PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kunst eine Fernbeziehung zu führen...



Soheil
12.04.2006, 15:41
http://www.rhejvandar.de/diverses/july/fire&ice.jpgFernbeziehungen sind in unserem Forum ja nichts Ungewöhnliches.
Hier lernen sich die Leute kennen, chatten miteinander, verlieben sich in einander - um dann festzustellen, dass die/der Verflossene 500km entfernt wohnt. :rolleyes:


Auch ich führe eine solche Fernbeziehung - auch wenn ich meine Freundin nicht übers Forum kennen gelernt habe.
Über die Nachteile einer Fernbeziehung kann euch sicher jeder einen ganzen Aufsatz schreiben. Aber wie heißt es so schön:
"When life gives you lemons, make lemonade."

In diesem Thread soll es also um die Vorteile und schönen Seiten einer Fernbeziehung gehen. Denn die Ferne und die daraus entstehende Sehnsucht hat doch auch eine gewisse Romantik oder? Und auch eine Fernbeziehung muss doch Vorteile bieten können, die eine "Nah"beziehung nicht besitzt.
Man kann über eine Fernbeziehung schimpfen oder man versucht seine schönen Seiten zu genießen. ;)
Ich habe mich für Letzteres entschieden, denn ich werde mindestens noch ein weiteres Jahr eine Fernbeziehung führen.

Wie steht ihr dazu? Welche schönen Seiten einer Fernbeziehung schätzt ihr?
Welche Limonaden-Rezepte* habt ihr um eine Fernbeziehung mit mehr Leidenschaft zu füllen und die Bindung zu stärken?
Ich poste mal später 'was dazu.

__________________________________
Alle Infos zum Ü18 und die Anmelde-Verfahren erfahrt ihr hier:
Ü18 Forum - FAQ und Netiquette
Thread im Ü18:
Die Kunst eine Fernbeziehung zu führen...

Gary
12.04.2006, 16:02
Mh, sorry Soheil, aber wie du, kann ich bei einer Fernbeziehung keine Vorteile sehen >_> ...zumal, ich schon ein paar hinter mir habe, die alle "in die Hose" gingen... Klar hab ich mir bei jeder gesagt, nicht nochmal. Aber wie kann man das verhindern, wenn man diejenige (sprech jetzt mal von mir) plötzlich kennenlernt und auch positiv bereindruckt ist ^^' Hatte auch nie das Glück und das Vergnügen dann auch solche Beziehungen führen zu dürfen, wo von der anderen absolutes Vertrauen da war. Wenn dann sowas wie Eifersucht und ein "Überwachen" dazukommt, ist es verständlich das man das auf dauer nicht mehr abkann.

Deshalb, bin ich der Meinung, Fernbeziehungen sind von Paar zu Paar unterschiedlich. Bei den einen ist es eine tolle Sache, wo alles wunderbar harmoniert - bei anderen eben nicht.

ZeroSizta
12.04.2006, 16:08
nice topic ;)

Ich hatte mir eiegntlich geschworen, mich nicht auf eine Fernbeziehung einzulassen. Aber was will man machen, wenn man sich Hals über Kopf verliebt... und 300km dazwischen liegen?

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon eine ganze Zeit sehr glücklich, obgleich wir und nicht jeden Tag, geschweige denn jede Woche sehen können. Bisher haben wir es immer geschafft uns so alle 4-6 Wochen zu sehen.
Ich kenne beide Seiten, denn zuvor habe ich auch in einer festen Beziehung gelebt. Mein damaliger Freund wohnte im selben Ort wie ich und das ging auch drei Jahre lang gut.

Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass keine Beziehung einer anderen gleicht. Es fühlt sich immer wieder neu an.

Das, was eine Fernbeziehung ausmacht ist denke, dass sich so schnell kein Alltags-Trott einstellt und sich diese Art der Beziehung auch viel langsamer, vielleicht auch "gründlicher" entwickelt... sofern halt alles gut geht.
Ich telefoniere täglich mit meinem Freund (ich bin so dankbar dass er ne Telefon-Flatrate hat, sonst wären wir beide schon arm) und reden über so gut wie alles. Ebenso wie ich mit ihm über so gut wie alles rede vertraue ich ihm auch. Denn ohne Vertrauen kann so eine Beziehung nicht stand halten.

Und noch etwas schönes an einer Fernbeziehung: Das Gefühl, wenn man sich endlich wiederseht. Glaube es gibt kein Gefühl für mich, dass schöner ist, als wenn ich meinen Freund endlich wieder sehe und in den Arm nehmen kann. Dann ist ganz schnell vergessen, wie sehr man sich zuvor gegenseitig vermisst hat.

Freu mich schon auf Freitag ;) Da kommt er mich für eine Woche besuchen. ^_^

Ich schein echt Glück gehabt zu haben. Aber wie auch in "normalen" Beziehungen gibt es solche und solche Seiten. Generell kann man nicht sagen, dass Fernbeziehungen schlechter oder besser sind als welche, die auf kurzer Distanz geführt werden. Denn ebenso unterschiedlich wie Menschen sind können Beziehungen sein.

BeyondTheTruth
12.04.2006, 17:07
Wer kann mich toppen?
Wien-Saarbrücken
2 Jahre :-p

Die längste und harmonischste Beziehung die ich überhaupt "durchmachen" durfte.
Damals hab ich mir oft in den A**** gebissen, weil ich glaubte mir noch die Hörner abstoßen zu müssen, und eine Beziehung nichts für mich sei (JA! Ich war in dieser Fernbeziehung die ganze Zeit treu......prinzipiell... ^^).

Gescheitert ist es an viel.. die Entfernung war ein Faktor, der dabei entscheidend war - aber nur weil er es erheblich erschwert hat, einige andere Probleme und erste Unstimmigkeiten die damals aufkamen auf "normalen" Weg zu klären..
Letztendlich war also nicht die Entfernung der Grund für die Trennung, aber der Grund warum sichs nicht wieder eingeränkt hat, als der Himmel sich erstmal etwas verdunkelt hat.

Najo.. ich selber war aufgrund meiner Naivität und meines falschen Stolzes letztendlich der der mit ein bis zwei dummen Taten dem ganzen endgültig den Todesstoß verpasst hat.

Rückblickend? Naja.. ich war seit dem noch 2mal richtig verliebt... aber GELIEBT? Ich glaube GELIEBT hab ich nur sie..
Zwar gab es bei diesen zwei Anderen noch eine, bei ders mich auch ganz schwer getroffen hat, ich mir bis heute nicht sicher bin ob ich von wirklicher Liebe sprechen kann...
Aber zumindest bei meiner Saarbrücknerin war ich mir sicher.

