PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King Thread #4



Seiten : [1] 2

Holystar
12.04.2006, 06:25
So, DQ8 müsste mittlerweile als PAL-Version draussen sein, oder?

Also, Zeit dafür, den alten 350er Thread zu schliessen...
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65634&page=18
...und hier weiter zu diskutieren.


Viel Spass!

ovanix
12.04.2006, 07:10
Und jetzt das Letzte Coundouwn


Noch 1 Tag


Aja mein Artikel bei Amazon wird in kürze Versandt. Yuhuuuuuuuuuuu :D

Hyuga
12.04.2006, 10:20
Jo vom Release her eigentlich morgen aber mit etwas glück kriegts manch einer noch heut unter die finger

kommt das lösungsbuch eigentlich zeitgleich mit dem spiel raus? habs noch nirgendswo gesehen

Vivi5432
12.04.2006, 10:28
Ja, Lösungsbuch kommt zusammen mit dem Spiel raus. Meins wurde allerdings bereits am Montag verschickt, ist aber leider gestern noch nicht gekommen.

Dragon Quest liegt schon seit 2 Stunden bei mir daheim rum, aber leider habe ich ja erst um 16:15Uhr Feierabend.....:(

Naja, hoffentlich kommt auch gleich noch das Lösungsbuch, dann wäre alles perfekt :D

Hmm.....noch 6 Stunden bis ich Dragon Quest spielen kann........

[KC]Cunner
12.04.2006, 13:42
Wenn ich das Wort "erst" in Verbindung mit Feierabend um 16:15 höre, schaudert es mich ein wenig um europäische Zustände. Der Vater meines Austauschstudenten in Japan ist extra wegen mir früher von der Arbeit nach Hause gekommen. Um 23:00 Uhr...

Naja bin mal gespannt, bei mir sagt Amazon voraussichtliche Lieferung zwischen dem 19. und 24. Da kann ich wohl noch was warten...

Ikulno
12.04.2006, 14:11
Das Warten lohnt sich aber, glaubt mir. :)

Hab heut wieder zwei Stunden nur gelevelt und die Landschaft erkundet. Mich nervt es ein wenig, dass alle Charas außer Jessica heilen können, selbst Yangus. Dabei sollte gerade Jessica heilen können, da sie auch alle anderen Unterstützungszauber kann. Wann lernt sie das endlich?

Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut, vor allem das "konzentrieren". Das erinnert mich an die Super-Sayajins von Dragon Ball Z. ;)

Irgendwas wollt ich noch fragen, das hab ich aber leider vergessen. ^.^

Mago
12.04.2006, 14:30
Das Warten lohnt sich aber, glaubt mir. :)

Hab heut wieder zwei Stunden nur gelevelt und die Landschaft erkundet. Mich nervt es ein wenig, dass alle Charas außer Jessica heilen können, selbst Yangus. Dabei sollte gerade Jessica heilen können, da sie auch alle anderen Unterstützungszauber kann. Wann lernt sie das endlich?

Das Kampfsystem gefällt mir wirklich gut, vor allem das "konzentrieren". Das erinnert mich an die Super-Sayajins von Dragon Ball Z. ;)

Irgendwas wollt ich noch fragen, das hab ich aber leider vergessen. ^.^

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Jessica einen der nützlichsten Heilsprüche kann. Und zwar muss man wohl Sex-Appeal bis zu einem bestimmten Wert leveln, dann kann sie mit einem Spruch der keine MP kostet alle Charaktere um 70 HP heilen.

Hört sich nach wenig an, aber bei Level 30 haben die Charaktere eh nur um die 200-300 HP.

PS: Bei Amazon steht: "Ihr Artikel wird für den Versand gerade vorbereitet", und da Ovanix das schon um 7.00 Uhr morgens gepostet hat, denke ich mal, dass ich heute Abend die Email erhalten werde, dass es versandt wurde. Ergo: Ich erhalte es hoffentlich morgen!

Nos vemos

Mago

Vivi5432
12.04.2006, 15:19
200-300HP o_O
Das sind aber kleine Zahlen :D

Ich habs in SPielen eigentlich lieber, wenn man Schaden in 1000er Höhe anrichtet^^

Naja, da gewöhnt man sich auch drann :D

Mago
12.04.2006, 15:29
200-300HP o_O
Das sind aber kleine Zahlen :D

Ich habs in SPielen eigentlich lieber, wenn man Schaden in 1000er Höhe anrichtet^^

Naja, da gewöhnt man sich auch drann :D

Als ich es zuerst las, war ich auch überrascht und ein wenig "enttäuscht". Aber wenn man es sich genau überlegt....ist nur die Relation wichtig.

Grrrr...ich kann mich immernoch nicht entscheiden Bummerang oder Schwert...Bummerang oder doch Schwert......

So sehr hab ich mich seit FFX nicht mehr auf ein RPG gefreut....naja, morgen ist es ja endlich da und dann durchforste ich sämtliche Schränke, Kisten, Häuser, Brunnen und verbrenne mit meiner süßen Jessica sämtliche Hörner dieser teuflischen und bösen bösen Zufallsgegner....ach, das wird ein Spaß...hi hi hi ha ha ha....whua whua whua...bhuaha ha bhuahaha.......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Nos vemos

Mago

MuadDib
12.04.2006, 16:07
Das mit den HP ist bei Dragon Quest Standard, es ist ja wirklich nur die Relation wichtig, und ehrlich gesagt ists mir so auch lieber. Btw. Ich habs :D - Erwartet mich längere Zeit nicht mehr

ovanix
12.04.2006, 16:21
Bei Amazon steht immer noch "Diese Artikel werden in Kürze versandt"

Ich warte warte und warte ich will DQ :(

Mago
12.04.2006, 17:32
Bei Amazon steht immer noch "Diese Artikel werden in Kürze versandt"

Ich warte warte und warte ich will DQ :(

In 1-3 Stunden erhältst Du wahrscheinlich die Email, dass es versandt wurde. Somit erhältst Du es bestimmt morgen. Rechtlich gesehen darf man es in Deutschland nicht vor dem 13.04.06 verkaufen, da sich sonst die Shops Wettbewerbsvorteile verschaffen würden. Deswegen ist es bei Shops, die dies Ernst nehmen, das Spiel zwar auf Lager, aber wird nicht vorher verkauft.

Naja, sobald ich morgen aufwache, sollte es endlich da sein ;).....wehe Amazon erfüllt ihr Versprechen nicht "Reservieren Sie sich ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin".

Nos vemos

Mago

Vivi5432
12.04.2006, 17:34
Hier mal die deutsche DVD-Box + Lösungsbuch, und die Rückseite der Hülle....
(Ich weiss, ich bin gemein, jetzt mache ich allen wartenden PAL-Spielern den Mund noch wässriger}:) )

http://img138.imageshack.us/img138/7793/dq16pi.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=dq16pi.jpg)

http://img130.imageshack.us/img130/8458/dq22sg.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=dq22sg.jpg)

7th Heaven
12.04.2006, 17:42
Ich habs auc heute bekommen bzw gekauft. Ich ging heute in die Stadt, um mir Schnellhefter zu kaufen, aber als ich in der Spieleabteilung war, war ich schokiert:eek: !
Jaa unsere Gammel-Kleinstadt Wesseling (oder Dorf -.-) hat das Spiel ein Tag früher vor dem Release!!1!1111! eineinself
Zum Glück hatte ich "zufällig" 60 Euro dabei!:) Naja ich werde gleich spielen gehen, freu mich schon darauf! :)
Der Cover sieht ja mal genial aus!

Vivi5432
12.04.2006, 18:01
Das Lösungsbuch ist allerdings wieder sehr schön geworden!
Der hintere Teil des Buches ist versiegelt, also man muss die Seiten auseinander schneiden oder reißen. Darin befinden sich wohl geheime Dinge und Bilder von Endgegnern.
Genaues weiß ich aber nicht, da ich diese versiegelten Seiten noch nicht geöffnet habe, und ich werds auch nicht tun :D

Allerdings hat der eigentliche Lösungsweg nur 100 Seiten.....
Erscheint mir etwas wenig für ein 80Stunden RPG?!

Ansonsten findet man natürlich wieder jeden Firlefanz im Bch, und es ist wirklich sehr schön bebildert usw.

Für 14,99€ wirklich eine Kaufempfehlung! Wer die Bücher zu FFX, FFX-2 und Telda TWW kennt, der weiß schon in etwa wie dieses Buch aufgebaut ist ;)

ShooterInc.
12.04.2006, 18:05
Allerdings hat der eigentliche Lösungsweg nur 100 Seiten.....
Erscheint mir etwas wenig für ein 80Stunden RPG?!


Nicht wenn, wie bei anderen Piggyback Büchern, die Seiten mit 70% Bilder und 30% Text belegt sind.

Ikulno
12.04.2006, 18:10
DQVIII hat alles was ich am Genre RPG liebe. Es ist das Spiel, auf das ich schon immer gewartet hab. :D Hab jetzt schon ca. 15 Stunden gespielt und bin in Pickham (geniale Stadt^^).

Der Held kann jetzt schon den Metal Slash. Kann mir jemand einen Ort nennen wo es viele Metal Slimes gibt?

Die Musik des Spiels ist auch gelungen, vor allem die Kampfmusik und die auf der Oberwelt gefallen mir sehr. Es stimmt aber, dass sich viele Stücke wiederholen. Stört mich aber nicht so, so lang es solch wunderschöne Orchesterwerke sind.

Ich war auch schon beim Leiter der Monsterarena. Ist sicher eine nette Nebenquest, welche ich heute noch beginnen werde.

Obwohl die Story von DQVIII eigentlich nicht so ernst ist, gibt es auch ziemlich traurige Szenen. Ich mag aber sowieso RPGs lieber, die nicht soo ernst und dramatisch sind.

Vivi5432
12.04.2006, 18:20
Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
Die erste Stunde solls ja ralativ schwer sein, aber wirds danach leichter?

Ich werde wohl erst morgen anfangen zu spielen, irgendswie komme ich hier gerade nicht zum zocken^^

Dan warte ich lieber bis morgen früh, habe ja jetzt eh Urlaub :D

ovanix
12.04.2006, 18:38
In 1-3 Stunden erhältst Du wahrscheinlich die Email, dass es versandt wurde. Somit erhältst Du es bestimmt morgen. Rechtlich gesehen darf man es in Deutschland nicht vor dem 13.04.06 verkaufen, da sich sonst die Shops Wettbewerbsvorteile verschaffen würden. Deswegen ist es bei Shops, die dies Ernst nehmen, das Spiel zwar auf Lager, aber wird nicht vorher verkauft.

Naja, sobald ich morgen aufwache, sollte es endlich da sein ;).....wehe Amazon erfüllt ihr Versprechen nicht "Reservieren Sie sich ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin".

Nos vemos

Mago

Hmmich habe noch keine erhalten der Status immer noch wie vorher. EIne Frage wie ist er bei euch :confused:

Ikulno
12.04.2006, 18:41
Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
Die erste Stunde solls ja ralativ schwer sein, aber wirds danach leichter?

Ich werde wohl erst morgen anfangen zu spielen, irgendswie komme ich hier gerade nicht zum zocken^^

Dan warte ich lieber bis morgen früh, habe ja jetzt eh Urlaub :D
Ich hab gleich zu Beginn bis Level 5 gelevelt, dann war der erste Dungeon eigentlich kein Problem. Der Endgegner war fordernd, wenn man das steigern der Konzentration richtig einsetzt ist er aber zu schaffen.

Danach war das Spiel eigentlich immer ziemlich anspruchsvoll, vor allem die Zufallsgegner in den Dungeons können einem schon ordentlich Schaden zufügen. Bei mir ist öfters ein Chara gestorben, hab mich dann aber immer gleich aus dem Dungeon teleportiert (lernt man ziemlich früh) und bin dann zur letzten Stadt gegangen (später teleportiert) und hab ihn wiederbelebt. Das Wiederbeleben kostet aber nach jedem mal mehr, da die Charas mehr HP haben, die Pfarrer sind wirklich Halsabschneider. ;) Motivationsverlust gab es bei mir dadurch aber noch nie. Bei einem Boss sind auch mal alle Charas gestorben. Zum Glück gibt's keinen Game Over Bildschirm, man landet beim letzten Speicherpunkt und hat gleich viele Erfahrungspunkte wie vor dem Tod, nur die Hälfte des Geldes geht drauf. Dank dem stört mich die Tatsache gar nicht, dass man nur in Kirchen speichern kann.

In den letzten 2 Stunden des Spiels hatte ich aber immer das Gefühl, überlevelt zu sein. Mir fällt momentan einfach kein Kampf schwer, liegt wohl daran dass ich ziemlich viel gelevelt hab, um viel Geld für die ziemlich teuren Ausrüstungsgegenstände zu verdienen. Waffen und co. sind in DQVIII jedenfalls viel teurer als in den meisten RPG's. Wenn man hofft, sofort beim Betreten einer neuen Stadt alle Läden leerkaufen zu können, hat man sich getäuscht.

Der Schwierigkeitsgrad ist auf jedenfall höher als in vielen anderen Rollenspielen, wenn man aber ein wenig levelt sollte es nicht schwer zu schaffen sein. Die Endgegnerkämpfe finde ich aber, nach den bisherigen zu urteilen, leichter als z.B. in FFX. Die Zufallskämpfe sind aber in DQVIII schwerer.

Edit: Nur nen kleinen Fehler ausgebessert...

Vivi5432
12.04.2006, 18:45
Was muss man den skillen, damit man teleportieren lernt?
Oder lernt man das von selbst?

Btw. Piggyback (also das Buch) empfielt auch mit Level 5 in die 1. Hähle zu gehen :)

@Ovanix, Amazon.de Versandmails kommen teilweise noch Abends um 22 oder 23 Uhr ;)

ovanix
12.04.2006, 18:46
Ich hoffe mein Quest kommt Morgen an ;)

Aber ich werde DQ erst wohl um 4 Spielen können denn Morgen kommen die Fensterbauer und bauen uns neue Fenster ein -,-

Paco
12.04.2006, 19:02
hab grad Spiel und Buch bestellt. Das wird ultrageil wenn es bei mir ankommen. :D

mal ein Frage:

Wo kann man Lösungsbücher (wie Piggyback und Bradygames) in die Schweiz bestellen?

*ovanix ignoriert*

Vivi5432
12.04.2006, 19:07
Hat die Schweiz kein Amazon?
Also Amazon.ch oder sowas?!
Oder verwechsle ich das jetzt mit Amazon.at (Österreich)? *g*

Aber du hast es doch eh schon bestellt, oder?

