PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant Nahrung -- Auf das heisse Wasser, fertig....

Dee Liteyears
18.04.2006, 21:10
Ich finde dieses Thema ist hier bislang viel zu kurz gekommen, was für mich Grund genug ist mal nen Thread dazu zu erstellen.^^
Was also haltet ihr von Instant-Nahrung?
Damit mein ich alles von 5Min. Terrinen über Nudelsuppen etc.
Kriegt ihr das kalte Kotzen, oder ernährt ihr euch geradezu von dem Zeugs?
Ich konsumiere haufenweise solcher Gerichte. Meistens NissinNudeln oder ähnliches, was Stäbchen kompatibel ist. Auch liebe ich mit ner 5Min-Terrine vorm PC zusitzen. Hierzu verweise ich einfach mal auf mein Blog (http://http://myblog.de/derzocker), da ich dort ne extra Sektion dafür hab^^ Einfach inne Instant-Abteilung schauen.
Na denn postet mal eure Vorlieben und Abneigungen;)

.matze
18.04.2006, 21:15
Hab noch fast nie so Instantessen Probiert, würds aber mal gerne, wenn ich sowas allerdings anschleppe schaut meine Mum komisch^^

Ich hab mal so Ravioli (100% falsch geschrieben) aus der Dose zum aufwärmen gegessen und muss sagen das es gut geschmeckt hat.

Spawnferkel
18.04.2006, 21:19
Ich bevorzuge eher Mikrowellenfraß, aber der dauert schon seine 8-10 min.

Mars
18.04.2006, 21:19
Es schmeckt (wenn man sich dran gewöhnt hat) und ist schnell zuzubereiten. Sowas esse ich haufenweise, sofern nichts anderes da ist. Hauptsächlich aber nur Nudeln.

I Love it :D

Evanescence
18.04.2006, 21:21
instantessen ist mein leben. >__> traurig, aber wahr .____."

es ist schnell, einfach und hat den nährstoffgehalt einen handelsüblichen zellstofftaschentuchs. \o/

für mittagessen/abendessen (meistens gleichbedeutend) bin ich einfach grundsätzlich zu faul mich an den herd zu stellen. die mikrowelle/der wasserkocher ist mein freund. am wochenende darf es dann auch mal etwas handfestes sein. außerdem geh ich ab und zu auswärts was mit freunden essen. in der mensa soll es zwar schon tote gegeben haben und die chinesen wirken auch nicht immer antibakteriell sauber, aber mein gott... DIE GEHEIME ZUTAT!!!!1111

Dhan
18.04.2006, 21:32
Ich kann kochen. Wozu soll ich so nen Scheiss also brauchen.

Froschvampir
18.04.2006, 21:46
Mmmmh *__* Einfach heisses Wasser rübergiessen und fertig x) Ich muss mir unbedingt mal wieder welche kaufen. Man sagt zwar, selbst gemacht schmeckt besser, aber imo gibt es da viele Ausnahmen. Ich esse lieber Hamburger von McDonald's, als dass ich mir selber welche mache...

Marissa
18.04.2006, 21:47
Ich kann kochen. Wozu soll ich so nen Scheiss also brauchen.
Dito kann auch kochen aber ich steh trotzdem voll auf Asia Nudel Snacks :p .
kann davon manchmal nicht genug bekommen, oder auch 5 min. terrinen, z.B. püree mit zwiebeln und croutons. Hmm lecker aber es gibt auch noch andere leckere dinge die man auf die schnelle machen kann ohne vel aufwand und in der menge gesehen billiger sind als instant produkte.

wie z.B. Spagetti Bollo. man braucht für ne leckere soße nur tomatenmark, wasser, salz und pfeffer und natürlich hackfleisch dann noch die nudeln da ist man bei ca. 500 g hack bei etwa 3,50 EUR und kann aber anstatt nur einen halben menschen etwa 4 satt bekommen (oder sich selbst 2 tage ;) )

Dee Liteyears
18.04.2006, 22:08
Ich liebe Nissin Nudeln einfach über alles. Aber MikrowellenFraß wie z.B. CurryWurst oder Schachlik sind auch genial. Leider fürchte ich, werd ich irgendwann elendigst an Vitamin-Mangel verrecken!:p Aber, warum auch nicht...

