Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programmierer für mein spiel Mafiawars
Brauch nen Programmierer der sich gut auskennt weitere antworten gibt es dann.
Jesus_666
15.04.2006, 19:19
Oh. Mein. $GOTTHEIT.
Ich zitiere mal aus dem als "Wichtig" markierten Thread, der nicht nur einmal, sondern zur Sicherheit gleich zweimal "LIES' MICH" im Titel hat:
5. "Ich suche Leute für mein Projekt, es ist ein Browsergame, meldet euch unter mail@domain.tld"
Wenn du ein Projekt hast und merkst, daß du es alleine nicht packst, dann solltest du dir die Frage stellen, ob es nicht sinnvoll ist, wenn du dich erst mal an was kleineres setzt. Wahrscheinlich lautet die Antwort "nein, ich will das jetzt machen", also lies' weiter.
Wenn du jemanden für dein Projekt begeistern willst, dann brauchst du vor Allem zwei Dinge:
Informationen - Wenn die User nichts über dein Projekt wissen, dann interessiert es sie auch nicht. Gib' so viele Informationen wie möglich - Art des Projektes, Programmiersprache(n), Betriebssystem(e), verwendete Bibliotheken, Konzept, Aufbau... Alles, was du über dein Projekt sagen kannst, hilft den Usern hier dabei, sich ein Bild vom Projekt zu machen. Wenn du nichts sagst nimmt automatisch jeder an, daß du auch nichts geplant hast - und dann will dir auch niemand helfen.
Ergebnisse - Ein Projekt, an dem schon gearbeitet wurde, ist viel attraktiver als eins, das nur auf dem Papier existiert. Geleistete Vorarbeit zeigt den Usern, daß du es mit deinem Projekt ernst meinst und daß du auch Arbeit investieren willst.
Stell' dir den Thread, in dem du nach Mitarbeitern fragst, wie ein Vorstellungsgespräch vor: Du mußt dein Projekt präsentieren und den Leuten vermitteln, warum sie gerade bei dir mitarbeiten sollen. Hier haben alle ihre eigenen Sachen laufen und niemand macht bei einem ihm unbekannten Projekt mit, nur weil es da ist. Du bist ein Bittsteller und du mußt die Leute überzeugen, deiner Bitte nachzukommen - also zeig' dein Projekt von seiner besten Seite und du könntest vielleicht Glück haben.
Wenn du uns nicht sagen kannst, für welches Betriebssystem das Spiel ist, welche Sprache zu zu verwenden gedenkst, auf welchen Bibliotheken du aufbauen willst (und ob du sichergestellt hast, daß das lizenztechnisch in Ordnung geht), wie du dir die Arbeit am Spiel und deine Position im Team vorstellst und worum es bei deinem Projekt eigentlich geht *holt Luft* wird sich exakt niemand für dein Projekt interessieren.
Demonking
15.04.2006, 23:30
jez kannst dir das sparen eigentlcih siehe hier *klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67490)
Jesus_666
16.04.2006, 01:16
Ich lese die Makerforen nicht mehr und wenn hier jemand einen Thread aufmacht, der Moderationsbedarf hat, dann wird dem auch nachgekommen.
(Anmerkung: "Moderation" bedeutet im Progforum, daß man entweder den Post ins richtige Forum verschiebt oder auf einen gepinnten Thread verweist.)
(Noch eine Anmerkung: Rechtschreibfehler in Usernamen sind ungut.)
Mti deiner Beschreibung kann man nichts anfangen, und auch bei dem verwiesenen thread sit es zu ugnenau!
Welche Sprache bzw welches Programm willst du verwenden, welche Art (Adventure, RPG, Strategie [...]) soll es sein, wer wirkt alles mit, was stellst DU SELBER zur verfügung und und und.
Gib erstmal mehr Daten raus, eventuell ne Story.
Es nützt dir nichts eifnach zu sagen:
So, ich will jetzt ein Spiel machen, also schreib du mir jetzt eins. So. ich warte dann auf das Ergebnis. Danke.
PS:
Mehr Daten, ein gutes Konzept und viel Engaement deinerseits und es wird sich eventuell wer finden.
