Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen Benutzern hin- und herwechseln
first_emperor
17.04.2006, 19:12
Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber seit einiger Zeit kann ich nicht mehr zwischen den Benutzern hin und herweschseln ohne mich abzumelden. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich das einstellen kann (ich habs schon versucht mit XP-Antispy, hab dort aber nichts gefunden). Hab schon ziemlich alles durchforstet, wo man das machen könnte, aber ich bin da überfordert. Und wenns an Regisrtyeinstellungen liegen sollte, kenn ich mich dort zu wenig aus und ich möchte da nicht herumpfuschen.
Ist zwar nicht überlebenswichtig, wäre aber nett wenn mir da jemand auf die Beine helfen könnte.
Lad dir die Testversion von TweakXP 4 runter und stell auf minimales Dienste-Tuning um. Das korrigiert den fehlerhaften Eintrag auf jeden Fall. Du kannst die Testversion aber nur 30 Mal starten.>:( (s. Thread "Probleme mit Grafiktreiber")
Maisaffe
17.04.2006, 20:34
Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber seit einiger Zeit kann ich nicht mehr zwischen den Benutzern hin und herweschseln ohne mich abzumelden. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich das einstellen kann (ich habs schon versucht mit XP-Antispy, hab dort aber nichts gefunden). Hab schon ziemlich alles durchforstet, wo man das machen könnte, aber ich bin da überfordert. Und wenns an Regisrtyeinstellungen liegen sollte, kenn ich mich dort zu wenig aus und ich möchte da nicht herumpfuschen.
Ist zwar nicht überlebenswichtig, wäre aber nett wenn mir da jemand auf die Beine helfen könnte.
Geht es auch nicht per [Windowstaste]+[L]?
Geht es auch nicht per [Windowstaste]+[L]?
Wenn´s normal nicht funktioniert, müsste es so auch nicht gehen, aber es wäre einen Versuch wert.
first_emperor
18.04.2006, 09:07
Das mit den Tastatur kürzeln funktioniert nicht so richtig. Es kommt eigentlich nur, dass der PC von gesperrt ist und ich müsste das Passwort eingeben. Aber Benutzer wechseln kann ich nicht.
edit: Ich habs mal mit TweakXP 4 probiert. Allerdings scheitere ich schon an der Installation^^
http://www.directupload.net/images/060418/temp/z8MSWOkc.jpg (http://www.directupload.net/show/d/671/z8MSWOkc.jpg)
Maisaffe
18.04.2006, 09:38
Mir ist gestern Nacht noch etwas eingefallen. :D
Hast Du eventuell die Benutzerauswahl auf "Klassisch" gestellt, das heißt Du musst Benutzername + Passwort eingeben bei der Anmeldung?
Wenn ja, kann es daran liegen, diese klassiche Anmeldung erlaubt einem das Schnellwechseln, afaik, nicht.
Müsstest Du dann wieder auf die neue Anmeldung zurück stellen.
Das mit den Tastatur kürzeln funktioniert nicht so richtig. Es kommt eigentlich nur, dass der PC von gesperrt ist und ich müsste das Passwort eingeben. Aber Benutzer wechseln kann ich nicht.
edit: Ich habs mal mit TweakXP 4 probiert. Allerdings scheitere ich schon an der Installation^^
http://www.directupload.net/images/060418/temp/z8MSWOkc.jpg (http://www.directupload.net/show/d/671/z8MSWOkc.jpg)
Versuchs mal mit nochmal runterladen oder von ner anderen Website, der Download könnte Fehler haben.
first_emperor
18.04.2006, 12:38
Müsstest Du dann wieder auf die neue Anmeldung zurück stellen.
Wo macht man das?
Wo macht man das?
Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern->Willkommensseite verwenden
first_emperor
18.04.2006, 12:46
So, das nächte Problem. Ich kann zwar die schnelle Benutzerumschaltung aktivieren, aber sobald ich nochmal dort hineingehe, ist sie nicht mehr aktiv. Soll heißen -> Option übernehmen gedrückt, übernommen ist aber nichts geworden.
sind beide Optionen aktiviert?
first_emperor
18.04.2006, 13:58
Wenn man reingeht nur die erste, dann hab ich die zweite aktiviert, das bleibt sie aber leider nicht
Hast du inzwischen neu gebootet? Manchmal werden solche Änderungen erst nach einem Neustart übernommen.
first_emperor
18.04.2006, 14:27
Wird das nicht normalerweise angezeigt, dass man neu starten muss?
Naja, ich versuchs mal.
Wird das nicht normalerweise angezeigt, dass man neu starten muss?
Naja, ich versuchs mal.
Einer der vielen Rückschritte von WinXP im Vergleich zu Win2k.
first_emperor
18.04.2006, 14:37
Ne, hat nix gebracht.
Dann, wie gesagt, TwakXP noch mal saugen.8)