Entfernung kann auch positive Aspekte bringen. Die Zeit die man zusammen verbringt, nutzt man wirklich SEHR intensiv.
Und ich hab mich bemüht (und es auch einigermaßen geschafft) so oft zu ihr zu fahren, wie es ging (und das ging ins Geld.. "die Erste").
Außerdem haben wir so gut wie jeden Abend miteinander telefoniert (Anm.: Damals gabs noch kein Skype.. oder es war grade erst im Kommen und ich wußte noch nix davon. UND DAS ging ins Geld "die Zweite").

Tja - dass ist nun auch schon etwa 2 1/2 Jahre her... als es anfing, stand ich auch grad am Anfang meiner Lehrzeit. Ich war damals 18 und wie gesagt noch sehr naiv.
Ob ich es heute (fast 23) wieder tun würde? JA! Wenn mir die richtige begegnet, durchaus lol.
Allerdings bin ich heute auch etwas flexibler und ich würde mich, wenns WIRKLICH läuft, wohl darum bemühen eine Arbeitsstelle in ihrer Nähe zu bekommen.
Ob ich heute nochmal mit meiner Saarbrückerin "zusammengehen würde"? Nein... wir reden jetzt wieder relativ normal miteinander (wenn auch selten :( ..) und sind auf nem Level wos in Gesprächen auch keine Barrieren gibt. Das heißt: sie erzählt mir, WENN wir mal wieder reden sogut wie alles aus ihrem Leben.
Wir haben uns aber beide in unterschiedliche Richtungen entwickelt, haben wir einige Zeit nach unserer Trennung festgestellt... Heute passen wir nimmer zusammen...

Aber ich glaub sie hat immer nen festen Platz in meinem Herzen - und das ist auch gut so ^^. Außerdem hat sie mittlerweile einen Neuen, der auch ganz ok zu sein scheint (an mich wird er natürlich nie rankommen *lol*).. und sie ist glücklich mit ihm - was mich auch, ganz ehrlich, freut
Njo.. das wars im Wesentlichen (die ganze Geschichte unserer Beziehung, bzw. auch dem was sich ne ganze Zeit danach sogar noch abgespielt hat, erspar ich euch. Das wär zuviel des "Guten"... lol).

Soheil
12.04.2006, 17:24
Ja, eine Fernbeziehung ist sicher kein Zuckerschlecken - das will ja auch keiner behaupten. Aber andererseits kann man sich ja auch nicht aussuchen, in wem man sich verliebt oder? Ich führe mittlerweile seit 3 Jahren (und 7 Tagen :D) eine Fernbeziehung. Anfangs lebte meine Freundin nur 50km von mir entfernt, aber seit einem Jahr ist sie in die Nähe von Köln gezogen und aus den 50km sind nun 170km geworden. Und ich muss sagen: Es hat unserer Beziehung unglaublich gut getan. Ich habe mich auf's Neue in sie verliebt und unsere Beziehung ist nun wesentlich intensiver und ernster als zuvor geworden.
Natürlich ist die Entfernung eine Belastung, aber wie sagte Jean Paul so schön:
"Bereits das Sehnen nach Liebe, ist Liebe."


Und ausserdem bietet eine Fernbeziehung auch Vorteile:
Man muss viel mehr miteinander kommunizieren, als es in normalen Beziehungen üblich ist und lernt die Gedanken des Partners viel stärker kennen - andererseits hat man natürlich null Ahnung, wie der Alltag mi dem Partner sich gestalten kann. Aber es ist doch auch schönes Gefühl, wenn nach 3 Jahren die Liebe immer noch auf den Stand der ersten 6 Wochen ist oder? :D
Und was die Nachteile angeht, denkt an meinem Spruch aus dem 1.Post:
"When life gives you lemons, make lemonade." ;)



Ich gebe mal ein Beispiel:
Bei meinen Überlegungen für ein geeignetes "Limonaden"-Rezept (;)) habe ich mir die berühmten Fernbeziehungen früherer Jahrzehnte angesehen. Viele große Schriftsteller und Künstler unterhielten (geheime) Fernbeziehungen mit (meist vergebenen) adligen Damen. Davon zeugen heute noch Liebesbriefe vom unschätzbaren Wert.
Auch meine Eltern unterhielten in ihrer Verlobungszeit eine Briefbeziehung (mit sehr schönen Zeichnungen *neidisch ist* ).

Also dachte ich mir: Lieber gut kopiert als schlecht erfunden :D
Seit einigen Monaten schreibe ich mit meiner Freundin (Liebes)Briefe.
Natürlich hat man heutzutage viel fortschrittlichere Kommunikationsmittel wie Telefon, Email, Webcam oder MSN. :D
Aber kann man in einer Email die Handschrift des Partners sehen?
Hat man im eher turbulentem Chat ein Moment der Ruhe, um sich über die Partnerschaft soviele Gedanken zu machen wie in einem Brief?
Ausserdem: Dank Spam bekomme ich jeden Tag hunderte Emails. Aber mein Briefkasten enthält meistens nicht einmal Rechnungen! <__<

Es ist einfach ein schönes Gefühl Post zu erhalten. ^.^ Ein Brief sagt eben mehr als getippte Wörter oder gesprochene Worte. Zum Einen weil es verpackt ist und man ihn erstmal wie ein Geschenk (:D) aufreißen muss. Zum Anderen weil man ihn in seinen Händen halten und spüren kann - es ist etwas handfestes! :)

Wobei ich sagen muss, dass ich unseren Briefwechsel keineswegs als Kommunikationsersatz sehe. Im Gegenteil: Seit wir uns schreiben, telefonieren wir viel ausgiebiger! :D

Feena
12.04.2006, 17:33
Also ich führe grade eine sogenannte Fernbeziehung und es ist wirklich nicht so einfach wie ich es mir am anfang jedoch vorgestellt habe.

Ich dachte nämlich,hm,ja wenn es eine Fernbeziehung sein soll dann wird es eben eine und da ich schon etliche Jahre nun allein bin,dachte ich außerdem das dies nur gut für mich sein kann,dann lerne ich erst wieder richtig in eine Beziehung reinzuwachsen.

