PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Flatrate - Kostenpunkt?

Badeye
17.04.2006, 18:07
Also ich muss meinen Dad überreden ne DSl Flatrate anzuschaffen... Jetz bräucht ich mal ein paar Infos zu den verschiedenen Anbietern (da gibts ja massig), und was die so Kosten (Anschluss, grundgebür, versteckte Kosten etc.)
Hab nich wirklich Lust das ganze internet zu durchforsten, was Ewig dauern würde! Deswegen hoff ich mal, dass ihr mir da helfen könnt!
Schonmal thx im vorraus!

DVD
17.04.2006, 18:40
Hier einige Angebote:
GMX: DSL 2000: 27€ pro Monat, keine Bereitstellungskosten
DSL 6000: 32€ pro Monat, keine Bereitstellungskosten
Freenet: DSL 16000: 39€ pro Monat, keine Bereitstellungskosten
1&1: (alles inklusive E-Mail und 100MB Webseite)
DSL 1000: 27€ pro Monat, Bereitstellung 50€
DSL 2000: 30€ pro Monat, Bereitstellung 20€
DSL 6000: 35€ pro Monat, keine Bereitstellungskosten
DSL 16000, noch nicht vollständig eingerichtet: 40€ pro Monat, keine Bereitstellungskosten

Soweit erstmal alle Angebote, die mir gerade so einfallen.
Quellen: www.gmx.net , www.freenet.de , www.1und1.de

YoshiGreen
17.04.2006, 18:48
Tele2 (http://www.tele2.de) ist recht günstig:

Einrichtungsgebühr (einmalig): 29.95€
Flatrate: 3,95 (in Großstädten 0€!)
Anschluß (DSL 2000): 19,99€

Macht im Monat: 23.94€

Wenn du DSL 3000 willst, kostet der Anschluß 24,99€ (der Rest bleibt gleich). Macht also im Monat: 28,95€.

Ich hab 2000er und bin damit zufrieden (Bin mehr am surfen oder einfach nur on sein als jetzt dauernd was zu saugen!)

DVD
17.04.2006, 18:59
Ich bin mit meinem 1&1 ganz zufrieden (auch 2000). Für die 6€ mehr bekomm ich nämlich noch 50 werbefreie Mail-Adressen und eine .de-Domain gratis plus 100 MB Webspace. Zusätzlich bekomm ich eine FritzBox WLAN (die sonst um die 200€ kostst) gratis und einen verbilligten WLAN-Adapter.

Barney
17.04.2006, 21:39
So weit ich weiß, rechnet 1&1 gerne mal Kosten ab, die garnicht entstanden sind. Auch wenn ich damit wahrscheinlich den Hass einiger auf mich ziehen werde empfehle ich dir einen Anschluss der Telekom, obwohl diese nicht gerade zu den günstigsten Anbietern gehört.

DVD
18.04.2006, 10:57
So weit ich weiß, rechnet 1&1 gerne mal Kosten ab, die garnicht entstanden sind. Auch wenn ich damit wahrscheinlich den Hass einiger auf mich ziehen werde empfehle ich dir einen Anschluss der Telekom, obwohl diese nicht gerade zu den günstigsten Anbietern gehört.
Ich hatte noch nie derartige Probleme, und ich hab 1&1 schon fast ein ganzes Jahr.

Arwn00r
19.04.2006, 20:23
Ich finde das 1&1 eun sehr guter und vor allem umfangreicher Provider ist! Man hat so viel krams inklusive, massig E-mail addressen, eigenen Domain...ich würd 1&1 wählen. Ich hab übringens auch 1&1 und bin voll und ganz zufrieden!

