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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker XP muss etwas überstzen was ich nicht finde.



Klunky
14.04.2006, 23:16
Also wie gesagt das wort ist critical,also kritisch diese Wort finde ich aber selbst bei der funktion suchen nicht zum übersetzten weiß wer wo man es übersetzen kann im script?

Der Drake
15.04.2006, 03:00
Ja, das ist etwas dämlich gemacht, genau genommen steht es außerhalb der Standard Skripte. Kopier einfach folgendes in ein neues Skript über Main und änder dadrin den Text um:

module RPG
class Sprite < ::Sprite
def damage(value, critical)
dispose_damage
if value.is_a?(Numeric)
damage_string = value.abs.to_s
else
damage_string = value.to_s
end
bitmap = Bitmap.new(160, 48)
bitmap.font.name = "Arial Black"
bitmap.font.size = 32
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
if value.is_a?(Numeric) and value < 0
bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
else
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
end
bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
if critical
bitmap.font.size = 20
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.draw_text(+1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.draw_text(-1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.draw_text(+1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
bitmap.draw_text(0, 0, 160, 20, "CRITICAL", 1)
end
@_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
@_damage_sprite.bitmap = bitmap
@_damage_sprite.ox = 80
@_damage_sprite.oy = 20
@_damage_sprite.x = self.x
@_damage_sprite.y = self.y - self.oy / 2
@_damage_sprite.z = 3000
@_damage_duration = 40
end
end

Klunky
15.04.2006, 12:40
äh ok ich habe es grade gemacht und gedacht das es klappt aber vergessen zu testen.du meinst wohl ganz unten das main habe ich reinkopiert doch dann kommst dieser syntax fehler meinst du über main oder am ende?

tschuldigung wenn ich soviele fragen stelle.

Klunky
15.04.2006, 13:50
*auf Tread aufmerksam mach*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ascare
15.04.2006, 14:12
Du klickst mit der Maus im Script Editor auf Main (markieren also). Danach machst du Rechtsklick und gehst im Kontextmenü auf Insert. Nun kannst du einen neuen Namen für das Script eingeben und rechts im Fenster fügst du das Script ein, welches der Drake dir gepostet hat.
Dann veränderst du das Wort 'critical' in was auch immer und das war's, bestätigen mit ok und testen. Jetzt alles klar?
(ps falls du die Main sabotiert hast, erstell ein neues Projekt und kopier dir dort das Script für Main heraus und fügs dann in dein Projekt ein - einfach damit die Main wieder im Urzustand ist).

Klunky
15.04.2006, 18:12
Ok habs vielen dank

(ne main wurde nicht sabotiert ich habs einfach wieder in den ursprungzustand gebracht.