PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic the Gathering

unterhupi
09.05.2003, 00:11
Tje, diesen Thread hat es schon einmal gegeben (liegt schon sehr lange Zeit zurück).

Hier kann über Deckbildung, Fragen zu den Regeln und Kartenwerten gesprochen werden (, …).

Zuerst möchte ich mal für die Anfänger Tipps zum Deckbau geben: Am Anfang sind mehrfarbige Decks (Gebirge, Sümpfe, Inseln, Wälder und Ebenen [oder auch rot, schwarz, blau, grün oder weiß]) beser da man nicht viele Karten besitzt (so war es bei mir).

Nehmen wir mal an Du spielst mit rot, schwarz (beliebte Mischung):

Ein Deck beinhaltet mehr als 60, aber weniger als 100 Karten (guter Richtwert). Davon sollten :
ca. 10 rote Länder
ca. 10 schwarze Länder
ca. 8 rote Kreaturen
ca. 8 schwarze Kreaturen
ca. 6 Hexereien
ca. 9 Spontanzauber
und 9 Verzauberungen bzw. Kreaturenverzauberungen
sein (Anfängerdeck)

Wie man sieht sollte die ca. die Hälfte der Karten aus Ländern bestehen.

Natürlich bietet Wizards (http://www.magicthegathering.com) auch vorgebaute Anfängerdecks an mit Anleitung des Spiels (sehr zu empfählen)

-------------------------------------------------------

Gut nun zu den verschiedenen Decks:

Mein Deck sieht zum Beispiel so aus:

2x Wegschwemmen
1x Einheimische Seuche
2x Furchterregende Todesklage
4x Chainer' s Erlass
1x Rhystischer Lehrmeister
2x Nebelgestaltmaske
4x Gesichtsloser Metzler
4x Ichorid
2x Tücke des Magiers
1x Laquatus' Champion
1x hohles Specter
2x Besessener Avior
1x Botschafter Laquatus
2x Überbelegter Friedhof
2x Amulett der Gaunerei
1x Aurenklauer
1x Spukkreuzung
1x Beherrschende Zecke
1x Verdammter Geisterbeschwörer
1x Silent Specter (vom Turnier in Innsbruck 18 Sept. 02)
10x Sumpf
9x Insel

Eine gute Zeitschrift über Magic ist Inquest von Wizard selber, oder auch Kartefact.

-------------------------------------

Nun seit ihr dran.

Berichtet über eure Decks oder Tipps für Anfänger.

P.S: Wo gibt es eine wertliste im Internet?

MfG

unterhupi

[edit] : wie wäre es mit einem i- net Kartenturnier????(da muss man halt ehrlich sein:rolleyes: )

chiriJiraden
09.05.2003, 01:16
joa Magic hat mir ne zeitlang auch total spass gemacht, bin seit nem guten Jahr inaktiv, hab aber sonst immer regelmaeßig Booster-Drafts und Sealed Deck Turniere gespielt. im limited Bereich war ich ma top ten Hessen!

wegen Preislisten, am besten bei Ebay gucken, das ist imho der Marktpreis der zählt!

t_t

Pursy
09.05.2003, 19:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich war zwar nicht ganz so erfolgreich wie du, aber ich hab in der ganzen Schule die besten Leute besiegt! Und ich war im Endeffekt nur auf einem offiziellen Tunier, hab aber nicht wirklich gut abgeschnitten!

Ich hab zwar auch nur noch meine alten Karten (d.h. nichts neueres als Merkadische Masken), aber ein erfolgreiches Deck würde ich immernoch zusammenbekommen!

basti-kun
09.05.2003, 23:01
magicuniverse.de guck mal mit bindestrich oder eben ohne, das isn einzelkartenversand, die kartensuche sit unten rechts ich hab die anfangs übersehen :D

Leviathan
09.05.2003, 23:16
Tut mir leid, aber dein Deckbau-Tip ist Schrott,
trotz dem Hinweis Anfängerdeck.

