PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chihiros Reise ins Zauberland



Tony T. Tuffy
15.04.2006, 01:19
so der anima hat mir mal wieder richtig lust auf animes gegeben gut ich würde sagen der war mehr für kinder aber ich fand den gut ;D weiß jmd noch paar ziemlich gute animes dir er mir empfelen würde

und 2. 2 frage was findet ihr besser animes oder mangas z.b. von naruto da mag ich lieber die mangas als den anime oder one pice da find ich den manga auch besser naja wie seht ihr das so

Ianus
15.04.2006, 01:51
Manga>Anime, außer bei allen Gundam-Serien, bei denen es seltsamerweise stets die Manga sind, die extrem gestutzt werden.

Liferipper
15.04.2006, 10:08
Manga>Anime, außer bei allen Gundam-Serien, bei denen es seltsamerweise stets die Manga sind, die extrem gestutzt werden.

NGE?
(Na gut, sollten Rei und Shinji doch noch zusammenkommen, werd ich meine Meinung wohl revidieren ;).)

Darji
15.04.2006, 11:29
Also bei One Piece finde ich den Anime (aber bitte nicht die deutsche Version:D) besser selbst die Filler sind bis auf diese Apis Arc sehr gelungen. Habe mit gestern mal wieder die Alabasta Arc angeschaut und war einfach hin und weg dieses geniale Finale und die dazu passende Musik. Einfach genial.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Don Cuan
15.04.2006, 11:48
Manga>Anime, außer bei allen Gundam-Serien, bei denen es seltsamerweise stets die Manga sind, die extrem gestutzt werden.
Bei Chihiro o_O? Allgemein ein Dito.
Ah, verstehe, tolle Überschrift :D Für Empfehlungen bin ich die falsche Person, ich habe zwei, drei heilige Serien und wechsle den Rest ständig...

Kay
15.04.2006, 11:53
1. empfehlen kann ich akira, das wandelnde schloss, prinzessin mononoke, samurai champloo

2. ich finde meist die mangas besser. obwohl, man ist immer gespannt wie die anmes dazu ausehen:D

kay

Ianus
15.04.2006, 12:58
weiß jmd noch paar ziemlich gute animes dir er mir empfelen würde Hast du die Zeit, sie alle anzusehen?

12 Kingdomes (bis Folge 5 durchhalten, Yoko ist am Anfang zu nervig und ohne Aozaru wäre sie unterträglich)
Kino No Tabi
Mushishi
Diebuster
Gunbuster
Animal Yokocho (mit Issa (http://img128.imageshack.us/img128/9021/clipboard019du.jpg), dem garantiert schwulen Panda. :D ) (Und ich will das Opening von einer Metal Band interpretiert hören!)
Aishiteru ze Baby
Shakugan no Shana
Sexy Commando
Puni Puni Poemi
GITS:Standalone Complex
Macross: Do you remember Love Movie (obwohl die Sache mit Maxwell und der Metraeiden-Pilotin darin nicht anständig ausgebreitet wird)
Full Metal Panic!, Fumoffu und die dritte Serie...keine Ahnung, wie die hieß.
Princess Tutu (ich habe noch nichts davon gesehen, aber wenn junge Männer aufstehen und eine Serie mit kleinen Jungs und Mädchen in Balletröckchen loben, muss mehr dahinter stecken)
Revolutionary Girl Utena
Azumanga Daiho
Nekojirou
FLCL
Record Of Lodoss Wars
Midori no Hibi (obwohl alle das Manga Ending zu bevorzugen scheinen)
Monster
Kyou Kara Maou
Hack//sign
Gankutsuo
Honey&Clover
Fullmetal Alchemist
Bottle Fairies
....

Zelretch
15.04.2006, 13:07
FLCL
aufjedenfall =)

naja, ich würde da noch
rozen maiden /träumend
Noein (der anime ist shcon abgeschlossen, jedoch nochnicht zuende gesubbt)

btw. wie unterscheidet sich der NGE manga vom NGE anime?

