PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit kompletten Auto Starts



rpg xp
15.04.2006, 23:46
So wollte mal von euch wissen, was ihr von Spielen haltet, bei denen man gar nix selbst macht, also wo das komplette Spiel Autostart ist.
Wie z.B. Vampires Deaf
Das ist doch blöd ....
Was bitte schön hat man davon, wenn man nix selbst machen kann ?
Und die Frage stelle ich deshalb, weil ich nun schon so viele Spiele gespielt habe, die nur aus Autostart bestehen.
Ich finde das ehrlich gesagt schrecklich.

GFlügel
16.04.2006, 00:09
Projekte wie Vampires Deaf und Die Hamptons sollen auch keine Spiele darstellen, sondern auf dem Maker laufende Filme. Sie glänzen nicht durch Interaktion und Gameplay, sondern dadurch, dass sie einfach lustig und unterhaltend sind. ^^
Solange e snciht zu viele gibt und sie gut gemacht sind, bieten sie zumidnest kurze Zeit gute Unterhaltung, also waurm nicht? :)
Allerdings müssen sie auch wirklich lustig sein, sonst machts wenig Sinn...

Kelven
16.04.2006, 00:12
Spiel ist ja eigentlich schon die falsche Bezeichnung, da man bei diesen Filmen gar nicht selber spielt. Ich hab aber keine Probleme mit diesem Makergenre, da es ja im Prinzip nichts anderes als ein Flashfilm oder Realfilm ist. Trotzdem würde ich es besser finden, wenn jemand stattdessen lieber ein richtiges Spiel entwickelt und das dann mit den nötigen Humoreinlagen aufpeppt.

Zelretch
16.04.2006, 00:17
Spiele mit kompletten Auto Starts
es gibt auch halbe Autostarts?

Naja, wenn es lustog bzw, Unterhaltsam, dann ist es ok, ansonsten :B

Bino
16.04.2006, 01:38
Ah.. ja, hab ich auch schonmal versucht sowas^^
Allerdings ist es verdammt schwierig mit soetwas einen Spieler bzw. Zuschauer zu fesseln.
Nunja, halte ich nicht so viel von, es sei denn, es ist wirklich anspruchsvoll und gut rübergebrachter Humor.

Bad Bino

Flying Sheep
16.04.2006, 10:49
Ich schau mir die Teile eigentlich ziemlich gerne an. Ist mal was anderes^^
Vampires Deaf zB ist imo genial! Kann man tausendmal guggen und man liegt trotzdem noch fast aufm Boden vor lachen.

Byder
16.04.2006, 11:08
Ich hab so etwas viel lieber als andere Spiele.
Gut,es gibt viele geniale,aber bei so nen spielen muss ich immer mehr lachen.
Außerdem gibts davon viele und gehen auch öfters deutlich über 20 minuten

WoOdY49
16.04.2006, 11:52
Ich hab so etwas viel lieber als andere Spiele.
Gut,es gibt viele geniale,aber bei so nen spielen muss ich immer mehr lachen.
Außerdem gibts davon viele und gehen auch öfters deutlich über 20 minuten
dito
ich freu mich auch immer wieder wenn mal wieder sowas rauskommt
da muss man sich au net so anstrengen :D

zb vdeaf wäre gar nicht lustig wenn du da noch selbst irgendwas machen müsstest find ich
das würd mich nur nerven

V_182
16.04.2006, 11:58
ich finde solche filmchen auch ganz unterhaltsam, weil sich einfach mal zurücklehnen und das ganz in ruhe anschauen kann.
damit nicht immer Vampires Deaf (finde ich auch genial :) ) genannt wird, nenne ich mal Phil Steel 2. das filmchen hat auch richtig steel, ähm,... ich meine stil. ;)

.matze
16.04.2006, 12:36
Ich find sowas cool, zumindest wenns lustig ist, man kann sich hinsetzten und über ein paar Witze lachen ohne was zu tun, finde ich entspannend und gut für ab und zu.

Siggi-X
17.04.2006, 15:32
Sowas find ich schon toll, solange es ein Fun-RPG ist. Bei einem Action-RPGmit komplett Autostart, muss es mich schon wirklich fesseln. Sonst ist es wirklich nicht toll.

Nazira
17.04.2006, 15:42
Sowas find ich schon toll, solange es ein Fun-RPG ist. Bei einem Action-RPGmit komplett Autostart, muss es mich schon wirklich fesseln. Sonst ist es wirklich nicht toll.

Bäh da les ich lieber nen Roman.
Also ich gucke RPG Maker "Filme" nur,wenn sie auch wirklich lustig und unterhaltsam sind,z.B. Vampires Deaf. Filme,die spannend sein sollen...
nya is nich so mein Ding.

~Naz

Kico
17.04.2006, 18:15
es gibt auch halbe Autostarts?


Nee. Er meint "komplett bestehend aus Autostarts, das weißt du auch :rolleyes: " <<< aber toller Witz o.o

Öhm, ich fand Vampires Deaf sehr unterhaltend und ich finde es lustig sich so etwas anzuschauen, wenn es jetzt wirklich eine Geschichte wäre ohne Witz, dann würd ich mir es nicht antun, da kann ich auch nen richtigen Film gucken.
Ansonsten kann es wirklich unterhaltend sein.

Sogil
17.04.2006, 18:18
Da wird der RPG Maker halt auch als erzählerisches Medium benutzt, vergleichbar mit einem Film, einem Buch oder einem Comic. Da ich mir diese Sachen auch gefallen, schau ich mir auch gerne solche Makerfilme an.
Allerdings finde ich,d ass man sowas nicht mit einem richtigen Spiel vergleichen kann. Das währe Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Die wachsen auch beide auf nem Baum und schmecken trotzdem unterschiedlich.

