PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aids

Tommykn
17.04.2006, 09:35
was könnt ihr mir über aids berichten? ich möchte mich mehr mit dem thema beschäftigen, versuche grade die aktuelles infos ,daten und fakten einzusammeln, könnt ihr was bei steuern, habt ihr selber mit dem thema grad gearbeitet etc. etc.

Zeitung und Magazine, hab ich einige auch schon druchstöbert und alles rasugeschrieben was liesbar war ^^

speziefisch suche ich infos über hamburg, kennt ihr seiten, wo ich nach schauen kann wie viele infektionen es schon in hamburg gab und an welchen orten, ich hab etwas gefunden aber das ist 2003-2005 ich brauche AKTUELLEN STOFF!

Jede kleine info kann mir helfen, danke.

Nimmermehr
17.04.2006, 11:18
Über A.I.D.S weiss ich nur, was die Abkürzung ausgeschrieben heisst, sonst leider nichts. ich würde empfehlen, mal bei Wikipedia zu schauen. Einmal wegen der Infos, außerdem findest du da vielleicht auch nen Link für deine Hamburg-Übersicht. Sonst kommt beim Googlen vielleicht noch was raus.

Oblivion

Spawnferkel
17.04.2006, 11:34
Es wäre in der Tat ratsamer gewesen, gleich bei Wikipedia nachzuschlagen, alternativ kann man sich ja gedulden bis in der Schule das Thema aufgegriffen wird. Wenn du, wie ich, eine überkompetente Lehrerin hast, dann wirst du mehr Infos erhalten, als dir lieb ist.

RPG-Man
17.04.2006, 20:40
Nicht nur bei Wikipedia kannst du genug Material finden sondern schau auch auf die Seiten von Organisationen, die gegen AIDS kämpfen. Die haben immer Informationen darüber parat.

Winyett Grayanus
17.04.2006, 21:21
Nicht nur bei Wikipedia kannst du genug Material finden sondern schau auch auf die Seiten von Organisationen, die gegen AIDS kämpfen. Die haben immer Informationen darüber parat.
...die in den meisten Fällen ebenfalls im Wiki aufgeführt werden, und zwar unter der Kategorie Weblinks (http://de.wikipedia.org/wiki/Aids#Weblinks).

Im Wiki-Artikel stehen auch ein paar Details zu Erkrankungen in Deutschland, allerdings nichts über einzelne Städte.