Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erde ist flach. Tja so ist es
Tja man wird immer was besseren belehrt wenn man im Net herumstöbert ;. Das war die Erleuchtung als ich festgestellt habe dass die Erde, flach ist. Also nix mit Gravitation und dem Universum so wie wir es kennen.
Alle Wissenschaftler auf den Scheiterhaufen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Und passt auf liebe Kinderchen dass ihr nicht über die Erdkante fallt. Wird sehr aua wenn ihr unten ankommt. Wo es auch sein soll.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
http://www.taz.de/pt/2005/09/27/a0108.1/text.ges,1
*gegen die Gummiwand immer wieder knall* :hehe:
YoshiGreen
17.04.2006, 15:59
Zu geil.
Aber wie argumenten sie jetzt mit der Erdkante? Hab das mit der Mauer nicht so ganz gecheckt xD
Froschvampir
17.04.2006, 16:03
Die Erde ist tatsächlich flach - allerdings nur an den Polen. Schon verrückt, wie die Menschen sich an ihre eigene Meinung klammern. Dass die Erde rund ist, ist doch wirklich keine Frage mehr. Oder ist das etwa alles eine gigantische Verschwörung? :eek:
also solche verschwörungtheorin sind schon ganz amüsant aber doch sind sie alle nur der auswurf aus einem nicht korrekt funktionirdenden gehirns. ich bn jedenfalls mal nach amerika geflogen und da ist mir nicht aufgefallen über den nordpol geflogen zu sein und von einem ende der welt war auch nicht zu reden. also bitte meeeeeeeeeeeeeeeehr beweise dafür :\
lol...zu geil...
Das ist ja wie dinosaurier in der bibel -.-
Maisaffe
17.04.2006, 17:09
Die Erde ist tatsächlich flach - allerdings nur an den Polen. Schon verrückt, wie die Menschen sich an ihre eigene Meinung klammern. Dass die Erde rund ist, ist doch wirklich keine Frage mehr. Oder ist das etwa alles eine gigantische Verschwörung? :eek:
Die Erde ist kartoffelig. >:|
Jedenfalls komplett rund ist Sie nicht - es wurde mal ein Bild gezeigt wo Sie eher wie eine rundliche Kartoffel aussah - gesehen in der Rheinpfalz.
Ich glaub die Erde ist 'ne Erdnuss oder so o.o
Wie geil das ist, aber cool das das jemand wieder in Frage stellt :D
Alles Anfänger.
Die Wahrheit uhm ich versuch mal, die Geschichte der Entstehung der Erde (saia auf corakhisch, nicht zu verwechseln mit deła, der Schaffung des Kardas) zusammenzufassen:
Drea´zhul schuf Zara aus dem Kardas. Zara war seine erste Dienerin, noch vor Dun Sadon, dem Ketzer.
Doch während Drea´zhul durch den Kardas wandern konnte, wie es ihm beliebt, vermochte Zara sich nicht von der Stelle zu rühren. Und so schrie sie Drea´zhul an, er möge ihr die Freiheit geben, im Kardas zu wandern. Sie vermochte es nicht, zu verstehen, dass sie, als ein Teil des Kardas, niemals hätte wandern können.
Für ihre Anmaßung lies Drea´zhul Zara in einen ewigen Schlaf fallen. Doch Zara träumte und ihr Traum war die Erde.
(die eigentliche Geschichte ist weitaus komplexer und umfasst den Inhalt des dritten Buches der Macht, das Liber saia, das verbotene Buch Liber säa befasst sich dann mit dem Weltenende wenn Zara erwacht)
Aufgrund dessen kann man nicht sagen, dass die Erde eine Form hätte, denn ich meine, würdet ihr eure Träume durch geometrische Figuren beschreiben? Wohl kaum.
Sicher,die Erde ist flach,der Mars hat in Wahrheit die Form des gleichnamigen Riegels und der Neptun ist ne Riesen Seifenblase.....
Ich werd demnächst einfach mal ne Seereise um die Welt machen,wenn ich mich nicht mehr melde heisst das ich bin vom Rand der Erde geplumpst.
Ihr seid doch alle verrückt.
Die Erde ist ein kopfkissen...
Mal ernsthaft,es gibt viele krasse argumente in dem text...
Butterfly
17.04.2006, 19:07
wie jetzt? ich hab immer gedacht die erde ist ein scheibe :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :hehe:
°0° Ohh mein Gott wir werden alle Sterben ;_; wir werden alle von der Kante geschubst ;__;
Zum Thema: Mir war schon immer klar das Welt nicht rund sei, ich hab auch nie das verstanden was Newton, Kopernikus etc uns weiß machen wollte, goeil.
Wir können gar net von der kante geschubst werden!
