PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnenswertes RPG Maker XP Spiel

jwiechers
18.04.2006, 19:23
Da ich schlicht kürzlich darauf stieß und es ja an Spielen, die beweisen, was der RPG Maker XP doch kann, mangelt - zumindest in gemeinverständlichen (Deutsch, Englisch) Sprachen - dachte ich mir, dass ich diesen Fund von mir auch hier posten sollte, da er nun bei uns mehr oder minder exklusiv auf einem schnellen Server gehostet wird: Dark Eternal (http://www.rpga.info/Die_Download-Paketstelle.html/p13_sectionid/58/p13_fileid/298).

http://www.rpga.info/plugins/p13_download_manager/images/tb_298.jpg

http://www.zenosoft.net/screens/1.jpg
http://www.zenosoft.net/screens/2.jpg
http://www.zenosoft.net/screens/3.jpg
http://www.zenosoft.net/screens/4.jpg
http://www.zenosoft.net/screens/5.jpg
Die ReadMe:

Dark Eternal v2.1SE
©Zenosoft ‘06

Minimum system requirments:

Windows
1.5 gigahertz proccesor or higher
64 megs of ram or higher
Direct X compatible video card
Sound Card

Reccomended System Requirments:

Windows XP
2 gigahertz proccesor or higher
128 megs of ram or higher
Sound Card
Stereo Speakers

Optimal System Requirments:

Windows XP
2.5 gigahertz processor or higher
256 megs of ram or higher
Sound Card
Stereo Speakers
USB Gamepad

Controls:

Move Left- Left
Move Up- Up
Move Right- Right
Move Down- Down
Confirm- Spacebar
Cancel- Escape or 0 on numpad
Menu- Escape or 0 on numpad
Dash- Hold spacebar

Release Notes:
(Bolded items are most significant)

2.1SE

-A slew of bug fixes and Grammar corrections.
-Replaced stewie graphic.
-Improved lag in the equip menu.
-Fixes a few graphical problems.
-Added a reward for finding all five zodiac seals.

2.0SE

-Fixed numerous bugs and glitches.
-Fixed a lot of grammar errors.
-Added a new name to the credits.

2.0b
(Note: Any further updated versions will consist only of bug fixes and grammar corrections, as I am now moving on to Part II)

-Remapped nearly the entire game. Total map count is now 420.
-Menu system’s UI has been upgraded.
-Message system overhauled to include face graphics.
-Numerous graphical upgrades
-Over a half-dozen new sidequests and minigames.
-Upgraded Chapter splash screens.
-Added a ‘cintematic lense’ for cutscenes.
-Added a ‘gameplay intro’ to the opening credits.
-Changed the way ‘Limit Breaks’ are learned.
-Replaced and optimized various music tracks.
-Optimized and improved many cutscenes.
-Added a new main storyline quest.
-Upgraded battle UI.
-Added Extended Ending for the normal and hard difficulty modes.
-Added shops to Fire Reef.
-Many Animations overhauled.
-Upgraded End Credits.
-Fixes numerous bugs and glitches.
-Balanced gameplay in first two chapters.
-Danis and Zenogias character graphics now finalized.
-Added new weather system
-Added debug room
-And much, much more.

1.0se
-Remade and updated over 100 maps.
-All music bitrate normalized at 128kbps (with 160kbps for battle musics)
-Two new boss themes.
-Upgraded battle system considerably
-Added two new difficultys, Easy and Hard.
-Added one additional main storyline quest.
-Finished two additional side-quests.
-Added four new scripts (two are battle system related, one is 8 directional movement/Dash and the last is the script that determine difficulty).
-Added new Windowskin.
-Replaced most weapon/armor icons.
-Numerous bug fixes.
-Alot of balancing and database changes.
-8 Additional 'talents'.
-Added 'Bonus' character for hard mode.
-New Gameover Screen.
-Changed gameover and 'Inn' Sound effects.
-Numerous graphical updates
-Removed standard escape. You must now use "The Stash" or "Egress" to escape from battle.
-Anything else that I forgot to mention... (Alot of work has been done.)