Tja und jetzt im nachhinein sind es gute und auch schlechte erfahrungen die man damit macht.
Zum einen ist es garnicht so schlimm wenn man sich nur alle paar Wochen sieht,da dann meist die Gefühle nach so langem warten meist noch stärker werden und man auch verbundener dann ist.
Ja und das man lernt noch besser den anderen Vertrauen entgegen zu bringen,was ja sehr wichtig ist,gard bei einer Fernbeziehung.

Aber es gibt natürlich auch schlechte Seiten daran,wie z.b dann das Geld,was man nicht immer hat um den Zug zu nehmen,um damit zu seinem liebsten fahren kann,wenn man davon nicht so viel hat dann ist alles schon etwas schwerer.
Dann ist es das ich z.b mich damit ganz schwer tu meinen Freund nicht so oft zu sehen,auch wenn ich am anfang anders gedacht hatte,ich würde in am liebsten immer in meiner nähe wissen.

Aber egal ob Fern oder Nah,man kann sich ja nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt.

:)

ZeroSizta
12.04.2006, 18:53
Es ist einfach ein schönes Gefühl Post zu erhalten. ^.^ Ein Brief sagt eben mehr als getippte Wörter oder gesprochene Worte. Zum Einen weil es verpackt ist und man ihn erstmal wie ein Geschenk (:D) aufreißen muss. Zum Anderen weil man ihn in seinen Händen halten und spüren kann - es ist etwas handfestes! :)
Mein Freund weigert sich standhaft mir zu schreiben, weil er meint ich könne seine Schrift nicht entziffern. Ok... irgendwo hat er recht :D Er hat ne böse Sauklaue. Aber trotzdem würde ich mich über einen handgeschriebenen Brief von ihm freuen.

Zum Valentinstag hat er mir allerdings ein Päckchen geschickt, da wir uns nicht sehen konnten. In dem Päckchen war dann eine Karte und mein Geschenkt (mp3-player Oo). Auch wenn ich ihn angemotzt habe, dass das zu teuer sei als Valentinstagsgeschenk... ich hab mich riesig gefreut. ZUmal er mir den mp3-player schon bespielt hatte. Mit einer Voice-Message ^_^

Was ich auch sehr wichtig finde ist, irgendetwas vom Partner bei sich zu haben. Ich klaue ihm zum Beispiel für mein Leben gerne einen Pulli oder ein T-Shirt. Das riecht dann so gut nach ihm und gerade wenn die Sehnsucht mal am grössten ist, ist es ein schöner trost sich in dieses Kleidungsstück kuscheln zu können...

Miss Kaizer
12.04.2006, 21:40
Was ich auch sehr wichtig finde ist, irgendetwas vom Partner bei sich zu haben. Ich klaue ihm zum Beispiel für mein Leben gerne einen Pulli oder ein T-Shirt. Das riecht dann so gut nach ihm und gerade wenn die Sehnsucht mal am grössten ist, ist es ein schöner trost sich in dieses Kleidungsstück kuscheln zu können...

Jaaaa... ganz meine Meinung, schoen dass die jemand noch teilt... :)

Ich weiß nicht, ok, unsere Beziehung laeuft jetzt erst seit fast zwei Monaten, aber ich habe bereits eine Fernbeziehung hhinter mir, und er wohnt eigentlich nicht weit von meinem Ex weg, vll 50 km oder so naeher an mir dran.
Aber dennoch gibt es massige Unterschiede...

Zum einen kann ich meinen neuen Freund viel oefters sehen, auch wenn ihm der Grund soweit ich das weiß ein wenig... nun ja, peinlich (?) ist. Dennoch ist es sehr schoen, dass er so oft hier sein kann und ich denke wir beide genießen die uns gegebene Zeit gleichermaßen.

Auch legen uns meine Eltern einige Steine in den Weg. Nun ja, sie moegen ihn nicht, kennen ihn nicht und haben dies wohl auch nicht vor irgendwie nachzuholen. Aber OK. Wer nicht will... .__.
Ich denke bei diesen Problemen haette ich meinen Ex schon aufgegeben, obwohl bei uns ja eh nach kuerzester Zeit die Luft raus war. Zu viele Gemeinsamkeiten. Aber nun gut...
Es ist halt so, dass meine Eltern nicht erlauben dass er hier pennt oder dass ich zu ihm darf. Daher kann er fruehestens um 12 Uhr hier sein, wenn er bei sich um knapp 6 Uhr losfaehrt. .__. Und hier muss er unter der Woche bereits um 18:42 Uhr los, am Wochenende bzw an Feiertagen sogar schon um 18:06, wenn er nicht noch zwei Stunden laenger als eh schon fahren will... >.< Und das will ich ihm ja auch eigentlich nicht zumuten.
Das sind halt so die kleinen und großen Schwierigkeiten bei uns.

Wir zoffen uns zwar des oefteren, aber dennoch... ich weiß auch nicht wie ich das nun wirklich beschreiben soll, eigentlich hatte ich mir vor dieser Beziehung und am Ende der letzten Beziehung einige Dinge vorgenommen...
Wenn schon neuer Freund, dann...
1. ... nicht weiter entfernt als ~ 50 km, is schon weit genug
2. ... nicht aelter als zwei Jahre

Nun ja... was ist darauf geworden?
1. Er wohnt ungefaehr 300 km entfernt und 2. er ist 5 Jahre aelter als ich... >.<
nun gut, man kann nicht alles haben, aber ich bin mehr als gluecklich...

Ich denke noch ein großer Vorteil einer Fernbeziehung ist eigentlich dass man (im Normalfall) von vorneherein keine "rosarote Brille" traegt. Ich denke man wird sich schneller der positiven wie auch negativen Charaktereigenschaften des Gegenuebers bzw.des Partners / der Partnerin bewusst da man, wie Soheil ja auch schon sagte, allgemein mehr redet...

Und es ist halt irgendwie auch so dass man sich mehr auf ein Wiedersehen freut als wenn man weiß "Hey, der/die wohnt ja eh nur ein paar Straßen weiter"...
Ich denke irgendwie ist die Liebe einfach ehrlicher.

Mhm, klingt jetzt so als wuerde man keine wahre Liebe in der Naehe finden... >,< Denk ich schon, aber ich denk halt dass das in ner Fernbeziehung schneller rauszufinden ist irgendwie. Weil man halt bereit sein muss auch mal auf den anderen ne Weile zu warten und so... is so meine Meinung... Oo

Nun ja... zum Abschluss kann ich eigentlich nur sagen: Danke D2... Oo Ich hoffe sehr, dass die diesen Tarif verlaengern, da ich sonst nicht mehr wuesste wie wir die Telefonkosten zahlen sollen... :rolleyes:

Marissa
12.04.2006, 22:49
definitiv nichts für mich. hab noch nicht mal eine beziehung bei der entfernung Düsseldorf-Köln geschafft. nach 2 monaten war es genug für mich. und das bei 35 min autofahrt!!!

