PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wave to Midi - möglichst ohne Quali-Verlust



Morlorx
13.04.2006, 21:10
Wie schon beschrieben, suche ich ein Programm, dass .wave Files zu Midi Files konvertiert ( Da .wave sehr groß ist und ich viele selbsgerippte Sachen an wen schicken muss) nur möglichst mit wenig bzw, gar keinem Qualitätsverlust.
Habe gerade AmazingMIDI ausprobiert, was man total vergessen kann da dort ziemlich viel verändert wird und ich das Original darin fast nicht widererkannt habe.

Hoffe auf Hilfe.

Danke.

Ascare
14.04.2006, 13:10
Das wird nicht richtig klappen. Midi Dateien speichern nur Steuerungsbefehle, also nur Informationen. Deswegen sind sie ja auch so klein. Was vielleicht gehen würde ist, wenn du ein Musikstück mit nur einem Instrument in der Wave hast (z.B. Piano) und diese dann mit AmazingMidi in Midi konvertierst. Trotzdem wird dabei auch der eine oder andere schiefe Ton herauskommen, im Grunde also auch unnütz.
Benutze doch mp3 (Tastenpatch) oder ogg (falls RMXP).

Aber falls du nur die Musikdatei verschicken willst, dann konvertier die Wave einfach in mp3 (winlame oder razorlame oder zig andere Progs, googeln).

Morlorx
14.04.2006, 13:39
Okay, habs jetzt mit mp3 gemacht, danke dir.

Flying Sheep
14.04.2006, 13:40
Benutze doch mp3 (Tastenpatch) oder ogg (falls RMXP).


Geht beim Rm2k3 afaik auch ohne Patch.
Tastenpatch? Eher der MP3 Patch, oder?

Pogopuschel
14.04.2006, 14:09
Geht beim Rm2k3 afaik auch ohne Patch.
Tastenpatch? Eher der MP3 Patch, oder?
Naja, wenn du den Tastenpatch installierst ist der
MP3-Patch ja mit dabei, also irgendwie das gleiche. :D

EDIT:@flying sheep
LOL

Gruß Pogopuschel

Flying Sheep
14.04.2006, 14:11
Oh, das wusste ich nicht, sorry...
*schnellaufschreibenbevorichswiedervergessenhab* ^^