Jeder der mal Magic gespielt hat weiss, dass man gerade mal
so viel Karten spielt als vorgeschrieben (also Constructed 60 / Sealed & Limited 40) natürlich gibt es Situationen in denen man ein bis drei Karten mehr als vorgeschrieben spielt, das sind aber sehrsehrsehrsehr seltene Ausnahmen. Denn je weniger Karten desto eher
ziehe ich meine finisher bzw. combo.

Weiters sieht man nicht, dass man in etwa die Hälfte an Ländern nehmen soll, sonder ein Drittel und das ist auch richtig so.

Vorzuschreiben wieviel Creatures, Instants, Sorceries, enchantments bzw. creatureenchantments (O_o kein Mensch spielt creatureenchantments)man rein tun soll.
Und dann noch bei den creatures Anzahl UND Farbe vorzuschreiben.

Rot hat keine wirklich guten Kreaturen, ja wenn man Sligh spielt (=Monorot)
Also eher die schwarzen nehmen. (bzw. Multicolor)

Du solltest Anfängern eher die "Manakurve" erklären.
Denn was hilft mir wenn ich deine Ratschläge befolge und
ich nichts ausspielen kann weil ich nur Karten mit überteuerten
Manakosten auf der Hand habe.

Bitte nicht allzu persönlich nehmen, also weiterhin
viel Erfolg mit deinem "Unterricht"

Und nein ich bin kein Magic-Freak - ich bin nur jemand der es
schon ein paar mal gespielt hat. ;)

The_Burrito
09.05.2003, 23:41
Original geschrieben von Leviathan
Tut mir leid, aber dein Deckbau-Tip ist Schrott,
trotz dem Hinweis Anfängerdeck.

Dito.

Einfach nur zu sagen wie viele Sorceries, etc er verwenden soll hat doch keinen Sinn, wenn er sich jetzt nicht vorstellen kann was genau man da für Zeugs nehmen soll.
Eine gute Idee wäre es auch den Anfängern die Eigenschaften der einzelnen Farben zu erklären.

BTW: Deutsche Karten stinken.

Original geschrieben von Leviathan

Und nein ich bin kein Magic-Freak - ich bin nur jemand der es
schon ein paar mal gespielt hat. ;)

Na klar, und Final Fantasy hast du auch nur angespielt, gell ;)

chiriJiraden
09.05.2003, 23:46
Original geschrieben von The_Burrito
BTW: Deutsche Karten stinken.

sag das ma den japanern, die stehn total auf Karten wie "Blitzschlag" oder "Kugelblitz"
jaaa und ich liebe meine schwarzrandigen, deutschen Doppelländer

The_Burrito
09.05.2003, 23:48
Kann schon sein, aber deutsche Karten sind teilweise schlecht bis falsch übersetzt.

chiriJiraden
09.05.2003, 23:56
nicht nur das! in Deutschland sind sie weniger wert als der englische counterpart

basti-kun
10.05.2003, 03:33
Original geschrieben von chiriJiraden
sag das ma den japanern, die stehn total auf Karten wie "Blitzschlag" oder "Kugelblitz"
jaaa und ich liebe meine schwarzrandigen, deutschen Doppelländer

japaner sind ja nicht mal sooo toll, wenn du einen chinesischen akroma draftest bist du gott :D

chiriJiraden
10.05.2003, 04:21
was is ein akroma??

basti-kun
10.05.2003, 14:28
nunja akroma ist eine weiße cheatkarte! :D
sie kostet ich glaube 3w5 und hat:
haste,firststrike,flying,banding,*nachguck*,trample,protection from red,protection from black und natürlich attacking doesn*t cause akroma, angel of wrath to tap.
nebenbei bemerkt ist sie 6/6 und außer vielleicht mit einem riesigen drachen kaum kaputt zu kriegen ^^

und hier isse:
http://mercadia.de/home/karten/Legions/AkromaAngelofWrath.jpg

Muhrray
10.05.2003, 14:45
OK, ich hab auch mal gespielt.
Hab aber keinen Magic-Spezialwortschatz drauf mit "Manakurve" oder "Sligh", hab einfach weiß-blau gemischt gespielt und sah damit gar nie zu schlecht aus.
Irgendwo haben wir das aber alle hier nicht professionel gespielt oder sowas, d.h. uns keine Decks zusammengebastelt, mit denen wir den anderen nach 3 Runden platt gemacht hatten (sonst hätt ich auch mit Grün nie die total freakige "Wall of Wood" 0/3 (yeah, einfach trashig, das Dingen ;)) spielen können.
Ich find das Game heut noch kultig und greif manchmal zu den Karten, hat damals auch ne Art Sammelwahn ausgelöst bei mir ;).
Ich such mal schnell mein altes blau-weiß Deck und editier es dann hier hin.

