PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TWuGG der Trailer



Sakow
12.04.2006, 18:44
Moin Moin!

Nach 5 Stunden des Aufnehmens, Suchen, Schnippeln und kreieren habe ich einen Trailer von TWuGG (Teufels Wort und Gottes Gehörgang) fertig bekommen. In diesem Trailer sieht man einige Szenen von den Wälder der Steres, den Mauern von Primesteburg und der Lichte östlich davon. Und zwar in dieser Reihenfolge.

Natürlich interessiert mich die Meinung über die bilder die ihr seht, aber vor allem würd ich gerne Wissen wie ihr den Trailer selbst findet. Ich habe die Szenen der Texte im Maker erstellt. Die Musik habe icha ls erstes Exportiert und dann versucht das Bild und Ton hamonieren. Aber bitte beachtet 2 dinge:
-Ich arbeitete mit den Billigsten Programmen
-Dies ist mein Erster Trailer den ich JE gemacht habe.

Wegen einigen Bugs:
Sie sind für Extra gemacht, da sie manchmal nicht die Möglichkeit bot Events auszuweiche bin ich einmal über Felsen gelaufen. außerdem kann man fast nichts der Texte lesen (zeitlich war das Besser). Man kann aber die Expressions betrachten.

Der Link:
http://www.letsshareit.net/files/46/TWugg_der_Trailer.wmv
(Kann man direkt anschauen, die Soundqualität ist dann aber runtergeschraubt)
(Ansonsten rechts klicken, "Ziel speichern unter" wählen.)




Und jetzt könnt ihr wieder kritisieren *duck* :D
Und auch noch ein Spezieller dank an Sephirothe23, für das Uploadangebot.
So, und hier noch der Link zu der Spielvorstellung:
-Den gibts morgen, ich muss los^^-


Prost

V-King
12.04.2006, 19:05
OK ich kritisier mal:

Ganz ehrlich gesagt find ich den Trailer schlecht.

Er zeigt nicht wirklich, was im Spiel vorgeht. Man sieht n paar Szenen, wie der Held rumläuft (STRG-Cheat?! IN NEM TRAILER??? Du gehörst mal kräftig aufn Koppe geklapst), mit NPCs redet (Shift, omg, in nem Trailer, Double-OMG, absolut verboten, Junge!), Zeug einsammelt (Du solltest es vielleicht os einstellen, dass die FaceBox nicht mit eingeblendet wird, wenn kein Face vorhanden ist) und das wars.

Musik passt auch nich.
Metal Gear Solid passt auf ein RPG wie 20 kg Senf auf 1kg Erdbeerkuchen.
(EDIT: Mein Gott, seid ihr eklig! Wer isst denn bitte Senf aufm Erdbeerkuchen? XOOOOO)

Ich würd dir raten, am besten mal nen neuen Trailer zu machen, in dem man mehr sieht (Story-Sequenzen, Sachen ausm Kampfsystem sofern vorhanden) und evtl. besser codiert ist, wobei man dir das nicht in die Schuhe schieben kann, da solche Selfmade-WMVs irgendwie IMMER so ne schlimme Qualität haben.

Also...so ein Trailer würde mich eher abschrecken als anziehen.

Überarbeite es nochmal :O

These
12.04.2006, 19:12
Also, ich finde den Trailer auch nicht wirklich gut. Alles ist viel zu schnell. Man sieht nichts von den Charakteren, nichts von den Gesprächen und nichts von der Welt. Das Mapping ist allerdings sehr gut. Nur der Trailer...:\

@V-King: Erdbeerkuchen mit Senf:creepy:

~Jack~
12.04.2006, 19:25
Wie schon gesagt, recht langweilig der Trailer.
Man sieht keinerlei Action und auch irgendwie nichts von der Story.
Und was ich auch besonders zu bemängeln hab:
eine der Maps war eindeutig aus UiD! (zumindest sah sie sehr danach aus, aber das sie 1:1 kopiert is hab ich ja nich gesagt)
Edit:Okay, hab mich geirrt.

Die MGS Musik war zwar gut (nich anders zu erwarten beim MGS2 Meintheme^^), aber bei dem Trailer hat sie einfach nicht gepasst.
Und das Mapping gefiel mir auch nich so ganz. Z.B. in der einen Stadt da standen unten alle Häuser nebeneinander. Das mag zwar realistisch sein, aber in nem RPG-Makergame sieht es nunmal nich so gut aus.

Prodegy
12.04.2006, 19:45
Erstmal möchte ich meinen Vorrednern in allen Punkten ausnahmslos zustimmen! Mit der Ausmahme der MAp die aus UiD sein soll! Da habe ich nichts gesehen. Diesen Vorwurf kann ich dir nicht machen.