1.2b
-Numerous balance changes and bug fixes.
-Updated "Chapter" Splash screens.
-Added escape command, item and skill.
-Fixed some grammatical errors.
-Added ACB Picture for Maron.

1.1b
-Fixed bug where a certain character's cutscene would appear
before you met that character.
-Fixed balance issue with critical attacks.
-Fixed "Doom" limit break.
-Increased Danis starting level from 1 to 2.
-Increased Brian starting level from 2 to 3.
-Fixed a bug where a certain character had superhuman speed
compared to the rest of the cast.
-Added "Chronic Herb" to the Rin Herb Shop.

1.0b
-Initial Release

About:

Dark Eternal: Dissolution, part I of a II part saga, is a cintematic 2D rpg designed in the RMXP engine. It chronicles the journey of 'Danis', a mysterious duelist who was found washed ashore in north western Nikotha by Brian, a local vagrant and troublemaker to the people of 'Domna', a forest community rooted deep in Nikothian territory. Brian learns that Danis has lost his memory, and decides to join him as a guide in Danis' new quest to discover his past identity.

Dark Eternal: Dissolution has been in development since December '04, and now over a year later, the final version is to be released in the coming week. Along with a slew of changes, some of the major additions to the game include a brand new message system, featuring a higher resolution skin and face graphics, 6 additional sidequests and minigames, many additional cutscenes and story sequences throughout the game, over 150 redesigned maps, an extended ending and much more.

Story Prolouge:

Nearly 3000 years have passed since the seperation of the realms. The Void, The Living and the Dormant. Our story takes place on the planet Norturne, a place where The Living realm flourished in a post-dark ages renissance of sorts, hosting a plethora of different forms of life and resources. Although the three known nations of Norturne, 'Arnia', 'Nikotha' and 'Daerok' are constantly bickering with one another, a war has not been seen by the citizens of Norturne in recent history. All is not as grand elseware, however, in the Dormant realm. Although the Dormant realm is much more advanced in terms of technology and and scientific discovery, it suffers from corrupt dictatorships and constant war. Due to all of the advances made on Norturne in the 'Dormant realm', they also suffer from lack of resources and polluted air supply.

Dissoultion begins with a seemingly normal young man called, 'Danis', floating ashore in northern Nikotha unconcious. He is later discovered by a local Vagrant named, 'Brian', and after a short discussion, Brian decides to help Danis find his lost past. Danis and Brian will travel through a slew of different regions and citys, all the while meeting many friends and foes along way, on their path to discover the secrets of Danis' dark past. Dissolution is Part I of II, meaning it is more accuratly half of a full length game. Dissolution takes place mostly in the Living Realm of Norturne, with an ending that will leave most people who finish the game with more questions than answers.

Credits:

Game By:
-----------
Danial Noll

Level Design:
-----------
Danial Noll

Event Design:
-----------
Danial Noll

Story:
-----------
Danial Noll

Data Manipulation:
-----------
Danial Noll

Pre-rendered Graphics:
-----------
Danial Noll
Zanyzora

Character Sprites:
-----------
Danial Noll
Naramura
Annex (Studio Pickel)
Faraway
TCFA

Battle Graphics:
-----------
Danial Noll
Naramura
Annex (Studio Pickel)

Scripting:
-----------
Danial Noll
KGC Software
Roman Candle
Kaitos
Catchm
Ccoa

Scripting consultants:
-----------
arcaine
squall
Justin Capalbo

Musical Composition:
-----------
Yasunori Mitsuda
Nobuo Uematsu
Daisuke Ishiwatari
Yoshihiro Kusano
Tetsuya Ohuchi
Yoko Shimomura
Toshiro Masuda
Soilwork
Arch Enemy
Nevermore
Clint Mansell
Nothingface
Cradle of Filth
Yasuo Uragami

Music & Sound Editing:
-----------
Danial Noll

Beta Testers:
-----------
Brandon Page
Brian Garduno
Nick Noll
Justin Capalbo

Metro
18.04.2006, 20:13
Erster !!