Don Cuan
18.04.2006, 22:10
Es ist widerwärtig, schlichtweg widerwärtig.
Und zwar so sehr, dass wir immer noch eine Rindersuppe von 1995 haben, die richtigerweise noch kein Mensch angerührt hat. Wobei man sicher etwas interessantes daraus züchten könnte.

Cast Cure
18.04.2006, 22:30
Insnatessen, hat eine Zeit meines Lebens, wirklich meinen Speiseplan bestimmt ^^"

Mitlerweile aber, esse ich es kaum noch. wenn dann esse ich sowieso nur "hochwertiges" Instantfutter, wie diese tiefgefrorenen Chinapfannen, oder legga Pasta, die man frisch kauft ^^"

In letzter Zeit fresse ich im übrigen nur noch Soja-Fleischprodukte (Schnitzel und Bratwürstchen und Frikadellen....absolut keine Alternative zu Fleisch) ^,^
Irgendwie muss ich von anderen Sachen viel zu viel futtern um satt zu werden und danach wird mir dann auch schlecht und sowieso und überhaupt ^^

Ein weiterer Vorteil von Sojanahrung, gegenüber widerwärtigem Instant-Frass ist die tatsache, dass 2 Sojaschnitzel nichtmal annähernd soviele Kalorien haben, wie so eine olle Nudelsuppe *,*

Marc
18.04.2006, 22:48
Ich liebe Fertigessen. <3 <3 <3
Ob Nudelgerichte für die Pfanne oder den Topf (Gebratene Nudeln von Asia Maggi Krams > alles) oder die kleinen Suppen für den Kaffeebecher. <3 <3
Göttlich. Nicht nur für zwischendurch. :D
An echte Gerichte habe ich mich aber noch nicht rangetraut (also Mikrowelleneinerlei wie Fleisch, Karotten und Kartoffelbrei auf einer Platte). Das war mir bisher dann doch noch zu eklig. :D
Ebenso wie Curryking und Kumpels. :S

Richtig kochen kann ich allerdings auch, mache ich auch ab und zu, wenn meine Mutter mal zu faul ist und es keine Fertiggerichte mehr im Haus gibt. Aber auch dann meist natürlich einfache Speisen. Ich bin ja noch jung. :P

Ich finde dieses Thema ist hier bislang viel zu kurz gekommen, was für mich Grund genug ist mal nen Thread dazu zu erstellen.^^
Was also haltet ihr von Instant-Nahrung?
Damit mein ich alles von 5Min. Terrinen über Nudelsuppen etc.
Kriegt ihr das kalte Kotzen, oder ernährt ihr euch geradezu von dem Zeugs?
Ich konsumiere haufenweise solcher Gerichte. Meistens NissinNudeln oder ähnliches, was Stäbchen kompatibel ist. Auch liebe ich mit ner 5Min-Terrine vorm PC zusitzen. Hierzu verweise ich einfach mal auf mein Blog (http://http://myblog.de/derzocker), da ich dort ne extra Sektion dafür hab^^ Einfach inne Instant-Abteilung schauen.
Na denn postet mal eure Vorlieben und Abneigungen;)

Hm... Irre ich mich, oder handelt es sich bei dem Thema nur um geschickt getarnte Werbung für deinen Blog? :P

Dee Liteyears
18.04.2006, 22:52
Nö :p Aber sagen wir mal es ist doch auch ein netter Nebeneffekt^^ Und die Instant-Abteilung is doch auch recht gehaltvoll (Naja ausser an Nährstoffen vieleicht^^)

Broken Chords Can Sing A Little
18.04.2006, 23:10
Ich mach mir gerne diverse Packungssuppen, Nudelgerichte (also solche, die man in Wasser leeren und in die Mikrowelle stellen muss), Dosengulasch und Mikrowellenesspackungen. Bin oft zu faul zum Kochen (bzw. kann vieles noch gar nicht) und stell mir dann einfach sowas hin, schmeckt und kostet nicht viel Zeit.