B_E_R_T
12.04.2006, 19:09
Wo kann man Lösungsbücher (wie Piggyback und Bradygames) in die Schweiz bestellen?

*ovanix ignoriert*

so weit ich weis verschicken die (http://www.4u2play.de/store/index.php?pc=6) auch in deine heimat

Mago
12.04.2006, 19:09
Was muss man den skillen, damit man teleportieren lernt?
Oder lernt man das von selbst?

Btw. Piggyback (also das Buch) empfielt auch mit Level 5 in die 1. Hähle zu gehen :)

@Ovanix, Amazon.de Versandmails kommen teilweise noch Abends um 22 oder 23 Uhr ;)

Sei mir net böse, aber für was hast Du denn das Lösungsbuch?:rolleyes:
Aber warum auch immer: Held muss Mut/Courage bis Level 8 skillen, dann erhält er den Skill Zoom mit dem Du zu jedem bereits besuchten Ort teleportieren kannst.

Nos vemos

Mago

Ikulno
12.04.2006, 19:11
Was muss man den skillen, damit man teleportieren lernt?
Oder lernt man das von selbst?
Soweit ich mich erinnern kann, muss man die Courage-Skills vom Helden verbessern um das teleportieren zu lernen. Man braucht glaub ich Courage ca. auf 10. Bin mir aber wirklich nicht sicher, hab nicht so drauf geachtet. Spätestens wenn Angelo der Gruppe beitritt hat man das Teleportieren sowieso, da er es von Beginn an hat. Ich konnte es aber schon viel früher.

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das Lösungsbuch kaufen soll.

Edit: Mago war schneller, also lernt man's bei Level 8...

Paco
12.04.2006, 19:24
@Vivi Es gibt kein Amazon.ch. Das Buch habe ich zusammen mit das Spiel bestellt. Das gilt aber nicht für andere Bücher. Ich suche aber ein Shop welche auch ältere Bücher führt.

@Bert Die meisten Bücher sind von Gamepress und Hintbook also fast nur Schrott da, aber es gibt da immerhin einige gute Bücher. Das Laden führt nur kein ältere Bücher.

Mago
12.04.2006, 19:51
Hier mal die deutsche DVD-Box + Lösungsbuch, und die Rückseite der Hülle....
(Ich weiss, ich bin gemein, jetzt mache ich allen wartenden PAL-Spielern den Mund noch wässriger}:) )


Ja Du bist gemein ;)

Wieviel Platz braucht man eigentlich auf der Memory-Card? Ich kanns auf Deinem Pic nicht entziffern. Entweder 300nochwas oder über 1000. Und wenn letzteres der Fall wäre, müsste ich heute Abend ein paar alte Spielstände löschen....

Nos vemos

Mago

Vivi5432
12.04.2006, 20:04
Min 178kb ;)
Also nicht viel ;)


@Vivi Es gibt kein Amazon.ch. Das Buch habe ich zusammen mit das Spiel bestellt. Das gilt aber nicht für andere Bücher. Ich suche aber ein Shop welche auch ältere Bücher führt.


Laut Piggyback.de ist auch Amazon.de und 4u2play.de für die Schweiz verantwortlich ;)


Sei mir net böse, aber für was hast Du denn das Lösungsbuch?
Ich will nicht so viel da rein gucken, wer weiß was man denn wieder alles zufällig liest *g*
Ich benutze die Bücher eigentlich immer am Schluss des Spiels, für den 2. Durchgang, um alle geheimnisse zu finden :)

das erste mal werde ich es ohne Buch spielen ;)

Legendary Guardian
12.04.2006, 20:25
Auf Saturn ist wiedermal Verlass!:D

Seit heute Mittag gab es das Spiel schon in der Altmarkt-Galerie in Dresden.
Nur blöd, dass ich erst jetzt heim gekommen bin.:\

Gehe jetzt daddeln! Ciao LG

[KC]Cunner
12.04.2006, 21:39
Ich wohne auch in der Schweiz und bestelle alles bei amazon.de und lasse es mir in die Schweiz schicken. Das macht den ganzen Spaß auch noch wesentlich billiger, weil die Mehrwertsteuer abgerechnet wird. Dafür darf es meinetwegen mal nen Tag später kommen. Soll es natürlich trotzdem nicht...

Habe auch noch keine Versandbestätigung.

ovanix
12.04.2006, 22:06
Wann kommt endlich diese blöde Mail :(

Kann kaum erwarten DQ zu zocken aber ich muss wissen ob sie es abgeschickt haben.

Vivi5432
12.04.2006, 22:23
Immer noch keine Mail erhalten?
Obs dann morgen noch kommt ist natürlich fraglich. Wenn du pech hast, dann kommts erst am Freitag :/

Habe mir aber eben mal das Intro angeguckt, aber kann es sein, dass auch da die Kamera leicht ruckelt wenn diese über die Treppen fährt?

Aber vom Intro bin ich ja schon etwas enttäuscht, ich dachte man würde sehen wie der König verzaubert wirds usw.!?

Aber das Intro war ja wirklich ziemlich kurz.....

Knuckles
12.04.2006, 23:31
@Bert Die meisten Bücher sind von Gamepress und Hintbook also fast nur Schrott da, aber es gibt da immerhin einige gute Bücher. Das Laden führt nur kein ältere Bücher.

Wenn 4u2play die ältere Lösungsbücher von Piggyback nicht mehr hat, dann kann man eigentlich vergessen sie überhaupt noch zu bekommen, da 4u2play im gleichen Gebäude sitzt wie Piggyback. :D

Hyuga
13.04.2006, 00:41
Ich habs mir endlich heute (genauer gesagt gestern ;) ) samt lösungsbuch gekauft

hab grad bisschen mehr als 1 1/2 stunden gespielt

erster eindruck: also mir gefällts bis jetzt paar kleine nachteile gibts z.B ruckelt das Spiel in den Städten ein wenig. Außerdem nerven mich die ladezeiten und die ego perspektive des kampfsystems ein wenig. Sind aber nur kleine macken ;) Der Grafikstil gefällt mir sehr, die umgebungen sind groß und schön gestaltet. Das Charadesign find ich auch sehr gut gelungen und da ich ja sowieso ein Fan rundenbasierter Kämpfe bin sagt mir das Kampfsystem im allgemeinen auch zu. Und die Musik find ich bis jetzt auch super. Der Flair ist auch da.

Bis jetzt also ein gutes spiel :)

Ikulno
13.04.2006, 03:09
Spielzeit: ca. 20 Stunden
Level: 20

Und schon wieder bis spät in die Nacht gezockt, so süchtig hat mich schon lange kein Game mehr gemacht. :D

Bin jetzt in Trodain, kurz bevor man das Schiff bekommt. Angelo hat zum Glück schon den Zauber "Eine neue Chance" gelernt, jetzt muss ich mich nicht mehr immer in eine Kirche beamen wenn ein Charakter stirbt. Das Kämpfen wird auch immer spaßiger, weil man immer neue Zauber und Fähigkeiten lernt (na no na^^).

@ Vivi5432: Die Szenen aus der Vegangenheit sieht man in schwarz-weißen Zwischensequenzen während des Spiels, wenn sie grad passen oder jemand von den Ereignissen vom Schloss Trodain erzählt. Bis man sieht wie der König und die Prinzessin verzaubert werden musst du dich ein wenig gedulen, die hab ich gerade erst gesehen.

@ Real_Vaan: Also in den Städten ist mir noch nie ein Ruckeln aufgefallen. Die "Ego-Perspektive" im Kampfsystem finde ich sehr positiv, denn so hat man die Gegner gut im Blick, die eigenen Charaktere braucht man sowieso nicht sehen, man hat eh oben ihre HP, MP etc. stehen. Die Musik ist wirklich super, wiederholt sich aber später oft und dass es Farebury die gleiche Musik spielt wie in Pickham passt überhaupt nicht...

Fensi
13.04.2006, 03:11
So pünktlich zum Deutschland Release nimmt auch der Walkthrough des RPG-Reiches zu DQ8 erste Formen an und darf hier http://www.rpg-reich.de/games.php?site=walkthrough&game=dq8&id=137 bewundert werden...ernstgemeinte Kritik oder Feedback bitte an mich oder die dort veranschlage email-adresse :D


Dort folgen auch bald dungeon maps und sonstiger kram

MuadDib
13.04.2006, 07:46
Wieviel Platz braucht man eigentlich auf der Memory-Card? Ich kanns auf Deinem Pic nicht entziffern. Entweder 300nochwas oder über 1000. Und wenn letzteres der Fall wäre, müsste ich heute Abend ein paar alte Spielstände löschen..
Mindestens 178 KB freier Platz, laut Packungsrückseite. Wobei ich aber nicht weiß, ob das jetzt für einen Spielstand gilt, da das Spiel nebst deinen Abenteuern auch noch einige Einstellungen wie Musiklautstärke und Bildformat auf der Speicherkarte sichert.

²Ikulno: Ich finde deine Erläuterungen zum Spielverlauf bislang sowohl toll zu lesen als auch extrem lustig, da die vielen Gameplay-Elemente, die du beschreibst, einfach klassisches Dragon Quest sind :). Nach dem netten Intro mit Munchie und dem obligatorischen 3 Slimes Kampf hab ich mich wieder wie "zu Hause" gefühlt. Alles, was in den Vorgängern da war, ist auch in DQVIII, nur absolut genial präsentiert, und mit viel Liebe zum Detail. Besonders gut gefallen hat mir die neu gewonnene Freiheit in Sachen Zwischensequenzen: Durch die Engine und die verschiedenen Blickwinkel lassen sich die typischen Szenen mit den Stadtbewohnern viel besser umsetzen. Und wahnsinn, wieviel schon zu Beginn vertont wurde, ich hoffe, das bleibt das ganze Spiel über so.

Die Übersetzung gefällt mir bislang sehr gut eigentlich. Schleim war Anfangs noch etwas ungewohnt zu lesen, passt aber zum Rest der Monsternamen. Sowieso fällt mir eine gewisse Konsequenz bei der Namensgebung auf: Bis auf Städte und Personen findest du keinerlei Anglizismen im Spiel. Sogar Begriffe wie Hitpoints sind Lebenspunkte, es gibt keine Level, sondern Stufen, etc. Passt natürlich zum klassischen Fantasy-Setting... entschuldigt ... Fantasieszenario :D

Bei der PAL-Umsetzung fallen mir ganz kleine Balken auf, die aber nicht wirklich stören. Die Ruckler sind mir zu Beginn gar nicht aufgefallen, wenn man allerdings darauf achtet, kann man es schon das eine oder andere Mal feststellen. Vor allem beim Beginn bzw. Ende der Kämpfe. Die Musik ist dafür Hammer - die orchestrierte Fassung ist doch um einiges besser als die vom OST.

Spieltechnisch gesehen funktioniert auch alles so, wie ich es gewohnt bin. Nur das man ziemlich bald an Outside, sprich 'Hintertür' (oder so) kommt, was mir allerdings schon einmal die Haut gerettet hat, als mir Yangus eingegangen ist. Auch Dinge wie die Level 5 Regel (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Level%205%20Regel) funktonieren immer noch, auch wenn es mir vorkommt, als ob alles viel schneller geht als bei den anderen Teilen. Die Erfahrungskurve dürfte noch sehr niedrig sein.

Der erste Dungeon war zum schmunzeln. Stilistisch hat er mich sehr an den ersten Dungeon aus Dragon Quest V erinnert, einschließlich der Feinde wie Mole Men (Maulwurfsschelme) und Drackees (Drackos - endlich ein Comeback!). Das Intermezzo mit dem Brownie und der herumhüpfende Slime ... Schleim waren auflockernd. Der erste Bosskampf war klasse -- wenn auch etwas hart für diese Phase im Spiel.

Den Held hab ich momentan auf Courage gedrillt, um Teleportation zu haben, und werd ihn jetzt etwas Bumerang lernen lassen. Yangus hat ein paar Punkte auf Humanität, sonst alles auf Keule. Ob das eine gute Wahl war, weiß ich noch nicht. Wie habt ihr übrigens euren Helden genannt? Bei mir ists wieder ein 'Usul' geworden :)

Der Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr positiv. Der technische Sprung hat der Serie mehr als gut getan, man merkt den Entwicklern richtig die Freude am Gestalten der Zwischensequenzen an, die für ein Dragon Quest diesmal ziemlich häufig sind. Es hat wohl wirklich diese Innovation gefehlt, um die Serie auch für das europäische Publikum saloonfähig zu machen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die neuen Menüs, die zwar genauso zu bedienen sind, aber nicht mehr so 'schnell' wie ich es gewohnt bin :) - Aber mit der Zeit kommt man auch damit klar...

ovanix
13.04.2006, 08:46
Die Mail ist HEute angekommen. Eine Frage ist MOrgen in Baden Württemberg ein Feiertag:confused:

Aja bei Amazon musste man bei der Adresse auch Kanton eintippen und ich habe Baden Württemberg eingetippt und
die Adresse ist

FKSJKFJ FSGF
jfksjfksff 14
EMMENDINGEN, Baden Württemberg 79312
Deutschland



Ich hoffe die Deutsche Post findet den Weg.

Mago
13.04.2006, 09:16
Die Mail ist HEute angekommen. Eine Frage ist MOrgen in Baden Württemberg ein Feiertag:confused:

Aja bei Amazon musste man bei der Adresse auch Kanton eintippen und ich habe Baden Württemberg eingetippt und
die Adresse ist

FKSJKFJ FSGF
jfksjfksff 14
EMMENDINGEN, Baden Württemberg 79312
Deutschland


Ts..ts.. ovanix.....ich frage mich wirklich warum Du hier Deine "Adresse" postest. Also einen Mitarbeiter von Amazon bzw. der Deutschen Post der zufällig gerade Dein Paket besitzt, wirst Du hier im Forum bestimmt nicht finden ;)

Karfreitag und Ostermontag sind in Baden-Württemberg und eigentlich bundesweit gesetzliche Feiertage ;)

Also ich hab die Bestätigungsmail datiert vom 12.04.06 (gestern) erhalten. Lt. meinem Amazon-Konto wurde es aber "erst" heute verschickt.

Ich hoffe stark das es heute kommt, es wäre nicht nur ärgerlich wenn es ansonsten erst am Samstag kommen würde...nein, besonders würde ich mich ärgern, da es bei Saturn und MM bereits ausliegt und ich es theoretisch jetzt schon zocken könnte.....