EDIT: Und da ist es schon, AlltimeRookie-Muhrrays-KILLER-Kartenkombi :p:

12x Insel
12x Ebene
2x Entzauberung
3x Serra Engel
2x Rechtschaffenheit
1x Schwertmauer
1x Luftmauer
3x Westwindfalke
1x Geisterschiff
2x Azur Drache
1x Lockruf der Sirenen
3x Kontrollzauber
2x Gegenzauber
1x Meervolk des Peerlendreizacks
1x Zeitelementar
1x Jin
2x heilige Stärke
1x Segen
1x Rückkopplung

OK, ich geb zu: meistens hab ich die stylish aussehenden Karten den hässlichen, aber effektive Karten, vorgezogen (siehe Heilige Stärke ^^). Und ich klaue anderen gerne Monster.
Außerdem wurden mir die Regeln immer von anderen beigebracht und ich hab mich immer gefragt, ob es eigentlich auch ne offizielle Anleitung für Magic gibt - gibt es eine?

chiriJiraden
10.05.2003, 15:16
Original geschrieben von basi

ich kenn die neuen Expansionen ja nicht..wasn ne Brett Legend!!!

geile Zeichnung, die besorg ich mir noch fuer mein Highlander Deck :) "No Rest. No Mercy. No matter what."

basti-kun
10.05.2003, 16:09
ich spiele zur zeit ein schwarz weisses kleriker deck, ist ziemlich hilfreich gegen alles mögliche außer weanie-elfen decks da bin ich hilflos ausgeliefert -_-

ich suchs und schreibs hier rein:

@muhrray, dein deck ist doch gar nicht so schlecht.... und ich muss dir zustimmen ^^ manchmal entscheidet bei mir auch eher die ästhetik als der nutzen :D sollte man nicht machen, ich weiss aber mein gott, es ist ja nur ein spiel :D

aaaaaaaalso:
(vollkommen ungeordnet, da ich sie einfach so aufschreibe wie sie kommen ^^)
4xbarren moor
1xakromas segen
2xdaunting defender
3xprofane prayers
7xplains
3xpacifism
2xbattlefield medic
2xaven redeemer
1xaven soulgazer
4xdisciple of malice
2xdoubtless one
2xcabbalist archon
2xsmother
3xfoothillguide
1xblessed orator
7xswamp
1xblood celebrant
1xcabbalist executioner
2xdisciple of grace
1xterror
2xvile deacon
2xswat
1xbloodless goliath
1xsigil of the new dawn
1xsecluded steppe
1xheadhunter

sind alles kleriker und wenn ich 2 oubtless one draus habe ist die sache gegessen ^^
dann habe ich massig lebenspunkte und fette cratures :D

unterhupi
11.05.2003, 02:54
wer akroma mag wird phaige lieben:D

die ist noch viel unfairer

leider hab ich keine von beiden:(

nunja, zu den deutschen karten die weniger wert sind. hab röhrender Reliops und vindicate(oder so ähnlich); reliops 18€ (deutsch); reliops englisch 19€. vindicate habich 4x mal auf englisch daher je um einen € mehr wert.

hab mir grad ein sliver deck gemacht *rofl*.

wie wärs wenn wir ein online kartenturnier machen würden

Muhrray
11.05.2003, 05:19
Yeppaaa, ein Online Kartentunier!
Die Idee find ich jedenfalls witzig und bringt sicher ne Menge Spaß an der Sache!
"Magic" Muhrray wäre dabei ;) (auch wenn ich echt 0 Ahnung von den offiziellen Regeln hab, weil ich, wie geschrieben, nie ne Anleitung oder so lesen durfte: still a Rookie, Leute!).
Natürlich seh ich meine Gewinnchance irgendwie schwinden angesichts der gesammelten Fachmannschaft hier (gib's zu basi, du willst nur meine tolle, überwältigende Luftmauer erschleimen ;)?), aber nen Versuch mit nem ordentlichen Abgang kann nie schaden, wenn sowas mal klappen sollte (mein Siegeswille ist da: ich mach euch alle PLATT :p).