BeyondTheTruth
12.04.2006, 22:56
definitiv nichts für mich. hab noch nicht mal eine beziehung bei der entfernung Düsseldorf-Köln geschafft. nach 2 monaten war es genug für mich. und das bei 35 min autofahrt!!!

Öhm.. sicher, dass es nicht eher daran lag, dass die Gefühle für die Person vielleicht net so ausgeprägt waren?
Wenn 35 Minuten Autofahrt schon ein Hindernis dargestellt haben, kann da die Liebe nicht sonderlich groß gewesen sein (IMHO)

Marissa
12.04.2006, 23:07
Öhm.. sicher, dass es nicht eher daran lag, dass die Gefühle für die Person vielleicht net so ausgeprägt waren?
Wenn 35 Minuten Autofahrt schon ein Hindernis dargestellt haben, kann da die Liebe nicht sonderlich groß gewesen sein (IMHO)
also das problem ist das wenn ich in der woche hingefahren bin, ich immer in die rushhour gekommen bin und aus 35 min meist 50 geworden sind und da ich meist bis 6 uhr arbeiten muss und noch lernen muss war das nicht so ideal. wenn ich meinen freund sehen will möchte ich nicht in andere städte fahren müssen. so sehe ich das zumindest. liegt nicht daran ihn nur 3 mal die woche oder so sehen zu können, öfter möchte/kann ich meinen freund eh nicht sehen selbst wenn er auf der anderen straßenseite wohnen würde.

BeyondTheTruth
12.04.2006, 23:17
also das problem ist das wenn ich in der woche hingefahren bin, ich immer in die rushhour gekommen bin und aus 35 min meist 50 geworden sind und da ich meist bis 6 uhr arbeiten muss und noch lernen muss war das nicht so ideal. wenn ich meinen freund sehen will möchte ich nicht in andere städte fahren müssen. so sehe ich das zumindest. liegt nicht daran ihn nur 3 mal die woche oder so sehen zu können, öfter möchte/kann ich meinen freund eh nicht sehen selbst wenn er auf der anderen straßenseite wohnen würde.


Ne.. war auch keinesfalls irgendwie als Vorwurf oder so gemeint.
Ich glaub nur, wenns einen wirklich trifft, machts auch nichts wenn der in ner anderen Stadt wohnt.
Jau.. in meinem Fall wars zugegeben etwas extrem.
Aber ich glaub 1-2 Stunden Fahrzeit kann jeder verkraften, wenns einen wirklich getroffen hat.

Marissa
12.04.2006, 23:21
ja klar wenn man das gefühl hat das könnt die "große" sein ist das wohl kein hindernis. man sagt ja die liebe versetzt berge ;)

Miaka86
12.04.2006, 23:57
definitiv nichts für mich. hab noch nicht mal eine beziehung bei der entfernung Düsseldorf-Köln geschafft. nach 2 monaten war es genug für mich. und das bei 35 min autofahrt!!!

Hmm ich würde dann aber vielleicht auch eher sagen das die Gefühle vielleicht nicht so groß waren, ich weiß ja nicht, vielleicht irre ich mich auch, ich habe halt andere Ansichten^^ .

Ich hatte ne Beziehung Bochum -> Köln es hat 8 Monate gehalten, wir haben uns halt nur in den Ferien oder an Wochenenden gesehen und es hat uns nichts ausgemacht, nagut es war nervig aber irgendwo war es uns das Wert, wobei ich nicht sagen würde das es nun so die großen Gefühle waren, aber wir haben uns halt auch so sehr gut verstanden und es wäre mir das auch Wert gewesen wenn wir nur Freunde gewesen wären.

Ich hatte bisweil eigentlich fast nur Fernbeziehungen, naja hier in der Ecke ergibt sich halt nie wirklich was nerven tut mich das auch, weil ich es toll fände wenn man sich sehen könnte wann man will, aber leider ist nicht immer alles so praktisch wie man möchte und es hat IMO auch seine Vorteile, man klebt nicht so aneinander die Gefahr das man nurnoch was zusammen unternimmt ist nicht so groß und man geht sich nicht so schnell auf den Sack (wie sonst würde ich sonst 8 Monate aushalten o.Ooder jemand mit mir *hust* um es mal besser auszudrücken xD) :D

Tessio
13.04.2006, 01:24
Fernbeziehung?
Ich hätte wohl nach 2 Wochen vom Telefonsex die Schnauze voll :D

---

Also, generell bin ich eher für Beziehungen in der Umgebung zu begeistern.
Weiss nich, man sieht sich RL einfach öfter und hat auch nen besseren Bezug
auf die andere Person.
Mag bei anderen vielleicht anders sein, aber so ist das nunmal.
Möglich ist so ne Fernbeziehung auf jedenfall, why auch not.
Hab irgendwie kein Bock zum Tippen mehr und klicke deshalb mal auf Antworten >_>

ZeroSizta
13.04.2006, 07:36
Also, generell bin ich eher für Beziehungen in der Umgebung zu begeistern.
Weiss nich, man sieht sich RL einfach öfter und hat auch nen besseren Bezug
auf die andere Person.
Kann man nicht pauschalisieren. Wie bereits erwähnt, hatte ich schon eine feste, lange Beziehung zu jemand aus meinem Ort (Sogar selbe Schule und Jahrgang => fast 3 Jahre lang jeden tag gesehn), ebenso wie ich jetzt in einer Beziehung lebe, bei welcher ich 3 Stunden mit dem Zug fahren muss, um meinen Freund zu sehen. Besserer Bezug? Die eine Beziehung steht da der anderen zumindest bei mir in nichts nach. Auch wenn es vollkommen unterschiedlich ist.

