Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes foto programm mit rahmeneinstellung
Leon der Pofi
16.04.2006, 00:20
hi, ich suche ein gutes bildbearbeitungsprogramm, mit dem man schöne rahmen um das bild geben kann oder verwischen ect.
mit irfan view geht das leider nicht.
könnt ihr mir eines nennen? sollte kostenlos sein. :)
danke
leon
Wenn du einfach nur einen Rahmen um ein Bild machen willst, kannst du dafür Gimp (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=50&id=508) nutzen. Ist Open Source und dürfte für solcherlei Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend sein!
--
Zack
Maisaffe
16.04.2006, 10:08
paint.NET müsste das auch können - ist leichter zu bedienen wenn Du dich mit Paint auskennst.
Gimp finde ich ne Ecke komplizierter, es hat aber auch mehr Funktionen.
Wenn Du Photoshop kennst wäre auch Gimpshop ganz fein, ist Gimp2 in der aktuellsten Version blos mit anderen Zubehörnamen (z.B. der Zauberstab heißt in Gimp2 normalerweise afaik anders).
Warum ein neues Programm?:confused: Mit Word lassen sich auch ziemlich coole Rahmen erstellen. Ich nehms sogar ziemlich oft, obwohl ich auch PaintShop Pro und Photoshop Elements hab.8)
Leon der Pofi
16.04.2006, 12:47
Wenn du einfach nur einen Rahmen um ein Bild machen willst, kannst du dafür Gimp (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=50&id=508) nutzen. Ist Open Source und dürfte für solcherlei Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend sein!
--
Zack
gimp habe ich bereits, aber irgendwie konnte ich keine einstellung für rahmen finden.
ich möchte zb, ein bild so verändern das es auf der aussenseite etwas abgerissen, eingerissen wirkt und das gesicht auf dem foto dann doch zu erkennen ist... irgendwie so
ich schau nochmal bei gimp ob ich was finde
Whiz-zarD
16.04.2006, 13:01
gimp habe ich bereits, aber irgendwie konnte ich keine einstellung für rahmen finden.
ich möchte zb, ein bild so verändern das es auf der aussenseite etwas abgerissen, eingerissen wirkt und das gesicht auf dem foto dann doch zu erkennen ist... irgendwie so
ich schau nochmal bei gimp ob ich was finde
Ich glaub nicht, dass du sowas als Rahmen findest.
Da musst du wohl schon selber ran.
Wenn du Adobe Photoshop hast, vielleicht findest du dann ein passendes Tutorial auf www.good-tutorials.com
okay. das ist wirklich schon ien nicht gerade üblicher rahmen, den man direkt findet. du kannst maximal nach nem rahmen bei google oder sonstwo suchen, den inhalt transparent machen und eine ebene über das orginalbild legen. den rest müsstest du dann wirklich von hand machen, denke ich.
wenn du hilfe dabei benötigdst, denke ich kannst du ein paar leute aus dem webdesign/grafik forum anplaudern, ob sie dir nützliche tips geben. mehr würd mir da momentan auch nicht zu einfallen ;)
--
zack
Ich glaub nicht, dass du sowas als Rahmen findest.
Da musst du wohl schon selber ran.
Wenn du Adobe Photoshop hast, vielleicht findest du dann ein passendes Tutorial auf www.good-tutorials.com
Es gibt ja auch billigere Software als Photoshop, man muss ja nicht €1000 für ein paar Rahmen ausgeben.:hehe:
Kikuchiyo
16.04.2006, 15:54
Es gibt ja auch billigere Software als Photoshop, man muss ja nicht €1000 für ein paar Rahmen ausgeben.:hehe:
Es gibt auch 30 Tage Testversionen ;) Wenn man nicht gerne Trialversionen hat, und man unbedingt legal bleiben will (;)) gibts Photoshop 6 (man braucht ja nich immer die neuste Version) schon ab 40€ bei EBay.
Es gibt auch 30 Tage Testversionen ;) Wenn man nicht gerne Trialversionen hat, und man unbedingt legal bleiben will (;)) gibts Photoshop 6 (man braucht ja nich immer die neuste Version) schon ab 40€ bei EBay.
Photoshop Elements ist da noch billiger.8) Und falls man später mal das Programm nochmal braucht, steht man mit 30-Tage-Testversionen ziemlich aufm Schlauch.:D