Die Erde ist zwar ne scheibe, aber die Raumkrümmung krümmt den Raum so sehr, das der Raum sosehr gerkümmt ist, dass er zu einer Kugel gekrümmt ist! :eek:
Jahaaa! Und wer jetzt argumentiert: Dann müsste sie doch knittrig sein oder sowas:
Nä! Als die Rasse die vor uns hier lebte das erste Laubgebläse gebaut haben, udn es ausversehen in die Erde gesteckt haben, hat sich die Erde schlagartig aufgeläht und durch das Rückstoßprinziep wurden sie alle von der Erden geschleudert und leben heute als kleine grüne Männchen auf dem Mars! (jahaa, den ham se auch aufgepustet!Alles runde im Universum ham die aufgepustet! Jahaaa! Die wissen halt, das Falten in Planeten sich ebenso wenig zieren wie Falten in Klamotten!)
(nachtrag:)
Also liebe Mitmenschen! Versteckt alles spitze und llasst bloß keine Nähneaadeln mehr fallen! sonst piekst ihr die Erde puttputt! T_T
Nungut. Huldigt mir und...ähm...akzeptiert mich wie ich bin. T_T
@threadersteller: Hör auf Gegend die Wand zu rennen! Hier drüben wirds langsam nervig.. dieses ewige leise Klopfen! Scheiß Gummiwände..bringen nichts.
qarkmitsoße, die Erde ist keine Scheibe sondern eine Hohlkugel und wir leben dadrin :eek:
http://www.s-line.de/homepages/keppler/
Flying Sheep
17.04.2006, 20:44
~O~M~G~
Das es echt Leute gibt die soviel Zeit haben, das sie sich sonen Scheiß ausdenken -.-
Also:
Die Erde war flach,
die Erde ist rund
und die Erde wird auch immer quadratisch bleiben
:confused: :p
Butterfly
18.04.2006, 10:08
is die erde nicht eigentlich ein viereck?...
stimmt quadrat zählt zum vierecke...aber das kann man auch nich sagen, weil die erde eigentlich ein körper ist und keine fläche also muss es schon ein quader, ne kugel oder ein würfel sein. es kann aber auch ne pyramide sein, bloß wo ist die spitze?
Moyaccercchi
18.04.2006, 10:20
Zitat von AnnE
[...] es kann aber auch ne pyramide sein, bloß wo ist die spitze?
Hm - wie wäre es mit dem Nordpol? :)
Oder zwei Kegel, deren Grundfläche die selbe ist... der Äquator wäre dann der Umfang der Grundfläche und Nord- sowie Südpol die Spitzen.
Aber mal ganz ehrlich - Warum sollen wir uns darüber Gedanken machen?
Entweder wir vertrauen den Menschen, die uns sagen, dass die Erde eine näherungsweise Kugel sei (ok, sehr näherungsweise trifft sogar die Kegelidee zu... :3schau), oder wir trauen ihnen nicht. Wenn nicht, dann könnte die Erde alles mögliche sein... über diese Formen zu spekulieren bringt nichts, da wir es in diesem Fall durch bloße Spekulationen auch nicht herausbekommen könnten, sondern selbst 'nachsehen' müssten.
Wer kommt mal schnell mit zum Mond, unsere Theorie überprüfen? :)
Zitat von http://www.paraportal.de (http://www.paraportal.de/ftopic855-0.html)
Nichts beschreibt besser die menschliche Natur, als die Geschichte des armen Betrunkenen, der spät nachts ausserhalb eines Parkes am Zaun rüttelt und schreit:"Lasst mich hier raus!" Nur deine Illusionen hindern dich an der Erkenntnis, dass du frei bist - und es immer warst.
Will heißen, unsere Realität definiert sich eh nur durch das, an das wir glauben. Und wenn wir denken, die Erde bestünde aus zwei Kegeln, dann tut sie das so lange für uns, bis wir eine andere Meinung akzeptieren. -> Es ist unmöglich, nach einer objektiven Wahrheit bei dieser Frage zu suchen.
:)
Butterfly
18.04.2006, 10:23
zum mond komm isch immer mit. ich wurd ja auch schon oft genug zum mond hochgeschossen! :D
aber denn könnte man auch noch schnell nen abstecher zur sonen machen, ersetzt das solarium! 8)
W A S ??? Oh mein Gott jetzt ist mein ganzes Weltbild zerstört !!!
Und ich dachte immer das die Erde von einer Schildkröte getragen wird, einer blau/rot/grünen, ich hab sogar den Beweis:
http://www.gwebspace.de/ich2222/schildkroete.png
Davis Pryde
18.04.2006, 12:54
... Und ich wette, dieses Forum gibt es gar nicht, und mein PC gaukelt mir nur vor, dass es euch gibt!
EIN FEHLER IN DER MATRIX!!!1111 N0000000000000000000000~in!!!
geil xD
ich finds nur lustig: wie sollen einige seefahrer denn wiedergekommen sein, die weltumrundungen gemacht haben? xD selben weg zurück genommen? und niemand hat das bemerkt, sie haben nirgendwo angelegt etc.? xD Lollig
ABER KINDER!
