PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutschland-Fans



<=Link=>
16.04.2006, 15:12
Wisst ihr das Japaner voll die Deutschland-Fans sind, also manche lernen sogar Deutsch:D Die Japaner haben auf T-Shirts sogar Deutsche Wörter drauf z.B. :Staubsauger. Sie wissen nicht was es bedeutet, aber sie finden die Wörter einfach cool. Kaum zu glauben:) Sogar eine Serie heißt gerade Avatar, Auch eine japanische Serie: Avatar Herr der Elemente:D

Ianus
16.04.2006, 16:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar-_-Herr_der_Elemente

NNnnnnein. Du bist irgendwo kläglicherweise Fehlinformation aufgesessen. Das ist eine amerikanische Serie und die englischsprachige Wiki listet keine japanische Seite http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar:_The_Last_Airbender#Official_Sites . Der irgendjemand, der dir damit in den Sack gelogen hat, hat dich vermutlich auch über Engrish (http://www.engrish.com/) fehlinformiert. Oder das muss ich zumindest annehmen, bis du konkretere Beweise für Doitsu bringst.

<=Link=>
16.04.2006, 18:04
Öhhmm...
Stimmt, Nick ist ja aus den USAs also amerikanische Serie. Aber Japaner sind doch Fans oder?

Ianus
16.04.2006, 19:49
Öhhmm...
Stimmt, Nick ist ja aus den USAs also amerikanische Serie. Aber Japaner sind doch Fans oder?
Den Beweis musst du erbringen. Ich bin nur der Advocatus Diabolii.

chinmoku
16.04.2006, 20:54
Was für ein stranger Thread xD

Falls du einjenen wirklich ernst meinst, antworte ich auch mal ernst darauf ^^


Wisst ihr das Japaner voll die Deutschland-Fans sind, also manche lernen sogar Deutsch

Ja, genau wie hier in Deutschland manch ein Deutscher japanisch lernt. Als mich damals in Japan die besoffenen Japaner eingeladen haben, konnten Sie teils auch etwas Deutsch bzw. zumindest teilweise Deutsch verstehen. Das liegt nicht nur daran, dass Deutsch damals kurz davor stand die Weltsprache zu werden bzw. die Sprache der Medizin war, sondern wohl eher am 2. Weltkrieg und an der Tatsache, dass ältere Japaner wohl immernoch denken, dass wir damals die tollsten Verbündeten waren.


Die Japaner haben auf T-Shirts sogar Deutsche Wörter drauf

Ich hab auch Shirts, wo etwas auf japanisch steht und ich muss gestehen, dass ich auch kA habe, was da eigentlich steht xD. Die Sachen hatte ich auch nicht in Japan an, nur ein T-Shirt, das ich aber in Japan gekauft habe ^-^

Ich komme mal schon zu meinem Fazit ^^ :
Gehst du durch Tokyo spazieren, wirst du wohl meist "gemeidet" oder mit dem Ar*** nicht angeguckt ^^ Das war in Kamakura und Nikko etwas anders. Besonders die Jugend scheint sich nicht sonderlich für dich zu interessieren. Ich bezweifle auch, dass sich das ändern würde, wenn du mit einem Shirt, wo Doitsu (o.Ä.) draufsteht, rumgehst.

Wenn Japaner Deutschland-Fans sind, können sie es sehr gut verstecken ^^
In Deutschland mag das anders sein. Ich hab zumindest letztens zwei japanische Mädchen in Münster gesehen, die irgendeine Oma auf Englisch angesprochen haben ^^ xD (Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat xD)

Froschvampir
23.04.2006, 22:48
Ach was, Japaner sind Schweizfans ^-^ Die lieben "Haiji" über alles! Btw, guckt euch mal <=Link=>s Alter an. Nur für den Fall, falls jemand seinen Schreibstil merkwürdig findet ;)

<=Link=>
25.04.2006, 18:06
Hallooo?! Also wirklich, nur wegen mein Alter? Und das ist doch egal! Germany u. Schweiz Fans halt!

Gendrek
25.04.2006, 19:14
lolliger Thread:D Und meine Meinung ist ebenfalls das Japaner eindeutig keine Deutschland-Fans sind.Sie beneiden die Europäer wegen ihrer Augen das sieht man an Mangas

Ianus
25.04.2006, 21:00
Hallooo?! Also wirklich, nur wegen mein Alter? Und das ist doch egal! Germany u. Schweiz Fans halt! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Leider. Die Sache mit deinem Alter kam hauptsächlich deswegen hoch, weil ein einfacher Google-Suchdurchlauf das Fundament deiner Argumentation zerschossen hat. Es ist dir immer noch freigestellt, Bilder von der spezifischen Art T-shirts zu bringen, wie sie deiner Aussage nach angeblich in rauhen Mengen existieren sollen.