DVD
20.04.2006, 10:04
Ich finde das 1&1 eun sehr guter und vor allem umfangreicher Provider ist! Man hat so viel krams inklusive, massig E-mail addressen, eigenen Domain...ich würd 1&1 wählen. Ich hab übringens auch 1&1 und bin voll und ganz zufrieden!
@Barney: Endlich sagt mal jemand wies ist! Ich frag mich echt, was du gegen 1&1 hast.:confused:

Badeye
21.04.2006, 14:14
NAja... Es darf halt nich so teuer sein, deswegen is Telekom schonmal raus... MAl schaun was daddy zu tele2 sagt... Und es gibt wirklich nix günstigeres???

DVD
21.04.2006, 14:48
Wie viel darfs denn maximal kosten?

Badeye
21.04.2006, 15:28
Öhh... also unter 20 Euro wär optimal.....
Auf jeden Fall nich über 25 Euro!
Befürchte nur dass es da nich allzuviele gibt!

YoshiGreen
21.04.2006, 16:35
Das wird schlecht, weil schon DSL 1000 15,99 (oder waren es 16,99€ - jedenfalls so um den Dreh kostet). Das sind feste Preise die afaik nicht varrieren und auf jeden Fall gezahlt werden müssen.
Halt die Grundgebühr für den Anschluß. Dazu kommt halt der Tarif und ne sorglos Flat für 3-4€ wird schwer zu finden sein!

NPC Fighter
21.04.2006, 17:59
http://www.congster.de/

Entweder du holst die bei er Telekom nen DSL 1000 Anschluss für 15,00 € und nimmst dann die Flatrate für 4,99 € (also knapp 20,00 €), oder du nimmst ein Paket mit DSL 2000 (19,99 €) plus die 4,99 € Flatrate, dann biste bei gut 25,00 € dabei.
Beachte dass die Telekom für das Bereitstellen von DSL immer eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von etwa 100,00 € verlangt.

Ich bin selbst bei Congster und kann mich weder über Verfügbarkeit oder Geschwindigkeit beklagen. Irgendwie ein Tochterunternehmen von T-Online.

DVD
21.04.2006, 18:54
Falls du in einer Großstadt wohnst, bekommst du vielleicht die Flatrate günstiger oder gar gratis. (Natürlich nicht die Anschlussgebühren;) )

zuffel
21.04.2006, 21:13
Öhh... also unter 20 Euro wär optimal.....
Auf jeden Fall nich über 25 Euro!
Befürchte nur dass es da nich allzuviele gibt!
Naja, ein Problem gibt's da allerdings: Es gibt wirklich viele Anbieter (neben der Telekom), die alles sehr günstig anbieten, wie man sieht. Nur leider, leider, wenn man bereits bei der Telekom ist, kommt diese Grundgebühr von... ähm... 13,50€ noch oben drauf, es sei denn, du nimmst Arcor, die kündigen bei der Telekom. Ich habe schon sehr, sehr viele Anbieter angerufen, weil ich auch gern DSL haben möchte, nur leider hauen die 13,50€ immer wieder von Neuem derbe rein, sodass ich im Endeffekt statt üblicher Analogmodem-/Telefonrechnung von rund 32€ auf über 35€ kommen würde. Und mehr ausgeben bringt da auch nichts, da muss ich dann schon noch mit meinem Modem klarkommen, so dödelig es auch ist. Deshalb hat sich bei mir bis jetzt noch kein DSL-Anschluss ergeben. Im Übrigen find' ich's unverständlich, dass manche Anbieter einem noch 'nen ISDN-Anschluss für teuer Geld zusätzlich anbieten... Glaube, irgend jemand hatte mal gesagt, dass DSL und ISDN gar nicht voneinander abhängig sind.