Ianus
15.04.2006, 13:16
btw. wie unterscheidet sich der NGE manga vom NGE anime? 200% so viel Kaworu, 100% mehr KaworuxShinji Duschszenen und 100% mehr Material für zukünftige Doujinshis in Band 10. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Princess Aiu
15.04.2006, 17:26
hi ^^

Zu deiner zweiten Frage:

Also,ich finde glaube ich Mangas an sich besser,das liegt wohl daran,dass viele gute Szenen in Animes rausgenommen werden oder gar fast die ganze Story geändert wird,so dass sie "kinderfreundlicher" wird.
Hiermit beziehe ich mich auf ein Beispiel und zwar auf Arina Tanemuras Kamikaze Kaito Jeanne,denn der Anime ist sowohl zeichnerisch als auch von der Umsetzung her eindeutig unter dem Manga Niveau.
Auch was z.B. Dragon Ball Z betrifft,so ist der Anime flop,der Manga top :A
Aber es kann auch sein,dass RTL 2 einfach doof ist ^^

Ps: Zu deiner ersten Frage,nun ich kenne nur den Kinofilm Chihiros Reise ins Zauberland,das lief nämlich gestern im Fernsehen(ich hoffe wir meinen das Gleiche...),aber ich habe leider nicht alles schauen können.
Also,wenn ich jetzt an einen weiteren Film denke,der klasse ist,dann eindeutig an Prinzessin Mononoke.:)

Squall2k
15.04.2006, 17:50
Ich lese keine Mangas. Is mir erstens zu teuer und zweitens, würden die eh später nur im Schrank verstauben.

Ich mag Animes. Für mich ist die Musik noch wichtiger, als die Zeichnungen, deswegen würde ich einen Manga auch nie einem Anime bevorzugen. Selbst wenn die Storys beschnitten oder anders sind, als ursprünglich, seh ich den Anime einfach als unabhängig vom manga an und kümmer mich nich ums Original^^
Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass der Manga ein ähnlich ergreifendes Gefühl vermittelt, wenn vor den wunderbaren Stücken von Yoko Kanno, tausende Mondblumen anfangen zu erblühen oder den ergreifenden Blick von weiten Landschaften und sich im WInd wigenden Grass, vor den geilen Themen von Joe Hisaishi^^

Hab in nem Interview von nem sehr berühmten Manga- udn ANimezeichner (Miyazaki?!) folgenden Spruch gehört:

"Mangas sind meine Frau, doch ANimes sind meine Geliebte)

...der Spruch scheint für die meisten hier ja zuzutreffen.

Knuckles
15.04.2006, 18:07
Ich mag Animes. Für mich ist die Musik noch wichtiger, als die Zeichnungen, deswegen würde ich einen Manga auch nie einem Anime bevorzugen. Selbst wenn die Storys beschnitten oder anders sind, als ursprünglich, seh ich den Anime einfach als unabhängig vom manga an und kümmer mich nich ums Original^^
Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass der Manga ein ähnlich ergreifendes Gefühl vermittelt, wenn vor den wunderbaren Stücken von Yoko Kanno, tausende Mondblumen anfangen zu erblühen oder den ergreifenden Blick von weiten Landschaften und sich im WInd wigenden Grass, vor den geilen Themen von Joe Hisaishi^^

IMO ein großer Fehler, den viele Animes erzählen die Geschichte nie zu Ende, da sie einfach irgendwann aufhören, wie z.B. Ranma, Inuyasha, Video Girl Ai etc. Es gibt um einiges mehr Beispiele. Und glaub mir, Musik ist da nicht alles. Viele Manga können vollkommen überzeugen ohne das sie vertont sind (was ja sinnigerweise auch nicht geht :D).

dadie
15.04.2006, 18:11
Ich lese keine Mangas. Is mir erstens zu teuer und zweitens, würden die eh später nur im Schrank verstauben.