Dante's Mom
18.04.2006, 23:59
Eigentlich find ich, daß mein Selbstgekochtes besser schmeckt als der Pappfraß, auch wenn ich mit dieser Meinung allein da stehe. :D

Ich kauf trotzdem manchmal Instantfutter, das ich aber immer noch irgendwie verfeinere:
z.B. Asia-Nudelsnacks oder Grießklößchensuppe mit frischem Gemüse drin, oder diese Kartoffelpü-Tütendinger mit Creme Fraiche oder einem gekochten Ei. Oder Fertignudeln in Käsesoße mit einem Extrastück Gorgonzola oder einem Berg Parmesan.

Und alles, wirklich alles, muss ich nachwürzen. :rolleyes:

5-Minuten-Terrinen hab ich in meinen Mama-Anfangstagen öfters mal gegessen :\, weil es halt schnell gehen musste. Inzwischen hab ich das Kochen einfach auf den Abend verschoben und mach mir Mittags nur ein Brot.

Diomedes
19.04.2006, 01:22
Instantessen bezüglich habe ich ne geteilte Meinung. Manches iss klasse, manches einfach widerwärtig.

Richtig mieß schmecken solche Tassen oder Fertiggerichte für die Mikrowelle. Schmeckt wirklich schrecklich, und ich krieg sowas auch nich runter.

Sowas wie ne Asia- Pfanne oder etwas dergleichen, iss noch vertretbar. Kann man sich mit anfreunden, wenns auch etwas gewöhnungsbedürftig, und sicherlich schädlich für den Geschmackssinn ist.

Zuguterletzt gibt es noch die Sachen, die ich einfach liebe. Dazu gehören Tiefkühlpizza, Frühlingsrollen (verdammt, die Dinger machen süchtig :D ) und Fertigsuppen.
Solche Dinge wären mir auch zu aufwendig zum Selberkochen. Das ganze geschnipple, Teigzubereitung etc. würde mir zu lang dauern.
Und es geht auch nichts über kalte Dosenravioli, unzubereitet und aus der Dose gelöffelt, wärend man gerade Siedler 2 spielt. Das iss einfach ein Erlebnis, bei dem man sich endlich mal richtig abstoßend fühlen kann :D

Und alles, wirklich alles, muss ich nachwürzen.
Geht mir genauso. Es iss nie scharf genug, damit ichs essen kann. Es muss wenigstens ordentlich Pfeffer an die Sache, sons schmeckts einfach nich.

Dante's Mom
19.04.2006, 01:33
Dantes Mammi

OT: Wie niedlich.. ob ich eine Nickänderung beantragen soll? :)

@Topic: Gut, wenn es auch um Tiefkühlfra.. ähm -Nahrung geht.. Da bekenne ich mich dann auch schuldig. Es gibt ja wirklich Sachen, die lecker sind.. z.B. die gerade erwähnten Flühlingslollen, oder der einfach göttliche Kartoffel-Brokkoli-Auflauf von der Firma mit dem schönen Namen "Popp".. Tiefkühlmampf ist ja auch nicht gar so ungesund wie dieses Pulverzeugs.. und hat mehr Vitamine als die "frischen" Möhren, die seit 1 Woche in meinem Kühlschrank auf ihre Hinrichtung warten. :rolleyes: :p

Alec
19.04.2006, 01:46
Ich esse so etwas nur, wenn niemand von uns Zeit hat, was "anständiges" zu kochen, was aber oft nicht der Fall ist, da die meisten meiner Familienmitglieder begeisterte Hobbyköche sind.
Naja, ich nicht, also greife ich nach der Schule manchmal zu einer Tüte Asia-Nudeln, wenn gerade niemand da ist, der etwas kochen könnte.
Essen aus der Mikrowelle kann man auch essen, aber jeden Tag wollte ich das nicht haben.

ive beaten tetris
19.04.2006, 08:24
Mmmmh *__* Einfach heisses Wasser rübergiessen und fertig x) Ich muss mir unbedingt mal wieder welche kaufen. Man sagt zwar, selbst gemacht schmeckt besser, aber imo gibt es da viele Ausnahmen. Ich esse lieber Hamburger von McDonald's, als dass ich mir selber welche mache...