DVD
21.04.2006, 21:16
@Zuffel: Dann nimm GMX, das ist unter 27€ (auch, wenn du nicht in einer Großstadt lebst) und die Bereitstellung entfällt. Du bekommst sogar eine FritzBox (die sonst 150€ kostet) gratis dazu.

zuffel
21.04.2006, 21:22
@Zuffel: Dann nimm GMX, das ist unter 27€ (auch, wenn du nicht in einer Großstadt lebst) und die Bereitstellung entfällt. Du bekommst sogar eine FritzBox (die sonst 150€ kostet) gratis dazu.
Naja, mich hat so 'ne Frau von Arcor angerufen und mir eigentlich 'nen gutes Angebot gemacht, was ich mir dann auch nochmal durch den Kopf habe gehen lassen. Wahrscheinlich (90%) werden meine Großeltern und ich morgen des Anschluss beantragen... da freu' ich mich schon drauf.
Bist du dir sicher, dass bei GMX die Telekom-Grundgebühr wegkommt? Ansonsten ist das alte Problem wieder da...

DVD
21.04.2006, 21:24
Ganz sicher.
Übrigens: Verkäufe per Telefon sind normalerweise illegal.

zuffel
21.04.2006, 21:28
Ganz sicher.
Naja, das dachte ich bei anderen Anbieter - wie Freenet - auch, bis ich sie angerufen hab'.

Ich hab' ja noch nix gemacht, und soweit ich weiß, ist's nicht illegal, ansonsten würden es "seriöse" Anbieter gar nicht so abwickeln. Auf der HP von Arcor steht, dass es per Telefon geht.

Online Bestellung (bequem, schnell und sicher) oder rufen Sie uns an
Wenn's illegal wäre, dann hätte schon jemand was gesagt, denke ich.

NPC Fighter
21.04.2006, 21:37
Ganz sicher.

Von illegal kann man da nicht sprechen, höchstens von nicht legitim. Davon abgesehen kannst du keine Anschlüsse / Bereitstellung per Telefon kaufen, da du für sowas einen Vertrag unterschreiben musst. Ist per Telefon manchmal etwas knifflig.

McSonny
22.04.2006, 00:51
ja ich bin auch bei 1 u. 1 und ich bezahle im monat knapp 60 €an telefonrechnung alles zusamme weil ich VoIP nutzte :D einfach nur geil und ich hab DSL 6000 :D

DVD
22.04.2006, 13:12
Von illegal kann man da nicht sprechen, höchstens von nicht legitim. Davon abgesehen kannst du keine Anschlüsse / Bereitstellung per Telefon kaufen, da du für sowas einen Vertrag unterschreiben musst. Ist per Telefon manchmal etwas knifflig.
Das kommt ganz drauf an, woher die Firmen deine Nummer haben. Falls du z. B. im Adobe Store anklickst "Ja, ich bin an interessanten Angeboten :hehe: interessiert" ist das leider legal, aber falls irgendeine Firma deine Nummer ohne deine Zustimmung benutzt, kannst du die wegen Hausfriedensbruch verklagen.;)

Nova eXelon
23.04.2006, 19:59
Solltest du in der nähe von Kiel wohnen (weil City-Carrier), empfehle ich dir KielNet.

DSL 2000 - 14,99€
DSL 4000 - 19,99€
DSL 6000 - 29,99€

Flatrate ist umsonst. Sind also nur die Nutzungsgebühren die du zahlst. Der Overhead ist auch recht kulant. DSL6000 (eigentlich ja 6144Kbits) kann man sich fast mit 6400Kbits verbinden. Rechnerisch kann man also statt max. 768KB, mit 800KB runterladen. Gibt aber im Moment nur ein paar Modems von NetGear, die das zulassen.
Mein Siemens packts leider nicht.

DVD
23.04.2006, 20:53
Und wie stehts mit Upload-Speed?

Nova eXelon
24.04.2006, 06:27
Bei DSL6000 liegt der bei 64KB ohne Overhead. Bei den anderen weiß ichs nicht so genau.

first_emperor
24.04.2006, 16:46
Wie siehts in Österreich aus? Weiß da jemand was?

Badeye
25.04.2006, 17:29
Und wie stehts mit Upload-Speed?

öhhmm... upload speed?
Noch nie gehört, was is des?