Also die Bilder sehen ja schon einmal gut aus mal sehen wie das Spiel sich spielt.Die Story und so ist auch recht spannend man sehen wies wird ....

Aber sonst is das Spiel "Top" !

-Gruß Robert-

NPC Fighter
18.04.2006, 20:23
250 MB?

Wie wär es da mit ein kleeeeeein wenig mehr Informationen über Story und vor allem Spiellänge?
Btw fände ich es sehr begrüßenswert, wenn du Spiele oder sonstige Neuigkeiten vielleicht mal (halbwegs) direkt verlinken könntest und nicht immer in eine der Kategorien deiner Seite, wie du das bereits schon des öfteren gepflegt hast. Weniger fundierte User bekommen dafür immerhin ne Mahnung.
Es ist desweiteren wirklich schön, wenn man sich nicht erst den Link aus irgendwelchen Newsposts raussuchen muss.

Geil

Es braucht genau vier Buchstaben, um die Spamsperre des vBs zu umgehen. Bei dem Wort brauchts nicht mal nen Punkt. :A
Edit: Mein Zitat war sein Post vor dem Edit.

jwiechers
18.04.2006, 21:12
Wie wär es da mit ein kleeeeeein wenig mehr Informationen über Story und vor allem Spiellänge?

Lies die ReadMe, hm?
Wenn dir dieses Englisch bereits zu schwer ist, dann wirst du mit dem Spiel nicht klarkommen.

Btw fände ich es sehr begrüßenswert, wenn du Spiele oder sonstige Neuigkeiten vielleicht mal (halbwegs) direkt verlinken könntest und nicht immer in eine der Kategorien deiner Seite, wie du das bereits schon des öfteren gepflegt hast. Weniger fundierte User bekommen dafür immerhin ne Mahnung.
Es ist desweiteren wirklich schön, wenn man sich nicht erst den Link aus irgendwelchen Newsposts raussuchen muss.

Wie wäre es, ich verlinke direkt auf die Datei, damit ihr nur meinen Traffic belastet und legitimen Nutzern die Bandbreite stehlt; Nicht, dass die in irgendeiner Weise unter 1Gbit begrenzt wäre, aber trotzdem sehe ich das nicht ein. Abgesehen davon wäre das auch kontraproduktiv, denn die "weniger fundierten User" hätten dann erstmal das Problem, dass sie mit der Registrierungsaufforderung konfrontiert wären - und das halte ich schlicht für unpraktischer als auf die Nachricht zu verlinken. Mein Gott, es steht im zweiten Absatz, Hilfe, man muss ungefähr einhundert Wörter lesen!
Nebenbei, es ist "Halbwegs" verlinkt, du musst genau auf zwei Links klicken, einen hier, einen auf der Seite. Direkter wäre höchstens auf die Datei direkt - und das ist wie gesagt in meinen Augen inakzeptabel.
Was den Phylomortis-Post angeht, da wollte ich, dass das hier diskutiert wird, die Information an sich zu spiegeln hielt ich aber aus mehreren Gründen für unvorteilhaft: Einer davon war, dass ich schlicht sehen wollte, wieviele Leute das Ganze lesen und wieviele nur irgendwelchen Müll verzapfen, sobald sie "RPG Advocate" lesen, ein anderer der, dass ja auch ich bei weitem nicht alle Informationen von Advocates Seite kopiert hatte.
Verzeih, ich unterstütze Faulheit nicht.

Dave-d
18.04.2006, 23:04
Wär das Game um 100 MB leichter würd ichs mir saugen, aber 250 MB ist mir einfach zu viel. (Was hat der Gute da alles reingesteckt? Die Grafiken sind doch fast alle RTP O.o !)
Obwohl das Game sehr vielversprechend aussieht!

Gruß
Dave-d

Lil_Lucy
18.04.2006, 23:09
Ich würde sagen dass das eigentlich ins Spieleforum gehört...