Das mag eben für manche gelten, für andere nicht. Was für mich sehr zutrifft ist, dass erst wenn man etwas nicht jeden Tag hat man irgendwie wirklich weiss, was man daran hat. ;)

Marissa
13.04.2006, 09:30
also ein anwalt bei meiner arbeit wohnt in siegen und dem seine freundin studiert in london ... :\ auch krass ... ja und die beiden schaffen es aber irgendwie, ist jetzt schon seit 2 jahren so haben zwar vor ihrem studium beide in siegen gewohnt aber das dauert jetzt noch 2 jahre bis die fertig ist in london und die beiden heiraten im mai :D dazu muss ich mal sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Ravana
14.04.2006, 14:14
fernbeziehung = notwendiges uebel.
sucht man sich ja nicht aus ob der typ im nachbarhaus wohnt oder ganz woanders.
waer mir extrem viel lieber wenn wir uns oefters sehen koennten, aber wenns eben nich geht, kann man nix machen und muss versuchen, irgendwie damit klarzukommen.
viel gutes seh ich nicht in ner fernbeziehung - wenns anders ginge, wuerde ich das "fern" gerne weglassen, aber naja. das einzigst wirklich gute an der fernbeziehung ist die beziehung, und die ists wert ^^

Kaltfeuer
30.04.2006, 14:31
Ich war immer absolut GEGEN Fernbeziehungen bis ich dann zufällig jemanden erwischte der 400km´s von mir entfernt wohnt ....und wie es so ist ändert man plötzlich seine Meinung.

Ich finde dass eine Fernbeziehung Vor- und Nachteile hat, aber hat das nicht jede Beziehung?! ^ ^ Meine hat bis jetzt 10 Monate gehalten und es gibt/gab immer wieder Hochs und Tiefs. Zudem ist die Entfernung immer überbrückbar. Also ist die Entfernung kein dauerhafter Zustand. Klingt wllt abwertend aber im Grunde genommen verspricht man sich bei einer Fernbeziehung einer anderen Person. ^ ^ und wie vorher schon von jemanden erwähnt hat eine Fernbeziehung arg viel mit Kommunikation zu tun... wer eine Fernbeziehung lange durchhält...Hut ab! Denn ich finde sie schwerer als eine normale Beziehung und bin froh so sogar noch viel Zeit für mich zu haben. "Ungebunden gebunden" nenne ich das mal xDD

Flying Sheep
01.05.2006, 21:52
Ich könnte mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen und will es auch nicht...
Ich würde mir zuviele unnötige Gedanken machen.
Aber es kommt auch drauf an wie man dieses "Fern" definiert.
Wenn es nur so -20min Autofahrt bedeutet oder nur kurzzeitig ist find ichs auch noch ok, aber alles drüber ist imo schikane.

Amaurosis fugax
01.05.2006, 22:15
hab grad "die kunst eine fernbedienung zu führen" gelesen... :D wär auch mal ein intressantes thema.
fernbeziehung, keine ahnung, nie gehabt..... bestimmt mühsam. immer telefonieren ist doch behindert, und chatten erst recht.. und tut man es nicht, funktionierts nicht.

Ell
01.05.2006, 22:38
Tjoa, da denkt man sich "Mir kanns eh nicht passieren" und es trift einen nahezu augenblicklich. Mein "seidener Faden" ist fast 600km lang. Naja, was soll ich sagen? Damit hab ich wohl das Jackpot erwischt. Den schlimmsten im ganzen Forum ^^"
Meine Freunde zweifeln, dass es lange durch hält, aber es liegt wohl daran, dass sie damit nur negative Erfahrungen gemacht haben. Sie geben sofort am Anfang auf. Ich will es nicht. Aufgeben war noch nie meine Sache, auch wenn die Situation noch so hoffnungslos war. Mein "Idioten-Glück" hat mich immer gerettet ^^"" Irgendwie ist es mir aber aufgefallen, dass ich mich seit dem öfter einsam fühle, aber die Freude des Wiedersehens ist es mir wert. Man kann eben nicht immer alles haben ^^"
Und beim Gedanke, dass man irgendwo weit weg erwartet wird, lässt es auch wieder nach. Ich denke das wichtigste in so einer Beziehung ist das Vertrauen. Ich war früher sehr mistrauisch. Mit der Zeit haben mir viele Leute geholfen es abzubauen, aber einem Menschen einach blind verrauen ohne irgendwelche Zweifel oder Hintergedanken zu haben konnte ich nicht. Ich lerne es. Wenn man mir so viel Vertrauen entgegen bringt, dann will ich es auch können. Ansonsten wäre es ja eine Enttäuschung. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, dem seine Freiheit sehr viel bedeutet und deshalb möchte ich auch niemandem etwas aufzwingen was er nicht gerne oder freiwillig für mich machen würde. Ich mache oft Fehler, weil ich manches nicht verstehe oder nicht sehe, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich freue mich jedes mal, wenn ich lerne etwas besser zu verstehen. Da wird man ein Stück erwachsener ^^
Naja, ich denke damit so eine Beziehung aufrecht erhalten bleibt muss man viel Vertrauen, Geduld und Geld haben :p

Shadow Snake
01.05.2006, 22:45
Tjoa, da denkt man sich "Mir kanns eh nicht passieren" und es trift einen nahezu augenblicklich. Mein "seidener Faden" ist fast 600km lang. Naja, was soll ich sagen? Damit hab ich wohl das Jackpot erwischt. Den schlimmsten im ganzen Forum ^^"
Meine Freunde zweifeln, dass es lange durch hält, aber es liegt wohl daran, dass sie damit nur negative Erfahrungen gemacht haben. Sie geben sofort am Anfang auf. Ich will es nicht. Aufgeben war noch nie meine Sache, auch wenn die Situation noch so hoffnungslos war. Mein "Idioten-Glück" hat mich immer gerettet ^^"" Irgendwie ist es mir aber aufgefallen, dass ich mich seit dem öfter einsam fühle, aber die Freude des Wiedersehens ist es mir wert. Man kann eben nicht immer alles haben ^^"
Und beim Gedanke, dass man irgendwo weit weg erwartet wird, lässt es auch wieder nach. Ich denke das wichtigste in so einer Beziehung ist das Vertrauen. Ich war früher sehr mistrauisch. Mit der Zeit haben mir viele Leute geholfen es abzubauen, aber einem Menschen einach blind verrauen ohne irgendwelche Zweifel oder Hintergedanken zu haben konnte ich nicht. Ich lerne es. Wenn man mir so viel Vertrauen entgegen bringt, dann will ich es auch können. Ansonsten wäre es ja eine Enttäuschung. Ich in grundsätzlich ein Mensch, dem seine Freiheit sehr viel bedeutet und deshalb möchte ich auch niemandem etwas aufzwingen was er nicht gerne oder freiwillig für mich machen würde. Ich mache oft Fehler, weil ich manches nicht verstehe oder nicht sehe, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und ich freue mich jedes mal, wenn ich lerne etwas besser zu verstehen. Da wird man ein Stück erwachsener ^^
Naja, ich denke damit so eine Beziehung aufrecht erhalten bleibt muss man viel Vertrauen, Geduld und Geld haben :p