In wahrheit gibt es die erde gar nicht \o/ wir sind alle in einem grossen bierfass und leiden unter halluzinationen! xD
derBenny
18.04.2006, 14:36
ich finds nur lustig: wie sollen einige seefahrer denn wiedergekommen sein, die weltumrundungen gemacht haben? xD selben weg zurück genommen? und niemand hat das bemerkt, sie haben nirgendwo angelegt etc.?Naja, warst du dabei? Vielleicht sind das alles nur Geschichten, die sich irgendwer ausgedacht hat, um dich davon zu überzeugen, die Erde sei rund. Du hörst ständig von Satelliten, die um die Erde kreisen, aber hast du sie jemals gesehen? Hast du die Erde jemals "von außen" bzw. aus der Entfernung betrachtet? Oder ist es nicht vielmehr so, dass du im Fernsehen irgendwelche Bilder davon gesehen hast, die genausogut gefaket sein könnten? Im Physikunterricht wird von Phänomenen berichtet, die sich nur durch eine Kugelform der Erde beschreiben lassen, aber hast du diese Experimente jemals selber durchgeführt? Hast du jemals den Sternenhimmel kartiert und dabei ausgerechnet, dass sich die merkwürdigen Bewegungen dort teilweise nur durch eine runde Erde erklären lassen?
Ich vermute, das hast du nicht. Die meisten Menschen (uns beide eingeschlossen) glauben einfach das, was ihnen ihre Eltern, die Lehrer, die Wissenschaftler und die Medien erzählen.
Die behaupten doch tatsächlich, die Erde drehe sich um die Sonne. Dass ich nicht lache! Ich brauche doch bloß nach draußen zu kucken, dann sehe ich, wie sich die Sonne am Himmel entlangbewegt und irgendwann heute Abend am Horizont versinkt. Und ebenso sehe ich, dass die Erde flach ist. Ein Blick aus dem Fenster genügt.
Naja, das ist natürlich nicht ernst gemeint, aber du siehst, worauf ich hinaus will. Vieles von dem, was wir zu wissen glauben, ist nichts als eine Indoktrination durch die Gesellschaft. Ich schätze mal, diese Internetseite/Quelle (habe sie mir nicht angekuckt) will einfach nur dazu auffordern, öfter mal Dinge zu hinterfragen. Man darf nicht alles glauben, was man hört/sieht/liest.
Ach ja, ich kann euch beruhigen, die Erde ist definitiv NICHT flach. Jeder, der schonmal (bei gutem Wetter / guter Sicht) mit einem Flugzeug geflogen ist (> 10 km Höhe) wird wahrscheinlich die leichte Rundung am Horizont bemerkt haben. Das heißt zwar noch nicht, dass die Erde eine Kugel sein muss, aber zumindest zeigt es, dass sie nicht flach ist.
Aber wie gesagt, eigentlich dürftet ihr mir das nicht glauben, bis ihr euch selbst davon überzeugt habt.
Die Erde ist ne Scheibe. Ich hab gerade den Ultimativen beweis gefunden:
http://www.schirmernet.de/weltatlas/karten/welt6.gif
Alle Weltkarten sind Flach und nicht rund!
Wenn da smal kein Bewis ist! :D
Die Erde is flach... wer meinen post geleen hat, weiß jetzt, das die Erde nur durch die Raumzeitkrümmung so gebogen ist... :P
derBenny
18.04.2006, 15:01
Alle Weltkarten sind Flach und nicht rund!Stimmt, alle Weltkarten sind flach und rechteckig. Kann mir das mal jemand erklären? Eine Weltkarte müsste man doch eigentlich so aussehen:
http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03/homepage/faecher/buecher/atlas.jpg
Man zieht der Welt sozusagen die oberste Schicht ab und legt sie flach hin. Aber wie bekommt man die dann bitte in eine rechteckige, flache Form? Da müsste man ja irgendwo stauchen und strecken, aber dann wäre die ganze Karte ja verzerrt, oder nicht?
*g*
Lasst uns das Weltgefüge auseinanderreißen. :P
Naja..wir können ja mal verscuhen die Lfut aus der Erde zu lassen... :D
Dee Liteyears
18.04.2006, 17:16
Ohh... der gute Diercke^^
Das heist dann wohl, dass die Erde nicht nur flach ist, sonder eine Blumenblüte!!:p
Und unterm Nordpol geht der Stengel raus.
Butterfly
18.04.2006, 17:21
die erde ist flach...du musst sie retten..denn du bist die erde!!!
derBenny
18.04.2006, 18:08
die erde ist flach...du musst sie retten..denn du bist die erde!!!Du bist 4,5 Mrd. Jahre alt.
Du hast einen Umfang von 40000 km.
Du wiegst 5,9736 × 10^24 kg.
Du bist dicht (5,515 g/cm^3)
Du bist dick, rund und träge.
Du ... bist die Erde.
^^
Höööööm...der Stengel geht doch net im nordpol raus! Das is voll die Lügerei. :P
Nää..was denkt ihr eigentlich was der Mount Everest ist?! :p
edit: Hey! Woher weißt du so viel über mich?! T_T
Nää..was denkt ihr eigentlich was der Mount Everest ist?! :p
Perwerse Sau :D
hmm..nur weil die Erde seinen Stängel immer raushängen lassen muss..:(