Egal, ich wer'd mir jetzt erstmal nicht runterladen, da 250MB im Moment zulange dauern und immerhin ein Viertel meines Volumens ausmachen. (EDIT: Urg... Ein Achtel meinte ich, nicht ein Viertel! Naja, war ja auch schon spät...) Ausserdem hab ich Knight Blade noch nicht durch, was übrigens auch sehr schön ist, kannst du ruhig auch drauf verlinken. Werd morgen mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe.
Sieht ja ganz interressant aus.

Was deine Verlinkung angeht: ein bischen dirkter könnte es schon sein. So klein in den Newsmeldungen ist es schwer zu entdecken.

jwiechers
18.04.2006, 23:16
Der OST des Spiels macht rund 180 MB aus, also gar nicht mal so viel, das Spiel lohnt sich wie gesagt sehr :).

Das soetwas eigentlich ins Spieleforum gehört war mir durchaus klar, allerdings ist der RPG Maker XP so unterrepräsentiert, dass ich den Leuten mal unter die Nase halten wollte, was mit ihm möglich ist ;)

Kico
19.04.2006, 00:47
Och ma schaun, ich saug mir das Ding jetzt mal.
Sieht ja ziemlich gut aus, und ich hab noch nie nen richtiges RPG-Maker-XP-Spiel gespielt.

EDIT:
Download ist jetzt fertig, ich fange in nen paar min an zu spielen^^

MouseChaser
19.04.2006, 00:54
Whaaa, der Download hat bei ~120MB gestoppt und der Server unterstützt kein Wiederaufnehmen von Downloads -,-
Ich probier's morgen nochmal... -_-
Die Meinung hau ich dann hier rein.

MouseChaser

Schrödinger
19.04.2006, 07:42
sehr nett das ganze .. selbst ich mit meinen niederen englisch kenntnissen komme klar ...

nur irgentwie ein wenig leer/inhaltslos, was jetzt nicht auf die story zu münzen ist, die ist soweit ich gespielt habe toll. ich will damit sagen, das an ein paar stellen ein paar events mehr(charaktäre die etwas von sich geben, anklickbare objekte u.a.) nicht falsch gewesen wären.

das mäpping ist an und für sich ok, wenn auch gewöhnungssache.

die charaktäre sind glaubhaft, selbst stui ist gekonnt rübergebracht, was eine ziemliche athmo schaft.

störend hingegen, ist die umständliche(unverständliche) größe, die 180 von den insgesamt 246 MB ausmacht. diese hätte man durchaus auch kleiner halten können, ein wenig mehr kompriemiert evtl, und das ganze wäre download freunglicher gewesen. natürlich muss ich der fairnis halber sagen, das die musik echt gut zu den gewählten szenen passt.was wiederum auch der athmo zu gute kommt.

and last and least: bei mir isses schon einmal abgestürtzt in dave´s höhle .. aber das nur am rande ...

abschlussresüme : auf jeden fall einen blick wert .. :D

Liferipper
19.04.2006, 09:04
Wie wäre es, ich verlinke direkt auf die Datei, damit ihr nur meinen Traffic belastet und legitimen Nutzern die Bandbreite stehlt; Nicht, dass die in irgendeiner Weise unter 1Gbit begrenzt wäre, aber trotzdem sehe ich das nicht ein.

Informationen zum Spiel: Link zur Seite des Spiels (in diesem Fall anscheinend zenosoft.net). Und ob dus glaubst oder nicht: In dem Fall kann man sogar direkt den Download verlinken, ohne dass dein armer Traffic belastet wird :eek:: http://www.agneshome.com/DESetup.exe
Werbung: Link auf die eigene Seite, auf der man etwas dazu geschrieben hat.

jwiechers
19.04.2006, 09:17
Whaaa, der Download hat bei ~120MB gestoppt und der Server unterstützt kein Wiederaufnehmen von Downloads -,-
Ich probier's morgen nochmal...
Die Meinung hau ich dann hier rein.