*grübel*
Etwas in mir sagt mir Manags sind billiger ._. in einem Manga sind 1~11 Episoden (je nach länge etz.) auf einer DVD im regellfall 3~5 .Manga 5€ DVD 20€ .

achja zu Empfehlen sind eigentlich noch fast alle restlichen in Deutschland erschinen Ghibli filme.

Amazon ist dein freund ;)

Mein tip :
kauf dir erstmal ältere werke ^^
achja nochwas ._. auch wenn du kein japanisch kannst , Animes hören sich besser an und werden viel besser mit Japanischer sprache + Deutschen Sub ._.

Zumindest gefallen sie mir so am liebsten ^_^

Tony T. Tuffy
15.04.2006, 18:52
das find ich auch die originallen stimmen mit deutschen untertittel so find ich das auch besser
doch bei animes wie chihiros reise ins zauberland oder prinzessin mononoke da mag ich lieber deutsche stimmen

Squall2k
15.04.2006, 19:50
IMO ein großer Fehler, den viele Animes erzählen die Geschichte nie zu Ende, da sie einfach irgendwann aufhören, wie z.B. Ranma, Inuyasha, Video Girl Ai etc.:D).

ich fand beispielsweise das Ende von Video Girl Ai (den einzigen, den ich von den genannten ernsthaft geschaut hab^^) sehr stimmig, konnte nicht klagen. Die letzten paar Minuten waren geil und das Ending gibt Platz für eigene Spekulationen und Ideen...so hab ichs am liebsten. Von den meisten Animes, die ich kenne, könnte ich mir sogar gar kein anderes Ende vorstellen.
Und Ranma is für mich eh ne Endlosserie ohne Story. Wenns nich stimmt, hat die Serie definitiv zu viele Filler und sowas mag ich eh nich^^

Knuckles
15.04.2006, 22:55
ich fand beispielsweise das Ende von Video Girl Ai (den einzigen, den ich von den genannten ernsthaft geschaut hab^^) sehr stimmig, konnte nicht klagen. Die letzten paar Minuten waren geil und das Ending gibt Platz für eigene Spekulationen und Ideen...so hab ichs am liebsten. Von den meisten Animes, die ich kenne, könnte ich mir sogar gar kein anderes Ende vorstellen.

Du hast somit gerade mal ca. zwei Bände des Manga kennengelernt von insgesamt 13 Bänden (die letzten beiden erzählen eine andere Story) und hast somit wirklich ALLES verpasst was diese Geschichte ausmacht.

Liferipper
16.04.2006, 10:22
achja nochwas ._. auch wenn du kein japanisch kannst , Animes hören sich besser an und werden viel besser mit Japanischer sprache + Deutschen Sub ._.

Immer diese Verallgemeinerungen... *seufz*
Es gibt auch einige Animes, die in deutscher Synchro besser klingen, als in der japanischen Version.

Phoenix
16.04.2006, 16:52
Immer diese Verallgemeinerungen... *seufz*
Es gibt auch einige Animes, die in deutscher Synchro besser klingen, als in der japanischen Version.
Erstmal ein paar Feinde machen ... Ich finde deutsche Synchronisationen in Animes generell besser als die japanischen Versionen. Ich komm auf der Sprache einfach nicht klar. Die klingt so ... komisch, immer leicht albern.

Knuckles
16.04.2006, 17:19
Erstmal ein paar Feinde machen ... Ich finde deutsche Synchronisationen in Animes generell besser als die japanischen Versionen. Ich komm auf der Sprache einfach nicht klar. Die klingt so ... komisch, immer leicht albern.

Mein Beileid. :D Und viel Spaß mit der genialen deutschen Synchro zu One Piece.