DVD
25.04.2006, 18:59
Das bedeutet, wie schnell du Daten ins www schicken kannst.

Heaven and Hell
26.04.2006, 13:53
Also für die BaWü-ler empfehl ich KabelBW. (Besser als KabelDeutschland!^^):D
Viele Vorteile:
-Echte Flatrate
-Schon ab 10 Euro pro Monat ohne weitere Kosten (also keine DSL-Anschlussgebühr)
-Telefonanschluss
--> Das Coole daran: Für 10 euro hat man Telefonanschluss und Flatrate, und das ist billiger als der Telekom-Anschluss für 13 Euro... Und mann könnte noch ne Telefonflat für 15 Euro dazu haben.
;)
http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&prevref=6&psid=542c0005832670a166deef41e8ccfedc

Badeye
26.04.2006, 15:33
@volldulli
hmm.. ich glaub des is nich so wichtig... also ich muss nie was hochladen... glaub ich.

Nova eXelon
26.04.2006, 17:28
@Badeye:
Upload brauchst du auch dann, wenn du zB Filesharing Programme benutzt, like eMule/Bittorrent-Client.
Mit nem relativ hohen Upload (DSL6000) kannst du ohne Probleme auch eMule und Azureus gleichzeitig laufen lassen und auch noch im Netz surfen.
Bzw. Leecher (auch Egoisten genannt) würden natürlich den Upload auf Programm-Minimum setzten (eMule 11KB und Azureus 5KB). Dann kann man wohl auch mit DSL2000 gut nebenbei surfen.

Badeye
26.04.2006, 17:35
Aber zum online zocken bräuchte ich des nich, oder?
Weil eMule und sowas is nich so wichtig für mich! Aber des wärs schon!
Ich mein das is ja schon ewig ein Wunschtraum von mir.. Online zocken... soviele können's und ich muss immernoch davon träumen *schnüff*

Nova eXelon
26.04.2006, 17:44
Beim Online-zocken ist ping und trace das wichtigste. Also wie "eng" die Verbindung aufgebaut werden kann. Wird wohl bißchen schwieriger das rauszufinden, weil sowas meistens nicht auch den
I-net Seiten der Anbieter steht. Die meisten könnten eh nichts damit anfangen.
Musst mal E-Mail schreiben und fragen, welcher ping zB im Normalfall und Optimalfall möglich ist. Evtl. auch fragen, ob Fastpath deaktiviert werden kann, denn damit verbessert sich nochmal der ping ein wenig; zumindest statistisch ;) .

DVD
26.04.2006, 19:13
@volldulli
hmm.. ich glaub des is nich so wichtig... also ich muss nie was hochladen... glaub ich.
Falls du eine Mail mit Anhang schickst, lädst du eine Datei hoch.:p

Whiz-zarD
26.04.2006, 19:20
@volldulli
oh doch ;)
Wenn man es genau nimmt, gibt es kein runterladen, sondern nur hochladen.
Allein, wenn du einen Messanger benutzt, muss dein PC sich beim Server anmelden. Dafür musst du Daten zum Server schicken. Dies nennt sich hochladen.
Oder wenn du jemanden eine Datei schickst, lädst du die Datei hoch.

Barney
26.04.2006, 19:41
Online spielen müsste aber auch mit einer ISDN-Leitung gut gehen, ein Freund von mir hatte in Counterstrike Source immer den selben Ping wie wir anderen DSL-ler (etwa 60), obwohl er mit ISDN gespielt hat. Und Fastpath würde ich nicht deaktivieren lassen, ein Ping von 30 bringt dir gegenüber einem von 60 keinen Vorteil und bei Deaktivierung von Fastpath werden die eingehenden Datenpakete nicht mehr so genau auf Fehler untersucht.