Für solche Patienten wie dich gibt es Ramen :p

Es ist widerwärtig, schlichtweg widerwärtig.
Und zwar so sehr, dass wir immer noch eine Rindersuppe von 1995 haben, die richtigerweise noch kein Mensch angerührt hat. Wobei man sicher etwas interessantes daraus züchten könnte.

Lass sie einfach noch ne Weile stehen! Spätestens in einem Jahr fängt sie sowieso an von allein zu laufen :D

Fertiggerichte sind verdammt praktisch, aber selber kochen macht einfach mehr Spaß.

Wo bist du nur mein ganzes Leben lang gewesen, mein Bruder? T-T

@Topic:
Terrinen sind schon was Feines. Ich hab mir früher bei unserem Vertrauensasiaten (wie geil ist der ausdruck denn? >_> ) so Ramen mit ohne alles geholt für 0,29 Euronen die Packung. An sich waren das große Dinger halt nur mit ohne alles. Dann schländert man ganz enfach genüsslich zu Aldi, kauft sich noch Gemüse aus der Dose, vergisst zu bezahlen, streut den Mist oben über seine Nudeln und fertig, lecker :P
Wenn man allerdings einmal vergessen hat, das Wasser zu kochen, wirds eine unangenehme Erfahrung, so viel dazu :\

Akai Nami
19.04.2006, 09:09
Ich bin meistens viel zu faul um erst Wasser aufzukochen und dann in diese Becher rein zu füllen. Da lobe ich mir doch die Tiefkühlpizza von unserem aller Liebling Dr.Oethker (Hoffentlich richtig geschrieben). Einfach in den Backofen, 15 min warten und dann essen.^^
Jedoch passiert es auch öfter mal, dass ich selbst für die Kaufhalle von nebenan keine Lust habe. In diesem Fall esse ich einfach bis zum Abend nichts oder Chips und Schokolade.

Kaoru Ikari
19.04.2006, 09:28
naja, als ich eines Abends Besuch von einem schönen Mädchen bekam, haben wir uns auch son komischen Asia-Nudel-Snack gemacht. :D

Das hat zwar nich sonderlich super geschmeckt, aber das zusammen machen war natürlich sehr schön :D :D ;)

Ansonsten ist das Zeug schon in Ordnung. Man muss aber auch das richtige holen.

Nimmermehr
19.04.2006, 10:02
Hallo

Ich hab mich ne zeitlang nur von dem Zeug ernährt (besonders diese ultragenialen Asiafertigsuppen von Penny, lecker...).

Ich koch zwar auch ab und zu mal, aber ich muss dazu Lust haben. Also bleibts meistens bei Fertigsuppen oder Tiefkühlpizzen ;)

von unserem aller Liebling Dr.Oethker

Oetker heisst's :D

Caro
19.04.2006, 12:50
Ich ernähre mich hauptsächlich von Fertiggerichten. Das hat aber
a) den Grund, dass ich schlicht und ergreifend nicht kochen kann und b) dass ich viel zu faul und zu ungeduldig bin, mich extra hinzustellen und die bei uns zu Hause nicht vorhandenen frischen Zutaten zuzubereiten.

Ich finde, dass Instantessen klasse schmeckt, aber da ich auch fast nie was anderes esse...