Phoenix
16.04.2006, 18:08
Mein Beileid. :D Und viel Spaß mit der genialen deutschen Synchro zu One Piece.
Nö. Der Anime stinkt. :p

Navi
16.04.2006, 19:43
Empfehlen würde ich auf jeden Fall noch

Cowboy Bebop
Please Save My Earth
The Vision of Escaflowne
Earth Girl Arjuna
Wolf's Rain
Oh! My Goddess!
Lupin III


Hmmm... Mangas oder Animes...
Das ist bei mir geteilt. Aber mal ein krasses Beispiel: The Vision of Escaflowne
Da brauche ich nicht lange zu überlegen und gucke lieber den Anime! :D

Was die Synchros bei Animes angeht:

Die meiner Meinung nach jedenfalls viel besser geworden!
Ob sie an das jap. Original heranreichen, ist rein subjektiv. Manchmal ja, manchmal nein.

BTW:

ICH mag die dt. Synchro von OP! :p
(Ich hab mich halt an sie gewöhnt! Die Japanische kenn ich nur den dem 1. und 5. Film her!)

derBenny
17.04.2006, 01:03
Es gibt auch einige Animes, die in deutscher Synchro besser klingen, als in der japanischen Version.Im Allgemeinen gefallen mir die japanischen Synchronisationen auch am besten, aber die deutschen Synchronisationen, die ich kennengelernt habe, waren auch nicht schlecht. Was mich aber in mehreren Fällen extrem enttäuscht hat, waren englische Synchros. Vielleicht sprechen die Amis und Briten immer so, keine Ahnung, aber es wirkte, als hätten die Synchronsprecher den Text einfach nur abgelesen. Die ganze Sprache wirkte irgendwie stumpf und die Sprecher unmotiviert.

Ich habe früher relativ oft Mangas gelesen, aber irgendwann habe ich damit aufgehört. Erst als ich vor etwa einem Jahr zufällig ein paar Fansubs von einem Freund bekam, habe ich wieder angefangen, mich damit zu beschäftigen. Allerdings habe ich in letzter Zeit nur Animes gekuckt, aber keine Mangas gelesen. Aber selbst wenn man sich nur die wirklich guten Serien tatsächlich auch kauft, kann das kein Mensch bezahlen. Insofern täte ich auch gut daran, öfter mal wieder auf die Mangas zurückzugreifen. Die sind zumindest noch einigermaßen bezahlbar.
achja zu Empfehlen sind eigentlich noch fast alle restlichen in Deutschland erschinen Ghibli filme.Das will ich aber meinen. Ich habe mir gerade erst letzte Woche "Nausicaä aus dem Tal der Winde" gekauft.

Barney
18.04.2006, 02:09
Mangas sind mir in den meisten Fällen lieber als Animes, zum Beispiel Yu-Gi-Oh lief in Deutschland ja nicht einmal komplett und man hat damit die ersten und besten (um genau zu sein die einzigen guten) Folgen garnicht gesehen, per Manga erfährt man viel mehr. Ich könnte dir noch Hellsing empfehlen, was mir persönlich extrem gut gefällt, auch von der Synchronisation her.

Fallen Angel
18.04.2006, 02:41
Ich hab Mangas um einiges lieber, da sie ungekürzt sind, oft noch so nebenbei-texte von den Mangakas erhalten und ich lese halt auch viel lieber und denke mir die Vertonung selbst.. oft wenn ich ein Manga lese und dann den Anime schaue bin ich enttäuscht, weil die Stimmen so anders sind. Oder irritierend ist auch, wenn zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere die gleichen Stimmen haben oO Ich mag das nicht so, weil ich sie dann immer miteinander vergleiche, auch wenn man sie eigentlich nicht vergleichen kann.

Nunja empfehlen... Animes.. Wie bereits gesagt wurde die ganze deutsche Ghilbi-Reihe und vl zur belustigung die, die in jap. sind ;)
Und auch Vision of Escaflowne ist ein toller Anime.
Akira würd ich den Anime nicht schauen.. er ist im Vergleich zum Manga schon fast schrecklich o.o
nunja.. ansonsten.. der manga zu fruits basket ^_^ i'm lovin' it

Marissa
18.04.2006, 14:15
also anime ist nicht unbedingt mein lieblingsfilmbereich aber chihiros reise ins zauberland sowie das wandelnde schloss sind einfach filme die mich wirklich begeistert haben, ich kann nichtmal genau sagen warum, sie haben es einfach :) . diese filme gucke ich mir auch gerne mehrfach an :p .