PS: Danke Muadib

Nos vemos

Mago

ovanix
13.04.2006, 10:32
Bin deiner meinung bei mir wurde es auch erst Heute versandt und das bedeutet wenn es Heute nicht kommt muss ich wohl bis Samstag, Dienstag warten das ist so ärgerlich weil ich Theoretisch es schon zocken kann. Man wenn DHL bis Mittag nicht da ist dann kann ich DQ für Morgen und Ostern vergessen.

Jaja Amazon jetzt Vorbestellen und am Release erhalten, ich glaube so wollen sie uns nur verarschen.:(

Swordy
13.04.2006, 10:36
Selber Schuld, wenn ich schon Pal Versionen kaufen würde, dann wäre es doch kein Problem kurz zum nächsten Media Markt zu gehen, bekommt man sogar oft billiger dort....(45-50 Euro bei uns jedenfalls).

ovanix
13.04.2006, 10:39
Ja ich wollte mal ein Game Online bestellen aber da ich eh kein Bargeld habe lohnt es sich für mich die Online bestellung per Rechnung :D

10/10 da ist was dran ^^

http://www.opm2.de/index.php

Vivi5432
13.04.2006, 10:59
Ja ich wollte mal ein Game Online bestellen aber da ich eh kein Bargeld habe lohnt es sich für mich die Online bestellung per Rechnung

Hattest du nicht mal gesagt, dass die Sparkasse direkt nebenan wäre?^^
Weil ob du nun die Rechnung dahin bringst, oder ob dir am geldautomat Geld geholt hättest.....zur Bank musst du so oder so gehen ;)

Und hättest du Dir das Geld geholt, dann hättest du nun schon DQ :)
Die Rechnungen von Amazon muss man sowieso schon 5 Tage nach erhalt der Ware bezahlt haben, und nicht wie bei anderen Versandhäusern erst in 2 Wochen. (Kann aber auch sein dass sich das mal geändert hat).
Ich bezahle bei Amazon eh nur per Bankeinzug :)


So, ich fange jetzt auch endlich mit dem zocken an.....

ovanix
13.04.2006, 12:09
Jaaaaaaaaaaaa DQ ist angekommen. Danke Amazon nach dem Essen lege ich los


Yuppiiiiiiiiiiii http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D ;)

DusK
13.04.2006, 12:19
Ich zocks jetzt seit gestern. Ist ein Tag früher im Laden angekommen. bin positiv überrascht. Die Übersetzung ist gut geworden.

Vivi5432
13.04.2006, 12:58
Boah verdammt, ich überlege gerade ob ich mit dem Held auf Bummerang oder auf Schwert skillen soll.....?!?!
Bumerang soll ja zu Beginn besser sein, später dafür aber eher nicht mehr so gut wie Schwert.

Hmm....was nehme ich den bloß.....^^
Für Metall-Monster soll Schwert ja auch ganz gut sein?!

Ab wann bekommt man denn ein vernünftiges Schwert?

DusK
13.04.2006, 13:02
Fürn Anfang ist es gut erstmal auf bumerang zu skillen. Jedoch später solltest du dein Punkte auf schwert und Speer verteilen. da bei Bumerang keine guten Spezialtechniken mehr zu erlernen sind.

Vivi5432
13.04.2006, 13:12
Gut, dann mach ich das so^^
Habe jetzt auch 10min im Lösungsbuch gelesen, aber die schreiben überall brav die Vorteile auf....naja, auch da konnte ich mich dann nicht entscheiden *g*

Gut, dann mache ich es mal so ähnlich, wie hier im Lösungsbuch u.a. ein Vorschlag wäre, der sich in etwa mit deinem deckt....


Zu Beginn Courage bis 8 (teleportation) erhöhen, dann Bumerang bis 40. Im Anschluss Courage bis 100 Studieren, danach Schwerter bis 66 (Angriff +25 und kritischer Treffer).

Hört sich ja eigentlich ganz ok an, oder?^^

Und mit Angelo nimmt man dann am besten Bogen, oder?
Sonst hat man ja im späteren verlauf zwei Leute mit Schwertern im Team.....

Ikulno
13.04.2006, 14:12
Ich hab beim Held von Anfang an Schwert erhöht, ist einfach meine Lieblingswaffe. Glaube nicht, dass das eine Fehlentscheidung war, hab momentan das Stahlbreitschwert und mach ziemlich viel Schaden damit. Außerdem kann man mit dem Metallhieb die Metall Schleime gut vernichten, bevor sie flüchten. Auch wenn es so wie es im Lösungsbuch steht besser wäre, mir ist ein Schwert einfach viel sympatischer als ein Bumerang.

Angelo werd ich nur auf den Bogen spezialisieren, und natürlich auf Charme, aber die untersten Skills verbessere ich sowieso bei jedem Charakter.

Yangus kämpft bei mir mit einer Axt. Ich finde, dass die am besten zu ihm passt. Außerdem sehen Attacken wie "Axt der Angst" einfach genialst aus und sind stark. Natürlich sind Keulen und Sensen auch cool.

Bei Jessica skill ich Stab und Sex-Appeal. Sie kann jetzt schon wirklich nette Unterstützungszauber.

Swordy
13.04.2006, 14:13
Mach Bumerang nur bis 24 oder 25, danach erstmal das Sword auf 100 und hin und wieder Courage, den Bumerang kannst du später noch erhöhen, erstmal aber Schwert.

Vivi5432
13.04.2006, 14:39
Also ich glaube ich lass den Bumerang komplett weg, und nehme Möglichkeit Nr. 2 ausm Lösungsbuch.

Das wäre alle Skills auf Schwerter und Courage verteilen. Danach dann Speere!

Ist eigentlich genauso wie Ikulno meinte :)

Naja, war immer noch nicht in der Wasserfallhähle, ich will vorher level.....bzw. Stufe 5 haben :D

Naja, jetzt erstmal Mittagessen, und dann gehts weiter :D

Talina
13.04.2006, 14:54
Juchuh,hab meins auch endlich.Es war gestern bei uns hier überall ausverkauft.Da hat mein Mann es bei unserem Lieblingshändler um die Ecke am späten Nachmittag nachbestellt.War aber zum Glück samt Lösungsbuch heute Morgen schon da.
Jetzt liegt es hier und ich darf es nicht auspacken*grummel*.Das Spiel ist ein Geschenk von meinem Mann und er hat mich gebeten doch bis heute Abend zu warten.Naja,solange kann ich wohl auch noch warten.Ihm zuliebe!!
Bin ja selber schuld,hab sein letztes Spiel auch vor ihm versteckt,bis ich wieder zu Hause war.:D
Wünsche euch,die es schon spielen,auf jedenfall weiterhin viel spass.

ovanix
13.04.2006, 15:43
Dein Mann ?? Wie alt bist du :confused:

Ich skille von anfang an auf Schwert und Courage aber später auch auf was anderes. Yangus skille ich auf Axt und Jessica muss ich im Turm treffen. Bin erst in Alexandria :P

Ich wünsche allen viel spaß und dir auch ;)

Ikulno
13.04.2006, 16:53
Hab jetzt fast 24 Stunden gespielt, bin Level 22 und hab bereits das Schiff. Jetzt sind meiner Erkundungsliebe (fast) keine Grenzen mehr gesetzt. :D

Der singende Maulwurf war wirklich witzig, seine deutsche Übersetzung mit Wörtern wie "Mucke" oder "fetzig" ist auch super gelungen.^^

Jetzt mach ich mal Pause, aber danach geht die Jagd nach Doulmagus weiter. :)

ovanix
13.04.2006, 17:23
Was soll das sein:

http://www.ilovedragonquest.com/main.php?lang=de

Lord_Auron91
13.04.2006, 18:06
GIbt es nun eine FF12 Demo drinnen oder nicht?

Ikulno
13.04.2006, 18:10
Was soll das sein:

http://www.ilovedragonquest.com/main.php?lang=de
Du muss bestimmte Gegenstände in der Wohnung anklcken um zu verhindern, dass der Japaner Dragon Quest zockt. Am Ende draht er durch. :D

Weiß jemand, wovon es abhängt ob man die Konzentration eines Charakters auf 100 steigern kann? Bei mir funktioniert es manchmal, aber oft kann ich sie auch nur maximal auf 50 erhöhen.

Edit: @ Lord_Auron91: Die FFXII Demo ist nur in der US Version von DQVIII erhalten.

Hyuga
13.04.2006, 18:30
Die "Ego-Perspektive" im Kampfsystem finde ich sehr positiv, denn so hat man die Gegner gut im Blick, die eigenen Charaktere braucht man sowieso nicht sehen, man hat eh oben ihre HP, MP etc. stehen

ansichtssache, mich störts halt, hat schon was von einem ego shooter :)


Weiß jemand, wovon es abhängt ob man die Konzentration eines Charakters auf 100 steigern kann? Bei mir funktioniert es manchmal, aber oft kann ich sie auch nur maximal auf 50 erhöhen.

du musst konzentration 50 mal eingesetzt haben

edit: lol vergiss hab da was durcheinander gebracht ;)

Swordy
13.04.2006, 18:55
Quatsch, setz einfach hin und wieder Tension ein und ab einem bestimmten Punkt wird es funktionieren, aber selbst gegen Ende hat man nie eine 100%-tige Chance, dass es klappt.

Sphongle
14.04.2006, 01:11
GIbt es nun eine FF12 Demo drinnen oder nicht?

kurz und knapp: Nein, die FF12 Demo war nur bei der US-Fassung dabei..

ShooterInc.
14.04.2006, 01:43
Was soll das sein:

http://www.ilovedragonquest.com/main.php?lang=de

Omg, wie geil. :D

Hat schon jemand geschafft das er völlig ausrastet? Hab nur wo er den grünen Helm aufsetzt und dann immer nur *Die Verbindung zwischen mir und DQ ist unzerbrechlich*. Aber wie der dabei abgeht. :D

Hyuga
14.04.2006, 03:06
Ich find die reaktion geil wenn man ihm seine figuren runterhaut :D

Blackadder
14.04.2006, 10:14
hab gestern 3 stunden am stück gespielt (für meine verhältnisse sehr lang), mein held ist auf stufe 8, habe das erste quest hinter mir und das fazit: schöne spiel! :>
ich wusste in ungefähr was mich mit dragon quest erwartet, da ich die alten SNES teile bereits kannte. das kampfsystem scheint recht simpel, die gegner können aber recht stark sein. der anime look ist einfach nur geil. erinnert mich an meine tage als toriyama-fan. ;_;

mein held heisst übrigens hiro... was man wie hero ausspricht. das hab ich ******* eingeschädelt.

7th Heaven
14.04.2006, 10:55
So hab jetzt auch ne Menge gespielt, und bin jetzt in der Stadt der Gammler (Name vergessen <.<), die Heimatstadt von Yangus.
So meine Frage ist, habt ihr auch Geldprobleme wie ich, denn die Waffen und Rüstungen in Läden sind sauteuer, und die Monster lassen auch nicht so viel Gold springen -.- . Kämpft ihr auch ewig, bis ihr das nötige Geld habt oder reist ih einfach nur weiter?
Und nächste Frage: Gibt es schon eine komplette Liste von Alchemiekombinationen? (wenn nicht englisch geht auch)

Mein Eindruck bis jetzt: Sehr schönes Spiel, ich bin beeindruckt. Die Welt ist groß und es gibt vieles zu entdecken! Der Schein der schnuckeligen süßen Monster trügt! die Monster sind saustark, besonders in der Nacht! (in Gruppen manchmal schwerer als ein Bosskampf:eek: ) Aber eins gefällt mir nicht: man hat ständig Geldprobleme:\ ...

Losanda
14.04.2006, 11:16
So, nachdem das freundliche Team es geschafft hat meinen Account zu reparieren kann ich auch endlich mal hallo sagen, nachdem ich jetzt seit 5 Tagen nur mitlesen konnte. :D

http://www.hopforum.de/charly/fun/elrond.png

Bin ebenfalls gerade in Yangus Heimatstadt angekommen, habe allerdings keine Geldprobleme (ich verlauf mich ständig...).

Zum Bumerang kann ich im Moment nur raten. Die verbesserete Version aus dem Kessel hat wieder richtig rein und gerade am Anfang (bis level 10) ist er mit Sicherheit die stärkste Waffe im Spiel.

Ich mach mich jetzt mal wieder dran, gibts eigentlich irgendwo ein kleines Monsterarena Tutorial?

Schöne Grüße aus dem kalten Bayern,

Losi

Ikulno
14.04.2006, 11:19
So hab jetzt auch ne Menge gespielt, und bin jetzt in der Stadt der Gammler (Name vergessen <.<), die Heimatstadt von Yangus.
So meine Frage ist, habt ihr auch Geldprobleme wie ich, denn die Waffen und Rüstungen in Läden sind sauteuer, und die Monster lassen auch nicht so viel Gold springen -.- . Kämpft ihr auch ewig, bis ihr das nötige Geld habt oder reist ih einfach nur weiter?
Ich hab mir zu Beginn vorgenommen, dass ich mir in jeder Stadt alle Waffen und Ausrüstungen kaufe bevor ich weiterziehe. Meistens muss ich ca. eine Stunde leveln um das nötige Geld zusammen zu bekommen, mir macht das leveln aber Spaß (v.a. jetzt gegen die Metallschleime). Wenn du jetzt schon Geldprobleme hast, dann freu dich auf den westlichen Kontinent. ;) In Argonia kosten die Waffen und Rüstungen schon mehr als 4000 Goldmünzen, dafür haben sie tolle Fähigkeiten.

Hab jetzt schon ca. 27 Stunden gespielt. Das Spiel ist ein Meisterwerk, welches bis jetzt imo alles richtig macht. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass es nur so wenige Dorfbewohner-Charaktermodelle gibt. Sogar in einer Stadt sehen immer mehrere Menschen exakt gleich aus, darunter leidet die Glaubwürdigkeit. Das ist aber wirklich ein minimaler Kritikpunkt.

Hyuga
14.04.2006, 11:36
Mein Eindruck bis jetzt: Sehr schönes Spiel, ich bin beeindruckt. Die Welt ist groß und es gibt vieles zu entdecken! Der Schein der schnuckeligen süßen Monster trügt! die Monster sind saustark, besonders in der Nacht! (in Gruppen manchmal schwerer als ein Bosskampf ) Aber eins gefällt mir nicht: man hat ständig Geldprobleme ...

wie ikulno gesagt hat wärs am besten, machs auch so denn nicht nur dass du geld kriegst sondern nebenbei exp und vor allem am anfang scheint ein level einen unterschied zu machen ;)

7th Heaven
14.04.2006, 11:49
Ok, dann heisst es für mich heute: kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Aber ich hab was bemerkt. Auf dem Weg findet man manchmal herumlaufende Monster (sind ganz schön stark) und wenn man sie anspricht und besiegt, bekommt man eine Monstermünze, die man für 200 Gold *_* verkaufen kann. Also wen ihr solche Monster in der Wildnis sieht, kopf ab ^^.
Joa es sieht ja auch leider so aus, als würde ich nicht weiterkommen, wenn ich keine neue Rüstungen kaufe, denn die Monster werden immer stärker.