Dann habe auch noch ein wenig individuelle Kritik:

- Die allerersten Maps die man im Trailer zu sehen bekommt sind übervoll mit NPCs! Vor allem die Schmetterlinge! Das sind riesen Schwärme von diesen Biestern, das ist mehr als unrealistisch und es sieht auch nicht sonderlich gut aus, wenn der ganze Bildschirm am wimmeln ist.

- Die nächste Stelle im Trailer gibt nicht wirklich viel Sinn. In dem Inn unterhält sich der Held mit dem Besitzer, läuft ein-, zweimal im Kreis herum und unterhält sich wieder. Hä? :\

- Dann die Passage mit der Stadt! Auch hier hast du es wieder mit den NPCs übertrieben. Auf jedem Dach hocken 2-3 Raben und nicken absolut synchron mit dem Kopf! Das sieht unnatürlich und komisch aus. Weniger ist mehr.

- Allgemein ist die Stadt zu leer, wie bereits erwähnt zu symetrisch und viel zu voll mit tiereischen NPCs. Seien es jetzt Katzen, Fledermäuse oder die eben erwähnten Raben.

- Im darauf folgenden Wald wimmelt es wieder von Schmetterlingen. Das Mapping finde ich aber ganz gelungen.

- Zu guter letzt hat der eingeblendete Text nicht wirklich viel Sinn ergeben.
"Frieden und Freiheit?", "Pah! es ist mein Reich!" und "Ahnungslosigkeit" haben nicht wirklich etwas mit dem auf die Texte folgenden Geschehen zu tun.

Morlorx
12.04.2006, 19:49
Naja, man erfährt recht wenig von der Story, wie bereits gesagt.

Was die selbe Map wie in UiD angeht, da ist nichts 1 zu 1 kopiert.

Nur erinnert der Aufbau sehr sehr stark an UiD.
Dieser Wald mit dem INN ähnelt dem in den Ostmarken stark, und diese seltsame Giftstadt erinnert auch etwas an Düsterburg, etc.

( Auch die Qualität lässt manchmal zu Wünschen übrig)

Wie gesagt, zeig mal ein paar Sequenzen vom Menü Ks und sonstigen Features und ein paar Einblicke in die Story.

derBenny
12.04.2006, 20:59
Naja, so schlecht fand ich den Trailer gar nicht. Es ist, wie bereits gesagt wurde, nicht besonders viel passiert ... Die eingeblendeten Texte haben nicht wirklich Spannung hervorgerufen, was wünschenswert wäre, aber ansonsten war alles, was ich gesehen habe, eigentlich guter Durchschnitt.

Mir ist bewusst, dass mich einige Leute für diese Aussage am liebsten steinigen würden, aber ein paar Maps waren mir einfach zu leer. Der Wald war in Ordnung, aber die Stadt sah doch recht öde aus. Mein Tipp wäre, einfach alles ein bischen enger zusammenzuschieben.

edit
Handelt das Spiel zufällig davon, dass die Schmetterlinge die Weltherrschaft übernehmen? Anders kann ich mir die enormen Mengen dieser Viecher nicht erklären. ^^

Xered
12.04.2006, 21:18
ICh stimme den obigen genanntern Punkten zu.
Doch ich finde das Mapping recht gut.
Und mich interessiert welche Programme du nutzt.

Raiden
13.04.2006, 00:21
Wenn Harry Gregson-Williams das sehen würde, würde er lachen, wie die kleine Pixelfigur zu seinem Theme auf der Map herum tollt.

Mapping im Spiel sah okay aus, hätte das Video aber nicht als Trailer verkauft, denn dafür war es schlecht. Als Mapping-Video aber zu gebrauchen. =)

BTW: 5 Stunden Arbeit? Was hast du in den restlichen 4 Stunden und 45 Minuten gemacht? xD

@MC Terror: Fraps und Windows Movie Maker reicht für Neueinsteiger in die große weite Welt der Aufnahme- und Verarbeitungstechnik. :-)

Sakow
13.04.2006, 11:28
Okay. Ich habe mir alle Kritik zu 'Herzen genommen und werde es dann beim nächsten mal besser machen. Komischerweise fand ich die Musik von MG2 ganz passend....Tja, und wieder einmal habe ich einen schlechten Geschmack. :D

@Raiden: Jup, die Programme warens. Übrigens Danke für den Namen, ich wurde schon danach gefragt.

@V-King: Öm....Alles neu machen, ja.

@These: Jau, darum wird der nächste Trailer auch länger. Ach und....bitte nicht aufessen.