Talina
19.04.2006, 13:19
Instantprodukte gibt es bei uns eher selten.Früher habe ich die Nudelgerichte mit dieser leckeren Käsesoße geliebt,wo man nur noch Wasser mit in den Topf/Pfanne geben mußte und etwas köcheln ließ.Aber jetzt,wo ich ne Familie habe,achte ich doch mehr auf ausgewogene Ernährung.Obwohl es bei uns auch zwischendurch mal Tiefkühlprodukte aller Art gibt.(Pizzen,Gemüse.Fleisch,pommes etc.) Immer lust zum Kochen habe ich auch nicht :D

Trishna
19.04.2006, 13:23
Instantprodukte gibt es bei uns eher selten.Früher habe ich die Nudelgerichte mit dieser leckeren Käsesoße geliebt,wo man nur noch Wasser mit in den Topf/Pfanne geben mußte und etwas köcheln ließ.[...]
Zu diesen 2 Sätzen kann ich nur noch ein Dito sagen :)

Ich esse solche Instantprodukte nur wenn meine Eltern nicht zu Hause sind und ich zu faul bin etwas zu kochen ^^''
Und selbst dann esse ich nur bestimmte Sachen, also diese Tassen Terinnen oder wie das Zeug heißt bekomme ich so gut wie gar nicht runter *hust*

Ich bin auch froh, dass meine Mutter nicht auf soetwas steht und dann doch lieber etwas auf die schnelle kocht, als wir umgezogen sind haben wir uns auch davon ernährt aber das waren 2 Monate und ich war froh, als diese Monaten vorbei waren!

Skye
19.04.2006, 13:29
Instant Nudelsuppe ftw!! Schmeckt toll, zubereiten dauer auch nicht lange, aber es ist ungesund. :A
Wenn man Pizza noch zu Instant-Lebensmitteln zählen kann, kann ich nur sagen: Pizza ftw too!!
Von kochen kann bei mir ja noch keine Rede sein... Aber Bratnudeln kann ich wenigstens! )o)

Badeye
19.04.2006, 15:47
Is ganz praktisch des Zeug, ich ernähr mich zeitweise nur davon... Nur dass ichs danach denn erst mal LANGE Zeit nich sehn kann! Aber diesesn Sommer werd ich wohl wieder äußerst dankbar sein, für den Kram! Vor allem beim OFT!!

Don Cuan
19.04.2006, 18:08
Lass sie einfach noch ne Weile stehen! Spätestens in einem Jahr fängt sie sowieso an von allein zu laufen :D
Laufen? Mit zwölf Jahren sollte es schon eine weiterführende Schule besuchen...

Weil ich vorhin mehr an Tütensuppen gedacht hatte, Instantnudeln wären wohl die einzigen Gerichte, die ich in dieser Form freiwillig essen würde, weil die normale Zubereitung jetzt nicht so stark von der normaler Nudeln abweichen. Allerdings bin ich auch bei denen sehr eingeschränkt, weil ich nicht so sehr auf Nudelgerichte stehe. Ein paar asiatische schon, aber die wären wieder zu ausgefalllen für Instantmischungen.

rgb
19.04.2006, 18:53
Mirkowellenfertiggerichte kann ich nicht mehr so gut leiden, als ich noch zur Schule ging und meine Eltern beide erst Abends zuhause waren, mussten mein Bruder und ich jeden Tag sowas in der richtung essen.

Was ich allerdings toll finde, sind die Asiatischen Instantnudeln, wo man einfach heißes Wasser draufschütten muss, glücklicherweise kosten die ja auch pro Packung nur zwischen 20 und 50 Cent. Besonder fein ist es, wenn in er Verpackung noch so eine kleine Packung mit so ner art soße ist, die das ganze ziemlich Scharf macht.

Wenn ich irgendwann mal ne eigene Wohnung habe, werde ich mir das Zeug wohl im Karton holen, um ne gute Ration davon zu haben^^.

Paramite
20.04.2006, 14:06
Wenn ich mich nur fürs kochen interessieren würde, vielleicht könnt ichs dann auch ;)

Aber mangels Interesse kann ichs eben nicht besonders gut, meine Kochkünste halten sich leider in Grenzen.

Was für ein Glück, daß meine Mutter eine tolle Köchin ist :D. Daher gibts bei uns eher selten Fertiggerichte. Ich schau jetzt auch öfter zu und helfe mit, damit ich das auch mal kann.