PS: Man hätte auch nach jedem Quest etwas Geld kriegen können, z.B. nach diesem traurigen Königreich. Am Ende sagt der König, "ich werde alles tun, um euch zu helfen", aber was ist dann passiert, NICHTS! Heiße Luft! Nicht mal 1 Pfennig...
Tut mir Leid, das musste ich noch loswerden:) .

Vivi5432
14.04.2006, 11:49
@Ikulno, Metallschelime sollen doch recht schwer zu besiegen sein, da die immer weg rennen, oder?

Die bekommt man auch nur mit Schwertern kaoutt, oder?
Du hattest ja glaube ich auch nur auf Schwerter und nicht auf Bumerang geskillt...


Und nächste Frage: Gibt es schon eine komplette Liste von Alchemiekombinationen? (wenn nicht englisch geht auch)

Im Lösungsbuch gibts natürlich eine ;)
Ist ziemlich viel :D
Ich könnte Euch die Liste mit der Digicam fotografieren, aber ich denke mal, das ist illegal Seiten aus dem LB ins Netz zu stellen, oder?

Ikulno
14.04.2006, 12:07
PS: Man hätte auch nach jedem Quest etwas Geld kriegen können, z.B. nach diesem traurigen Königreich. Am Ende sagt der König, "ich werde alles tun, um euch zu helfen", aber was ist dann passiert, NICHTS! Heiße Luft! Nicht mal 1 Pfennig...
Tut mir Leid, das musste ich noch loswerden:) .
Etwas später im Spiel tut er dir einen großen Gefallen.


@Ikulno, Metallschelime sollen doch recht schwer zu besiegen sein, da die immer weg rennen, oder?
Der Held lernt nach einem bestimmten Schwertlevel den Metallhieb, der den Metallschleimen sehr viel Schaden zufügt. Damit kann man sie mit etwas Glück besiegen, bevor sie flüchten. Man bekommt für einen Metallschleim sehr viele Erfahrungspunkte.

Ja, ich hab nur auf Schwerter geskillt.

ShooterInc.
14.04.2006, 12:42
Man bekommt für einen Metallschleim sehr viele Erfahrungspunkte.


Ist das in DQ Tradition? Ich hatte vor langer Zeit mal Dragon Quest Monsters gespielt auf dem Gameboy (?) und die Metal Slimes waren auch DIE Exp Monster. :)

Ikulno
14.04.2006, 12:43
Ist das in DQ Tradition? Ich hatte vor langer Zeit mal Dragon Quest Monsters gespielt auf dem Gameboy (?) und die Metal Slimes waren auch DIE Exp Monster. :)
Ja, soweit ich weiß sind die Metal Slimes in jedem DQ DIE Gegner zum schnellen aufleveln. Dragon Quest Monsters war ein Game Boy Color Spiel, ich hab es aber leider nie gespielt.

Vivi5432
14.04.2006, 15:27
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass man beim Levelup mehr Talentpunkte vergeben darf?
mein held hat momentan immer nur 2 Punkte zu vergeben, Yangus dagegen schon 5!

Gibts da später Items für?

Ikulno
14.04.2006, 15:33
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass man beim Levelup mehr Talentpunkte vergeben darf?
mein held hat momentan immer nur 2 Punkte zu vergeben, Yangus dagegen schon 5!

Gibts da später Items für?
Ich glaube nicht. Bei Yangus darf man am Anfang immer viele Talentpunkte pro Levelup verteilen, später dann allerdings nur sehr wenige...

Ich muss jetzt auch viel kämpfen, denn in Argonia gibt es gerade einen Basar, wo viele tolle Waffen, Rüstungen etc. verkauft werden. Allerdings sehr teuer...

Vivi5432
14.04.2006, 15:52
Werden es beim Helden denn noch mehr Punkte?

Ich bin noch nicht sonderlich weit, bin erst gerade in Alexandria fertig geworden^^
Bin gestern auch nicht wirklich zum spielen gekommen :D

Aber in Alexandria gibts ja Abends komische Musik, da brummt es immer richtig komisch *g*
dachte zuerst die Boxen von meinem fernseher würden den Geist aufgeben :D

Legendary Guardian
14.04.2006, 16:50
Hab jetzt 14 Stunden gespielt und binn mit meinen Charaktären jetzt auf Lv. 15.

Ich hab viel die Umgebungen erkundet und gekämpft und hab deswegen erst die Seereise beendet.

Warum können meine Charaktäre manchmal nicht das höchste Konzentrationslevel erreichen? Wovon ist das abhängig?

Gibt es später im Spiel die Möglichkeit eine Person mit einem Gegenstand oder einem Zauberspruch wiederzubeleben oder muss man sich immer zu einer Kirche teleportieren und dann neu losdackeln?

7th Heaven
14.04.2006, 16:51
@Vivi5432: Joa, mein Hero ist schon Level 20 und kriegt bei Level-Ups 5 Talentpunkte. Also das wird immer mehr, glaub ich.

PS: In diesem Schwert Labyrinth oder wie es heisst, gibt es diese komische Monster, die aussehen wie kleine Säcke mit schätzen drin. Die hinterlassen viel Gold (100 G pro Stück), und Accesoirs (Gebetsring, Goldarmschienen, etc). Um schnell an Geld zu kommen^^.

Ikulno
14.04.2006, 17:01
Werden es beim Helden denn noch mehr Punkte?
Der Held bekommt bei mir momentan bei jedem Levelup ca. 5 Punkte zum verteilen. Er ist auf Level 24.

@ Legendary Guardian

Ich weiß auch nicht, wovon das Erreichen der höchsten Konzentrationsstufe abhängig ist.

Angelus lernt afair auf Level 19 den Zauber "Neue Chance". Wenn man den einsetzt, besteht eine 50%ige Chance, dass der Charakter wiederbelebt wird. Ich hab es schon ca. 5 Mal eingesetzt, es hat komischerweise immer geklappt. Es gibt dann auch Yggdrasil-Blätter zu kaufen, mit denen du einen Chara wiederbeleben kannst.

Vivi5432
14.04.2006, 17:10
Bin gerade in Port Prsopect (?) angekommen, und meine Leute - der Held und Yangus haben beide lvl. 11
Liege ich mit lvl. 11 da noch gut im Rennen, oder sollte ich noch mehr trainieren, bevor ich die Seereise antrete? :D

Ikulno
14.04.2006, 17:19
Bin gerade in Port Prsopect (?) angekommen, und meine Leute - der Held und Yangus haben beide lvl. 11
Liege ich mit lvl. 11 da noch gut im Rennen, oder sollte ich noch mehr trainieren, bevor ich die Seereise antrete? :D
Es heißt Port Prospect. ;)

Bei mir waren an der Stelle auch beide Charas auf Level 11, also solltest du den Bosskampf schaffen.

7th Heaven
14.04.2006, 17:43
Hab eine Frage: Wie bekomme ich die verschlossenen Kisten auf? Auf dem Weg hab ich sehr viele Truhen gefunden und die meisten waren verschlossen.
Falls nötig: Hab gerade die Quests in der Heimatstadt von yangus erledigt und suche gerade das "verzauberte Schiff".

Danke schon mal!! ^_^

Ikulno
14.04.2006, 17:47
Hab eine Frage: Wie bekomme ich die verschlossenen Kisten auf? Auf dem Weg hab ich sehr viele Truhen gefunden und die meisten waren verschlossen.
Falls nötig: Hab gerade die Quests in der Heimatstadt von yangus erledigt und suche gerade das "verzauberte Schiff".

Danke schon mal!! ^_^
Hast du beim Pilgerkai mit dem Mann geredet, der im Inn am Tisch sitzt? Der gibt dir nämlich einen Nagel. Den musst du zusammen mit dem Messer, dass es auch am Pilgerkai zu kaufen gibt, in den Alchemiekessel werfen und schon hast du einen Diebesschlüssel. Mit dem kannst du allerdings nicht alle Truhen aufsperren, im Schloss Trodain wirst du aber einen Zauberschlüssel finden, mit dem dann kein Truhenschloss mehr ein Problem ist.

Mago
14.04.2006, 17:49
Hab eine Frage: Wie bekomme ich die verschlossenen Kisten auf? Auf dem Weg hab ich sehr viele Truhen gefunden und die meisten waren verschlossen.
Falls nötig: Hab gerade die Quests in der Heimatstadt von yangus erledigt und suche gerade das "verzauberte Schiff".

Danke schon mal!! ^_^

Mit speziellen Schlüsseln ;)

Den ersten musst Du durch Alchemie erschaffen. Bronzedolch+Rostige Nägel= Diebesschlüssel (Bin mir bei den genauen Bezeichnungen nicht sicher), im Lauf des Spiels erhähltst Du noch weitere Schlüssel, da der Diebesschlüssel nicht alles öffnen kann.

Ich hab gestern 12 Stunden am Stück gezockt, ich weiß ich bin krank ;)
Naja, meine Charaktere sind jetzt so bei Level 17 und bin beim traurigen König.

Der Anfang des Spiels war recht schwer. Also im Vergleich zur Demo schon.
Normalerweise levele ich in einer Stadt solange bis ich das nötige Geld für die Ausrüstung zusammen hab. Inzwischen bin ich ja beim traurigen König, dort kaufe ich aber nichts, da ich zuvor in Pickham war und dort alles aufgekauft habe.

PS: Ich hab irgendwo gelesen das es EINMALIGE Gegenstände gibt für den Alchemiepot. Also wenn man die verkauft, kann man gewisse Waffen/Rüstunge etc. nicht mehr herstellen. Deswegen würde ich nur die Dinge verkaufen die man entweder durch Monster erhält oder die man kaufen kann.

Also bis denne!!!

Nos vemos

Mago

Vivi5432
14.04.2006, 18:41
Was denkt Ihr, soll ich bei jessica direkt auf Stäbe skillen, oder erstmal auf Peitschen?
Momentan habe ich noch keinen Stab, hoffe aber dass sich das bald ändert wenn ich in der Abtei bin oder so^^

Ikulno
14.04.2006, 18:54
Was denkt Ihr, soll ich bei jessica direkt auf Stäbe skillen, oder erstmal auf Peitschen?
Momentan habe ich noch keinen Stab, hoffe aber dass sich das bald ändert wenn ich in der Abtei bin oder so^^
Ehrlich gesagt ist Jessica der einzige Charakter, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob meine Entscheidung welche Skills ich verbessert habe gut war. Hab sie auf Stäbe geskillt, aber ich weiß vor allem bei Kämpfen gegen schwächere Gegner nicht, was Jessica tun soll. Oft will ich nämlich keine MP gegen Zufallsgegner verschwenden und Fähigkeiten kann sie auch nur eine: "Kusshand" - Und die ist schwach. Oft wünsch ich mir dann, dass ich einfach nur mit ihr angreifen könnte und das bringt sicht mit nem Zauberstab als Waffe fast nichts.

Vielleicht wär eine Peitsche wirklich besser? Ich weiß es nicht...

Vivi5432
14.04.2006, 18:57
Ich glaube ich nehme jetzt erstmal peitsche - wird auch im Lösungsbuch empfohlen :)

Kann jessica denn auch mit Peitschen einige Zauber wie Feuer, Eis usw. wirken?
Oder kann die sowas generell nicht?^^

Ich hätte nämlich noch gerne ne Art Schwarzmagier, der auch kämpfen kann *g*

Denn mit Stäben lernt Sie ja auch nur Supportzauber, aber keine Angriffszauber.....

7th Heaven
14.04.2006, 19:16
Also ich hab sie auf Peitschen und gleichzeitig auch auf Stäbe spezielisiert. Bei mir kann sie angreifen und zaubern:) . Peitschen sind bei schwächeren Gegnern gut, da man mit einem Schlag mehrere Gegner treffen kann. Ausserdem lernt sie noch den Peitschenhieb, soll angeblich monster lähmen (tut sie aber nie)...
Ich glaube, ich lass sie bei Peitsche aber skille noch auf Stäbe und Sex-Appeal§shifty (oder so).

Ikulno
14.04.2006, 19:25
Zahlt es sich aus, jetzt noch Peitsche zu skillen wenn Jessica schon einen hohen Stab Level hat?

Vivi5432
14.04.2006, 19:32
Ich glaube ich skille nun auf peitsche und Sex-Appeal, und dann evtl. später noch auf Stäbe....

Bin jetzt gerade in der Abtei, und es gibt immer noch kein neues Schwert für den helden zu kaufen....hmmm.....renne immer noch mit dem Kupferschwert rum *g*

Kann es sein, dass man schon so 1/3 des Spiels geschafft hat, wenn man bei der Abtei ist?
Im Lösungsbuch siehts nämlich fast so aus, kann aber ja auch täuschen....

7th Heaven
14.04.2006, 19:32
hmm, kommt drauf an wo du bist und welche Stufe...
Wenn sie gerade 0 Skill auf Peitschen hat, hmm würde ich nicht anfangen. Allerdings kann man mit Peitschen auch gut zuschlagen, also genauso gut wie Bumerangs, (vielleicht).
Bei mir ist Jessica gerade auf Level 20 hat ne Dornpeitsche (Skill: peitschen auf 18 und Stäbe 21) und sie macht nen schaden von ähm 21. Plus sie beherrscht einige Zauber.:D
Hmm, letztendlich ist es immer noch deine Entscheidung;) .

Was soll ich mit Yangus machen? Äxte oder Keulen... ich kann mich nicht entscheiden... helft ihr mir? ^^

Ikulno
14.04.2006, 20:07
@ Vivi5432
Kann mir nicht vorstellen, dass man 1/3 des Spiels geschafft hat, wenn man bei der Abtei ist. Als ich dort war hab ich glaub ich 10 Stunden Spielzeit gehabt - Jetzt hab ich 30 und bin noch lang nicht durch.^^ Die Spielzeit beträgt ja angeblich zwischen 60 und 100 Stunden.

@ 7th Heaven
Ich glaube, dass man bei Yangus gar nicht falsch skillen kann, bei ihm kommt es imo nur auf den Geschmack des Spielers an. Ich hab mich für Äxte entschieden und bin damit zufrieden, er lernt starke Fähigkeiten.

