PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Promise



Enkidu
15.04.2006, 00:29
Schon davon gehört? Neuer Martial Arts Streifen ... habe irgendwo gelesen, dass der Film nicht soo toll sein soll, aber da ich das gerade nach dem imho sehr vielversprechenden Trailer nicht so recht glauben kann und will, bilde ich mir im Kino lieber selbst eine Meinung darüber.

Trailer (http://www.apple.com/trailers/warner_independent_pictures/thepromise/large.html)

Die Musik ist übrigens von Klaus Badelt. Für alle die es nicht wissen, das ist der Typ, der auch für den extrem geilen Fluch der Karibik OST verantwortlich war.

Ich bin gespannt. Schöne Bilder scheint der Film ja zu haben, auch wenn er nicht an Tiger & Dragon und Hero herankommen sollte (was sowieso nicht leicht ist).
Weiß jemand zufällig, wann genau der hier anlaufen wird? Habe noch kein Datum ausmachen können.

Jon Snow
15.04.2006, 00:38
Der Film soll am 27. April in die Kinos kommen....werde ihn mir wahrscheinlich auch angucken, da ich während der Berlinale schon einiges über ihn gehört habe....wenn auch nicht gerade gute Kritiken...

Laguna
15.04.2006, 09:34
Ich hab mir den Film aus Hong Kong auf DVD besorgt. Die Original Fassung ist um ca. 20 Minuten länger als die Version die wir hier zu sehen bekommen. Wu-jin ist aber ein toller Film, nur eben kein Martial Art Streifen. Es ist ein toller Märchenfilm.

Jon Snow
15.04.2006, 11:41
Was leider immer wieder bitter ist, ist das die Filmemacher oft Figuren/Schauplätze oder ähnliches aus ihrer jeweiligen Mythologie einbauen. Das ist deswegen so bitter, da einem bestimmt schon oft(denke jetzt z.B. an "Hero") solche Sachen an einem vorbeigeglitten sind und man so bestimmte Sachen einfach hinnimmt, obwohl eben grade ein Hinweis auf spezielle Dinge gegeben wurde.

Vinc
26.04.2006, 00:30
Der Film ist die reinste Lachnummer.

Hab ihn bei den Fantasy Filmfestnights gesehen.

Andere Menschen haben sich genötigt gefühl aufzustehen und das Kino zu verlassen. Ich blieb hocken und tat es mir bis zum Ende an.

Schön und gut, es ist ein Märchen.
Für mich ist das trotzdem keine Entschuldigung für die viele Logikfehler (ich habe ja nichts dagegen, wenn sie aber konsequent, drastisch und anscheinend ohne irgendwelchen Sinn (außer der, dass man es sich mit der Geschichte einfach macht) zu haben auftreten ist mir das zu viel des Guten)

Ich mein was soll das bitte, wenn der tolle Held einmal 20 Mann alleine wegkloppt und im nächsten Moment von 20 Mann umringt wird und im Gefängniss landet wegen der Überzahl?
Natürlich muss das so wegen der Geschichte sein - und hätte man es gescheit verpackt wäre es auch akzetabel.. aber so...
Nicht mein Ding.

Auch gibt es weder schöne Bilder noch Musik. Alle Orte und Landschaften sehen mittelprächtig aus und werden durch die billigen Computereffekte nur noch abgewertet. Musik ist auch nicht toll.

Dazu kommt noch, wer nichts für sehr kitschiges, schlechte Computer Animationen übrig hat wird ihn noch weniger mögen.

Trotzdem ein sehr lustiger Film, eben wegen seiner vieler Fehler, übertriebenen Darstellung und dem übertrieben, überzogenen Kitsch/bzw der Dramatik.
Ein Film bei dem mir wirklich das Geld zu schade war.

Ich werde ihn mir trotzdem nochmal mit Freunden + Alkohol geben.
Wenn es schon keine guten Komödien gibt, dann macht man sie sich eben selber.

Es gab sogar eine Stelle, da hat das ganze Kino gelacht.


Hatte zuerst auch etwas in Richtung von Hero/Tiger and Dragon erwartet, wer aber das tut wird gnadenlos enttäuscht werden wie ich das wurde.
Der Film hat soviel mit Hero/Tiger and Dragon zu tun wie meine Popel mit destiliertem Wasser.
Ich finde es sogar unverschämt diesen Film mit Hero/Tiger and Dragon zu vergleichen.

Soviel dazu.

Ich würde euch trotzdem anraten den Film anzuschaun, wenn er euch das Geld wert ist, denn allein weil er so grottig ist, lohnt es sich schon wieder.