@ Akroma und Phaige: Mal echt stylish UNFAIR, auf sowas steh ich! Sollte jeder haben ;).

The_Burrito
11.05.2003, 05:27
nebenbei bemerkt ist sie 6/6 und außer vielleicht mit einem riesigen drachen kaum kaputt zu kriegen ^^

und hier isse:

Oder mit nem Wrath of God, oder Mutilate, oder Breaking Point, oder Catastrophe, oder Innocent blood, oder Chainers Edict, oder diabolic edict, oder ... äh soll ich weitermachen?

Original geschrieben von unterhupi

wer akroma mag wird phaige lieben

Phaige ist Müll. Die kostet 7 Mana ist 4/4 und hat kaum schutz vor irgendwas. Du kannst sie nichtmal mit Reanimator spielen.
Akroma kostet zwar noch mehr Mana aber die könnte man wenigstens auf ne alternative Weise ins Spiel bringen. Akroma finde ich aber auch nicht so toll.

sind alles kleriker und wenn ich 2 oubtless one draus habe ist die sache gegessen ^^
dann habe ich massig lebenspunkte und fette cratures

Sind doch auch nur Kreaturen. Nix womit man nicht fertig werden kann.

unterhupi
11.05.2003, 14:18

dann habe ich massig lebenspunkte und fette cratures

das hab ich ja gar nicht geschrieben:confused:

@turnier: hier muss jeder zu 100% ehrlich sein.
anfangs stellt man sein deck vor und dann wird gemischt. und dann ist es eigentlich wie ein normales spiel nur dass man jeden schritt genau beschreiben muss

Bahamut
11.05.2003, 14:19
Oder mit nem Wrath of God, oder Mutilate, oder Breaking Point, oder Catastrophe, oder Innocent blood, oder Chainers Edict, oder diabolic edict, oder ... äh soll ich weitermachen?

Ganz zu schweigen von den einfachen Counterspells (ich hasse die Dinger). Aber sobald man diverse Verzauberungen noch draufhaut, könnten die o.g. Zauber bald nix mehr bringen.

Schon wahr. Wenn man aber nichts hat, um sie fetig zu machen wirds natürlich ernst, wie bei mir, als mich jemand mit einem Corsanian Skyscraper angegriffen hat, der verzauberungsbedingt auch noch Gebirgstarnung hatte. Und das kann bei einer 13/13 Kreatur übel wehtun....

Ich hab z.T. mehrere Decks und plane noch ein Sliverdeck, habe von einigen Slivern aber nicht genug Exemplare (z.B. Horned Sliver oder den nicht unwichtigen Muscle Sliver). Aber wozu gibts es denn Internetshops...

The_Burrito
11.05.2003, 14:33

das hab ich ja gar nicht geschrieben:confused:

@turnier: hier muss jeder zu 100% ehrlich sein.
anfangs stellt man sein deck vor und dann wird gemischt. und dann ist es eigentlich wie ein normales spiel nur dass man jeden schritt genau beschreiben muss [/B]

Öhm sorry, der Quote war von Basi. Hab' vergessen den Namen zu ändern.

Wegen dem Turnier...
Wisst ihr, es gibt ein Programm, das nennt sich Apprentice mit dem man Magic übers Internet spielen kann. Es ist völlig Gratis und da gibt es schon ne ziemlich große Turnierszene.
Das Teil gibt es bei http://www.e-league.com

Original geschrieben von Bahamut
Ganz zu schweigen von den einfachen Counterspells (ich hasse die Dinger). Aber sobald man diverse Verzauberungen noch draufhaut, könnten die o.g. Zauber bald nix mehr bringen.
[/B]

Creature Enchantments sind aber Dreck. Und jetzt nenn mir ein Creature Enchantment das die Kreatur vor nem Wrath of God effektiv schützt.