Hab Peitschen leider auf 0. Ich will aber wirklich, dass sich bei Jessica das Angreifen mehr bringt, deswegen will ich ab jetzt Peitschen skillen. Ob sich das auszahlt werd ich schon sehen. Ich könnte jetzt 1-2 Stunden leveln und ihre Peitschenskills verbessern. Naja, ich überleg noch.

7th Heaven
14.04.2006, 20:20
Hmm, wo tauchen Metallschleime am meisten auf. Ich hab sie gesehen am Flussufer, da auf dem weg zu dieser Mondschatten dimension, da wo man diesem traurigen König helfen musste.
Und wo tauchen sie noch auf?

ovanix
14.04.2006, 20:25
Ich habe einen in der Ruine bei der Abtei getroffen aber dann ist er sofort abgehauen -,-
Die Ruine ist da wo man zum Abt gehen muss wo auch Dhoulmagus ist oder war.


PS: Das Spiel ist der Oberhammer aber das Piepsen in dem Ohrren nervt mich beim zocken ??
Glaub geh nach den Feiertagen wieder zum Arzt und sag ihm er soll es behandeln und nicht zugucken :(

Vivi5432
14.04.2006, 20:52
@ Vivi5432
Kann mir nicht vorstellen, dass man 1/3 des Spiels geschafft hat, wenn man bei der Abtei ist. Als ich dort war hab ich glaub ich 10 Stunden Spielzeit gehabt - Jetzt hab ich 30 und bin noch lang nicht durch.^^ Die Spielzeit beträgt ja angeblich zwischen 60 und 100 Stunden.

Ja, habe jetzt auch knapp 10 Stunden bis zur Abtei gespielt.
Deshalb, es heisst ja immer, dass man gute 60 Stunden am Spiel hängen soll.

Naja, vieleicht dauern die späteren Spielabschnitte ja auch länger. Jedenfalls ist bei der Abtei ca. 1/3 des Lösungsweges im Buch ereicht!

Habe auch eben mal bei Gamefaqs geguckt, und auch da in den Inhaltsverzeichnissen der Lösungen steht die Abtei bei ca. 1/3 der Lösung!

Ich hoffe echt, dass das Spiel noch lange Zeit dauern wird :D
Sonst wäre ich ja übermorgen schon fertig, und das wäre echt blöd :D

Ikulno
14.04.2006, 21:41
Ich hab mich jetzt doch gegen die Peitsche entschieden, weil Jessica mit nem Stab um 50 MP mehr hat und auch viel mehr Weisheit als mit einer Peitsche. Meine Jessica ist und bleibt eine reine Magierin. :D

btw: Das Reiten auf den Sebelzahnkatzen macht Spaß! 8)

Vivi5432
15.04.2006, 00:07
Ich hab mich jetzt doch gegen die Peitsche entschieden, weil Jessica mit nem Stab um 50 MP mehr hat und auch viel mehr Weisheit als mit einer Peitsche. Meine Jessica ist und bleibt eine reine Magierin. :D

btw: Das Reiten auf den Sebelzahnkatzen macht Spaß! 8)

Haste den Säbelzahntiger jetzt neu bekommen?
Dann müsstst du ja jetzt bei der Monsterfarm sein, oder? :D

Edit: was denkt Ihr denn, ab wann kann man es mit Metallschleimen aufnehmen - also ab welchem lvl?

7th Heaven
15.04.2006, 11:25
Ich konnte Metallschleime schon auf Level 18 fertig machen. Die haben sowieso nur 3-4 HP. dein Hero sollte auf jeden Fall Metallhieb haben und Yangus sollte Helmspalter machen. Mit Angelo versuchst du ihn zu treffen, am besten mit Bogen, und Jessica sollte eine Peitsche haben, und Zwillingsdrache einsetzen (Doppelschlag!!), mit Peitschen und Bogen kann man besser treffen.;)

Hab endlich das Schiff und bin auf dem westlichen Kontinent. Es sollen ja gold Golems geben in der mitte der Welt bei den Dunklen Ruinen. Die Gold Golems sollen angeblich pro Golem 700 G hinterlassen. Meine Frage wäre, wie stark sind die Golems, kann ich sie auch mit Level 21 besiegen?
Ich brauch dringend Geld für die tollen Rüstungen!:eek: Und die Monster in der Gegend sind ein bisschen zu stark für mich, da ich ja immer noch die alten Rüstungen hab..

Vivi5432
15.04.2006, 11:31
Das geile ist ja, es gibt noch bessere gegner als die normalen Metallschleime (1350EXP)!
Da gibts noch Flüssigmetallschleim-Monster (10.050EXP) und Metall-Königsschleim-Monster (30.010EXP)!!!

Das ist doch mal übelst viel, oder?^^

7th Heaven
15.04.2006, 11:37
Ja Flüssigmetallschleime hab ich schon mal getroffen (auf dem westlichen Kontinent), aber ich konnte keinen einzigen schaden anrichten, und nach 2 Runden hatte das Monster kein Bock mehr auf mich und ist abgehauen -_-.
Wo trifft man denn Metallschleimkönige?
Und wo du gerade das Lösungsbuch hast, kannst du mir sagen wie stark Gold Golems sind (wie viel HP, und anfällig gegen was?), bitte?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ovanix
15.04.2006, 12:10
Ich bin jetzt bei der Burg Ascantha aber ich komme bei dem Quest in der Höhle durcheinander?? Was soll ich tun damit die Tür aufgeht.

Vivi5432
15.04.2006, 12:24
Goldgolems haben 120LP!
Fundort (Spoiler):

Insel Neos (nur aus der Luft zugänglich)
Spezial: Kann kritischen Treffer einsetzen, hat hohen Angriffs-Wert.



Wegen den Metallmonstern, hier mal alle Fundorte!


- Abteiruine (ab lvl. 10-15): Metallschleimmonster
- Königreich Ascantha (ab lvl. 15): Metallschleimonster am Fluss zwischen Kapelle und Hütte
- Schloss Trodain (ab lvl. 18): Flüssigmetallschleimmonster (eher selten anzutreffen)
- Insel nordöstlich von fareburry: Metallschleimmonster werden von baumteufeln und Bombenbrocken begleitet. Ein baumteufel kann einen toten Metallschleim mit einem Ygddrassilblatt wiederbeleben, der Bombenbrocken kann ALLE Mosnter wiederbeleben, so kann man in einem kampf einen metallschleim sehr oft besiegen, und viel EP sammeln!
- Insel im Südwesten (nicht auf der Karte): Flüssigmetallschleim und Fresskisten - gut um Gold zu gewinnen.
- Ostargonia: große Gruppen von metallschleimmonstern im Wald vor dem jagdrevier.
- Drachenfriedhof (ab lvl. 35): Königsmetallschleimmonster und "Herr der Fliegen" - kann andere Monster wiederbeleben.
- Hügel des heulenden Windes: Ein Paradies für metalljäger, alle möglichen metallschleimarten sind dort zu finden!

So, vieleicht hilft as ja einigen metalljägern :)

Mago
15.04.2006, 16:17
Jetzt hab ich auch endlich den Säbelzahntiger.
Wenn man sich an den gewöhnt kommt einem das normale laufen richtig lahm vor!!

Also ich hab den Held Bumerang bis Level 40 lernen lassen. Jetzt skille ich Mut und sobald ich mal ein anständiges Schwert bekommen sollte, lerne ich auch Schwert.
Da man im Kampf ohne Zeitverlust die Ausrüstung ändern kann, will ich später einen guten Bumerang und das beste Schwert haben. Bei vielen Gegner setze ich Bumerang ein und sobald nur noch 1-3 Gegner da sind, wechsle ich zum Schwert.

Yangus: Ich bin ein Fan von Sicheln, sehen einfach besser aus. Ausserdem soll auch die stärkste Waffe für Yangus eine Sichel sein. Humanität skille ich zwar auch, aber irgendwie ist es bisher nicht so der Renner.

Jessica: Skille Stab und Sex-Appeal parallel. Die Entscheidung gegen die Peitsche habe ich bisher nicht bereut, für mich bleibt sie eine Schwarzmagierin die später evtl. noch Peitsche lernt.

Angelo: Bogen und Charisma, obwohl Charisma bisher nicht so der Renner ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl als ob ich die ganze Zeit mit den gleichen Waffen rum renne....ich will endlich neue. Ich glaub ich schau mal nach einigen Rezepten bei Gamefaqs.

Also bisher finde ich das Spiel super. Hab nur Angst das ich zu schnell fertig sein werde....aber da selbst normale Gegner heftig sind....wird das noch ne Weile dauern.

Alles ist aber so verdammt teuer...ich werde deshalb mal schauen wo/wie ich schnell zu Gold komme!

Nos vemos

Mago

planter
15.04.2006, 16:20
Hab mir auch Dragon Quest 8 geholt und heute angefangen :) Es ist mein erstes Dragon Quest das ich spiele und davor hab ich an RPGs eigentlich nur die Final Fantasy(7-10) durchgespielt.
Hab jetzt ca. 2 Stunden gespielt und bin im ersten Dungeon durch. Der Endgegner war etwas hart aber ich habs geschafft :) Bis jetzt macht es unglaublich viel Spaß und ich bin jetzt erstmal genug beschäftigt mit leveln (aktuell level8).

Ikulno
15.04.2006, 21:06
Ich kan dieses Wochenende leider nicht zocken, weil ich nicht zu Hause bin.. :( Ich muss noch immer den Zauberspiegel aufladen um in die dunklen Ruinen zu kommen.

Danke Vivi5432 für die Fundorte der Metallmonster. :) Auf der Insel nördlich von Farebury hab ich schon mal gelevelt.

Losanda
15.04.2006, 21:38
Hallo Leute,

hab heute beim Zocken einen Sweetspot gefunden.



Das Dungeon aus dem man für das eine Mädel bei Pickham den Edelstein holt(Träne des irgendwas), vor dem Endgegner kommt ein Schild an der Wand das die Gruppe wieder voll heilt (LP und MP).
Wenn man sich da davor stellt und Yangus mit dem Zauber "Pfiff" Monster anlocken lässt kann man völlig Gefahrlos (ich hab sogar die Kämpfe auf Automatik gestellt) leveln und immer wieder die Gruppe heilen wenns sein muss.



Konnte da mal eben 4 Level (20 auf 24) in 2 Stunden machen... :p

Viel Spaß allen weiterhin,

Losi

PS: Hab die Monsterarena jetzt gecheckt, hab wohl ein bisschen zu viel um die Ecke gedacht. :o

Hyuga
15.04.2006, 23:24
Gut hab grad knappe 23 stunden hinter mir

bin wirklich beeindruckt von dem spiel, noch hab ichs ned durch aber bis jetzt find ichs einfach nur saugeil

so btw. ich finds echt geil wie die sich bei hoher konzentration da verwandeln, das hat was von der sayajin sache von DBZ:D

Vivi5432
16.04.2006, 12:52
So, habe nun ziemlich viel in der alten Abtei gelevelt, und nun komme ich mit level 18 in Ascantha an *g*
das Lösungsbuch empfielt Level 13 o_O

Gefällt mir wirklich sehr gut das Spiel! Hoffentlich verkauft es sich gut, dann könnten wir immerhin mit weiteren Teilen in europa rechnen =)

Was mir nur auffällt, der Laser der PS2 wird ja ziemlich stark beansprucht, also wenn es mal leisere Stellen im Spiel gibt, dann hört man immer den Laser rappeln^^
Ist das nicht ein enormer Verschleiß an der PS2?

Mago
16.04.2006, 13:44
Was mir nur auffällt, der Laser der PS2 wird ja ziemlich stark beansprucht, also wenn es mal leisere Stellen im Spiel gibt, dann hört man immer den Laser rappeln^^
Ist das nicht ein enormer Verschleiß an der PS2?

Gut, dachte es liegt an meiner PS2, schließlich hatte ich sie gleich im ersten Jahr des escheinens besorgt und müsste deshalb umdie 5 Jahre alt sein.

Gestern war ich ziemlich überrascht. Ich war bei folgendem Dungeon und mir ist folgendes passiert

Dark Ruins: Nachdem ich Dhoulmagus in seiner Triple-Form besiegt habe....was auch nicht soo einfach war....kam ne Sequenz....gleich danach wieder ein Bosskampf...ich dachte mir: "RPG-typisch...den zweiten Bosskampf kann man / soll mann auch garnicht gewinnen können. Hab in Ruhe zugesehen wie der einen nach dem anderen meiner Charaktere fertig macht und dann kam KEINE Rettung sondern bin wieder in der Kirche erwacht mit der Hälfte meines Goldes......

Jetzt werde ich Gold sammeln, mir die besten Rüstungen kaufen/Leveln und noch nach besseren Waffen ausschau halten.....

Wie komme ich schnell an Geld? Ich hab bisher nur das Schiff! Kann also nicht auf das Gebirge von Neos fliegen.

Nos vemos

Mago

Vivi5432
16.04.2006, 13:58
Ist ja schonmal gut, dass deie PS2 auch so extrem rappeln tut *g*
Meine ist nämlich auch schon sehr alt, aber dann scheint das ja normal zu sein :)

Wegen dem Gold:
Aus dem Lösungsbuch: "- Insel im Südwesten (nicht auf der Karte): Flüssigmetallschleim und Fresskisten - gut um Gold zu gewinnen."

planter
16.04.2006, 14:09
Meine PS2 hört sich beim Laden auch ziemlich schlimm an. Ist aber in letzter Zeit bei viele Games so und ich hoffe mal das es keine negativen Auswirkungen haben wird :(

Jessica ist jetzt zu meiner Gruppe dazugestossen. Leider ist sie ganze 5 Level schwächer als meine anderen beiden Charaktere. Ich pushe jetzt erstmal Jessica so auf Level12-13 (Peitsche u. Sex-Appeal) und dannach mach ich die story weiter :) (Hauptcharakter ist derzeit auf 15)

Mago
16.04.2006, 14:10
Ist ja schonmal gut, dass deie PS2 auch so extrem rappeln tut *g*
Meine ist nämlich auch schon sehr alt, aber dann scheint das ja normal zu sein :)

Wegen dem Gold:
Aus dem Lösungsbuch: "- Insel im Südwesten (nicht auf der Karte): Flüssigmetallschleim und Fresskisten - gut um Gold zu gewinnen."

Gut, ich schau mir die Insel mal an. Danke.

Ohne den Teleport zauber wäre ich verloren, wenn ich daran denke das ich evtl. immer hin und her laufen/fahren müsste.....grr.

Ich hab ganz wenige Kritikpunkte an dem Spiel:
- Charaktermodelle der NPC, schon komisch das 90 % identisch aussehen, nichtmal die Farbe ihrer Klamotten ändert sich von Stadt zu Stadt...