@JackandDrake: Map von UID? Wo?! Meinst du vielleicht die Stelle wo 2 Häuser da stehen, dahinten ein Felsen? So wie in den Ostmarken? Kann sein dass da ähnlichkeit ist, aber die Map ist wesentlich größer und geht weiter.

@Prodegy: Zu Punkt 2: Das ist das dumme am RPG-Maker. Warum sollte ich extra einen Tab benutzen, nur damit es im ersten Moment so aussieht als ob der Gastwirt registriert hat dass der Held noch im Raum war. Also sagt er "Guten Tag, was kann ich für sie tun?", ist bei RPG-s ja üblich.
Die NPCs werden heute kontinuierlich gelöscht :D
Wegen den eingeblendeten Texten: Der hängt mit der Story zusammen. Diese Texte spricht Namuras persönlich,als er sein Land wieder in Besitz nimmt und die Alte Welt wieder existiert. Tut mir leid, versteht man erst wenn man das Spiel schon berreits gespielt hat. :3schau
@Morloxs: Fürs KS, okay. Fürs Menü reichen aber Bilder, die Übergänge sind doch recht uninteressant.

@Elite_Benni: Die stadt ist am aussterben. Ein paar Objekte werden da sicherlich noch hinkommen, unter anderem verdorbene Bäume, aber im Groben will ich da nicht viel ändern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Joa, dann heists wohl fröhliches "Schaffen". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif





PS: Was haltet ihr von Vivaldis HErbst als Musik?

These
13.04.2006, 11:38
Find ich gut, dass du dir die Kritik zu Herzen nimmst und nicht beleidigt bist, was ja auch schon mal im Forum passieren kann. Vivaldis Herbst passt bestimmt besser als Musik aus MGS2. Ein paar Tips zum Trailer:
-stell die Charaktere ausführlicher vor (siehe Hibernate Trailer 2)
-mach die Geschwindigkeit runter
-lass zumindest ein paar Gespräche normal ablaufen
-schreib nicht TWuGG, sondern Teufels Wort und Gottes Gehörgang am Ende hin


Ach ja, der Kuchen war sehr exotischhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif 100 beiträge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif )

V-King
13.04.2006, 15:01
@V-King: Öm....Alles neu machen, ja.
Nicht unbedingt ALLES.
Aber auf jeden Fall vieles.

Solche Maker-Cheatereien (Shift, Strg) sollte man in Trailern halt nicht sehen.
Und man braucht die Abwechslung vom rumgelaufe und Item-Eingesammle.

Zeig ein paar Features, zeig das Kampfsystem (auch wenns das Std-KS ist), zeig Storyträchtigere Elemente. Das sind die Sachen, aus denen Trailer bestehen ;)

Prodegy
13.04.2006, 17:40
@Prodegy: Zu Punkt 2: Das ist das dumme am RPG-Maker. Warum sollte ich extra einen Tab benutzen, nur damit es im ersten Moment so aussieht als ob der Gastwirt registriert hat dass der Held noch im Raum war. Also sagt er "Guten Tag, was kann ich für sie tun?", ist bei RPG-s ja üblich.


Deine Antwort lässt mich vermuten, dass du meine Kritik in diesem Punkt nicht richtig verstanden hast...
Mir ging es in erster Linie nicht darum, was der Gastwirt gesagt hat, denn die Dialoge konnte man ja doch nicht wirklich lesen.

Mir ging es eigentlich um die Handlung selbst. Der Held spricht den Gastwirt an, läuft ein paar mal hin und her und spricht ihn erneut an! Das gibt rein Handlungstechnisch keinen Sinn, also für den, der den Trailer anschaut wirkt diese Stele einfach nur unsinnig.
Oder anders gefragt, was wolltest du eigentlich mit dieser Stelle demonstrieren?

Sgt. Pepper
13.04.2006, 18:25
Ich fand den Trailer nicht gut.
Erstmal, ein Trailer hat die Funktion die Story "anzuerzählen" und dem Betrachter so Lust auf mehr zu machen. Allerdings bekommt man bei deinem Trailer gar nichts mit, es werde bloß sinnlose Phrasen eingeblendet, die den Betrachter bloß verwirren.
Zweitens passt die Musik wirklich ueberhaupt nicht. An langsamen Stellen sollten langsame Bewegungen zu sehen sein und möglichst wenig Bildwechsel (Oder sehr langsame Bildwechsel) und an schnellen Stellen rasante Bewegungen und schnelle Bildwechsel. Von deinem Versuch Bild und Musik zu synchronisieren merkt man ueberhaupt nichts.
Wo wir auch beim nächsten Punkt wären: Der Trailer bietet kaum Bilder. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gibt es bloß 3 Settings zu sehen, was viel zu wenig fuer einen Trailer ist. Und auf diesen Maps wird dazu nur herumgegangen, und ich glaube, dass der Betrachter wohl mehr von diesem Spiel erwarten kann.
Verwerf den Trailer und versuch dich nochmal daran. Bau diesmal mehr Story, mehr Abwechslung und passendere Musik ein.