Sgt. Pepper
17.04.2006, 18:53
Weil sich mit dem RPG maker und
ähnlichen Programmen
halt kaum Gefuehle darstellen
lassen, mag ich diese "Filme" ala Hamptons
total nicht.

C... Kennt jemand ein Wort mit C? Egal.
Aber das schlimmste an solchen Filmen ist ja, dass da oft der Humor fehlt,
zB. bei "Bills House" oder
in anderen Werken dieses Autors.
C ;_;.

MeXx!
17.04.2006, 20:41
was ihr von Spielen haltet, bei denen man gar nix selbst macht
Nenn es Makerfilm und alles is klar. ^^

Ich finde sowas eine schöne Abwechslung, vorrausgesetzt das Ding ist gut gemacht. ;)


[...]oft der Humor fehlt,[...]
Genau. (leider)



*blubb*

Byder
17.04.2006, 21:20
la Hamptons
total nicht.
Liegt bestimmt auch daran,dass Derula und Kendrior doof sind T__T

BTW,was mich an sowas doch stört,oftmals sind in sowas nur insider oder so.
also imho häußigern als in den 'normalen" spielen

Froschvampir
17.04.2006, 21:40
So wollte mal von euch wissen, was ihr von Spielen haltet, bei denen man gar nix selbst macht, also wo das komplette Spiel Autostart ist.
Wie z.B. Vampires Deaf
Das ist doch blöd ....
Was bitte schön hat man davon, wenn man nix selbst machen kann ?
Und die Frage stelle ich deshalb, weil ich nun schon so viele Spiele gespielt habe, die nur aus Autostart bestehen.
Ich finde das ehrlich gesagt schrecklich.
Ja voll plöd. Videos sind eh alle schaize weil man gar nichts machen kann ey.
Ich finde nicht die Spiele, sondern deine Threads schrecklich =P

Fallen Angel
17.04.2006, 21:45
Ja voll plöd. Videos sind eh alle schaize weil man gar nichts machen kann ey.

ACHTUNG - SPOILER (zum lesen bitte Text markieren)
Ich finde nicht die Spiele, sondern deine Threads schrecklich =P
dickes, fettes dito XD :p

Also ich finde solche VIDEOS ganz amüsant.. wenn es spiele wärn, wärs was anderes, aber VIDEOS also bitte... tztztz du verstehst den unterschied wohl noch nicht ganz, ne?

GTzocker
17.04.2006, 22:59
Wie kompletter Autostart? Was soll das sein?
Versteh ned was gemeint ist.

Flying Sheep
18.04.2006, 09:58
Dait ist gemeint, das du die Figur im ganzen "SPiel" nicht selber bewegen kannst. Die Figuren bewegen sich on alleine und du kannst nur lesen.

Beispiele:
-Vampires Deaf
-VD WWG
-Remus van Remus
-Remus van Remus 2
-Bloody Laugh
- ...

TheDude
18.04.2006, 11:32
Ich finde Makerviedeos gar nicht schlimm. Gut, es müsste schon ein Funvideo sein, da ich kaum glaube, dass eine andere Genre erfolgreich sein könnte. Ausnahme wenn es einen tieferen Sinn hätte, wie bsw Strange Thoughts. Es gibt sehr viele Humorviedeos die den Download wert waren. Selbstverständich kann ein Humorspiel genau so gut oder sogar noch besser werden. (Hab schon beides gemacht und es ist wirklich ncith so leicht wie alle denken^^)

Arlownay
18.04.2006, 12:09
Ich mag diese Maker-"Filme" nicht. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich es allgemein nicht mag, wenn ich nur passiv zuschauen kann. Z.B. finde ich auch zu lange Intros ätzend, in denen man nur dem Helden zusieht, wie er rumläuft und redet, anstatt selber rumzulaufen.

Saku
18.04.2006, 12:32
Vampires Deaf rockt die Welt :O !

Ich mag solche Spiele :O

Zer0
19.04.2006, 13:01
Uff...freut mich erstmal, dass VDeaf hier so oft als Beispiel herangezogen wurde.^^"
...dann sag ich zudem auch noch was zum Thema (was für'n Service, wa?^^):

Also, wie viele schon sagten, sind solche Spiele imo recht unterhaltsam, wenn die richtige Mischung aus Humor und -wie ich finde- ansprechender Grafik/Story vorhanden ist.
...und was wollt ihr eigentlich? Habt ihr schonmal ein gutes Fun-RPG gesehen, bei dem man alles selber steuern kann? X_x ...mir fällt da nur DtP ein, und diese Laufpassagen sind ja wohl mehr als peinlich, das wäre ohne selbige besser dran gewesen.. :/

TheDude
19.04.2006, 14:42
Habt ihr schonmal ein gutes Fun-RPG gesehen, bei dem man alles selber steuern kann? X_x ...mir fällt da nur DtP ein, und diese Laufpassagen sind ja wohl mehr als peinlich, das wäre ohne selbige besser dran gewesen.. :/

Ich möchte jetzt hier auf keinem Fall Schleichwerbung machen, aber es gibt wirklcih auch gute Fungames in denen gesteuert wird.
-Da hätten wir zum einen Thanks (Gute Wertung beim Spiel des Jahres)
-und zum anderen mein Spiel: Mysteries of Destiny (ok, obs gut ist kann ich nciht beurteilen, aber es hat zumindest einen Silberstern bekommen^^)

Mehr fallen mir zwar jetzt nicht ein, aber es gibt bestimmt auch noch weitere gute.