Verdammt, das lässt sich eigentlich nur unterschreiben. :p

*signed*

Wobei ich glücklicherweise nie in die komplexe und komplizierte Situation einer Fernbeziehung kommen werde. :)

Jaa, sieht wie +1 aus oder / und Schleimerei, aber ich wollte einfach meinen Senf zu dem Thema abgeben. ;) :D

La Cipolla
01.05.2006, 22:46
Naja, ich denke damit so eine Beziehung aufrecht erhalten bleibt muss man viel Vertrauen, Geduld und Geld haben
Glücklicherweise kann man dritteres stets durch eine Überportion der ersten Faktoren überrumpeln. ^_- Gerüchteweise gehts auch in anderen Konstellationen. :p

Bin auch "recht glücklich", auch wenn ich von meiner besseren Hälfte hier gewiss nur wieder einen sarkastischen Kommentar erwarten kann. :rolleyes:
Dürften btw. etwa 350 Km oder so sein, also noch menschlich. Ich kenne allerdings auch nichts anderes, ist schon meine naheste Beziehung und ich hoffe/denke/meine, dass diese wie jede ernstzunehmende eh nur vorübergehend Fern ist, und wenns noch lange dauert. ^^''

BeyondTheTruth
01.05.2006, 23:23
Tjoa, da denkt man sich "Mir kanns eh nicht passieren" und es trift einen nahezu augenblicklich.[....]


Verdammt, das lässt sich eigentlich nur unterschreiben. :p

*signed*





Wobei ich glücklicherweise nie in die komplexe und komplizierte Situation einer Fernbeziehung kommen werde. :)


Öhm... ja.... sicher.. NIE! :p


Interessant ist, dass einige es so vollkommen ausschließen, dass ihnen das jemals passiert..
Als könnte man kontrollieren, wo die Liebe hinfällt :rolleyes:

@Erell:
600 km sind schon recht gut *fg* ;)
Ich glaub den Rekord halt trotzdem ich bis jetzt (auch wenns nicht ausm Forum war)...
Aber bei der Entfernung ists dann auch schon egal..
Deine Einstellung jedenfalls find ich cool. Nur so kann mans schaffen ;)

Ell
01.05.2006, 23:25
Deine Einstellung jedenfalls find ich cool. Nur so kann mans schaffen ;)
Ob meine Einstellung geteilt wird is eine andere Sache ^^"

rgb
02.05.2006, 00:16
Also eine richtige Fernebziehung, wo man 500 Kilometer auseinander lebt könnte ich glaube ich auch nicht aushalten, weil mir das dann doch etwas zu weit entfernt wäre.
Ich sag mal so im Rahmen sind 200 km, wo man bequem mit dem Auto hin kommt in meinem Umkreis wären das glaube ich so bis oben nach Flensburg, Bremen und Hannover, nur um mal Beispiele zu nennen (von Hamburg aus). Da kommt man bequem in cirka 2 stunden hin.
Ich glaube auch, dass man sich umso mehr freut, wenn man den Partner länger nicht gesehen hat, aber ich würde das nicht so toll finden, wenn ich mal Sehnsucht habe, und dann meine Freundin nicht da ist T_T. Deswegen finde ich so 200km noch passabel, weil man dann auch mal in der Woche spontan für ein paar stunden dahin fahren könnte.

La Cipolla
02.05.2006, 06:53
Ich glaub den Rekord halt trotzdem ich bis jetzt (auch wenns nicht ausm Forum war)...
Ich hätte noch die friedlich verblichene Beziehung Halle/Saale - Castlebar (Irland) zu bieten, kannst du da mithalten? :rolleyes: Wer Lust hat, kann ja mal in den Routenplaner eintippen. :p

July
02.05.2006, 07:56
Fernbeziehungen, wenn ichs entscheiden könnte, würd ich wohl eher sagen, dass das nichts für mich ist. Aber wie man schon so schön sagt, sag niemals nie.
Eine hab ich bisher hinter mir, und es war eigentlich ne Menge Stress. Aber es lief auch ne Menge nicht so, wies sein sollte, ich hab in der Zeit meine Freunde sehr vernachlässigt, in der Woche am Internet geklebt oder am Telefon und am Wochenende auch, wenn man sich nicht getroffen hat.
Problem war, dass der Typ damals irgendwie die Macke hatte, nix mit meinen Freunden machen zu wollen und joa. Das heißt, man hockte eh meist irgendwo zu Hause rum.
Wenn es jemals wieder zu einer Fernbeziehung kommen sollte, würd ich mir meinen Partner vorher zumindest mal genauer angucken, sowas wie damals will ich nicht nochmal :D
Es kommt bei mir wahrscheinlich auch wirklich aufs Geld drauf an.
Vertrauen ist bei mir wohl das kleinste Problem, (je nachdem eigentlich >_<) ich vertraue schnell, leider teilweise auch zu schnell. Und eifersüchtig bin ich wohl auch eher nicht, also klar, ein bisschen, so wies eben sein sollte um dem anderen nicht auf den Keks zu gehen, aber zu zeigen, dass man noch Interesse hat ;) Ich glaub, sowas ist bei ner Fernbeziehung sowieso wichtig, für Leute, die kronisch Eifersüchtig sind, ist das nix. :D

Miime
02.05.2006, 09:13
Ich hätte noch die friedlich verblichene Beziehung Halle/Saale - Castlebar (Irland) zu bieten, kannst du da mithalten?
Brake/Bremen - Louisville, Kentucky (USA) - 13 Monate Beziehung. pwned !_!

Ich bin wohl irgendwie unfähig, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der in der Nähe wohnt. Mein Freund wohnt in Essen, ich in der Nähe von Bremen. Wir sehen uns etwa jedes 2. Wochenende, manchmal auch öfter, selten weniger. Die Ferien verbringen wir am Stück miteinander. Jeden Abend telefonieren wir. Natürlich vermiss ich ihn, wenn er nicht da ist, dafür freu ich mich aber immer schon Tage vorher ihn wiederzusehen und es ist immer etwas besonderes, egal, ob wir nur zu Hause bleiben und Filme schauen oder ob wir weggehen, z.b. ins Theater. Außerdem genießt man die gemeinsame Zeit und weiß sie viel mehr zu schätzen, als wenn es ganz selbstverständlich wäre, den anderen zu sehen. (nicht, dass man sich dann nicht freuen würde, aber es hat dann eine ganz andere Qualität.) Keine Fernbeziehung mehr zu führen hab ich mir eigentlich schon vor fast 2 Jahren geschworen, aber naja, man kann sich halt nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. (man sucht sich sowas ja nicht nach geografischen Daten aus. Wenn man die Wahl hätte, würde sicherlich niemand sich freiwillig für eine Fernbeziehung entscheiden.)