Killercat
13.04.2006, 18:47
Musik passt auch nich.
Metal Gear Solid passt auf ein RPG wie Senf aufn Erdbeerkuchen.

das schmeckt aber lecker :D

mmmh.

also ich find der Hero läuft zu schnell

die musik passt nich (Erdbeerkuchen... senf... *zuck* *zuck*)

jaaa die massagebock mit face ohne faceset drinnen... mach doch eine eigene box für aufgesammelte Items.

joa und vom style her erinnert mich das extreeeems an UiD...

(wenn das jetzt alles schon 10000x gesagt wurde - ich habs mir nicht ganz durchgelesen... zeitdruck... cousin nerft... ^^)

Metro
13.04.2006, 21:44
Also ich fand ihn geil weiß nie was ihr habt ?

Sakow
14.04.2006, 01:11
@Prodegy: Es ist einfach so, scriptmäßig bedingt dass ich erzählen muss.

Kico
14.04.2006, 03:54
Ja, die Musik gefällt mir ganz gut, mapping geht auch völlig klar.
Nur es fehlt ganz klar nen Knackpunkt, und ich hab da nix herausragendes gesehen, weswegen ich mir den Trailer nochmal angucken wollte.
Aber ein wenig Atmo ist aufgekommen.
Mittelmäßiger Trailer, wo die "Würze" fehlt.

Flying Sheep
14.04.2006, 10:28
Ich weis nicht was ihr gegen die Musik habt... mir gefällt sie ganz gut.
Da sind noch ein paar Fehler drinne (Im Wald geht der Speicherpunkt etwas über die Wand rechts und bei einigen Textboxen geht der Text über den Rahmen vom FaceSet)
Ansonsten ganz ok gemappt, auch wenn mir das Mapping der Stadt von außen nicht so richtig gefallen hat...
Sinn: Es gab nen Sinn? Ich finde der Trailer war ziemlich sinnlos^^

Metro
14.04.2006, 13:50
Mensch Leute macht doch den armen kerl nicht gleich bei seinen ersten game so fertig ....

Wir waren a anfang auch nicht gerade perfekt :rolleyes: und hier sehen wir wieder einmal wie ein spiel zerrissen wird und dann wundert man sich warum kein spiel mehr fertig wird ....

-Gruß Robert-

Flying Sheep
14.04.2006, 13:56
Es ist ja nicht böse, sondern nur gut gemeint. Kritik muss man schon einstecken können, dann wird das Spiel hinterher noch viel besser :)
Ich werde das Spiel wenns fertig ist bestimmt spielen. Ich freu mich drauf 8)

Sakow
14.04.2006, 14:47
Ähm....also grundsätzlich gehe ich an Kritik eher gelassen ran, weil es bei einer Vorstellung IMMER kritik gibt. Und wenn ich hier keine bekäme würde ich ja genauso weitermachen wie bisher auch, weil keiner sagte "Hey, das ist schlecht!!" Die Spiele hätten keinerlei Nivou mehr wenn jedes RTP-Spiel als "Gut" bewertet wird. Ich habe z.B. letztens ein Projekt von mir gefunden, das ist schon Jahre alt. Damals war ich richtig stolz auf mich, aber die Comunity war eiskalt. Gott sei dank, denn ich bin bald eingenickt als ich mein Spiel spielt, so schlecht fand ichs. :D

@King Cold: Was wäre denn so ein Knackpunkt bzw. was hätest du besser gemacht?
@Flying Sheep: Der Trailer hat einzig und alleine den Sinn auf etwas aufdmerksam zu machen. Bei mir gings zusätzlich noch um den Trailer selbst. Der Trailer selbst hat keinen spezifischen Sinn, nur die Story. Wenn man die nicht kennt ists natürlich sinnoos, man kan aber immernoch die Bildschen genießen. ;)
@Robert: Mein erstes Spiel? Du meintest wohl Trailer, mein erstes Spiel ist in den Abgrunden meines Papierkorbes verschwunden. :D Die Motivation kann mir keiner nehmen, wie gesagt: Jede Kritik macht ein Spiel besser, solange man sein Ding durchzieht.