Nun diesmal ist es file also der Speilstand wenn man laden weiß wer wo ich den Fehler beheben kann?
Gendo Long
15.04.2006, 23:01
guck bei den Scritps....dort wirds irgendwo
sein, wo genau weiß ich auch nich
mehr
Ja das ist grad das Problem ich habe auf find gemacht und so gesucht udn ich habe nichts gefunden.Kann es sein dass es sich diesmal wieder um einen Script handelt, dass ich dort einfügen muss?
Bitte um Antwort!
Du willst das Wort File bei den Spielständen übersetzt haben gell?
Gut dann schau mal bei den Scripts unter: Window_SaveFile
Hier hab ich das ganze mal wie das aussieht wenns noch nich übersetzt is:
#==============================================================================
# ■ Window_SaveFile
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#  セーブ画面およびロード画面で表示する、セーブファイルのウィンドウです。
#==============================================================================
class Window_SaveFile < Window_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ● 公開インスタンス変数
  #--------------------------------------------------------------------------
  attr_reader   :filename                 # ファイル名
  attr_reader   :selected                 # 選択状態
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ● オブジェクト初期化
  #     file_index : セーブファイルのインデックス (0~3)
  #     filename   : ファイル名
  #--------------------------------------------------------------------------
  def initialize(file_index, filename)
    super(0, 64 + file_index % 4 * 104, 640, 104)
    self.contents = Bitmap.new(width - 32, height - 32)
    self.contents.font.name = $defaultfonttype  # "File" (File #) window font
    self.contents.font.size = $defaultfontsize
    @file_index = file_index
    @filename = "Save#{@file_index + 1}.sav"
    @time_stamp = Time.at(0)
    @file_exist = FileTest.exist?(@filename)
    if @file_exist
      file = File.open(@filename, "r")
      @time_stamp = file.mtime
      @characters = Marshal.load(file)
      @frame_count = Marshal.load(file)
      @game_system = Marshal.load(file)
      @game_switches = Marshal.load(file)
      @game_variables = Marshal.load(file)
      @total_sec = @frame_count / Graphics.frame_rate
      file.close
    end
    refresh
    @selected = false
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ● リフレッシュ
  #--------------------------------------------------------------------------
  def refresh
    self.contents.clear
    # ファイル番号を描画
    self.contents.font.color = normal_color
    name = "File #{@file_index + 1}"
    self.contents.draw_text(4, 0, 600, 32, name)
    @name_width = contents.text_size(name).width
    # セーブファイルが存在する場合
    if @file_exist
      # キャラクターを描画
      for i in 0...@characters.size
        bitmap = RPG::Cache.character(@characters[i][0], @characters[i][1])
        cw = bitmap.rect.width / 4
        ch = bitmap.rect.height / 4
        src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
        x = 300 - @characters.size * 32 + i * 64 - cw / 2
        self.contents.blt(x, 68 - ch, bitmap, src_rect)
      end
      # プレイ時間を描画
      hour = @total_sec / 60 / 60
      min = @total_sec / 60 % 60
      sec = @total_sec % 60
      time_string = sprintf("%02d:%02d:%02d", hour, min, sec)
      self.contents.font.color = normal_color
      self.contents.draw_text(4, 8, 600, 32, time_string, 2)
      # タイムスタンプを描画
      self.contents.font.color = normal_color
      time_string = @time_stamp.strftime("%Y/%m/%d %H:%M")
      self.contents.draw_text(4, 40, 600, 32, time_string, 2)
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ● 選択状態の設定
  #     selected : 新しい選択状態 (true=選択 false=非選択)
  #--------------------------------------------------------------------------
  def selected=(selected)
    @selected = selected
    update_cursor_rect
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ● カーソルの矩形更新
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_cursor_rect
    if @selected
      self.cursor_rect.set(0, 0, @name_width + 8, 32)
    else
      self.cursor_rect.empty
    end
  end
end
Ich habs dir hier mal rot markiert ändere in dieser Zeile einfach das Wort File:
Vorher : name = "File #{@file_index + 1}"
Nachher(als beispiel): name = "Datei #{@file_index + 1}"
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