DVD
26.04.2006, 19:48
ISDN ist von der Download-Geschwindigkeit her miserabel, daher würd ichs nicht empfehlen. Mir ist manchmal sogar DSL zu langsam.;)

Nova eXelon
26.04.2006, 20:30
Grade weil Ping beim Online-spielen am wichtigsten ist, spielt die reine Geschwindigkeit des Anschlusses nicht so die große Rolle, solange es nicht 56K ist ;). Ob ISDN oder DSL oder Cabel; beim reinen Online-spielen ist das egal. Und ob Ping 30 oder 60........naja 60 liegt halt näher an der Spielbarkeitsgrenze als 30, das is aber auch alles. Hab sogar mal von früher gehöhrt, dass ISDN in Kanalbündelung in einigen Regionen sogar einen besseren Ping erreicht hat, als DSL.

Wenn man sich mal die Amis ansieht; in einem Vote vor einiger Zeit, haben mal ca. 15000 Leute gevotet, mit welcher Geschwindigikeit sie ins Netz gehen. 65% gehen mit einem DSL rein, dass max. DL von 150KB hat. Das wäre dann DSL1200. Danach folgte irgendwie mit 25% ein DSL mit max. DL 125KB. D.h. die sind jetzt grade mal einen Tick schneller, als wir mit unserem aller ersten DSL768.

DSL6000 empfehle ich eh nur Leuten, die viel gleichzeitig machen wollen oder bei denen viele PC's eine Verbindung nutzen. Den rechnerischen max. DL von 768KB erreicht man sowieso nicht. Das schnellste was ich ma hatte waren 710KB.

Bei mir gehen allerdings 3 PC's über eine Leitung ins Netz, also ich hätte es gerne noch einen Tick schneller als 6000, aber mein Provider (KielNet) bietet noch nicht ADSL+ an. Wechseln will ich aber auch nicht, weil Telefonieren von KielNet zu KielNet kostenlos ist und viele meiner Freunde und auch Familie das haben.

YoshiGreen
26.04.2006, 20:46
ôo°
Also ich hab wie gesagt DSL 2000. kA wie gut mein Upload ist, aber beim Filesharing läuft alles recht nett (ohne das ich nur sauge) und surfen ist nebenbei kein Problem.

Und als gelegenheits Onlinespieler ist das auch kein Problem. Jedenfalls kann ich mit nem 70er Ping leben.

Wenn's dir zu langsam sein sollte, wird es wohl kein Problem sein nen schnelleren Anschluß zu wählen...

Whiz-zarD
26.04.2006, 20:49
Naja, was ist denn ein Ping?
Ein Ping ist ein Datenpaket. Es wird die Zeit gemessen, weil lag ein Datenpaket braucht, bis es vollständig angekommen ist.
Eine niedrige Downloadrate hat automatisch einen höheren Ping, als eine höhere downloadrate.
Counterstrike, bzw. Half Life wurde auch für ISDN Geschwindigkeit optimiert. Daher kann man es mit ISDN problemlos spielen.

DVD
27.04.2006, 06:53
@Nova eXelon: Du kannst dir ja auch 2 DSL-Leitungen anschaffen. Ist zwar etwas teuer, dafür hast du aber 12 MBit, also fast ADSL2+.

Whiz-zarD
27.04.2006, 10:46
@Nova eXelon: Du kannst dir ja auch 2 DSL-Leitungen anschaffen. Ist zwar etwas teuer, dafür hast du aber 12 MBit, also fast ADSL2+.
Nein. Kann er nicht.
Es sei denn, er gibt Millionen von Euros aus, damit er dann einen zweiten Telefonanschluss ins Haus verlegen kann.

DVD
27.04.2006, 13:03
Nein. Kann er nicht.
Es sei denn, er gibt Millionen von Euros aus, damit er dann einen zweiten Telefonanschluss ins Haus verlegen kann.
Da habe ich völlig andere Erfahrungen. Ich musste vor 2 Jahren, weil ich umgezogen bin, einen zweiten Telefonanschluss verlegen lassen, da ich mir die neue Wohnung mit jemand anderem teile und wir über separate Nummern telefonieren wollten. Hat jedenfalls nicht "Millionen von Euros:rolleyes: " gekostet.