Snowsorrow
20.04.2006, 14:08
Tassensuppe is teh love. <3

Chaik
20.04.2006, 15:13
An echte Gerichte habe ich mich aber noch nicht rangetraut (also Mikrowelleneinerlei wie Fleisch, Karotten und Kartoffelbrei auf einer Platte). Das war mir bisher dann doch noch zu eklig. :D

Einmal hab ich mir so ein Teil gemacht. Hab dann aber lieber den Pappteller gegessen.
Der Kartoffelbrei war so hart, das ich schmerzhaft aufschrie, als er mir vom teller auf den nackten Fuß kippte, das Fleisch war so zäh, das ich - hätte ich gewollt- ein Beil zum "schneiden" benötigen würde.

AAber:

Nudelsuppe aus der Dose, DAS ist Nahrung. *___* Es gibt im grunde wenig was ich dem Vorziehe :A
Instand > All, vorallem Instantwasser..

Miime
20.04.2006, 15:18
Ich hab ne zeitlang regelrecht davon gelebt, weil ich öfters einfach zu faul bin um z.B. ein Messer zu nehmen und irgendwas auf ein Brot zu schmieren >_>" Heisses Wasser drüber kippen geht natürlich schneller und ist oft auch leckerer als nur ein Brot o.o

Dee Liteyears
20.04.2006, 18:57
Naja, Dosenravioli hab ich einmal 2004 auf Wacken gegessen. Ich fand se scheußlich^^ Hab aber keine Ahnung mehr welche Marke. Was ich sehr geil find aus der Dose, sind Spaghetti. Ich glaub die warn von Maggi die ich gegessen hab. Kennt eigentlich jemand Nissin Seafood? Das riecht schon gradezu nach Perversion!

Solacy
21.04.2006, 14:03
ich bin davon absolut kein Fan. Ich hab so was noch nie angerührt. Wenn nix da ist mach ich mir halt was.. Auch wenn ich mich dann selbst erst hintern Herd klemmen muss..
Klar is es dann einfach sich so was zu machen.. ;) Aber mir kommts nicht in den Sinn..^^
Ich hab einfach ne Abneigung gegen solche Sachen. :p

Ah und selbst die gute Pizza nicht.. xD Mache ich dann auch wenn selbst.. >>"
Jaa jaa ich weiß.. ich bin nun mal kein bequemer Mensch. xD

lizard
21.04.2006, 14:27
Ich liebe ja diese asiatischen Instantnudelsuppen. *_* Gehen schnell, und mit einer Scheibe Brot dazu hat man ein schlichtes, aber sättigendes Futter. :D Am besten noch ganz lange stehen lassen, damit sich die Nudeln schön vollsaugen. *lechz*

Auch sonst bin ich Instantfutter nicht abgeneigt, aber nicht alles schmeckt. Am ehesten geht noch Pizza oder Flammkuchen. Mit Ravioli oder anderem Kram aus der Dose kann man mich jagen. >_> Die hatte ich als Student gefuttert, weil mein Herd zu nicht mehr fähig war als zur Ablage von dreckigem Geschirr und ich keinen Ofen besaß. :D

Mein Instantfutter kommt meist von meiner Mama oder Oma, da krieg ich die Reste und schieb sie mir in die Mikrowelle. :p

SiLancer
21.04.2006, 14:33
Seit ich zum ersten mal Dr. Slump gelesen hab, esse
ich manchmal so komische Instantnudeln und die schmecken mir sogar. ^^ :creepy:

Das wichtigste ist natürlich, dass sie ungesund sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Instant Nahrung ist sehr praktisch und eine tolle Errungenschafft für die Menschheit.

In dem Sinne ~Si~

thirty
22.04.2006, 19:11
Also ich muss sagen, dass ich 5 Minuten Terrinen eigentlich ziemlich gut finde.
Es schmeckt natürlich alles nicht so gut, wie selbst gekocht, aber dafür geht es zum Einen schneller und zum Anderen hat man wenigstens etwas Warmes im Magen, wenn man nicht gerade aufwendig kochen will. ^^

In meiner Klasse haben wir immer einen kleinen Vorrat an 5 Minuten Terrinen und oben drauf natürlich einen Wasserkocher um das Zeug essbar zu machen :D
Und ich muss ehrlich sagen, wenn wir 8 Stunden Unterricht haben, dann bin ich froh, dass es sowas gibt!!!
Am liebsten mag ich diesen Kartoffelbrei mit Frühlingsgemüse oder mit Röstzwiebeln!!