Das kann die Seite auch nicht unterstützten, das ist HTTP, "Resume" wird da clientseitig geregelt.

Informationen zum Spiel: Link zur Seite des Spiels (in diesem Fall anscheinend zenosoft.net). Und ob dus glaubst oder nicht: In dem Fall kann man sogar direkt den Download verlinken, ohne dass dein armer Traffic belastet wird : http://www.agneshome.com/DESetup.exe
Werbung: Link auf die eigene Seite, auf der man etwas dazu geschrieben hat.

Womit der (höchstwahrscheinlich begrenzte) Traffic von jemand anderem übermäßig belastet wird - yay, sehr intelligente Handhabe! - und bei den rund 70 GB die die Datei nun allein bei uns verursacht hat sehe ich das als Faktor an.
Abgesehen davon steht all das in der Readme.

Dürfte ich mal eines Fragen?
Glaubt ihr allen ernstes, ich hätte "Werbung" nötig?
Ich sehe schlicht und ergreifend diese Szene als mehr oder minder eins an und hätte genauso einen Link auf eine andere Seite gelegt. Der US-Server liefert die Datei aber nur mit <100kb/s aus, sobald er mit mehr als ein oder zwei Personen belastet ist - und das war mir persönlich zu langsam, als das ich es in einem halbwegs besuchten Forum posten würde.
Als statistisch gesehen größte Seite, glaubst du wirklich wir könnten nicht auf dich oder NPC-Fighter verzichten - noch dazu weil ich eh keinerlei Gewinn daraus ziehe, dass ihr die Seite betretet? - und bei 20.000+ Personen, die das täglich tun, seid ihr mir, ehrlich gesagt, scheiß egal.

Verzeih, wenn es mich amüsiert wie ihr euch hier anstellt.

19.04.2006, 09:27
Oje...
Die Screens sehen toll aus, die Readme liest sich auch gut, aber sooo~ groß...^^'''

Kann es sein, das der OST dann aus knapp 60 MP3s besteht??:eek:

jwiechers
19.04.2006, 09:30
Der OST besteht aus: 57 MP3, 217 OGG, 23 Midi.

Ascare
19.04.2006, 14:20
Ich habe es mal angezockt. Rein optisch gefällt es mir sehr. Auch die Modifikationen am Kampfsystem oder dem Menü sind sehr gut gelungen. Im Moment stören nur die Randomfights, die doch etwas zu häufig auftreten.
Rein geschichtlich ist es bisher ok, wobei mir der Anfang sehr bekannt vorkommt (Held und Bösewicht bekämpfen sich - Held verliert und wird in eine Zeit/Dimension versetzt. Dabei verliert er auch sein Gedächtnis. Wird dann von jemand anderem gefunden, welcher sich dann als Freund und neues Partymitglied anschließt). Könnte schwören, dass ich diesen Anfang schon mehrfach in anderes Games gespielt habe...hmm...war es bei Legend of Drowsemit nicht genau gleich?

.matze
19.04.2006, 16:46
Ich hab mir gedacht, da ich eh immer ohne Mukke spiel, könnte jemand vll die Musikdateien, verkleiner, also praktisch das sie nur noch da sind damit im Spiel keine Fehler auftreten, da mir 250 MB vieeeeel zu groß sind, würd nicht mal mehr auf meinen Rechner passen.
Denn ich denke dadurch wird das Spiel enorm an größe abnehmen oder? Wenn ja wäre echt nett, natürlich dann auch hochladen^^

Aldinsys
19.04.2006, 23:07
Sind die Ressourcen eigentlich verschlüsselt oder kann man auf die zugreifen?
Wenn ja,ist es erlaubt die Ressorucen für sich zu nutzen?
Damit meine ich (natürlich;) ) nicht die RTP Ressourcen und die Musik.