Nova eXelon
27.04.2006, 18:53
@der_volldulli: Ihr habt euch ne 2. Telefondose in die Wohnung legen lassen, aber keinen zweiten Anschluss. Glaub jedenfalls nicht, dass ihr die Straße aufgerissen und neue Leitungen verlegt habt.

DVD
27.04.2006, 18:54
Wenn man auf einen Anschluss 2 Nummern haben kann, kann man sicher auch 2 DSL-Leitungen haben.

Nova eXelon
27.04.2006, 19:00
Es geht aber nur 1 Kupferleitung aus eurer Wohnung hinaus, also auch nur 1x DSL.
Wenns nach den Telefonnummern gehen würde, müsste ich jetzt auch mit einer Leitung 2xDSL mir legen lassen können, denn immerhin kann ich auch DSL und Telefonieren gleichzeitig (DSL Analog). Also warum nicht Telefonieren sein lassen, und dann aber 2xDSL?

Wenn es so einfach wäre, würde es doch jeder machen!

Davon mal ab: Mit ISDN kann ich auch 3 Telenummern haben, dennoch geht DSL nicht 3x dadurch.

DVD
27.04.2006, 19:06
Dann wart doch einfach, bis dein Provider auch 2+ anbietet. Dauert sicher nich mehr sehr lange.

Whiz-zarD
27.04.2006, 22:41
Wenn man auf einen Anschluss 2 Nummern haben kann, kann man sicher auch 2 DSL-Leitungen haben.
Wie soll das denn gehen? O_o
Das DSL Signal liegt auf dem IDSN bzw. Analog Telefon Signal.
Man kann das Signal nicht zweimal auf die Leitung legen.
Ein Frequenzfilter (sprich dein DSL Splitter) filtert das DSL Signal und leitet es zum Modem weiter.

DVD
28.04.2006, 06:29
Warum dann bei DSL über Kabel bleiben? Es geht auch anders. (Link) (http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU123001)
Hab ich bei Google gefunden.

Whiz-zarD
28.04.2006, 08:54
Bei skyDSL brauchst du noch einen ISDN Anschluss.
Per Satellit kann nur Daten auf deinen Rechner übertragen werden.
Aber es können keine Daten zum Provider über Satellit geschickt werden.
Deswegen brauchst du noch ISDN. Der Downstream ist zwar sehr hoch aber der Upstream beträgt knapp 8 kb/s. (DSL 1000 besitzt 16 kb/s)
Ausserdem sind das dort bei deinem Link keine Flatrates. Lesen sollte man können.
Man bezahlt dort für den Traffic und für die Zeit, die man Online ist.

DVD
28.04.2006, 13:08
Nova eXelon erwähnte bereits, dass er schon ISDN hat, also ist das kaum ein Problem. Ausserdem kann man ja sein vorheriges DSL für normale Aufgaben beibehalten und SkyDSL für größere Downloads usw. verwenden. Und eine Flatrate wird auf der Seite auch angeboten, wie hieraus (http://www.teles-skydsl.de/news.php?rubrik=qjlnn) hervorgeht.

Lesen sollte man können.
Es besteht kein Grund, gleich beleidigend zu werden.:rolleyes:

Badeye
28.04.2006, 15:03
Nja... ich fänd ja DSL 2000 jetz so am besten... Wenn ich denn allerdings mit 2 PCs ins Net gehe, wirds denn schon problematisch? Weil ich gern den Pc in meinem Zimmer vernetzen lassen würde...

Oder besser gesagt, wirds denn nur langsamer, wenn beide PCs gleichzeitig im Internet sind, oder generell???

Nova eXelon
28.04.2006, 16:53
Nova eXelon erwähnte bereits, dass er schon ISDN hat

Whoops, sorry aber ich habe DSL6000. Ich schrieb nur, dass man mit ISDN 3 Telenummern haben kann, nicht das ich ISDN hätte.