unterhupi
11.05.2003, 14:45
Wegen dem Turnier...
Wisst ihr, es gibt ein Programm, das nennt sich Apprentice mit dem man Magic übers Internet spielen kann. Es ist völlig Gratis und da gibt es schon ne ziemlich große Turnierszene.
Das Teil gibt es bei http://www.e-league.com

ganz nette idee mit dem download, aber ich kann mir das teil nicht downloaden (keine version für mac:\ )

chiriJiraden
11.05.2003, 15:14
Creature Enchantments sind aber Dreck. Und jetzt nenn mir ein Creature Enchantment das die Kreatur vor nem Wrath of God effektiv schützt.

http://spoilers.mtgnews.com/images/SMALLJPG/12XXX/12433.JPG

mit einem grünem Stompy Deck bin ich mal als Erster ausm Turnier rausgegangen.

Und dann noch 4 x diesen Spoiler, stärkste Typ 2 karte frueher

http://spoilers.mtgnews.com/images/SMALLJPG/24XXX/24232.JPG

The_Burrito
11.05.2003, 15:18
Rancor ist auch eines der wenigen Creature Enchantments welches die generelle Carddisadvantage die Creature Enchantments so mitsich bringen umgehen. Darum ist Rancor auch eines der ganz wenigen dieser dinger mit denen ich spielen würde.

unterhupi
11.05.2003, 15:22
http://spoilers.mtgnews.com/images/SMALLJPG/12XXX/12433.JPG

mit einem grünem Stompy Deck bin ich mal als Erster ausm Turnier rausgegangen.

Und dann noch 4 x

http://spoilers.mtgnews.com/images/SMALLJPG/24XXX/24232.JPG

naja sin ganz nette karten aber was hat das mit dem quote zu tun???:confused:

*rofl*

meine taktik bei meinem ramusurie deck:

1. erstmal mit pazifisten den gegner blockieren und eine große sliver asrmee aufbauen.
2. die schlüsselkreauturen mit einheimischer seuche vernichten (muahahah:D ), indem ich den kreaturentyp auf den der zu zerstörenden kreatur ändere. ich opfere sie und sie wird zerstört.
3.warten bis der ramusurie kommt: ramusuries können nur von ramusuries geblockt werden.
4. großangriff mit allen ramusuries und er ist tot (nochmals muahahahaha)

chiriJiraden
11.05.2003, 15:26
ja und dann erst das geile Artwork von Rancor!
wie wärs, wenn jeder mal seine liebstes Artwork postet !!
hier einfach bei card search suchen http://www.mtgnews.com

ich fang mal an:
http://spoilers.mtgnews.com/images/LARGEJPG/02XXX/02910.JPG

chiriJiraden
11.05.2003, 15:30
naja sin ganz nette karten aber was hat das mit dem quote zu tun???:confused:
*rofl*

tjoa erkennst du etwa keinen zusammenhang zwischen Rancor und der globalen zerstoerung von Wrath???
naja erstma sich roflen weisste

The_Burrito
11.05.2003, 15:36
tjoa erkennst du etwa keinen zusammenhang zwischen Rancor und der globalen zerstoerung von Wrath???
naja erstma sich roflen weisste

Erklär mir wie Rancor die Kreatur vor nem Wrath schützt.

basti-kun
11.05.2003, 15:42
@The_Burrito
was hatte das denn jetzt für einen sinn? mir ist schon klar, dass es gegen jede karte eine gegenkarte oder eben ein mittel sie loszuwerden gibt. -_-
wenn du so denkst, kann man ja anscheinend jedes deck in die tonne kloppen weil es immer jemanden geben wird, der dagegen ankommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

dass phaige sinnlos ist kann ich nur bestärken, schonmal phage gegen einen astralslide gespielt? BÖSE Falle! :D

chiriJiraden
11.05.2003, 15:43
Erklär mir wie Rancor die Kreatur vor nem Wrath schützt.

was laberst du denn hier,von sowas wie Schuetzen war nie die Rede!!!(Reinkarnationseffekt gibt es aber auch), es ging darum das creature enchantements kein Dreck sind wie du sagstest

unterhupi
11.05.2003, 15:46
http://spoilers.mtgnews.com/card.php?cid=28009
der ist gooil
http://spoilers.mtgnews.com/card.php?cid=19135
und der
http://spoilers.mtgnews.com/card.php?cid=6151

die alle hab ich daheim rumliegen und sind die seltenste aus den verschieden editionen