Der Drake
20.04.2006, 12:14
Das Projekt ist verschlüsselt, aber warum man das verschlüsselt hat... ich habe keine Ahnung: Das Spiel hat soweit ich das sehe keine exklusiven Skripte, die könntest du dir alle runterladen, hier gibt es nichts zu schützen und die Grafiken sind zum großen Teil aus dem RTP, oder von ein paar japanischen Seiten, das meiste andere ist vielleicht etwas zu spezifisch für dieses Spiel gemacht als das es dir etwas bringen könnte, imo.

Hisoka
20.04.2006, 13:56
naja nen preis wegen der größe gewinnt das spiel zwar net, da meines wissens nach die maximal größe bei einem Spiel 400MB war(Chrono Trigger(orginal 6MB)). Gott, können die denn ent mal an die armen ISDN user denken.

Wie kann man solch größen verantworten???
Das Spiel sieht zwar net schlecht aus, aber dafür quäl ich meine ISDN leitung net.

jwiechers
20.04.2006, 14:19
Die "maximale" Größe eines Spiels ist in dem Sinne nicht begrenzt, da soetwas wie Audioressourcen ja immer eigenständig bleibt. Allerdings musst du die andere Programmiermethodik bedenken, Chrono Trigger wurde hochoptimiert und maschinennah in Assembler programmiert, dass, was der RPG Maker produziert, ist einige Generationen davon entfernt. Das Chrono Trigger-Remake für den RPG Maker 2000 (von Neo 23) ist auch rund 300 MB groß.

@Drake Ich denke mal, da es "professioneller" aussieht.

Davis Pryde
20.04.2006, 15:14
Imho nichts, was man auf dem Rm2k(3) schon (u.a. besser) gesehen hat. Warum machst du Werbung dafür (und nicht sie selbst)?

[/Sich Feinde machen]

Ringlord
20.04.2006, 15:19
Imho nichts, was man auf dem Rm2k(3) schon (u.a. besser) gesehen hat. Warum machst du Werbung dafür, und nicht sie selbst?

[/Sich Feinde machen]
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Hab mir selbst mal diesen großen Download angetan, und muß sagen, dass es meine Erwartungen, ziemlich groß=gutes Spiel (obwohl ich es seit FF0 besser wissen sollte), nicht im Mindesten erfüllt hat. Klar, einige nette Grafikspielereien, schönes KS, aber ich denke, das hätte man auch in kleinerem Umfang mit dem 2k3 hinkriegen hätte können. Aber die Story... naja...

Mike
20.04.2006, 16:13
Abgesehen von der Tatsache des Kampfsystems, des Menüs, des Pixelmovements und des Intros vor dem eigentlichen Titelbildschirm ist das eigentlich nichts tolles. Wer diese Dinge mal sehen möchte, nur zu, aber Lohnenswert ist das nicht.
Ich hab mir wirklich mehr erwartet.
Vor allem wenn man bedenkt das dazu eigentlich ''nur'' Ruby nötig ist.

LG Henry

Der Drake
20.04.2006, 16:36
Vor allem wenn man bedenkt das dazu eigentlich ''nur'' Ruby nötig ist.
Wenn der Author dieses Spieles auch nur den blassessten Schimmer von Ruby hat fresse ich einen Besen. Und Lohnenswert wohl eher im Sinne von "spielbar", "fertig", etc, ist das so schwer zu verstehen? =/

V_182
20.04.2006, 19:02
hab mir mir den kleinen happen auch gerade mal gezogen. weiß gar nicht warum die größe so diskutiert wird, hat gerade mal 5min gedauert.

mal schauen, ob es mehr als ein grafikblender ist.

.matze
20.04.2006, 19:04
hab mir mir den kleinen happen auch gerade mal gezogen. weiß gar nicht warum die größe so diskutiert wird, hat gerade mal 5min gedauert.

Nicht bei jedem dauert das 5 min ;)
Bei mir würds locker +10 Stunden dauern

Davis Pryde
20.04.2006, 19:14

Nicht jeder hat DSL700000 und lädt sich nicht gerade nebenbei Hentai runter :/

Lordi
20.04.2006, 19:16
also die screens sehen sehr geil aus wie ich finde allerdings saug ich mir das noch nich ich hab echt kein bock ne stunde oder so zu warten .
und es gab ja auch schon negative kritik daher wirds wohl kein ultra game á la Velsarbor sein.