- Speichern der Cursorposition: Jetzt hab ich schon Fähigkeiten die stärker sind als die normalen und die keine MP kosten und ich muss sie jedesmal im Kampf per Hand auswählen...

Nos vemos

Mago

Losanda
16.04.2006, 14:25
Kann mich nur anschließen, die 10 verschiedenen NPC's sind schon ziemlich schwach, gerade die SM Typen mit dem Helm sind ja mehr als lächerlich... :(

Hat es eigentlich schon irgendwer geschafft mit Stehlsichel irgendwas von irgendwem zu stehlen?
Ich muss den Angriff jetzt schon ein paar hundert mal eingesetzt haben (eigentlich fast immer, auch bei Endmobs), hab aber noch nie was gestohlen/bekommen.

Losi

Tonberi
16.04.2006, 14:39
so ich konnte es endlich anzocken, hab 3:30 stunden drauf und erst den Gezir(?) besiegt in der wasserhöhle.
was mir an dem dungeon besonders gefiel war das dort auch noch andere leute außer mir waren, so komme ich mir nicht so alleine vor und es nimmt auch ein wenig die angst vor dem dungeon :p

die oberwelt und auch die städte (gut ich war bisher nur in einer) gefallen mir extrem gut.
grafik ist echt 1a für ps2 :) auch der sound wirkt super. sehr orchestralisch ähnlich wie auch
final fantasy.

geld ist zwar ziemlich rar aber so levelt man siche zumindest noch nebenbei was ein netter
nebeneffekt ist :)

und zu der lautstärke des lasers
schon mal die 360 gehört wenn alles leise ist?^^"""""""""
naja auch wenn es nicht so leise ist... :/

Ikulno
16.04.2006, 19:31
Wegen dem Gold:
Aus dem Lösungsbuch: "- Insel im Südwesten (nicht auf der Karte): Flüssigmetallschleim und Fresskisten - gut um Gold zu gewinnen."
Auf welchem Level sollten meine Charas denn ungefähr sein, damit sich der Besuch dieser Insel lohnt und ich nicht gleich vom Kampfbildschirm gefegt werde? Meine Charas sind momentan lvl 24...

Später kann ich dann endlich weiterzocken.^^ Hab vorgestern das letzte Mal gespielt, ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich hin muss... Hoffentlich können mir die Charas weiterhelfen. Ich weiß nur, dass ich den Zauberspiegel aufladen muss.

Hab noch eine Frage, die ich schon immer stellen wollte: Ist es bei euch auch so, dass die Steuerung der Spielanleitung nicht mit der im Spiel übereinstimmt?? Zum Beispiel öffne ich das Menü (leider) mit der Kreis-Taste, nicht mit "Dreieck". Das stört mich ein wenig, weil ich es von anderen Square Enix Spielen gewohnt bin, das Menü mit der Dreieck-Taste zu öffnen. Außerdem kann man so das Menü nicht öffnen, wenn man vor einem Gegendstand/ einer Person steht, mit der man interagieren kann...

DusK
16.04.2006, 19:49
Du kannst die Steuerung meines Wissens nach auch im Menü unter Verschiedenes ändern und nach deinen Wünschen anpassen.

ovanix
16.04.2006, 19:52
Gut hab grad knappe 23 stunden hinter mir

bin wirklich beeindruckt von dem spiel, noch hab ichs ned durch aber bis jetzt find ichs einfach nur saugeil

so btw. ich finds echt geil wie die sich bei hoher konzentration da verwandeln, das hat was von der sayajin sache von DBZ:D
Was muss man tun damit man die Konzentration auf 100 bringt ???

DusK
16.04.2006, 20:05
Konzentrieren muss 90 mal eingesetzt werden. Dann ist man in der Lage superhohe Konzentration aufzubauen. Um von 50 Konzentration auf 100 zu kommen hat man eine Chance von 1:3. Man muss es dann so lange versuchen bis es klappt. Der Schaden wird dann um 750% verstärkt. Man erkennt dass man superhohe Konzetration erreichen kann daran, wenn der Text das man hohe Konzentration hat bei 50 nicht mehr auftacuht.

Vivi5432
16.04.2006, 20:10
Auf welchem Level sollten meine Charas denn ungefähr sein, damit sich der Besuch dieser Insel lohnt und ich nicht gleich vom Kampfbildschirm gefegt werde? Meine Charas sind momentan lvl 24...



Also da steht leider im LB kein Level dabei. Man muss die Insel ja auch erstmal finden, denn auf der Weltkarte soll die ja nicht eingezeihnet sein^^

Aber da da ja nur Metallschleime und Fresskisten sein sollen, kann man da bestimmt hin, sobald man das Boot hat...

Bin jetzt lvl. 19 und in der Wunschhöhle gewesen, bin ich vom Lvl her noch auf nem guten Stand?

Und dauert es noch lange bis man das Boot bekommt?

DusK
16.04.2006, 20:14
Lvl. 19 ist mehr als genug. Bei dir dauerts noch ne ganze Weile bis du das Schiff bekommst.
Erst wird noch die Prinzessin entführt und du musst noch nen Dungeon erledigen.

planter
16.04.2006, 20:15
Bin jetzt lvl. 19 und in der Wunschhöhle gewesen, bin ich vom Lvl her noch auf nem guten Stand?

Bin jetzt Level20 und grad aus der Abtei rauß wo ich den 4. Charakter bekommen habe :) Bin aber auch ziemlich viel rumgelaufen und hab dadurch trainiert :D

ovanix
16.04.2006, 20:22
Mein Held ist lv. 20 und ich habe das Schiff aber ich lege jetzt eine Pause ein und Esse etwas und schau Fern denn ich habe solche Kopfschmerzen das glaubt ihr einfach nicht :)
Aja eine Frage ich habe eben das Schiff bekommen und wie Lange werde ich noch DQ noch zocken können denn ich habe Angst das das Ende so schnell kommt. Hab schon glaub ich 21 Stunden gespielt. Bei FF fürchte ich mich nicht vor schnellen Endings denn da bleibe ich sowieso bei einem Bosähnlichen Gegner stecken usw.

Holystar
16.04.2006, 20:24
Mein Held ist lv. 20 und ich habe das Schiff aber ich lege jetzt eine Pause ein und Esse etwas und schau Fern denn ich habe solche Kopfschmerzen das glaubt ihr einfach nicht :)
Aja eine Frage ich habe eben das Schiff bekommen und wie Lange werde ich noch DQ noch zocken können denn ich habe Angst das das Ende so schnell kommt. Hab schon glaub ich 21 Stunden gespielt. Bei FF fürchte ich mich nicht vor schnellen Endings denn da bleibe ich sowieso bei einem Bosähnlichen Gegner stecken usw.

Beim Schiff bist du zu etwa 20-30% durch... ohne Sidequests. Hast also noch einiges vor dir.... :)

MuadDib
16.04.2006, 21:08
Ihr seid alle sauschnell... ich hab gerade mal Angelo und bin mitten in der Staatstrauerquest. Meine Charas haben dafür aber auch schon Level 17 :D - Nachdem ich auf dem Weg nach Port Prospect eine Schatztruhe entdeckt habe, bin ich nochmal bis nach Farebury zurück und habe die ganze Gegend nach mehr abgesucht, und auch die Wasserfallhütten Subquest entdeckt :)

Meinen Held bilde ich jetzt parallel auf Schwerter und Bumerang aus, und nebenbei Courage auf voll, alleine wegen dem HealUsAll Zauber (k.A. wie der jetzt in der Neuübersetzung heisst).
Bei Jessica ist Sex-Appeal oberste Pflicht, danach Stäbe und etwas Peitschen. Sie ist halt eine Mischung aus Mage und Jester, gefällt mir aber gut, da ich endlich die ganzen Jester-Fähigkeiten ausprobieren kann, die ich in den vorigen Teilen immer verschmäht habe.
Angelo als Cleric wird auf Bogen und Schwerter ausgebildet. Charisma schenk ich mir, die guten Sprüche hat da Jessica sowieso.
Und Yangus parallel auf Keulen und Äxte, einfach weils Krach macht. Aber den kriegt momentan sowieso keiner klein.

Die Kritikpunkte von Magus kann ich teilweise nachvollziehen: Die Cursorposition haben die alten Menüs ALLE gespeichert. Nervt etwas, vor allem im Item-Menü. Dafür gefällt mir aber, das Gegenstände, die nicht im Kampf eingesetzt werden, automatisch in den Beutel wandern. Das mit den Charamodellen ist schon ok so, so bekommt man wenigstens mit, welche Charaktere wichtig für einen sind (Kalderasha, Valentiana, Emma, Pavan, ....).

Von der Sprachausgabe bin ich übrigens auch begeistert: Dhoulmagus und Trode leben erst richtig durch ihre Sprecher. Außerdem gibts für ein Dragon Quest erstaunlich viele Zwischensequenzen, und noch dazu gut gemachte.

Naja, mir gefällts... freu mich schon auf die nächste Runde :)

ovanix
16.04.2006, 21:33
Wir sind sauschnell weil wir DQ wie bessesene Spielen ;)

Das ist mein allererstes DQ :D
und der Ersteindruck ist das DQ kein FF ist und sau geil ist. Aja wie kann man Monster beschwören oder gehts net die aus der Arena.:confused:

Vivi5432
16.04.2006, 22:04
Beim Schiff bist du zu etwa 20-30% durch... ohne Sidequests. Hast also noch einiges vor dir.... :)

ist ja der hammer, ohne Sidequests erst 20-30%:eek:
Und ich habe ja noch nichtmal das Schiff *g*
Dann teucht das im Lösungsbuch aber ganz gewaltig von der Länge her^^, was ja auch gut ist - ich liebe lange Spiele.

Dragon Quest könnte schon das beste PAL-Rollenspiel des jahres werden.
Ansonsten wüsste ich nicht, was uns dieses jahr noch gutes erwartet, außer "Zelda: Twilight Princess", welches aber ja kein RPG sondern Action-Adventures ist :D

ovanix
16.04.2006, 22:19
Wie Lautet nochma die Seite wo das Lösungsbuch von DQ ist und er DQ hieß.

Vivi5432
16.04.2006, 22:24
Meinst du diese selbstgeschriebene Lösung?
Da hatte ich letztens auch drann gesucht, aber der user wurde in der Zwischenzeit gebanned^^

jedenfalls fand ich diese Lösung damals sehr gut, hatte viele Bilder usw. :)

Aze777
16.04.2006, 22:48
http://dragonquest.dr.ohost.de/Dragon%20Quest%20VIII/dragonquest8.htm

Hyuga
17.04.2006, 00:59
ist ja der hammer, ohne Sidequests erst 20-30%
Und ich habe ja noch nichtmal das Schiff *g*
Dann teucht das im Lösungsbuch aber ganz gewaltig von der Länge her^^, was ja auch gut ist - ich liebe lange Spiele.

das spiel scheint wirklich wunderschön lang zu sein. ich hab 33 stunden hinter mir und hab grade das echsenherz für den könig gefunden..und laut lösungsbuch dauerts noch bis zum ende

überhaupt find ich unterscheidet es sich von dem typischen rpg(war aber glaub ich das erste oder?)...das kampfsystem recht unterhaltsam aber dieser weltmodus und überhaupt das herumreisen machen das spiel zu dem was es ist

Vivi5432
17.04.2006, 09:50
das spiel scheint wirklich wunderschön lang zu sein. ich hab 33 stunden hinter mir und hab grade das echsenherz für den könig gefunden..und laut lösungsbuch dauerts noch bis zum ende

überhaupt find ich unterscheidet es sich von dem typischen rpg(war aber glaub ich das erste oder?)...das kampfsystem recht unterhaltsam aber dieser weltmodus und überhaupt das herumreisen machen das spiel zu dem was es ist

Ja, die eigentliche Story vom Spiel ist ja eigentlich recht schwach, aber dafür wird halt in jeder Stadt wieder eine eigene kleine Geschichte erzählt *g*

Ikulno
17.04.2006, 10:12
Ja, die eigentliche Story vom Spiel ist ja eigentlich recht schwach, aber dafür wird halt in jeder Stadt wieder eine eigene kleine Geschichte erzählt *g*
Stimmt, und genau das gefällt mir so gut. :) Ich mag's, wenn man in jeder Stadt etwas neues erfährt und den Bewohnern hilft, ohne seinen Hauptauftrag aus den Augen zu lassen. Es ist soo märchenhaft. :D

Hab in der Nacht 2-3 Stunden weitergespielt und dann gemerkt, dass ich sogut wie gar nicht weitergekommen bin (mit absicht).^^ In DQVIII ist es bei mir oft so, dass ich eigentlich den Hauptquest weitermachen will aber dann immer wieder irgendeine Kleinigkeit entdecke, die ich vorher mache. Manchmal erkunde ich auch einfach mal die Landschaft, das macht auf einer Sebelzahnkatze gleich noch mehr Spaß.^^

Jessica wird jetzt bei mir jetzt auf Peitsche geskillt, da man die Ausrüstungen im Kampf eh ohne Geschwindigkeitsverlust wechseln kann. Stab hat sie auf 45 und Peitsche auf 10. Die anderen Charas verzichten bei mir aber auf eine Zweitwaffe, bei Jessica ist es imo am besten, sie so einerseits gute Schwarzmagie beherrscht und andererseits auch effizient angreifen kann.

Vivi5432
17.04.2006, 10:30
Wie ist es eigentlich mit dem Säbelzahtiger, wenn man absteigt ist der weg, oder?
Muss man dann immer wieder zu ner bestimmten Stelle zurück damit man den wiederbekommen tut?

Swordy
17.04.2006, 10:58
Nein, du kriegst einen Gegenstand mit dem du den Säbelzahntiger sozusagen "rufen" kannst ;)

Vivi5432
17.04.2006, 11:30
Ah, also so ähnlich wie Epona in Zelda OOT *g*
So, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Pickham :)

Ikulno
17.04.2006, 11:51
Ah, also so ähnlich wie Epona in Zelda OOT *g*
So, ich mach mich jetzt auf den Weg nach Pickham :)
Ja, funktoniert genau wie in OoT, nur das man keine Melodie eingeben muss.^^ Damit du die Glocke bekommst, musst du aber eine kleine Sidequest erledigen.