@chiriJiraden was solls gegen gottes zorn bringen:confused:
sicher war davon die rede. und zwar burrito hat geschrieben du sollst ihm eine zeiigen , darauf du: zitieren und die karte zeigen doch die hat nix damit zu tun gehabt.
naja egal jeder macht mal fehler ;)

The_Burrito
11.05.2003, 15:51
@The_Burrito
was hatte das denn jetzt für einen sinn? mir ist schon klar, dass es gegen jede karte eine gegenkarte oder eben ein mittel sie loszuwerden gibt. -_-
wenn du so denkst, kann man ja anscheinend jedes deck in die tonne kloppen weil es immer jemanden geben wird, der dagegen ankommt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das war wegen dem Satz "nebenbei bemerkt ist sie 6/6 und außer vielleicht mit einem riesigen drachen kaum kaputt zu kriegen ^^"
Ich wollte nur nochmal andeuten das es auch andere Wege gibt Kreaturen zu zerstören ohne sie mit ner anderen Kreatur zu blocken ;)

was laberst du denn hier,von sowas wie Schuetzen war nie die Rede!!!(Reinkarnationseffekt gibt es aber auch), es ging darum das creature enchantements kein Dreck sind wie du sagstest

Doch Creature Enchantments sind Müll.
Es gibt insgesamt 3 oder 4 Mit denen ich spielen würde, und das macht sie insgesamt nicht besser.

chiriJiraden
11.05.2003, 15:56
@ unterhupi ja das sind alles gute+wertvolle Karten, aber gefällt dir das bild von denen echt so gut? wie wärs damit

http://spoilers.mtgnews.com/images/SMALLJPG/05XXX/05233.JPG

wegen der karte, wenn gottes zorn gespielt wird, bleibt Rancor nicht im friedhof

chiriJiraden
11.05.2003, 16:02
Doch Creature Enchantments sind Müll.
Es gibt insgesamt 3 oder 4 Mit denen ich spielen würde, und das macht sie insgesamt nicht besser.
sowas kann man nur sagen, wenn man nur constructed spielt. Limited sieht es mal ganz anders aus

The_Burrito
11.05.2003, 16:08
sowas kann man nur sagen, wenn man nur constructed spielt. Limited sieht es mal ganz anders aus

Ich hab auch schon Limited gespielt. Und es das Creature Enchantments da etwas besser kommen. Aber in Limited sind gigantisch Fette Kreaturen auch das um und auf, und mit denen Spiel' ich auch nicht gerne.

BTW:
http://www.magiccards.info/scans/00936_1.jpg
DAS ist eine Karte mit der ich gerne spiele :D

unterhupi
12.05.2003, 23:39
was ist jetzt mit dem com turnier ?????
ichg würd sagen wir machen dafür einen eigenen thread auf und stellen zuerst unsredecks vor dann folgt das turnier.
wenns ein erfolg wird könnten wir das öfters machen;)

The_Burrito
13.05.2003, 01:27
1. Welches Format?
2. Wie zur Hölle soll das genau funktionieren?

Lee
13.05.2003, 01:52
Weiß und schwarz sind immer noch meine Lieblingsfarben.

Killer Combo.
Transcendence (http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/transcendence.jpg)+nefarious_lich (http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/nefarious_lich.jpg)
Jedes mal wenn man Leben verliert(nicht Schaden nimmt) wird Transcendence aktiviert(Weil der Lich Leben verlieren nicht abdeckt) und man bekommt 2 Leben. Dann wird aber der Lich aktiviert er ersetzt die 2 Leben mit 2 Karten.