Demonking
16.04.2006, 12:29
Nur weil ich gerade das erste mal geschrieben habe???
Habe den Maker seit 4 Jahren ist zwar nicht lange aber immerhin.
Und ich habe mich hier angemeldet weil ich bei www.rpg2000.de
gebannt wurde. kann euch Screens geben aber das ist ein simulations spiel und in diesen werdet ihr keinen Special Effects wie zb.: Lichteffekt sehen.
Hey ich brauche nur einen der weiß wie man mit Bildern das geld anzeigt!!!!
zb.: Habe ich gemacht das jeden zug den du beendest was geschiet natürlich mit Zufall!!!! Ich weiß nur nicht wie man das geld mit Bildern anzeigt!!!!! OK???? Und außerdem ihr wollt screens sehen die bringen sich nix!!!! Ich hab das mit "Auswahl" gemacht. Das heißt ihr wollt sehen wie man die Auswahl sieht!! Stimmts?? Das ist so unnötig weil ich glaube das wissts ihr selber!!!!
hier mal zwei posts aus dem verlinkten thread o.O das heisst er wollte das mit rpg-maker verwirklichen und net mit irgendwelchen richtigen progsprachen ^^"
jwiechers
16.04.2006, 15:09
<hust> <hust>
Ruby ist eine richtige Programmiersprache, m.E. sogar eine, die die Welt der Programmiersprachen in diesem Jahrtausend dominieren wird.
N.B. Ja, ich weiß, der hat keine Ahnung davon und wird es auch nie lernen, darum geht es aber auch nicht, Ruby ist aber eine vollständige Programmiersprache und mit dem RPG Maker XP - den er wohl auch nicht nutzen wird, aber das ist mir egal - hat man Ruby :P
Crash-Override
16.04.2006, 17:33
<hust> <hust>
Ruby ist eine richtige Programmiersprache
Nein.
m.E. sogar eine, die die Welt der Programmiersprachen in diesem Jahrtausend dominieren wird.
Sicher, wenn cih erst mal Weltherscher bin ernenne ich die zu meiner Hofskriptsprache...
N.B. Ja, ich weiß, der hat keine Ahnung davon und wird es auch nie lernen, darum geht es aber auch nicht, Ruby ist aber eine vollständige Programmiersprache und mit dem RPG Maker XP - den er wohl auch nicht nutzen wird, aber das ist mir egal - hat man Ruby :P
Irgendwie kommt mir die Satzkonstruktion verdächtig vor, aber im Grunde willst du sagen Der RPG-Maker verwendet eine (SEHR abgemagerte) Ruby-Skript Version für Arme(, die nicht richtig programmieren können um ein echtes Spiel zu entwerfen), aber er würde es eh nicht verwenden.
Fazit: Der Typ bricht sein Projekt in sagen wir 2-3 Tagen ab, weil ihm keiner Sagen kann wie man Geld mit Pictures anzeigt... Naja, hätte er Google verwendet wäre er sicher darauf gestoßen das Geld auf Pictures sehr einfach zu machen ist: http://images.google.de/images?q=Preisschild
Der RPG-Maker verwendet eine (SEHR abgemagerte) Ruby-Skript VersionDer RMXP unterstützt Ruby vollständig und fügt zusätzlich noch die Library RGSS hinzu. Wo ist das abgemagert?
Jesus_666
16.04.2006, 19:52
Der RMXP unterstützt Ruby vollständig und fügt zusätzlich noch die Library RGSS hinzu. Wo ist das abgemagert?
AFAIK konnte der RMXP doch nicht direkt auf DLLs zugreifen (was mich unendlich gefraut hat, da ich keine Absicht habe, bestehende Ruby-Libs anzupassen, um den WinAPI-Workaround zu verwenden).
@Crash: Skriptsprachen sind eine Unterklasse der Programmiersprachen und die Zuweisung ist mehr oder weniger willkürlich.
Doch. O_o.
Nein.