Ich überlege noch immer, ob ich mir das Lösungsbuch kaufen soll. Ich glaube aber, dass ich mit dem Kauf noch warte. Irgendwann hol ich's mir aber, ich hätte es schon gern.

thirty
17.04.2006, 13:42
Ich finde, Piggyback hat mit dem Lösungsbuch zu Dragon Quest VIII mal wieder eine Glanzleistung vollbracht!
Es hat mir schon bei vielen Dingen weitergeholfen, auf die ich alleine nie gekommen wäre!!!! Zum Beispiel hilft es einem gute Ausrüstungen zu bekommen, aber ohne viel Geld dafür verschleudern zu müssen, wie z.B. durch den Alchemie-Kessel oder gut versteckte Kissen....
Oder die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die Skill-Punkte (Talentpunkte) zu verteilen. Ich hatte mich anfangs, ohne das Buch, so sehr darauf versteift, jedem Chara nur jeweils 2 Talenten Punkte zuzufügen, aber durch das Lösungsbuch weiß ich jetzt, dass es klüger ist, bei jedem Chara mehrere Talente bis zu einem bestimmten Punkt zu pushen!

Ich kann das ganze Game einfach mehr genießen, seit ich das dazugehörige Lösungsbuch von Piggyback besitze!!
Probieren Sie es auch mal aus und Sie werden merken, dass es Ihr Leben um vieles erleichtern wird. Wenn Sie jetzt noch während der Sendung anrufen, bekommen sie das Spiel gratis dazu.....
Oh mann, dass ganze klingt wie ein Werbetext *lol*

Achja, über die Dicke des Kapitels "Geheimnisse" im LB zu DQ hab ich mich ganz schön erschrocken....vorallem wenn man es mit dem Kapitel "Geheimnisse" im LB zu Final Fantasy X-2 vergleicht *gg*

Talina
17.04.2006, 14:01
Das Lösungsbuch ist wirklich sehr gut geworden.Aber ich habe bis jetzt nur auf die Seiten geschaut und gelesen,wo ich im Spiel schon war.Die anderen Seiten habe ich nur kurz überflogen,um nicht zu viel mitzubekommen.Nur die vorderen Seiten mit den Tipps für die Talentpunkte bis hin zu den Monstern habe ich mir näher angeschaut.Es ist sehr übersichtlich und auch sehr schön gestaltet.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen,dass es klasse ist.Ich habe kaum etwas zu bemängeln bis jetzt(bin noch nicht so weit,da ich nur ein paar std.abends spielen kann.Aber es ist wirklich erste Sahne und hat auch mich als etwas ältere spielerin sofort in den Bann gezogen.
Auch das mit den Ruckeln,was einige sagten und auch geschrieben wurde,fällt kaum auf.Ich habe nur eine leicht Bildverzögerung am ende der Kämpfe bemerkt,nach dem Laden.Aber das sind für mich absolut kleine Peanuts.
Freu mich schon wieder auf heute Abend um weiter spielen zu können.

Tonberi
17.04.2006, 14:48
sodale.

ich habe nun die seefahrt hinter mir und jessica an meiner seite, diese ein wenig gelevelt (sehr wenig^^) auf stufe 11!

der alchemiekessel gefällt mir auch sehr gut in dem game :D und den diebesschlüssel "gekocht"^^ und noch 2 heilkräuter.

was könnte ich den noch zusammenbrauen? zumindest was mir derzeit helfen könnte eine liste finde ich sicher auch irgendwo im google.

und wann bekommt man den ein pferd oder so? und wird man angegriffen wenn man auf etwas reitet oder ist man frei von kämpfen?

In peregrin kai steht nämlich gleich nach dem inn ganz verdächtig ein pferd rum :P
ich würd ja auch gern auf so ner katze reiten die da rumlaufen^^"

thx ton :)

thirty
17.04.2006, 14:57
was könnte ich den noch zusammenbrauen? zumindest was mir derzeit helfen könnte eine liste finde ich sicher auch irgendwo im google.

Also am besten ist es wenn du, wenn du nichts auf dem Herd hast, zwei Heilkräuter "kochst".
Die lassen sich danach auch gut verkaufen!

und wird man angegriffen wenn man auf etwas reitet oder ist man frei von kämpfen?

Man wird, wenn man auf einer Säbelzahnkatze reitet, trotzdem angegriffen, allerdings bist du dann um ein vielfaches schneller, als auf Schusters Rappen *gg*
Achja, auf den Katzen oder den Pferden auf der Weltkarte, kannst du nicht reiten ^^

Ich hab hier noch 2 nützliche Rezepte für den Alchemy Pot (kann leider keinen Spoiler-Kasten mehr einfügen...):
Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)

Lederhut+Chimärenflügel=Federkappe (eine stärkere Abwehr für Held, Yangus und Jess)

Paco
17.04.2006, 15:13
Ich hab hier noch 2 nützliche Rezepte für den Alchemy Pot (kann leider keinen Spoiler-Kasten mehr einfügen...):
Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)

Lederhut+Chimärenflügel=Federkappe (eine stärkere Abwehr für Held, Yangus und Jess)

weitere Rezepte nach Erhalt der Alchemiepot

Lederschild + Bronzemesser = Bronzeschild
Kopftuch + Kopftuch = Turban
Steinaxt + Spitzhut = Stein-Schutzhelm für Yangus (noch besser als Federkappe)

später:

Bumerang + Eisennagel = verbesserte Bumerang

bin nun dabei Venusträne zu erobern. Das Spiel ist traumhaft (bis auf einige Punkte den die Leute hier schon angesprochen hat).

*weiterzock geh*

Ikulno
17.04.2006, 16:00
Lederpeitsche+Schuppenschild=Schlangenpeitsche (eine viel stärkere Waffe für Jess)
Diese Peitsche wollte ich gestern herstellen, hatte aber leider keine Lederpeitsche mehr. Gibt es die zu kaufen? Wenn ja, wo?

Weißt du vielleicht, ob die Schlangenpeitsche stärker als die Kettenpeitsche ist, welche es in Argonia zu kaufen gibt?

btw: Angelo hat bei mir endlich die Vollheilung gelernt. Sehr praktisch, denn der Held und Yangus haben schon ca. 250 LP.

Mago
17.04.2006, 16:06
So, da bin ich wieder :)

Hab gestern ca. 4 Stunden im Casino verbracht....das war ja mal sowas von anstrengend 200 000 Jetons zu machen. Hab mir aber dann nicht die Peitsche für Jessica geholt sonder lieber vier Rüstüngen, den Rest habe ich in Gegenstände investiert um sie in einem "normalen" Laden verkaufen zu können...wegen dem Gold. Somit kann ich mir endlich die Rüstungen/Waffen in den Städten leisten. Hab aber noch 22000 Jetons übrig gelassen für den Zeitpunkt indem ich mir doch die beste Peitsche holen will.

Das mit der Monster-Arena ist ja echt gut! Bei jedem Boss-Kampf rufe ich mein Team herbei, damit es ein paar Angriffe abfängt und dem Gegner schonmal zusetzt.
Ich versuche jetzt Rang B zu schaffen, aber meine Monster sind zu schwach. Mein stärkstes ist Talos der lebende Koloss. Aber sonst finde ich bisher keine richtig starken..

Was das Leveln angeht: Also ich finde es bei den königlichen Jagdrevieren erheblich einfacher. Zwar kommen dort "nur" einfache Metalslimes, aber recht oft kommen zwischen 8-9 gleichzeitig (davon fliehen ca. 6-7). Die Stelle beim Wasserfall soll am besten fürs leveln sein.

Auf der "unsichtbaren" Insel im südwesten war ich auch, aber die Flüssigmetallschleime kommen bei mir seeehhhrrrr selten und dann verschwinden sie bevor auch nur einer meiner Charakter zum Zug gekommen ist....dann doch lieber die königl. Jagdreviere.
Ausserdem versteh ich nicht warum es zum Gold sammeln so toll sein soll. Die Fresskisten hinterlassen nur ca. 110 Gold.

Kann es vielleicht sein, dass die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen von Metallschleimen vom Charakterlevel abhängt? Es kommt mir nur so vor als ob nach erreichen von Level 30 diese Metallschleime häufiger auftauchen.
Multischuss von Angelo hat mir hierbei oftmals doch noch ein paar tote Metallschleime beschert :D

Apropos Metallschleime: Ich glaube es sind die einzigen Monster im gesamten Spiel bei denen man sich jede Runde freut von ihnen angegriffen zu werden (Wenn sie einen angreifen, bleiben sie diese Runde da und flüchten nicht...) :D

Naja, schaun wir mal wie es weitergeht...

Nos vemos

Mago

planter
17.04.2006, 17:11
Apropos Metallschleime: Ich glaube es sind die einzigen Monster im gesamten Spiel bei denen man sich jede Runde freut von ihnen angegriffen zu werden (Wenn sie einen angreifen, bleiben sie diese Runde da und flüchten nicht...) :D

Mago
So gehts mir auch immer :D

Bin jetzt grade in Pickham angekommen und mein Held ist auf Level 22. Nach der Shoppingtour hab ich nur leider jetzt gar kein Geld mehr (dafür aktuell immer beste waffe u. rüstung für jeden Charakter). Naja auf dem Weg in die nächste Stadt werde ich wohl seeeehr viel Leveln müssen um wieder Geld zusammenzubekommen.

thirty
17.04.2006, 17:28
Diese Peitsche wollte ich gestern herstellen, hatte aber leider keine Lederpeitsche mehr. Gibt es die zu kaufen? Wenn ja, wo?
Weißt du vielleicht, ob die Schlangenpeitsche stärker als die Kettenpeitsche ist, welche es in Argonia zu kaufen gibt?

Aye, genau dieses Problem hab ich auch! Hab die Lederpeitsche natürlich sofort verkloppt, als ich gesehen habe, dass es eine bessere im Pilgerkai zu kaufen gibt.....
Man bekommt erst in der Pickham-Region wieder eine Lederpeitsche...

Die Kettenpeitsche ist um einiges stärker als die Schlangenpeitsche ^^
Die Kettenpeitsche hat eine Angrifskraft von 32 und die Schlangenpeitsche nur eine von 23!!

MuadDib
17.04.2006, 18:45
Wenn du schon eine Kettenpeitsche besitzt, lass es lieber, ausser du willst dein Alchemierezeptbuch vollständig kriegen :D - Auf jeden Fall bringt die Schlangenpeitsche IMO nur was in der Anfangsphase, da aber enorm. Mit Lederpeitsche + Schuppenschild = Schlangenpeitsche und Haarband + Häschenschwanz (aus der ... uhm... Farebury-Region, soweit ich mich zurückerinnern kann) = Häschenohren ist Jessica Abwehr und Angrifftechnisch auf einem Level mit dem Helden, aber auch nur, bis du einen verstärkten Bumerang zauberst.

Ikulno
17.04.2006, 19:14
Aye, genau dieses Problem hab ich auch! Hab die Lederpeitsche natürlich sofort verkloppt, als ich gesehen habe, dass es eine bessere im Pilgerkai zu kaufen gibt.....
Man bekommt erst in der Pickham-Region wieder eine Lederpeitsche...

Die Kettenpeitsche ist um einiges stärker als die Schlangenpeitsche ^^
Die Kettenpeitsche hat eine Angrifskraft von 32 und die Schlangenpeitsche nur eine von 23!!
Hab vorher wieder eine Lederpeitsche gefunden, sie war in einer Truhe in der Nähe des Hauses der roten Elster. Die Schlangenpeitsche ist zwar schwächer als die Kettenpeitsche, dafür kann man mit ihr die Drachenpeitsche herstellen, ich glaube das Rezept geht so:

Schlangenpeitsche + Etwas vom Drachen + Etwas vom Drachen = Drachenpeitsche

Hab aber leider nichts vom Drachen, weiß jemand wo ich so etwas finden bzw. kaufen kann? Drachenpeitsche hört sich jedenfalls gut an.^^


Was das Leveln angeht: Also ich finde es bei den königlichen Jagdrevieren erheblich einfacher. Zwar kommen dort "nur" einfache Metalslimes, aber recht oft kommen zwischen 8-9 gleichzeitig (davon fliehen ca. 6-7). Die Stelle beim Wasserfall soll am besten fürs leveln sein.
Bei den königlichen Jagdrevieren gibt es Metalslimes? Ich hab da heut ziemlich lang gelevelt und es ist kein einziger gekommen. :(

Hab vorher ein bisschen auf der kleinen Insel nördlich von Farebury gelevelt. Hatte mit den Gegnern keine Probleme, doch plötzlich machten ganz normale Gegner richtig starke Zauber und haben mich dann kurz darauf ausgelöscht... Hab fast 3000 Goldmünzen verloren. >:(

Vivi5432
17.04.2006, 20:12
Im Lösungsbuch stehen ja die ganzen Orte wo man Metallschleime trifft, nur leider steht da nicht dabei, wie häufig man diese trifft.

Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?

Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
kann einer von Euch schon fliegen?

calrissian
17.04.2006, 20:41
DQ ist ein super Game hab die US schon durchgespielt aber dennoch macht es spaß jetzt noch mal die PAL zu spielen. Jedoch werde ich gewisse Sachen im meiner Skillung ändern, in der US hab ich immer zwei Sachen auf 100 geskillt. Beim Hero Schwert und Courage, bei Yangus Keule und Humanität, Jessica Peitsche und Sex-Appeal und Angelo Schwert und Charisma. Eigentlich hatte ich damit keine großen Probleme, jedoch hab ich so viel in den Wind geschossen bzw. später gemerkt, dass ich die net brauch.

Bin grade mit Pickham fertig geworden im Moment Skille ich genauso wie beim meinem ersten Durchgang, außer das ich mit Yanugs statt Knüppel nur Axt benutz. Jedoch werde ich beim Helden sobald ich + 25 Angriff hab auf Speer umsteigen um für gewisse Metallschleimmonster schon mal vorsorge zu leisten, die Skills die man danach bekommt hab ich sowieso nicht benutzt, ähnlich bei Jessica mit der Peitsche. Bei der ich dann auf Zauberstab für die Bosse umsteige. Bei Jessica hätte ich eigentlich sofort Zauberstab nehmen sollen da ich eh meist nur caste und gegen ende werden die Spells noch mal übelst stark, aber Zwillingsdrachenschlag ist nicht zu verachten, aber eigentlich ist der Stab mit seine MP+, MP-Heilung und am Ende Wiedergeburt praktischer bei meiner Spielweise, aber ich konnte nicht widerstehen Peitsche zu nehmen. Bei Angelo wärs wohl auch klüger auf Stab zu gehen als auf Schwert aber ich mag nun mal Schwerter und Falken-Hieb ist nicht zu unterschätzen und der Metall-Schlag hilft beim leveln naja und auch ohne die Boni der Stäbe hatte ich eigentlich mit ihm nie MP Probleme aber praktischer wärs bei den Boss kämpfen, da ich dort nie mit ihm angegriffen hab. Das nervige ist nur das man bei Angelos relativ lange braucht für Angriff +25 beim Schwert.

