PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII Sounds gesucht (bzw. Tool zum extrahieren..)



Lucleonhart
12.04.2006, 22:50
Servus werte Comm!

Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach Sounds von FFVIII für mein aktuelles Projekt (http://www.balamb-island.de). Dabei mein ich aber net die Musikstücke als Midi, Wave oder so, sondern wirklich die Soundeffekte.
Cursor bewegen
Bestätigen
Abbrechen

Und zusätzlich dann auch
Magie einsetzen: Feuer, Eis, ......... etc.

Von FF7 hab ich das gefunden, sämtliche sounds in 3 großen zips.
Aber nichts von Teil 8 in Sicht! :(

Ebenfalls hab ich kein Tool zum extrahieren selbiger gefunden.. Hintergründe, Bilder, Videos, alles, aber keine Sounds... :(

Dann hab ich mir überlegt die Sounds im spiel aufzunehmen.. Allerdings läuft da die Hintergrundmusik.. und die ist im weg!!! Wie bekomm ich die denn vll. dann aus?!

Nichts klappt! *argh* Jemand ne Idee?!?! *heeelp*

Der Luc

Evanescence
12.04.2006, 23:06
es gibt auch einige stellen in FF VIII an denen keine musik läuft. die standard-geräusche wie den cursor oder abbrechen könntest du bereits im "neues spiel"-bildschirm aufnehmen. es gibt auch noch andere stellen, an denen man keine musik hört, aber die wollen mir gerade nicht einfallen.
irgendwo im ordner von FF VIII müssten auch noch ein paar wave-dateien von spiel(hintergrund)geräuschen rumschwirren.

Lucleonhart
13.04.2006, 10:08
Hmmm, okay, also Cursor mach ich dann direkt vom anfang...
Wenn jemandem die Szenen ohne Musik einfallen wär ich sehr dankbar.. maybe dann auch gleich nen savegame an der stelle? ^^ Ich spiel die PC version nie.. ~_~

Sonst noch Einfälle wie ich an die Battle Sounds komm?! *heul* ^^

Pik
13.04.2006, 17:20
Die PC Version bringt doch schon von Haus aus grottige Midi-Souns mit. Ist bei denen nichts dabei oder sind die Dateien in irgendso ein Pseudoformat verpackt worden?

Ansonsten kannst du mit PSound (das klangliche Äquivalent zu PSicture) veruchen die Geräusche der PS Version zu rippen. Allerdings müsstest du danach googlen. Snailrush scheint seine Seite gelöscht zu haben und ich hab's auch nicht mehr.

Lucleonhart
13.04.2006, 21:53
Hat sich erledigt! :D
Hab das perfekte Proggi gefunden. Öffnen, FFVIII Ordner angeben, alle sounds des spiels hören und speichern können..
Google, my friend! *höhö*

Dank euch trotzdem.. hab vorhin noch probiert die sounds ausm spiel aufzunehmen.. war GROTTE! ^^

Pik
13.04.2006, 22:05
Hat sich erledigt! :D
Hab das perfekte Proggi gefunden.
Und wo bleibt der Link? ^_^ (voruasgesetzt es ist für die PS Version)

Amrita
13.04.2006, 22:41
Dafür gibt's dann PSound (http://www.zophar.net/utilities/download/PSound133.zip), das sogar bei den meisten PS2-Spielen (!) ordentliche Sounds extrahieren kann. Sehr empfehlenswert~

Pik
14.04.2006, 13:20
Das hatte ich ja Luc vorgeschlagen :p. Aber danke für den funktionierenden Link ^^

Lucleonhart
14.04.2006, 18:33
Öhm.. jo, schickes Proggi..
Aber wenn ich mit meinem gefundenen PC Tool die rasurippe, hab ich z.B. beim ersten den Cursor sound.
Bei dem PSound hab ich den wohl auch
.. aber irgendwie 10mal so lang gezogen.. Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep.. *grah*

NIGHT-HAWK
20.04.2006, 17:38
andere frage zum thema sounds hätte ich da

gibts eine möglichkeit andere sounds in die PC FF Versionen zubekommen z.b. die sounds von The Black Mages (FF8 Battle Sound)??????


thx für alle antworten!


MFG

NIGHT-HAWK

Rygdea
17.05.2006, 15:24
Ich hab das ma eine Frage...
Wisst ihr woher man die wünderschönen FFX Zwischensequenzen herbekommt??
Ich möchte die gerne unbedingt haben...,aber ich weis nicht,wo ich sie finden kann.

Whiz-zarD
17.05.2006, 20:02
Wenn du die US, Jap oder die UK Version besitzt, kannst du sie mit hilfe eines Tools von der DVD extrahieren. Mit der deutschen Version sieht es schlecht aus.
hier (http://www.squarerealm.com/extract/index.php?id=ffx) ist ne kleine Anleitung dafür (ich hoffe, dies ist nicht illegal. Ansonsten Link löschen ^^)

Die FMV aus dem Internet würde ich mir nicht runterladen. Die Qualitäten dieser Videos ist einfach nur schrott. Da lohnt sich zu 99% der Download nicht.