PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube Importe



Rush
14.04.2006, 14:57
Ich hab mir überlegt mir mal ein paar GC Importe zuzulegen, da einige PAL Versionen ja nur noch schwer erhältlich sind...

Was brauch ich dazu alles?

- einen Freeloader
das Teil funktioniert auch wirklich oder? Hab überall gelesen der wäre toll, keine Probleme...
Funktioniert doch auch beim wechseln von Disc 1 auf 2 oder?
- neue Memorycard
es sei denn ich lösche meine PAL Spielstände einfach, was aber nicht in Frage kommt^^
- RGB Kabel(?)
da bin ich mir nicht sicher, ob ichs wirlich brauche
ist es denn nötig um NTSC Spiele in Farbe zu sehen?

Sonst noch etwas zu beachten?
Mein Fernseher hat keine Probleme mit PS2 NTSC Games, das müsste also gehen...

Knuckles
14.04.2006, 15:05
Also, der Freeloader ist wie du bereits gemerkt hast Pflicht, jedoch würde ich da gleich die Action Replay/Freeloader Kombi empfehlen. Einziger Nachteil momentan ist, das weder Freeloader noch Action Replay derzeit auf dem weißen Gamecube laufen.
Eine neue Memory Card brauchst du nur, wenn du dir auch japanische Games kaufen willst. PAL und US Spielstände vertragen sich zusammen auf einer Memory Card.
Und zum RGB Kabel: Das würde ich alleine schon wegen der besseren Bildqualität für den Gamecube kaufen.

Rush
14.04.2006, 16:03
Eine neue Memory Card brauchst du nur, wenn du dir auch japanische Games kaufen willst. PAL und US Spielstände vertragen sich zusammen auf einer Memory Card.



Ich hatte dazu folgendes gelesen:


In der Praxis sieht's folgendermaßen aus: Wenn man eine Memorykarte für US und PAL-Spielstände benutzt geht dies zwar, aber diese überschreiben sich automatisch respektive schreiben sich US über PAL-Spielstände einfach drüber ohne mit der Wimper zu zucken. Außerdem ist eine Verwaltung von US Spielständen auf PAL-Cubes nicht möglich


Ist da nichts dran?

Laguna
14.04.2006, 17:11
Übrigens, ihr solltet niemals versuchen PAL Spielstände auf einem Japanischen Gamecube zu laden, das löscht die komplette Memory Card. War zumindest bei mir der Fall, als ich zusammen mit Shieru-Sensei Bleach spielen wollte O_O

akira62
15.04.2006, 12:53
Ist da nichts dran?

Also nicht das ich wüsste. Es kann natürlich sein das bei gleichen PAL / NTSC Spielen sich die Spielstände gegenseitig überschreiben aber bei anderen Games ? Finde ich seltsam. Ich habe wie gesagt dieses Phänomen noch nicht sichten können.