mit Shell neu belegen kann. Danach ist die Chance 1/3 und hängt natürlich auch von den HP des Charas ab (zieht dann nämlich immer noch um die 2000-2500 ab)
Hab ich mich auch gefragt, aber Pik wirds schon wissen. ^^
Hab ich mich auch gefragt, aber Pik wirds schon wissen. ^^
Natürlich gehört das in's H&S, aber da die zuständigen Moderatoren zu 99% selber wissen, wo ein Thread hingehört (wie sonst auch), wozu überflüßig rumlabern? ^_-
Moin Moin !
Aaaaalso .. zu aller erst mal ... wo gehört der hin ? *fg* kA was H&S ist aber naja ...
wird mir ja vielleicht mal wer verraten :-)
Also ich hab jetzt gestern noch ein bisschen meine Chars aufgepäppelt und jetzt schaut die ganze geschichte ein wenig anders aus ...
Hab zwar jetzt noch nicht gegen seymour gekämpft aber dafür ist auron auf 4500 HP und die anderen auch über 3000 ...
Also gleich vorweg gesagt, das ist etwas zu wenig, und äh... hast du die restlichen Charaktere nich verwendet, oder nur nich genannt?
nur nicht genannt ... aber ich denke das ich mit Lulu, Kimahri und Rikku nicht sehr viel reissen werde ... auf der anderen seite könnt ich ja mit Rikku heilen (= Al Bhed Medizin) und Yuna weglassen ??? Da werden wenigstens gleich alle geheilt .. naja aber dann hätt es ja wer gesagt denk ich ..
Hmm.. was noch ? ... naja .. bin jetzt auf jeden Fall ein wenig verwirrt aber was macht das schon :)
Übrigens Danke für eure Messages .. hätt mir ned gedacht das das so schnell geht :)
Lg Ben aka Cowfrog
Eigentlich eignet sich Lulu für den Kampf, da sie einen sehr hohen Reflex- und Z-Abwehr-Wert hat. Also bei mir hat sie diesen Superangriff von Seymour immer überstanden...
H&S ist das Hilfe- und Supportforum, nebenbei~
Eigentlich eignet sich Lulu für den Kampf, da sie einen sehr hohen Reflex- und Z-Abwehr-Wert hat. Also bei mir hat sie diesen Superangriff von Seymour immer überstanden...
Na dann werden ma das mal ausprobieren :) Kann ja nicht so schwer sein den Typen endlich mal nach hause zu schicken =) ^^
Anyway ...
Thx auf jeden Fall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lg Ben aka Cowfrog
Lifthrasil
20.04.2006, 12:55
Kreuzen der Todesklingen ist der zweitstärkste Angriff, der sich meines Wissens nicht ankündigt (und ich meine wirklich, dass man dagegen Protes einsetzen muss ).
Nope, kreuz der Todesklingen kündigt sich durch einen Satz von Seymour an, wenn seine HP unter die hälfte fällt. Und es ist Shell, glaub mir... selbst Piggyback behauptet das :D
Was aber nur begrenzt hilft, da man nach Anti-Z nur eine Runde hat, in der man einen Charakter mit Shell neu belegen kann.
Totalabwehr oder Basteln hilft einem da sehr weiter.
Sicher? Werden die Bestia nich auch dann mit nem Gnadenstoß weggefegt, wenn sie abwehren? Hier weiß ichs wirklich nich genau, ich vertrau dir mal
Nah, hab mich vielleicht schelcht ausgedrückt...
Die Bestia wird immer weggefegt aber wenn man Abwehr nutzt verliert die Bestia kaum Zeit bis sie wieder dran wäre und somit auch die Gruppe nicht, wenn die Bestia ausgelöscht wurde. Sonst kann es einem passieren, dass man mit Ifrit vll normal angreift und Seymour danach 2 mal dran wäre. Somit einmal Bestia killt und dann noch einmal die Gruppe ärgert. Nutzt man Abwehr schiebt sich Ifrit wieder zwischen beide Seymour Attacken.
Ich schaffs noch immer nicht ... komisch .. naja ... üben üben üben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Diomedes
21.04.2006, 14:08
Ich schaffs noch immer nicht ... komisch .. naja ... üben üben üben
Jetzt erzähle uns doch mal, was dir noch alles Probleme bereitet, bzw. wie weit du kommst, und wo deine Charaktere inzwischen stehen.