Viddy Classic
02.05.2006, 09:24
Huh!? Dachte, ich hätte schon längst in diesen Thread geschrieben und wundere mich, dass ich hier keine Antwort von mir finde o.O

Ich selbst hatte noch nie eine Fernbeziehung und wäre ich nicht in dieses Forum gekommen (hier passiert sowas ja öfter), dann hätte ich es auch niemals in Betracht gezogen. Mir behagt der Gedanke nicht, aberviele Kilometer voneonander getrennt zu sein. Ich mag so schon das Gefühl der Einsamkeit nicht, dass ich ungebunden habe, wie soll das erst sein, wenn es mir mies geht oder der Partnerin und wir haben so keine Möglichkeit für die nächsten zwei, drei, vier... whatever Wochen uns in die Arme zu schließen?

Ich kenne das Sprichwort "Sag niemals nie", deswegen sage ich auch nicht mehr pauschal, dass ich niemals bereit wäre eine Fernbeziehung einzugehen. Auch wenn es mir, wie schon gesagt, nicht sonderlich gefallen würde. Würde es allerdings jemals dazu kommen, dann weiß ich schon jetzt, dass zumindest ich alles dafür tun würde, dass die Wiedersehen ziemlich schnell aufeinander folgen und weiterhin die Fernbeziehung nur temporär ist. Gering temporär, sobald es die Möglichkeit geben würde, würde ich hinziehen, egal wohin.

BeyondTheTruth
02.05.2006, 10:01
@Erell:

Deine Einstellung teilen, muss einzig und allein dein Partner. Freunde, Familie, Bekannte, ect. haben da nichts zu sagen.. und jeder, der dich mit ner skeptischen Meinung konfrontiert isn Arsch *g*.
Es ist DEINE Sache... und niemand hat dir da was dreinzureden (schon alleine, weil sich niemand wiklich in DICH reinversetzen kann)...
IMHO sollte man sich auf keinen Fall verunsichern lassen, durch irgendwas was irgendjemand vielleicht sagt.. ;).





Ich glaub den Rekord halt trotzdem ich bis jetzt (auch wenns nicht ausm Forum war)...





Ich hätte noch die friedlich verblichene Beziehung Halle/Saale - Castlebar (Irland) zu bieten


pfff.. das hast du uns ja hier bis jetzt verheimlicht ;)


kannst du da mithalten?

lol... Yeah... Lasst uns hieraus nen Wettbewerbsthread machen, bei der Tetris-Challenge bin ich eh gleich in der ersten Runde raus :p



Brake/Bremen - Louisville, Kentucky (USA) - 13 Monate Beziehung. pwned !_!



:eek: - Respekt... ^^
Wie funzt das?
Ich kannte mal jemand (bzw. kenn sie immer noch, seh sie aber nie), die hatte hatte auch eine solche Distanz zu überwinden. Allerdings war sie mit demjenigen vorher schon 2 Jahr zusammen und ging dann ein Jahr auch in die Staaten (als Austauschschülerin)...

Hm.. da fällt mir ein, das wär mir auch beinahe mal mit einem Mädchen passiert, wenns net schon ein paar Monate vorher zu Ende gewesen wär ^^.
Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, dass es in einigen Monaten wieder anders wird, ists womöglich noch ein Stück erträglicher...
Aber so eine Entfernung, ohne Aussicht, dass sich das in einem greifbaren Zeitraum ändert, ist schon der Hammer... und dann noch 13 Monate (in denen ihr euch wahrscheinlich ja nicht allzu oft gesehen habt)... :A



Ich bin wohl irgendwie unfähig, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der in der Nähe wohnt.


Solche Gedanken hatte ich auch scho mal.. mittlerweile weiß ich aber wies wirklich um mich bestellt ist (und bin nicht gerade glücklich damit... kanns aber net ändern *g*):

Irgendwie schein ich ne Spur von selbstmasochistischer Veranlagung zu haben, wenns um das Entwickeln von Gefühlen geht.
Scheinbar interessieren mich Frauen nur dann wirklich (oder halbwegs) ernsthaft, wenns irgendwie kompliziert wird... Entweder sie wohnen eben mehrere 100 km weit weg, oder sie sind absolut tabu (bzw. im Prinzip unerreichbar), weil fest vergeben, oder sie sind um ein Eckhaus älter und geschieden sind und bereits zwei Kinder haben.. (:D).
Herrje.. ich sollte mich in Therapie begeben lol.

Ell
02.05.2006, 11:58
Ich bin wohl irgendwie unfähig, eine Beziehung mit jemandem zu haben, der in der Nähe wohnt.
Yo, same here.
Aber bei mir liegts daran, dass ich in einem Kaff voller Langweiler wohne :D :p


Deine Einstellung teilen, muss einzig und allein dein Partner
Ds is ja auch das was ich meinte ;) :p

Miime
02.05.2006, 12:35
@ BeyondTheTruth:
War 2 mal in Amerika in der Zeit, im Sommer haben wir dann auch 1 1/2 Monate zusammengewohnt, bis es wieder zurück ging. Jeden Abend stundenlang telefoniert (hatten so spezielle Telefonkarten, 20 $ haben die gekostet, konnte man dann etwa 8 Stunden für telefonieren.) Bei der Beziehung muss ich sagen, dass ich für Distanz oft Dankbar war und zum Glück nicht immer auf Abruf war, besonders zum Ende der Beziehung hin. (Als wirklich Schluss war, war der Abstand ein Segen, sonst wär mein Haus von Amerikanern belagert worden >_>") So lang gehalten hat's wohl auch, weil wir wirklich wollten, dass es klappt, uns dabei aber auch sicherlich vollkommen verannt haben, riesige Luftschlösser gebaut haben und ich am Ende auch überfordert war. Am Ende lief's daraus hinaus, dass ich Schule hätte dafür abbrechen müssen bzw. sollen. Eine lange Zeit dachte ich wirklich, es würde klappen. Dazu kam aber auch, dass ich mich in Amerika immer etwas fremd fühlte, obwohl alle sehr nett und lieb zu mir waren, gleichzeitig ist es da aber auch ganz anders als hier und man merkt halt irgendwann, dass man dort nicht hingehört. Irgendwann ging es so weit, dass man zusammen nach Australien auswandern sollte, als ich da nicht mitmachen wollte, wurde es immer schlimmer. Das Thema kam wohl 1 1/2 Monate vor der Trennung auf, in der Zeit hatten wir eine kurze Beziehungspause, kurz darauf hab ich mich aus verschiedenen Gründen getrennt. War ziemlich schwere Zeit, weil wir uns wirklich nah standen, es meine erste große Liebe war, meine erste lange Beziehung und was nach dem beziehungsende folgte alles andere als schön war.
Danach ist man jedenfalls froh, wenn man nicht gefahr läuft, der Person über den Weg zu rennen.;)