Instantnudeln hab ich leider noch nicht gekostet, allerdings wären diese Dinger bestimmt eine gute Ergänzung für unseren Klassen-Schnellfutter-5-Minuten-Terrinen-Vorratsschrank und seis nur drum, um die anderen zu ärgern ;)

Flying Sheep
23.04.2006, 14:48
Wenn ich spät aus der Schule komme dann habe ich eigentlich keine Lust mehr groß zu kochen, dann stell ich mir lieber mal schnell was in die Mikrowelle oder mach eins meiner diversen Fertiggerichte am Herd :)

Scheunenbrenner
23.04.2006, 15:20
Es gibt nichts besseres als wie wenn man um 5 Uhr morgens heimtorkelt, kaum mehr auf den eigenen Beinen stehen kann und sich dann noch Nudelsuppe macht, kann ich nur empfehlen, obse drinbleibt is ne andre Geschichte, aber es is einfach nur lecker und gut :D

ZeroSizta
23.04.2006, 16:35
Gott sei dank gibt es Fertiggerichte! :D

Ich bin allerdings nicht dankbar, weil sie gut sind... sondern weil ich sie grösstenteils absolut eklig finde. Als ich noch zur Schule ging, so im alter von 10, 11 Jahren war ich meist allein zu hause und durfte mir entweder reste vom Vortag warmachen... oder so ekliges Mirkowellen-Futter. 5-Minuten-terrine gabs auch. Und weil ich es damals so wiederlich fand hat sich die kleine 11-jährige Zero irgendwann selbst an den Herd gestellt. Die ersten Kochversuche waren glaube geschmacklich nicht sonderlich besser als der Mikrowellenfrass... aber Übung macht den Meister ;) Heute darf ich mir von vielen sagen lassen, dass ich wirklich gut kochen könne ^_^ Und es macht mir Spaß. Zumal ich ohne viel Aufwand koche. Man muss halt wissen, wie.

Was ich an Fertiggerichten noch vertretbar finde, sind TK-Pizzen (spinatpizza oder peperoni!) und Ramen. Ansonsten stell ich mich lieber 10 Minuten an den Herd und zauber mir eine Gemüsesuppe, als mir ein Instant-Aromastoff-Töpfchen zu machen. Die Suppe kocht auch fast von alleine ;)

Und ich weiss zu guter letzt, was in meinem selbstgekochtem Essen drin ist.

Akai Nami
23.04.2006, 19:12
Gestern habe ich zu meinem 18. Geburtstag von Verwandten einen Korb gefüllt mit Instantessen bekommen. Ich glaube Instantnudeln, ein ganzes Gericht und noch viele Sachen mehr. Jetzt habe ich erstmal wieder genug Essen für die kommende Schulzeit.^^

DJN3ck
25.04.2006, 22:43
Ich lubie kein Instant Food, because der smak ist nicht natural, aber more künstlich. Instant Food nie srobie really satt, and es ist nie dobrze for den Körper. Ich love more einen Kartoszki Salat or sowas in der Art.

Princess Aiu
27.04.2006, 17:05
hi ^^

Also,ich habe glaube ich einmal in meinem Leben so ne 5 min Terrine probiert und ich muss sagen,dass mir davon schlecht geworden ist....
Aber da es sicherlich auch gutes Instantessen gibt,werde ich bestimmt,sobald ich alleine in meiner eigenen Bude lebe und niemanden,wie meine super tolle Mami habe,der für mich kocht(einfach himmlisch*sabber*),eine Abhängige dieses Essens werden.:D
Ein weiterer Grund außer dem Zeitmangel,wieso ich Instantfood zu mir nehmen werden muss,ist die Tatsache,dass ich einfach keine großartige Köchin bin :rolleyes: .....vielleicht sollte ich ja doch in einen Kochkurs gehen.....