Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop - Arbeitsfläche drehen
nudelsalat
18.04.2006, 11:48
Gibt es in PS irgendwie die Möglichkeit, die gesamte Arbeitsfläche zu drehen? In Painter geht das soweit ich weiss. Scheint ziemlich praktisch zum zeichnen zu sein, da man mit der Hand in bestimmte richtungen leichter zeichnen kann.
Image > Rotate Canvas
[edit] haha :0
ive beaten tetris
18.04.2006, 12:04
Bild -> Arbeitsfläche Drehen
Image -> Rotate Canvas
Edit: Boah Mopry >.<
nudelsalat
18.04.2006, 12:58
Ansich machts was ich wollte, nur das Problem ist, dass PS die gedrehte Arbeitsfläche als neues Bild annimmt. Wenn ich z.B. eine gerade Linie um 40* drehe und anschließend wieder zurückdrehe, hab ich nen hässlichen Pixelsalat, keine Linie. :x
Bei scharfen Linien und kleineren Bildern verliert das Bild so schnell an qualität, gibt es da nichts besseres? :x
Muss mal wieder das Videotutorial suchen in dem man sieht was ich meinte. In dem Tutorial(für Painter) dreht einer die Arbeitsfläche pausenlos als wärs ein Stück papier und trotzdem entsteht kein Qualitätsverlusst.
ive beaten tetris
18.04.2006, 13:26
Alles eine Frage der Einstellungen. In den Voreinstellungen kannst du galube ich die Sauberkeit der Bilder einstellen, wenn diese zum Beispiel gedreht werden.Wenn ich eine Linie zeichne, sie dann auswähle und die ausgewählte Linie frei bearbeite und drehe, habe ich keine Pixeleffekte sondern eine schön gesmothte Linie, so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Du könntest ja mal probieren, Weiche Kanten oder irgendwas anderes in der Menüleiste beim Auswahlwerkzeug zu ändern!