Besonders fies kann das ganze das werden mit:
Minion of the Wastes (http://www.wizards.com/global/images/magic/general/Minion_of_the_Wastes.jpg)
und darauf gefolgt von einem
Maro (http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/maro.jpg)
Die Tatik ist denkbar einfach.;)

P.S: Wenn der Gegner natürlich eine Blessed_Wind hat, dann tut es echt weh....aua.,,,

Ansonsten die brokenste Karte ever http://www.findmagiccards.com/Cards/LE/Phage_the_Untouchable.html

Silence
13.05.2003, 02:06

Ist nicht jede Karte, die Dir nicht ins Konzept passt, eine Cheatkarte?? ;)}:)

sie kostet ich glaube 3w5 und hat:
haste,firststrike,flying,banding,*nachguck*,trample,protection from red,protection from black und natürlich attacking doesn*t cause akroma, angel of wrath to tap.

Bei den Karten kommt es doch immer auf den Überraschungseffekt an. Und Akroma bringt einen schon zum Schlucken, wenn man nicht auf derartige Extremfälle vorbereitet ist. Die Frage ist doch nur: Hat man entsprechende Karten auf der Hand bzw. überhaupt im Deck.
Bezüglich Creature Enchantments: Ich mag sie! Gerade für Combos sind sie ziemlich gut geeignet. Erst recht, wenn sie einen Karten ziehen lassen, Lebenspunkte geben oder Creaturen bis auf Mass remove/destruction Cards unangreifbar machen. Problem ist nur: Sie nehmen Platz im Deck weg...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Anfänger sich erst mal mit preconstructed Decks auseinandersetzen sollte. An ihnen lernt man sehr viel. Irgendwann gibt man diesen Decks dann seine eigene Note, will sagen, verändert sie.
Das schwierigste überhaupt ist aber imho sich selber ein gut funktionierendes Deckthema zu überlegen. Denn es reicht ja bekanntlich nicht aus, nur gute Karten zusammenzuwürfeln nach dem Motto: Die Karte ist gut, die pack' ich rein (Es lebe das 80-Karten-Deck -_-).

Insgesamt kann ich nur sagen: Es ist ein verdammt teures Hobby geworden! Ich habe seit Urzas kein Booster oder Starter mehr gekauft. In der Zeit, wo ich dem aktiven Kaufrausch verfiel, habe ich sechs(!) Preiserhöhungen mitgemacht (jaja, es gab mal eine Zeit, da kosteten die Booster DM 4,00 und die Starter DM 11,00 - und selbst das war schon teuer!). Ähnliche Preise erhält man heute nur, wenn man gleich ein Display kauft... sofern man das nötige Kleingeld hat.
Ich kaufe also die eine oder andere gute Karte nach, vorrangig aber Karten aus älteren Editionen...

The_Burrito
13.05.2003, 02:38
Original geschrieben von Lee

Ansonsten die brokenste Karte ever http://www.findmagiccards.com/Cards/LE/Phage_the_Untouchable.html

Nochmal:
Die Karte ist nicht Broken.
Die kostet 7 Mana. 7 Mana! Das ist zu viel! Und dann ist die auch noch nur 4/4. Ich sehe nicht wie diese Karte broken sein soll. Zumal sie nur ne Kreatur ist.

Transcendence und Nefarious Lich ...
Hm, interessante Idee. Allerdings würde ich das ohne blau nie spielen. Es ist einfach zu gefährlich den Lich ungeschützt dort liegen zu lassen.

The_Burrito
15.05.2003, 04:27
Ich hab mal ein wenig rumgestöbert und ein Programm gefunden, welches um Längen besser ist als der Apprentice.
Es läuft stabiler, hat ein besseres Interface und einige Features mehr. Auch dieses Programm ist nur für Windows User (sorry Unterhupi, aber du könntest es ja mal mit nem Windows Emu versuchen.)

Das Programm gibt es bei http://www.magicworkstation.com/.

Was an dem Programm noch besser ist als am Apprentice ist, ist das es Kartenbilder unterstützt (beim Apprentice ist alles nur Text).
Die Bilder sind zwar nicht vorinstalliert, aber hier erhältlich:
http://www.caryfleming.com/asp/MagicPicsFile.asp.

Probiert es einfach mal aus :)

chiriJiraden
15.05.2003, 16:53
hoert sich gut an! werd ich mal bei gelegenheit ausprobiern ;)

unterhupi
16.05.2003, 00:21
windows emu hab ich zwar aber geht kein i-net:(
geht das andere für mac?