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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amulettsystem!



Tokio
13.04.2006, 12:04
Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe!
Ich will einen Amuletsystem machen,aber leider bin ich irgendwie
ungeschickt in Technik.
Die nicht wissen was ein Amuletsystem ist:
Man benötigt 4 Steine um das Amulett zu aktivieren,dann bekommt man
für eine kurze Zeit besondere Eigenschaften.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

YoshiGreen
13.04.2006, 12:10
Soll man das Amulett mitten im Spiel aktivieren können, oder nur an bestimmten Orten?

Lasse den Spieler statt dem richtigen Amulett ein "Dummy Amulett" finden. Das ist einfach ein "Common Good", das genauso wie das richtige Amulett aussieht.

Wenn es dann aktiviert ist (dafür musst die mir die Frage oben beantworten), läuft ein Parallel Event, was erstmal das Dummy-Amulett dropen lässt und das richtige Amulett (also ein Other-Item) hinzufügt.
Dann geht das PP auf Wait (solange wie das Amulett wirken soll) und am Ende lässt du das Amulett wieder dropen und fügst das Dummy-Amulett wieder hinzu (wenn der Spieler es danach überhaupt wiederbekommen soll ;) )

WoOdY49
13.04.2006, 12:11
ja du könntest es vielleicht noch etwas genauer beschreiben
aber ich erklärs mal so wie ichs mir gedacht hab ^^:

wenn man den stein benutzt, wird eine variable (#1) um 1 erhöht
danach frägst du mit ner fork condition ab, ob die variable#1 auf 4 steht
beim jafall machst du dann einen befehl für das was passieren soll rein (also die eigenschaft)
und beim neinfall eben nichts

bluedragon05
13.04.2006, 12:13
Ich finde das sind noch etwas zu wenig Infos.
Wie soll das denn gemacht werden?
Hat man das Amulett dabei und kommt über das Standart-Menü zu dem hin.
Oder wird das ausgerüstet und man hat die Steine im Gepäck?
Oder liegt das an irgendeinem Ort, wo man dann die vier Steine einsetzen kann.
Sind die Steine anschließend weg oder sind sie nach Gebrauch und Ablauf der Fähigkeit wieder da?

Erklär das mal etwas genauer, wie Du dir das vorstellst.
Dann kann man dir besser helfen.;)

Tokio
13.04.2006, 12:19
Also man hat das Amulett von Anfang an dabei und die Steine findet
man fast überall im Spiel,aber nach dem Gebrauch verschwinden sie wieder!

.matze
13.04.2006, 12:36
schritt 1 (http://www.gwebspace.de/ich2222/amulett1.jpg)
schritt 2 (http://www.gwebspace.de/ich2222/amulett2.jpg)

Tokio
13.04.2006, 12:43
Danke Matze!

Tokio
13.04.2006, 13:00
Entschuldigung für doppelpost!Aber ich habe immer noch eine frage!
Ich habe alles genau nach gemacht was matzte gmacht hat,aber wenn
ich jetzt das Amulett akitiviere,wiederholt es immer das gleiche.
Ich hab das mit Erase Event probiert,aber es funktioniert nicht!
Könnt mir noch einmal helfen?
So hats mir Matze erklärt:

http://www.gwebspace.de/ich2222/amulett1.jpg

http://www.gwebspace.de/ich2222/amulett2.jpg

.matze
13.04.2006, 13:09
stimmt nach dem item-stehlen noch den switch aus.

Tokio
13.04.2006, 17:44
Entschuldige das ich so nerve,aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ich hab mal versucht es selbst zu machen,aber es geht nicht.
Ich will das man fünf Steine benötigt um einen Amulett zu aktivieren.
Bei matze seins,benötigt man nur einen,aber wenn ich mehr mache
gibs es immer Probleme!Könnte mir jemand wieder helfen?:confused:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif :hehe:

.matze
13.04.2006, 18:16
oh stimmt man bin ich blöd!
musst wohl so machen das man sobald man einen stein kriegt eine variable +1 bekommt, am anfang dann abfragen ob die variable 4 oder höher ist und dann am ende noch bei der variable 4 abziehen.

Tokio
13.04.2006, 18:47
Matze vielen Dank!
Jetzt hab ich es geschafft!War eigentlich ganz einfach!(Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen!)

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