PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmauflösung ?? Spiel ist zu weit unten ??



stella118
12.04.2006, 10:51
Hallo,

ich brauche dringen eure hilfe, ich hab bis jetzt immer alle spiele super spielen können, jetzt hab ich nen neuen PC und dort ist das spiel einfach, egal was ich mache und tue , immer zu weit unten, ich kann die letzten Textsätze gar nicht lesen ! hab den gleichen Bilschirm wie immer, auch wenn ich die auflösung im Pc änder, ändert sich nichts bei den spielen !

MAnno mag doch wieder spielen,aber wenn das stück unten fehlt geht das einfach nicht! Bitte helfen

Wulfgar
12.04.2006, 11:30
Hi,stella118
Am Bildschirm sind vorn 4 Tasten mit diesen Tasten kannst du das Bild verschieben.Hoffe das hilft dir.Müsstest du dann aber immer wieder richtig einstellen.

Gruß Wulfgar

stella118
12.04.2006, 11:47
JA das hab ich auch versucht aber das reicht nicht das ist nur ganz minnimal was ich da nach oben schieben kann ! Ich denke gehe davon aus das die auflösung zu groß ist ! Aber danke für den versuch

Aldinsys
12.04.2006, 11:57
Hmm,nur bei Spielen oder auch im Windows Modus?

Eigentlich müsste es auf deinen Monitor eine OSD Taste geben,wo ein Menü erscheint. Dort müsstest du auch die Größe des Bildausschnitts ändern können. Kann sein,dass der Ausschnitt zu groß und deswegen ein Verschieben kaum etwas bringt.

WoOdY49
12.04.2006, 12:08
also entweder es gibt tasten vorne am bildschirm
oder es gibt spezielle software/einstellungen für ihn
es muss so irgendwie gehn (frag ggf beim hersteller nach)
falls du es geschafft hast, vergiss nicht die einstellungen zu speichern ;)

stella118
12.04.2006, 12:24
Die tast ekenn ich nicht ! Nein im Window menue ist alles wunderbar ! Es sieht wirklich so aus als wenn die spiele zu groß erscheinen, aber die kann ich ja nicht kleiner auflösen lassen oder ??

Gruß



Hmm,nur bei Spielen oder auch im Windows Modus?

Eigentlich müsste es auf deinen Monitor eine OSD Taste geben,wo ein Menü erscheint. Dort müsstest du auch die Größe des Bildausschnitts ändern können. Kann sein,dass der Ausschnitt zu groß und deswegen ein Verschieben kaum etwas bringt.

Aldinsys
12.04.2006, 12:30
OSD nennt man einfach nur diese Monitormenü. Mach mal mit der DRUCK Taste einen Screenshot,während du ein Spiel spielst. Geh auf Paint und füg das dort dann ein. Lade es hier hoch. Sollte das Bild normal aussehen,liegt es wohl dann an deinem Monitor.

Arlownay
12.04.2006, 12:46
Deaktiviere die Grafikkarte: Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->GeräteManager->Rechtsklick auf deine Grafikkarte->deaktivieren-> PC neu starten
Dann sollte es wieder gehen. Das Problem daran: Die Grafikkarte ist deaktiviert und alle Programme haben eine seeehr schlechte Auflösung.
Rückgängig machst dus auf dem selben Weg.
Diese Lösung ist zwar unschön, dafür wird sie vermutlich dein Problem lösen.

Manuel
12.04.2006, 13:14
Zur Not kannst du auch im Fenstermodus spielen, bei dem deine Standard-Auflösung beibehalten wird. Einfach mitten im Spiel die ALT-Taste gedrückt halten und auf Enter drücken. Sollte das Bild zu klein sein, kannst du es noch mit F5 vergrößern lassen.

stella118
12.04.2006, 13:14
DAnke super jetzt geht es ! Ist zwar etwas doof wegen dem dauernten umstellen und runtegefahre, aber so kann ich wenigstens spielen ! Super das du mir helfen konntets ! Danke gruß

Byakuya
12.04.2006, 13:49
+1

OSD heisst afaik "On Screen Display"
Dachte mir es ist vllt informativ.

Wulfgar
13.04.2006, 10:17
Wenn du XP hast mach mal auf die rpg_rt.exe einen Rechtklick gehe dort auf Eigenschaften und gehe auf den Reiter Kompatibilität und aktiviere dort die Häkchen bei "In 256 Farben ausführen" und bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen".Und bei Kompatibiltäts Modus wählst du das 98er.Vieleicht hilft das ja.

Killercat
13.04.2006, 18:27
eine andere lösung wär doch einfach dass man im maker einfach nur 3 zeilen vollschreibt... nur so nebenbei... xDDD