Silence
21.04.2006, 19:05
so der anima hat mir mal wieder richtig lust auf animes gegeben gut ich würde sagen der war mehr für kinder aber ich fand den gut ;D weiß jmd noch paar ziemlich gute animes dir er mir empfelen würde

Tjo... das Problem damit ist erstens: Meinungen sind subjektiv und spiegeln nicht unbedingt den Geschmack des jenigen wieder, der fragt... hängt mit den persönlichen Vorlieben zusammen. Auf so eine allgemeine Frage wirst Du immer lange Listen von "must have" bekommen. Nützlich wäre eine Eingrenzung eigener Vorlieben (Fantasy, Sci-fi, Romancen, Seifenopern etc.). Andererseits: Es läuft zur Zeit noch die "Oldtimer-Umfrage" bzw. deren Stimmauszählung. Die Liste kann ein recht guter Anhaltspunkt von den zumindest älteren Serien sein.


und 2. 2 frage was findet ihr besser animes oder mangas z.b. von naruto da mag ich lieber die mangas als den anime oder one pice da find ich den manga auch besser naja wie seht ihr das so

Oftmals sind Mangas deutlich länger und vom Geschichtsablauf her detaillierter als die Animes vergleichbaren Titels (es gibt genug Ausnahmen, die diese Regel bestätigen ^.^) bzw. haben einen anderen Verlauf. Ich spekuliere mal, dass das mit den Produktionszeiten und -kosten zusammenhängt.
Zum Thema Synchro: Ist bei mir schon fast ein Reflex immer zum jap. Original mit dt. bzw. englischen Untertiteln zu greifen bzw. diese anzuwählen. Auch wenn mir die Synchro der drei Ghibli-Filme sowie Robotic Angel recht gut gefallen haben, finde ich nach wie vor, dass die deutschen Synchros, wenn vorhanden, noch einen Tick zu steif oder gefühllos wirken. Auch wenn da im japanischen Original die Stimmen manchmal "quietschig" rüberkommen, sind die akkustischen Gefühlsausdrücke doch deutlich stimmiger als hier im deutschsprachigen Raum. Sagen wir es mal so: Wir haben in diesem Bereich noch "Nachholbedarf" und es bestehen "Verbesserungspotentiale" ;).

Cheers
Silence

nudelsalat
23.04.2006, 14:12
Meiner Meinung nach sind deutsche synchronstimmen meist besser als japanische oder englische. Besonders die japanischen hören sich irgendwie dumm an. Kommt aber wohl auch darauf an, welche Version man zuerst hört.


IMO ein großer Fehler, den viele Animes erzählen die Geschichte nie zu Ende, da sie einfach irgendwann aufhören, wie z.B. Ranma, Inuyasha, Video Girl Ai etc. Es gibt um einiges mehr Beispiele. Und glaub mir, Musik ist da nicht alles. Viele Manga können vollkommen überzeugen ohne das sie vertont sind (was ja sinnigerweise auch nicht geht :D).
Genau deswegen, und weil Mangas praktisch immer um Wochen/Monate voraus sind, lese ich lieber Mangas. Wobei ich z.B. den Ranma Anime ziemlich gut gelungen finde.