EDIT:hatte nur bei velsarbor ein "r" vergessen

Mike
20.04.2006, 19:22
Wenn der Author dieses Spieles auch nur den blassessten Schimmer von Ruby hat fresse ich einen Besen. Und Lohnenswert wohl eher im Sinne von "spielbar", "fertig", etc, ist das so schwer zu verstehen? =/

Wenn der Autor dieses Spieles keine Ahnung von Ruby hat fress ich nen Besen...
Spielbar...blablabla...
Das Ding hat ne schlechtere Story bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich es gespielt habe als mein erstes RM-Game.
Das Typische Szenario...Böse und Böse bekämpfen sich, einer Gewinnt, wird von dem anderen in ne andere Welt geschickt und hat keinen blassen Schimmer mehr was los ist...

Wie kommst du überhaupt drauf das der kein Ruby kann? Kann ja sein das er jemand anderen hat der ihm das gemacht hat...ich hab mir die Readme nicht ganz durch gelesen. OK?

Henry

Der Drake
20.04.2006, 20:48
Wenn der Autor dieses Spieles keine Ahnung von Ruby hat fress ich nen Besen...
(Planst du zur nächsten Nato zu kommen?)
Warum denke ich das: Weil ich jedes der benutzten Skripte schon mal Online gesehen habe. Weil kein Skripter der was auf sich hält das ganze so schlampig implementieren würde. Weil schon etwas Unwissen dazu gehört mit so simplem Zeug einen SystemStackError zu bekommen, usw. usf.

Das Typische Szenario...Böse und Böse bekämpfen sich, einer Gewinnt, wird von dem anderen in ne andere Welt geschickt und hat keinen blassen Schimmer mehr was los ist...
kA, so weit hatte ich das nie gespielt, ich mag es ja auch nicht weil ich die Story und vor allem die Technik ähnlich bescheiden finde...
Aber der Grund warum Jens das hier gepostet hat ist ziemlich klar in meinen Augen, da die meisten Leute sich beschweren das nie ein XP Spiel fertig wird, und allein von der Aufmachung, das Teil doch wunderbar hier rein past.
Viel Effekte, viel Grafik, wenig Inhalt, dafür geben die Leute doch sonst bis zu 60€ aus. ;)

Mike
20.04.2006, 20:52
(Planst du zur nächsten Nato zu kommen?)
Warum denke ich das: Weil ich jedes der benutzten Skripte schon mal Online gesehen habe. Weil kein Skripter der was auf sich hält das ganze so schlampig implementieren würde. Weil schon etwas Unwissen dazu gehört mit so simplem Zeug einen SystemStackError zu bekommen, usw. usf.

Ich plane nicht zur nächsten Nato zu kommen...
Das einzige was ich schon als Script gesehen habe ist das Pixelmovement.
Aber sag mir, mit welchen Script für den XP, bekommt man so ein Intro vor dem Spiel hin? Würd mich interessieren.
Das Menü und das KS versteh ich auch noch im großen und ganzen.

LG Henry

Der Drake
20.04.2006, 21:29
Aber sag mir, mit welchen Script für den XP, bekommt man so ein Intro vor dem Spiel hin? Würd mich interessieren.
Mit einem Skript, das es dir ermöglicht ein paar Maps vor dem Titelbildschirm anzuzeigen. Gibt es mehr als eines.
Und KS ist von KGC, -> googlen. Das Menü ist von catchm, such nach FF X-2 Menü auf... uhm... rmxp.net.

jwiechers
20.04.2006, 22:20
Aber der Grund warum Jens das hier gepostet hat ist ziemlich klar in meinen Augen, da die meisten Leute sich beschweren das nie ein XP Spiel fertig wird, und allein von der Aufmachung, das Teil doch wunderbar hier rein past.
Viel Effekte, viel Grafik, wenig Inhalt, dafür geben die Leute doch sonst bis zu 60€ aus.