Du bist deinen Lesern hier handfestere Beweise für die Existenz einer Jugendbewegung in Japan, deren Obsession ein mitteleuropäischer Staat sei schuldig geblieben und hast damit ihre Erwartung auf Unterhaltung enttäuscht. Somit gehen sie dazu über, sich diese selbst zu produzieren, meist auf Kosten des Eröffnungsposters, wie du bemerkst. Willkommen im Internet. ^^


bzw. die Sprache der Medizin war, Deutschland Suckt. Jeder japanische Psychoanalytiker hat bis "Amae" erfunden wurde wegen einem Wiener Deutsch gelernt. :p Österreich>>>Deutschland.


Die lieben "Haiji" über alles! Wieso haben sie dann alle Untertöne von konservativem Katholizismus verbannt und durch das Standart "Ganbare!! Wenn du hart arbeitest und ein wenig Glück hast, kannst du alles schaffen!" Handlungsmuster ersetzt? :p Die Inder lieben die Schweiz, aber die schwingen auch langsam auf Österreich um. :D Kakanien gehört eben mal die Zukunft, so wie ihm die Vergangenheit gehört hat. :bogart:

Froschvampir
25.04.2006, 21:38
Wieso haben sie dann alle Untertöne von konservativem Katholizismus verbannt und durch das Standart "Ganbare!! Wenn du hart arbeitest und ein wenig Glück hast, kannst du alles schaffen!" Handlungsmuster ersetzt? :p
Weil das die Schweiz is, Alda!!1 Jedenfalls war sie das mal...

Ianus
25.04.2006, 22:10
Weil das die Schweiz is, Alda!!1 Jedenfalls war sie das mal... Ich kann dir nicht ganz folgen...? Was war die Schweiz denn nun mal? Jenes Land, in dem die Anime-Version der Heidi lebt?

Don Cuan
25.04.2006, 23:01
http://www8.plala.or.jp/mi/Tkoku/kosmo.gif :A
Aber abgesehen davon sieht es doch weitaus dünner aus, als <=Link=> es hier meint.
Mich erstaunt irgendwie, dass nicht wenigstens Urasawas Monster, was zu 80% in Deutschland spielt angesprochen wurde. Aber noch abseits davon... Spielte Pluto vom gleichen Autor auch noch hierzulande.
Dann fallen mir noch ein paar Manga ein, in denen ohne irgendwelche Bedeutung für die Geschichte noch Hitler dargestellt wird. Ach. verdammt >_<

Österreich>>>Deutschland.

Ianus
25.04.2006, 23:23
Aber abgesehen davon sieht es doch weitaus dünner aus, als <=Link=> es hier meint.
Mich erstaunt irgendwie, dass nicht wenigstens Urasawas Monster, was zu 80% in Deutschland spielt angesprochen wurde. Aber noch abseits davon... Spielte Pluto vom gleichen Autor auch noch hierzulande.
Dann fallen mir noch ein paar Manga ein, in denen ohne irgendwelche Bedeutung für die Geschichte noch Hitler dargestellt wird. Ach. verdammt >_< Pluto spielt gezwungenermaßen teilweise in Deutschland, da Gesicht eine Deutsch-Französische Coproduktion ist, wenn ich mich recht entsinne. :D Und es ging nicht wirklich darum, ob irgend ein Autor eine Vorliebe für exotische Locations in seinen Geschichten hat. ;) Sonst müsste Maruo Suehiro auch dazu gerechnet werden. Der sagte nämlich mal in einem Interview:

"Ich hätte gerne im Deutschland der dreißiger und vierziger gelebt."

Froschvampir
26.04.2006, 19:03
Ich kann dir nicht ganz folgen...? Was war die Schweiz denn nun mal? Jenes Land, in dem die Anime-Version der Heidi lebt?
Nö, aber das Land, in dem man mit ein wenig Glück und harter Arbeit alles erreicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

netwarrior
28.04.2006, 21:49
Man könnte meinen, dass bei Serien wie Weiß Kreuz oder einige Protagisten und Charaktere mit deutsche Namen (wie Dark Schneider, MD Geist oder Kurt aus Full Metal Panic um nur einige zu nennen), die Japaner Deutschland-Fans sind.
Ich denke aber, dass sie eher eine exotische Sprache wie deutsch halt interessant finden, so wie einige Deutsche halt japanisch exotisch und interessnt finden.

Wie die Japaner zu Deutschland stehen, weiß ich nicht, aber es kommen auf jeden Fall eine Menge Touristen um sich die deutschen Burgen und Schlösser anzusehen.