derBenny
23.04.2006, 16:00
Das Problem ist unter anderem, dass Mangas ziemlich sperrig sind, wenn man erstmal angefangen hat, sie zu horten. Das gilt für Anime-DVDs natürlich auch, aber darum soll es jetzt mal nicht gehen. Ich würde mir wünschen, dass sich endlich mal Standards für e-Book-Reader durchsetzen, dann hätte man dieses Problem gelöst. Aber das ist leider nicht im Interesse der Verlage, da sie sich vor Raubkopien fürchten (Eine Furcht, die leider gerechtfertigt ist).
Dabei gibt es die entsprechende Technik schon längst (Stichwort E-Ink (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/E-ink)).
In Japan gibt es bereits ein Gerät von Sony, das mit so einem Display arbeitet (Librié). Aber die Japaner sind, so wie ich sie (zumindest aus den Medien) kenne, allgemein experimentierfreudiger mit solchen Dingen, während hier in Europa wie immer gilt: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht."
So bleibt zu hoffen, dass sich in Japan die entsprechenden Standards für Hard- und Software entwickeln und etablieren und das ganze dann irgendwann mal zu uns rüberschwappt.

Silence
23.04.2006, 19:03
Das Problem ist unter anderem, dass Mangas ziemlich sperrig sind, wenn man erstmal angefangen hat, sie zu horten. Das gilt für Anime-DVDs natürlich auch, aber darum soll es jetzt mal nicht gehen. Ich würde mir wünschen, dass sich endlich mal Standards für e-Book-Reader durchsetzen, dann hätte man dieses Problem gelöst. Aber das ist leider nicht im Interesse der Verlage, da sie sich vor Raubkopien fürchten (Eine Furcht, die leider gerechtfertigt ist).
Dabei gibt es die entsprechende Technik schon längst (Stichwort E-Ink (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/E-ink)).
In Japan gibt es bereits ein Gerät von Sony, das mit so einem Display arbeitet (Librié). Aber die Japaner sind, so wie ich sie (zumindest aus den Medien) kenne, allgemein experimentierfreudiger mit solchen Dingen, während hier in Europa wie immer gilt: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht."
So bleibt zu hoffen, dass sich in Japan die entsprechenden Standards für Hard- und Software entwickeln und etablieren und das ganze dann irgendwann mal zu uns rüberschwappt.

Ich bekenne mich dazu, ein Bauer zu sein ^.^. Sorry, aber ich persönlich finde es extrem anstrengend, am PC/Notebook etwas zu lesen. Belasted meine Augen irgendwie schon ziemlich stark. Bin halt so altmodisch, dass ich mir lieber etwas in Papierform zu gemüte führe (bzw. es ausdrucke, wenn es nur in elektronischer Form habe). Ich kann mich da besser konzentrieren und es bleibt mehr hängen. Sicher könnte ich mir auch e-books ausdrucken, aber da bevorzuge ich doch schon lieber von Verlagen gedruckte Mangas.
Wo ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht gebe, ist der Kosten- und Platzfaktor. Denn dort dürften ebooks schwer zu schlagen sein. Aber irgendwie schweifen wir gerade vom ein wenig vom roten Faden ab ;).

Cheers
Silence

derBenny
23.04.2006, 20:44
Sorry, aber ich persönlich finde es extrem anstrengend, am PC/Notebook etwas zu lesen. Belasted meine Augen irgendwie schon ziemlich stark.Das ist ja das tolle an dem Gerät von Sony. Es verwendet als Display das, was man allgemein als elektronisches Papier (Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/E-ink)) bezeichnet. Es hat die selbe Bildwiederholungsrate wie ein Blatt Papier ^^ (flimmert also nicht) und hat auch keine grelle Hintergrundbeleuchtung. Du würdest nichteinmal bemerken, dass es kein normales Papier ist. Und es verbraucht theoretisch nur Strom, wenn sich das angezeigte Bild verändert.
Aber irgendwie schweifen wir gerade vom ein wenig vom roten Faden ab .Das lässt sich bei Diskussionen nur schwer vermeiden und ist nicht immer schlecht. ^^
Naja, hat mit dem Thema tatsächlich nichtmehr allzuviel zu tun. Ich wollte nur ein bischen Werbung machen, um den ganzen Prozess voranzutreiben. ^^