La Cipolla
02.05.2006, 14:16
pfff.. das hast du uns ja hier bis jetzt verheimlicht
Meinst du mich? O_o Ich neige auch nicht dazu, meine Lebensgeschichte auf dem Teppich auszubügeln... :rolleyes:
@Narko: Ich bin geschlagen. Alleridngs bin ich auch nicht wirklich neidisch auf dich. ^^''

Oh ja, die Fernbeziehungschallenge ... Das wär der untere Gipfel des Niveaus. :rolleyes: Spielt lieber weiter Tetris. ;D

BeyondTheTruth
02.05.2006, 20:53
Meinst du mich? O_o Ich neige auch nicht dazu, meine Lebensgeschichte auf dem Teppich auszubügeln... :rolleyes:
@Narko: Ich bin geschlagen. Alleridngs bin ich auch nicht wirklich neidisch auf dich. ^^''

Oh ja, die Fernbeziehungschallenge ... Das wär der untere Gipfel des Niveaus. :rolleyes: Spielt lieber weiter Tetris. ;D


Ohje... Kanns sein dass du einige Aussagen zu ernst nimmst? ;)

.matze
02.05.2006, 21:12
hab grad "die kunst eine fernbedienung zu führen" gelesen... :D wär auch mal ein intressantes thema.

lol ich au, dachte erst das jetzt wieder irgendsowas lustiges, von freaks gefertigtes kommt, naja was solls

öhm ja, naja ich denk es wär nix für mich, chatten is imo zu unpersönlich und telefoniern kann ich nicht leiden und auch so ich würd sie schon lieber sehen (öfters, net auf nem bild)

Ell
02.05.2006, 21:33
Hm, mittlerweile spaltet sich der Begriff "Fernbeziehung" bei mir O.o
eine Fernbeziehung is für mich jetzt etwas was weiter als 200km weg ist O.o
alles andere sehe ich nicht mehr als "fern" an :p

Kaltfeuer
07.05.2006, 15:30
Ich finde es wirklich interessant zu lesen wieviele unterschiedliche Fernbeziehungen es gibt ^ ^ ...und auch mal die positiven Aspekte einer solchen zu hören. Als ich vor einiger Zeit mal in einem Forum war in dem es um das Thema "Fernbeziehungen" ging haben sämtliche Forenuser auf einer Person rumgehackt die eine führte. Das war sogar dermaßen rabiat dass ich für diesen einen Tag an dem ich das las tatsächlich an meiner Fernbeziehung gezweifelt hab. Und deshalb kann ich den Leuten die meinen eine Fernbeziehung hält nur wenn man Vertrauen und Geduld in hohen Mengen hat locker dreifach unterstreichen. ^ ^ Die meisten scheitern ja schließlich an der Entfernung. Hm, aber ich denke wenn man es mit der anderen Person wirklich ernst meint, mit der Person die man liebt, dann nimmt man soetwas in kauf...ihr zurliebe und um seinetwillen. Es gibt in jeder normalen Beziehungen so leere Sprüche wie "Für dich würde ich alles tun"... bei einer Fernbeziehung kann man es beweisen.

BeyondTheTruth
07.05.2006, 16:09
Ich finde es wirklich interessant zu lesen wieviele unterschiedliche Fernbeziehungen es gibt ^ ^ ...und auch mal die positiven Aspekte einer solchen zu hören. Als ich vor einiger Zeit mal in einem Forum war in dem es um das Thema "Fernbeziehungen" ging haben sämtliche Forenuser auf einer Person rumgehackt die eine führte. Das war sogar dermaßen rabiat dass ich für diesen einen Tag an dem ich das las tatsächlich an meiner Fernbeziehung gezweifelt hab.


Das schlechteste was man bei einer Fernbeziehung machen kann (eigentlich bei jeder Beziehung.. aber gerade eben solchen, die sowieso schon etwas komplizierter sind, wies bei Fernbeziehungen nun mal der Fall ist), ist sich von Anderen in IRGENDEINER Form manipulieren zu lassen.
1. ist niemand DU/IHR - keiner weiß, was DU fühlst, was EUCH zusammengebracht hat (und hält) und warum IHR denkt.
2. es niemanden was angeht.. und jeder der sich dreinmischen will (in negativer Form) ist IMHO 'n Arsch ;)



Und deshalb kann ich den Leuten die meinen eine Fernbeziehung hält nur wenn man Vertrauen und Geduld in hohen Mengen hat locker dreifach unterstreichen. ^ ^ Die meisten scheitern ja schließlich an der Entfernung. Hm, aber ich denke wenn man es mit der anderen Person wirklich ernst meint, mit der Person die man liebt, dann nimmt man soetwas in kauf...ihr zurliebe und um seinetwillen. Es gibt in jeder normalen Beziehungen so leere Sprüche wie "Für dich würde ich alles tun"... bei einer Fernbeziehung kann man es beweisen.


DITO

Cyprien
07.05.2006, 17:16
Wenn das Leben mir Zitronen (oder Limonen oder sonstwas) gibt, dann schmeiss dich die alle zurück und tu noch ein paar eigene dazu >_>

Diese Aussage bringe ich allerdings nur, da ich keine eigene fundierte Meinung zu Fernbeziehungen einbringen kann. Ich widerspreche zwar manchen gesagten Sachen, aber da mir noch nie sowas passiert ist...

T.U.F.K.A.S.
08.05.2006, 09:41
find ich ne nicht so gute sache... weiß auch nicht warum, ist einfach so, fernbeziehung verbinde ich mit dauerndem vermissen des anderen, bahn- und autofahrten bis zum geldtechnischen knockout und so weiter.

kurzum: nix für mich :A