Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler: Umtauschrecht?
MouseChaser
13.04.2006, 19:39
Hm, ich schätze mal das gehört hier her:
Ab wievielen Fehlerpixeln (also defekte Pixel, die immer eine bestimmte Farbe anzeigen) kann man ein technisches Gerät umtauschen bzw. ersetzen lassen? In meinem Fall ist es ein Nintendo DS, aber ich schätze mal das ist irrelevant.
Danke im Vorraus!
MouseChaser
Knuckles
13.04.2006, 19:44
3 Stück muss man glaube ich akzeptieren, aber ab jedem weiteren sollte es eigentlich möglich sein das Ding wieder umzutauschen.
MouseChaser
13.04.2006, 20:13
Mist, war ja klar, es sind nämlich genau 3 :rolleyes:...
Naja, dann muss ich wohl damit leben, trotzdem danke!
MouseChaser
BeyondTheTruth
13.04.2006, 22:46
Ich würds einfach proboeren.
Ich hab keine Ahnung obs ne fest Regel gibt.. aber selbst wenn:
Solltest du es bei ner großen Elektrofachkette (Media Markt, Saturn, Cosmos, ...) (letztgenannter existiert nur in Österreich, AFAIK *g*) gekauft haben, kannst du auf Kulanz hoffen/setzen.
Da gibts zwei Wege: Entweder du versuchst das Mitleid des Verkäufers/der Verkäuferin zu erhaschen, oder du setzt da kräftig einen drauf.
Je nachdem welcher Typ du bist und auch welcher Typ der Verkäufer/die Verkäuferin ist, musst du entscheiden was du machst.
Hm.. du bist 16.. eventuell kannst du auch deine Eltern dazu bewegen, mitzugehen um auf die Pauke zu hauen ^^.
Hab jedenfalls immer im Hinterkopf: Solche Ketten können sich das leisten - außerdem deckt das eh irgendwie irgendne Versicherung ab.. ^^..
das sehe ich ähnlich.
du kanst zurückgeben was du wilst.
im zweifelsfall kauf dir einfach noch einen nds und geb dann den kaputen zurück.
bei der niedrigen auflösung des nds bildschirms (ok es sind ja 2) finde ich aber 3 pixel ziemlich viel im vergleich zu einem pc monitor mit einer 1920 er auflösung.
MouseChaser
14.04.2006, 00:00
Na, mal gucken ob sich da noch was biegen lässt, das Problem ist nämlich das der DS schon vor Weihnachten gekauft wurde, ich aber bis jetzt noch keine Zeit hatte mich drum zu kümmern (ist auch eine gewisse Ortsdifferenz, von da wo ich wohne und da wo der DS gekauft wurde :p)! Hm, kann man den DS wegen solchen Dingen bei Nintendo einschicken? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...
MouseChaser
EDIT: @ShooterInc. unter mir: Ja, passt schon hier rein, aber mein Problem ist ja auch, das der DS halt schon Weihnachten gekauft wurde (also zu Weihnachten :>)!
ShooterInc.
14.04.2006, 00:39
Ich weiss nicht ob das hier unbedingt reinpasst aber als ich mir einen Flatfernseher bestellt habe und ich einen Pixelfehler erkannt habe, habe ich das einfach in den Laden zurückgebracht, gesagt *Will ein Einwandfreies Modell* und zack, ich kriegte eins. :)
BeyondTheTruth
14.04.2006, 09:23
Ich weiss nicht ob das hier unbedingt reinpasst aber als ich mir einen Flatfernseher bestellt habe und ich einen Pixelfehler erkannt habe, habe ich das einfach in den Laden zurückgebracht, gesagt *Will ein Einwandfreies Modell* und zack, ich kriegte eins. :)
:A DAS nenne ich Kundenservice (das Gerät wird zwar sicher demnächst weiterverkauft, in der Hoffnung, dass der nächste Kunde "flexibler" ist, aber was solls *g*).
War das ne Kette, oder wirklich ein kleiner Laden?
ShooterInc.
14.04.2006, 11:44
Eigentlich ein recht kleiner Laden. Immerhin habe ich den vollen Preis bezahlt und will ein Modell was keine Pixelfehler aufweisst. In meinem Fall war der schon recht gross...
Eigentlich ein recht kleiner Laden. Immerhin habe ich den vollen Preis bezahlt und will ein Modell was keine Pixelfehler aufweisst. In meinem Fall war der schon recht gross...
Ist richtig aber ist nur kulanz normalerweise sind sie dazu nicht verpflichtet. Aber das wäre mir eh egal da man in den ersten 14 Tage sowieso alle Geräte ohne Begründung zurückgeben kannst und darauf kann man dann immer pochen.
Froschvampir
17.04.2006, 12:08
Mist, war ja klar, es sind nämlich genau 3 :rolleyes:...
Naja, dann muss ich wohl damit leben, trotzdem danke!
MouseChaser
Was ist daran denn so schlimm? Mein DS hat auch einen toten Pixel, mein Laptop ebenso, also mich stört das überhaupt nicht oÔ
Was ist daran denn so schlimm? Mein DS hat auch einen toten Pixel, mein Laptop ebenso, also mich stört das überhaupt nicht oÔ
Hm. Mein DS hat keine...aber hätte er welche würde mich das auch stören. Sowas lenkt mich einfach ab und ich finde es hässlich. Außerdem habe ich Geld dafür bezahlt und kann dafür ein heiles Gerät erwarten.
MouseChaser
17.04.2006, 21:46
Sowas lenkt mich einfach ab und ich finde es hässlich
Bingo, meinetwegen kann dieser Thread jetzt im Nirvana versinken, ich habe atm sowieso keine Gelegenheit irgendwas dies betreffendes zu machen.
Nochmal danke für die Beiträge,
MouseChaser