Es steht doch gar nicht zur Diskussion, ob Ruby 'ne Programmiersprache ist, sondern ob es eine richtige Programmiersprache ist, denn nur das hat Crash-Override verneint. Und man kann eigentlich - rein theoretisch - durchaus sicher sagen, dass Interpretiersprachen nicht zu den richtigen Programmiersprachen zählen. Natürlich ist es sinnlos, darüber streiten, was eine richtige Programmiersprache ist und was nicht. Aber man kann auch niemanden dazu zwingen, Ruby als richtige Programmiersprache anzuerkennen. ;-p
osterliche Grüße, Rolus
AFAIK konnte der RMXP doch nicht direkt auf DLLs zugreifen (was mich unendlich gefraut hat, da ich keine Absicht habe, bestehende Ruby-Libs anzupassen, um den WinAPI-Workaround zu verwenden).Okay, stimmt, $: ist nicht gesetzt. Aber die Sprache ist vollständig und ansonsten funktioniert auch alles.
jwiechers
16.04.2006, 20:39
Irgendwie kommt mir die Satzkonstruktion verdächtig vor, aber im Grunde willst du sagen Der RPG-Maker verwendet eine (SEHR abgemagerte) Ruby-Skript Version für Arme(, die nicht richtig programmieren können um ein echtes Spiel zu entwerfen), aber er würde es eh nicht verwenden.
Nein.
Es steht doch gar nicht zur Diskussion, ob Ruby 'ne Programmiersprache ist, sondern ob es eine richtige Programmiersprache ist, denn nur das hat Crash-Override verneint. Und man kann eigentlich - rein theoretisch - durchaus sicher sagen, dass Interpretiersprachen nicht zu den richtigen Programmiersprachen zählen. Natürlich ist es sinnlos, darüber streiten, was eine richtige Programmiersprache ist und was nicht. Aber man kann auch niemanden dazu zwingen, Ruby als richtige Programmiersprache anzuerkennen. ;-p
Nein.
Doch.
Wer Ruby nicht als "richtige" Programmiersprache ansieht hat schlicht nicht wirklich Ahnung von der Materie. Interpretierte Sprachen werden schon immer zu den Programmiersprachen gezählt, so wenig das - und das möcht ich hier nur mal betonen - mir persönlich passt. Ich mag es z.B. auch nicht, dass php eine "Programmiersprache" ist, aber es ist von der Definition her eine. Du könntest Maßstäbe anlegen, inwieweit eine Programmiersprache zu einer anderen steht, wie ich das z.B. hier [ http://rpga.info/liste.html ] getan habe, aber abstreiten, dass Ruby eine Programmiersprache ist, kannst du nicht.
Desweiteren nutzt der RPG Maker keine "abgespeckte" Version, RGSS ist kein Dialekt sondern eine Bibliothek.
Doch.
Hm, beziehst du dich auf "Prorammiersprache" oder auf "richtige Programmiersprache"? Weißt du, Paint ist ein Grafikprogramm. Aber einige sagen, es sei kein richtiges Grafikprogramm. Nach den meisten Grafikprogrammdefinitionen ist Paint aber ein Grafikprogramm. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Btw, es gibt natürlich auch Dinge, die ohne Zweifel richtig sind:
"Ruby ist eine richtige Programmiersprache, [...], die die Welt der Programmiersprachen in diesem Jahrtausend dominieren wird."
PS: ;-)
osterliche Grüße, Rolus
Hm. Lass mich raten... das wird ein MMORPG?
Gelangweilt spammen bringt's irgendwie nich'.
Hm. Lass mich raten... das wird ein MMORPG?
Gelangweilt spammen bringt's irgendwie nich'.
Nein, die Glanzzeiten von WoW sind doch schon vorbei. Jetzt ist Oblivion angesagt und das hat keinen Multiplayer. ;) Also nix Online-Rollenspiel, zum Glück. ;)
Jetzt ist Oblivion angesagt und das hat keinen Multiplayer. ;)
Oha, wahrscheinlich hast du den Threadersteller jetzt auf eine furchtbare Idee gebracht. Obliviontürme alleine ausräumen ist doch total langweilig. Ein Oblivon-MMORPG wäre bestimmt der Renner ... oder ein gutes No-Future-Forenprojekt. *hust*
freundliche Grüße, Rolus