Kann ma vorkommen, da ich in der Regel viel schreibe.

EDIT: Ja ich werd wohl warten, bis mein Provider ADSL+ anbietet.

@jemanden ders weiß: Unterschied zwischen ADSL und SDSL kenne ich.
Bei meinem Provider ändert sich der Upload bei ADSL2000 und 4000 nicht. Erst mit DSL6000 hat man wieder nen Unterschied.
Frage nun: Spielt es eigentlich gar keine Rolle, was fürn Download man hat, da der Provider den Upload nach belieben ändern kann? Also könnte man auch ADSL6000 mit 5KB Upload haben (rein theoretisch)?
Wenn ja, gibt es einen Provieder, der einem die Wahl lässt, wieviel Upload man haben möchte und halt entsprechen mehr/weniger bezahlt?

DVD
28.04.2006, 17:23
Hab ich im www gefunden: hier (http://www.computerpartner.de/news/208430/) . Könnte was für dich sein, falls du genug Geld hast und es dir nur auf die Uploadgeschwindigkeit ankommt.

Bible Black
30.04.2006, 20:12
Nja... ich fänd ja DSL 2000 jetz so am besten... Wenn ich denn allerdings mit 2 PCs ins Net gehe, wirds denn schon problematisch? Weil ich gern den Pc in meinem Zimmer vernetzen lassen würde...

Oder besser gesagt, wirds denn nur langsamer, wenn beide PCs gleichzeitig im Internet sind, oder generell???
Also bei mir is so ich und bro über W-Lan und Eltern halt direkt und alle können Saugen/Zocken what ever ich spür kein Unterschied (DSL 2000)

Nova eXelon
01.05.2006, 18:59
@Badeye:
Nimm pro PC 2000kbps. Also 2 PC's = DSL4000. So hat jeder PC (wenn mans mal theoretisch sieht) 256KB, mit denen er surfen, runterladen oder was auch immer kann.

Du kannst es auch anders angehen.
Schätz mal in MB, was du gerne runterladen würdest. Meinetwegen ein Trailer in High Quality mit 1280x720. Sagen wir mal das Video ist 180MB groß. Mit DSL2000 (max. 256KB) schaffst du in einer Minute 15,4MB (60x256=15360). Also brauchst du ca. 12 Minuten, um so ein Video runterzuladen. Wenn dir das schnell genug ist, ist DSL2000 das richtige für dich.

Oder fang bei DSL2000 an, behalte es ein bis zwei Monate und sollte dir das dann zu langsam sein, lässt du dir eben höher stufen.

DSL2000 = 256/24 (DL/UP)
DSL4000 = 512/24 oder 512/48 (hab schon beides gesehen)
DSL6000 = 768/72 (wobei du 768 zu 95% nicht erreichen wirst)
(Alle Werte ohne Overhead)

Mit den Zahlen kannst du ja mal rumrechnern, wie lange du für welche Größe brauchen würdest. Natürlich kann man das nicht ganz so mathematisch betrachetn, weil sehr viele Faktoren eine Rolle spielen (Serverauslastung, Tageszeit, KB-Limits). Sind aber immerhin mal Anhaltspunkte. Mit DSL2000 kommen die Zahlen aber recht gut hin, weil eigentlich jeder Server mitnerweile stark genug ist, dass er pro Slot erst ne Limitierung bei 350KB hat oder so. Also hast du eingentlich zu 80% immer 253~256KB. Zumindest ich hatte das. Mit DSL4000 lag ich immer so bei 485KB und mit DSL6000 bei ca. 650 als Durchschnitt (650 aber nur noch bei dicken Servern).

DVD
02.05.2006, 18:10
Tipp: Falls du noch mehr Speed brauchst, lies mal im Thread "Ich und mein Modem" nach.