High Tide
22.04.2006, 15:31
Also bei mir hatte Auron auch um die 4000 HP und Tidus ca. 3000. Die Sache war, dass ich den Knilch nur mit den Bestias gekillt hab... Alle mit vollem Overdrive-Balken mit in den Kampf genommen und irgendwie seine Attacken überleben...Hastega, Protect,Shell und Dispel helfen weiter...
Wenn du Yuna einigermaßen oft benutzt hast dürften die Summons stark genug sein dicken Schaden zu verteilen...Dazu noch Aurons starken Angriffe ( zu Beginn natürlich den Overdrive raushauen) und er dürfte gut machbar sein.
Bei mir hat das zumindest ziemlich gut geklapt :)
Also ich hatte ähnliche statuswerte wie du wenn ich mich recht entsinne, hab aber selber nur die summons benutzt um ihn zu plätten.
Nachdem ich ihn mit sämtlichen Bestia-ekstasen angegriffen hat war der schon ganz schön am jappsen, obwohl es die bestias gleich killt.
wenn ich mich recht entsinne haben meine bestias schon fast 9999 schaden gemacht und bahamut war schon über der grenze...
DerWildeWolf
24.04.2006, 07:37
Ich schaffs noch immer nicht ... komisch .. naja ... üben üben üben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Joar, ist die beste Möglichkeit. Setz Dich mal ne halbe oder dreiviertelstunde hin und levele Deine Charaktere ein bisschen hoch, dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn Deine Taktik nicht ganz perfekt ist. ;)
Und lieber einmal meinetwegen auch eine ganze Stunde sammeln, als stundenlang immer nur denselben Kampf zu versuchen und nicht weiterzukommen - dafür aber gleich schwach zu bleiben. :D
Ich hab mir nicht jeden Beitrag der anderen durchgelesen, deswegen antworte ich auch einfach nochmal auf den ersten Beitrag:
Nr. 1: Sieht mir schwer nach unterpowerten Chars aus. Ich hab das vor kurzem mal neu angefangen, zugegebenermaßen mit ner Menge vorwissen und dem Profisphörobrett, aber hab schon weit vor der Stillen Ebene ein ganzes Stückchen mehr HP, ohne gesammelt zu haben (wobei HP ja auch nicht alles ist). Aber das ist ja eigentlich wirklich kein Problem, das sich nicht beseitigen ließe. :D
Nr. 2: Dass man Yoji auch günstiger bekommen kann, weißt Du ja inzwischen. Es wäre allerdings vielleicht ganz gut zu wissen, dass es sich durchaus lohnt, den Guten in die Gruppe aufzunehmen, weil er die mächtigste Attacke des gesamten Spieles beherrscht (die man allerdings mit der Spende möglichst großer Reichtümer am zuverlässigsten provozieren kann).
Nr. 3: Jo. Wenn Yuna auf dem Sphärobrett aufsteigt, steigen die Bestia mit auf. Allerdings steigen die Werte nicht identisch an. Will meinen: Wenn Yuna +4 auf ihren Magiewert bekommt, bekommen die Bestia u.U. trotzdem HP dazu, oder MP, Stärke oder was auch immer sich das Spiel dazu denkt. Du musst also mit Yuna nicht Stärke steigern, damit die Bestia kräftiger zuschlagen können. ;)
BahamutX
19.05.2006, 13:59
also habe mir nicht alles durchgelesen
da aber die ersten 3 probleme schon richitg beantwortet sind, kann ich dir jetzt auch noch die 4. frage beantworten.
also am besten sind die Omega Ruinen, da bekommst du viel geld und auch ziemlich gute EXP.
Außerdem kannst du dort auch (falls du schon stark genug bist) gegen Ultima- und Omega Weapen kämpfen.
bei denen kriegst du auch noch ein paar S- Level hoch.
also viel spaß beim trainieren
(also ich spiele schon seit über 500 stunden und bin jetzt endlich so angelangt, das ich mit jedem 99,999 abzocke und soviele hps habe:D )
gruß der BahamutX