Exakt mein Gedanke, naja fast. Ich hatte nicht so weit gedacht, es als subtile Kritik an kommerziellen Spielen zu sehen, aber allgemein fand ich passt es zum Grafikfetischismus, da es auch aus der RTP in meinen Augen noch sehr viel rausholt und insgesamt grafisch gesehen doch "hübsch" ist. Von spielerischer Tiefe, naja.
Es ist ganz nett im Vergleich zu vielen Spielen, aber auch nicht so meins.

V_182
21.04.2006, 09:53
also vom gesamtbild her finde ich es recht ordentlich.
zwar nichts außergewöhnliches, aber spielen tu ich es trotzdem ganz gerne, was wohl auch an der sehr tollen soundkulisse liegt.
beim mapping ist es leider so, dass dann immer wieder der selbe baum benutzt wird, aber durch die sonstige gestaltung der maps, fällt es nicht so sehr gewicht.

Nicht jeder hat DSL700000 und lädt sich nicht gerade nebenbei Hentai runter :/
nyo, ich leider auch nicht, sonst hätte der download wohl nur 0,5 sek gedauert ;)

Kelven
21.04.2006, 14:54
Zufallsgegner und ein schleichender Held sind eine Gameplay-Todsünde, deswegen hab ich auch aufgehört, dass Spiel zu spielen. Grafisch und vor allem von der Musikuntermalung ist das Spiel schon nicht schlecht, aber anscheinend hat der Entwickler dafür einige andere Spielfaktoren ziemlich vernachlässigt. Das Intro vor dem Titelbild ist zwar nett anzusehen, lässt sich dann aber erst wegdrücken, nachdem man schon fast eine Minute warten mußte und dann landet man erst beim Ausschnitt der Karte, anstatt direkt ins Menü zu springen. In solchen Momenten muss ich dann Ryo Saeba 1000 zustimmen; alleine die Gameplaymängel wirken sich schon ziemlich störend aus. Zur Story kann ich natürlich nicht wirklich was sagen.

@Der Drake

Viel Effekte, viel Grafik, wenig Inhalt, dafür geben die Leute doch sonst bis zu 60? aus.

Ich weiß ja nicht für was du dein Geld ausgibst, aber die Spiele, die ich in letzter Zeit gekauft habe, hatten neben der beeindruckenden Grafik auch ausgezeichnetes Gameplay und handwerklich sehr gut umgesetzte Stories, die das Herz jedes Cineasten höher schlagen lassen. ;)

Flying Sheep
21.04.2006, 21:36
Zufallsgegner und ein schleichender Held sind eine Gameplay-Todsünde, deswegen hab ich auch aufgehört, dass Spiel zu spielen. Grafisch und vor allem von der Musikuntermalung ist das Spiel schon nicht schlecht, aber anscheinend hat der Entwickler dafür einige andere Spielfaktoren ziemlich vernachlässigt.

Absolutes Dito. Aufgehört zu spielen hab ich zwar noch nicht, denn mir gefällt das Spiel einigermaßen, aber diese elende Schleicherei geht mir auf die Nerven...

Aldinsys
22.04.2006, 16:59
Für sowas macht sich doch dieser gerade in Arbeit stehende Bewertungsthread gut.
So spart man sich den einen oder anderen unnötigen Download.

Leider wirft das aber auch kein besseres Licht auf dem XP,wenn die damit erstellten Spiele
solche Mängel aufweisen.

V_182
22.04.2006, 17:25
Leider wirft das aber auch kein besseres Licht auf dem XP,wenn die damit erstellten Spiele solche Mängel aufweisen.
denk mal daran, wieviel schrott es für den 2000er gibt, aber trotzdem ist der 2000er immernoch sehr belibet. also ist es ziemlich unnsinig anhand von spielen einen maker zu bewerten.