Zum Lösungsbuch, ich besitze jetzt den von Piggyback und Bardygames. Und der von Piggyback ist (wie es auch nicht anders zu erwarten war^^) um Meilen besser, aber das liegt jetzt nicht nur daran das Piggyback super LBs macht, sondern auch daran das der Bardygames Guide, ich sag mal recht bescheiden ist. Sorry wenn ich jetzt hier deswegen Frust ablasse und das schon mal erwähnt wurde, aber als Beispiel er besitzt überhaupt keinen Lösungsweg in dem Sinne, der Lösungsweg wurde von einem "Atlas" ersetzt. Kein Lösungstext es werden einfach nur die Maps in der durchspiel Rheinfolge aufgelistet, kleine Tips gegeben, Charaktere vorgestellt und Alchemiekessel Rezepte aufgelistet. Die Standorte der Schätze werden in den Feld- und Dungeonmaps verzeichnet aber in den Städten nicht, es wird lediglich aufgelistet welche Schätze es in den Städten gibt aber nicht wo. Da es keinen Lösungstext gibt gibt’s auch keine Strategie für Bosse, für die muss man nämlich die Monsterliste aufschlagen und bei Bossen gucken, aber auch da gibt’s keine Stragie nur eine Beschreibung und Werte, aber wer denkt da wären alle Bosse aufgelistet irrt, denn diese liste ist nicht komplett. Aber das ist noch nicht alles, die versiegelten Seiten im Piggyback LB bzw. die Informationen die dort enthalten sind die gibt’s überhaupt nicht im Bardy Guide. Der Rest wie die das How-To, Charaktervorstellung, Monsterlisten (mehr oder weniger vollständig halt) und die Tips, Infos zu paar Sidequests waren ganz in Ordnung, aber insgesamt war das eine große Enttäuschung.

Nun dies wird auch am Anfang des Gudies damit begründet, dass man das Entdecker Gefühl nicht nehmen wollte und die größten Überraschungen nicht vorweg nehmen wollte. Man soll einfach weiterspielen… Ich weiß ja nicht, spielt man nicht grade aus diesem Grund, beim ersten Mal ohne LB um sich nix zu verderben? Ich mein wer hat die Erwartung beim ersten durchspielen mit LB sich nix vorweg zu nehmen? Doch eher die Erwartung, dass wenn man schon mit LB spielt, einem auch alle Infos bereitgestellt werden. Bardygames hat das wohl genau umgekehrt gesehen, irgendwie war das ganze Hirnrissig naja^^ Hoffe mal das war jetzt nicht zu lang.

@ Ikulno
Wegen den Metallschleimmonstern beim Königlichen Revier. Also afair, waren die jetzt nicht genau in dem königlichen Jagdrevier, sondern davor besonders im Wald (liegt klein bissel westlich vom Jagdrevier). Also wenn du von Argonia kommst der letzte Wald auf der linken Seite vor dem Jagdrevier, ich hatte das Gefühl das Nachts mehr von den Metallschleimmonstern auftauchten, aber wie bereits erwähnt die kommt dort in sehr großen Gruppen. Hab mich damals in der US dort vor den dunklen Ruinen bis 34 gelevelt.

Ikulno
17.04.2006, 20:44
Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?
Würde auch gern wissen, wo man wirklich viele trifft. Auf der Insel über Farebury sind bei mir bis jetzt nicht gerade viele gekommen...


Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
kann einer von Euch schon fliegen?
Ich kann noch nicht fliegen, wann lernt man das ungefähr? Ich muss jetzt zu den Dark Ruins, angeblich ist das ja ein ziemlich schwerer Dungeon.. Auf welchem Level sollten meine Charas denn da ungefähr sein?

Edit: Vielen Dank calrissian für die Infos! :) Der Held hat bei mir seit vorhin + 25 Angriff, wenn er mit dem Schwert ausgerüstet ist. Den genialen Falkenhieb kann er auch schon. Also sollte ich jetzt etwas anderes skillen? Bei Jessica hab ich jetzt ein wenig Peitsche geskillt (bis aufauf 16), bei Stab hat sie schon 45. Ich denke ich werde Peitsche jetzt wieder lassen und nur für schwächere Gegner verwenden. Dann wird wieder Stab und Sex-Appeal geskillt.

Vivi5432
17.04.2006, 21:40
Zu den Dark Ruins:
Das Lösungsbuch empfiehlt Level 29!
Es gibt allerdings deutlich weniger Zufallskämpfe dort! Dafür gibt es mehrere Boss-Monster ;)

calrissian
17.04.2006, 23:25
Der Held hat bei mir seit vorhin + 25 Angriff, wenn er mit dem Schwert ausgerüstet ist. Den genialen Falkenhieb kann er auch schon. Also sollte ich jetzt etwas anderes skillen?
Das kommt drauf an wie du weiterhin spielen willst. Im Großen und Ganzen wäre es nicht schlimm beim Schwert zu bleiben. Nach +25 Angriff Auf Schwert gibt nur noch folgende Schwert Skills zu lernen:

Scherwert auf 82 gibt Heilungshieb verbraucht 4 MP macht 125% Schaden und dein Charakter wird Schaden/2 HP geheilt.
Mit 100 gibt’s den Gigahieb geht auf nu Gruppe braucht glatte 20MP je nach stärke zieht dann so um die 200 (+/- 40 je nach Gegner/Chara stärke), diese Attacke kannst du jedoch auch lernen wenn du die Courage auf 100 bringst, wenn du Schwert und Courage auf 100 hast bekommst den Gigaschlitzer ungefähr das gleiche wie Gigahieb nur macht’s ca. 50 - 100 mehr Schaden.

Die Frage ist nun ob du diese Skills benutz ich z.B. hatte durch Angelos und Jessicas Spells mehr als genug Zauber die auf Fläche relativ hohen Schaden machen, hatte nie Probleme größere Gruppen platt zu machen. Der Held hat hauptsächlich Falkenhieb und je nach Boss andere Schwertskills die man vorher noch bekommt benutzt ansonsten hat er mit geheilt. Aber der Grund warum ich von Schwert auf Speer wechsele ist der Skill Blitzschlag mit dem trifft man zwar nur zu 50% jedoch wird’s dann zu 100% ein kritischer schlag, es gibt denselben Skill für Yangus mit der Axt heißt dort Scharfrichter. Ist für normale Gegner oder Bosse jetzt überhaupt net so der Bringer aber sehr effektiv gegen Metall-Königsschleimme da kritisch Treffer Rüstungen umgehen ansonsten ist’s was schwerer seine LP zu senken. Mit Blitzschlag und Scharfrichter hast zwar nur 50% Trefferchance aber wenn getroffen wird ist der auch garantiert platt. Du siehst es ist reine vorsorge nach Angriff +25 zu wechseln.

Es gibt natürlich auch andere Methoden, ohne jetzt diese Skills zu verwenden, die Könige zu besiegen, aber das war der Grund für mich. Du musst es für dich selber abwiegen, es kommt ganz drauf wie du spielst und welche Rolle der Held in deinem Team einnimmt, wenn er jetzt wie bei mir hauptsächlich hohen Schaden auf ein Monster machen soll, kann man ruhig versuchen andere Talente zu lernen aber du würdest auch keinen Fehler machen weiter auf Schwert zu skilln, nur wäre es schade um die Punkte wenn du die gewonnen Skills net nutzt.

Das ist wirklich gut an DQ wenn man jetzt nicht grade versucht alle Talente gleichmäßig zu steigern oder sinnfrei rumverteilt, hat man immer irgendwo noch nen Vorteil und man versaut sich net sofort das Game.

Zu den Dunkeln Ruinen also mein persönlicher Tipp ist (da viele Leute mit den Dark Ruins Probleme hatten) Angelo auf 30 zu bringen da lernt er nen Spell der alles um einiges leichter macht auf 34 wird’s noch mal entspannter. Ich sag mal sollte Angelo kurz vom betreten des Dungeons 29 sein, levelt den einmal hoch es lohnt sich enorm^^

Ikulno
18.04.2006, 01:38
Ich werde die Waffe des Helden nicht wechseln, hab Schwert jetzt schon ca. auf 90. Die Fähigkeit Scharfrichter hat Yangus heute mit Axt auf 66 gelernt - Geniale Attacke gegen Metall Monster. Ich hab nämlich gerade ein ca. 3 stündiges Leveln beim Wasserfall in der Nähe der Jagdgebiete hinter mir. Ist ein wirklich toller Platz zum leveln, da kommen oft 8 Metalslimes aufeinmal und davon schaff ich es meistens 3, aber manchmal auch 4 zu besiegen, letzteres gibt 5400 Erfahrungspunkte. :D Meine Charas sind jetzt ca. auf Level 31, Angelo kann schon Multiheilung. Morgen mach ich mich dann auf den Weg zu den dunklen Ruinen.

7th Heaven
18.04.2006, 13:34
Hab mal ne Frage, was Metallschleime angeht:
Sind die Viecher auch anfällig gegen Schwupp (Todeszauber) oder Oh lá lá! (Verzaubern+Lähmen)?
Metallhieb zieht auch nur 1 oder mit Glück 2 ab..:\

Hyuga
18.04.2006, 15:05
Sind die gebetsringe eigentlich wissen die man von diesem händler beim basar kriegt? Hab nämlich kein geld und würd wissen ob die irgendwie von bedeutung sieht(so von stat siehts ja ned so gut aus aber vielleicht braucht mans ja für den alchemiekessel oder so)

basti_162
18.04.2006, 15:19
Ne so wichtig ist der Ring nicht... später kannst du ihn zwar für die Zauberrüstung und-schild gebrauchen aber ich glaube nicht das du jetzt schon die anderen Zutaten für das Rezept hast.... die Rüstung und das Schild kannst du sowieso später kaufen und die anderen Rezepte mit dem Gebetsring sind auch ziemlich unnütze!!!!!

Horny Whigger
18.04.2006, 15:29
Vielleicht kann mir ja jemand helfen...stecke noch ziemlich am Anfang fest, genauer gesagt an einem Bosskampf. Gemeint damit ist diese Krake, die man besiegen muss, damit die Schiffe wieder über das Meer fahren können.
Gibt es da eine bestimmte Strategie? Oder sind meine beiden Chars einfach noch zu niedrig, was die LVL angehen? (jeweils 11 sind sie ^^)

MuadDib
18.04.2006, 15:30
copy & paste von meinem unveröffentlichten walkthrough:



Khalamari hat drei Attacken: Einen Flammenatem, der beiden Charakteren zwischen 30 und 40 Lebenspunkte abzieht und oft genug einen frühzeitigen Tod bedeuten kann, einen Angriff, der beiden Charakteren zwischen 15 und 20 Lebenspunkten abzieht, und eine normale Attacke, die einem Helden bis zu 20 Lebenspunkte kostet. Rüstet den Helden also mit genug Heilkräutern aus und sorgt dafür, dass die Lebenspunkte immer über 25, besser 40 sind. Der Flammenatem kommt nur jede sechste Runde, rüstet euch da also entweder mit einer Abwehr oder mit genug Lebenspunkten. In der ersten Runde wehrt ihr ab, anschließend bauen der Held und Yangus beide Konzentration bis 50 auf, wobei der Held immer wieder mit Heilkräutern auf die Lebenspunkte achtet. Nach ca. 5 Runden solltet sowohl der Held als auch Yangus angegriffen haben, und gut 250 Lebenspunkte abgezogen haben. Wiederholt das Spiel bis Konzentrationsstufe 20 und greift weiter an. Wenn ihr schön auf eure LP achtet, solltet ihr kein Problem haben. Als Belohnung gibts eine Goldarmschiene.


Level 11 sollte reichen :)

EDIT: Zu den Gebetsringen, IIRC kann man damit auch die MP wiederherstellen... und zwar geben die i.d.R. öfter wie einmal MP Auffrischung... aber ob sie einen Kauf wert sind, ist eine andere Frage.

Horny Whigger
18.04.2006, 15:35
Ah ok, gut, werde das dann mal versuchen. Vielen Dank :)

basti_162
18.04.2006, 18:21
Hab mal ne kurze Frage: Bin grade an der Kirche am Meer (kurz nachdem ich das Schiff erhalten hab).. nun wollt ich wissen welchen Level man so ungefähr haben sollte: Bei mir is der Held auf 27, Yangus und Angelo auf 26 und Jessica auf 25 (dank Hilfe der Flüssigmetallschleime:D )... das müsste doch erstmal reichen oder????

thirty
18.04.2006, 18:23
So, obwohl ich Dragon Quest VIII nun schon seit Februar besitze, bin ich gerade mal in bzw. mit der Maella-Abtei fertig geworden. Irgendwie spiele ich immer sehr gewissenhaft und langsam. Dafür werde ich wahrscheinlich noch laaaange was von dem Spiel haben :p
Irgendwie finde ich es blöd, dass der
Abbot (Abt) Francisco von diesem schrecklichen Dhoulmagus getötet wurde!!!
Naja, zumindest habe ich jetzt endlich Angelo in der Gruppe und bin gerade fleißig am leveln ^^
Zu diesem Zweck durchforste ich nochmal die Abtei Ruinen und habe schon einen Haufen von Metalschleimen besiegt. Einmal hatte ich sogar 3 Stück auf einmal und konnte 2 besiegen, der Dritte hat natürlich die Biege gemacht....
Erstmal werde ich Angelo jetzt auf Schwerter skillen, danach ein wenig auf Charisma und dann die Stäbe, wie es mir aus zuverlässiger Quelle empfohlen wurde.^^

Ich finde dieses Kampfsystem macht einfach süchtig und das, obwohl es keine besonderen Features vorzuweisen hat!!
Die Grafik ist wunderschön, dennoch habe ich das Gefühl, als wenn meine PlayStation das Letzte macht, wenn ich die Kamera auf der Weltkarte ein bisschen umherkreisen lasse *gg*
Die Musik ist fast immer sehr melodisch und eingängig und um Längen besser, als jene von den meisten anderen RPGs.

Das musste ich jetzt mal loswerden ;)

Talina
18.04.2006, 18:42
@ thirty

Na da bin ich ja beruhigt,das es auch noch so gemühtliche langsamspieler wie mich gibt :)
Ich hab´s zwar erst seid letzten Donnerstag,aber bin auch noch nicht sehr weit.Ich habe gerade (gestern Abend)erst das erste mal mit Angelo bekanntschaft gemacht.
Ich habe in den letzten Tagen meinen Forscherdrang vorrang gelassen und die Gegenden erkundet.
Das macht richtig viel spass,überall hinlaufen zu können.Heute Abend werde ich mich dann auch so langsam mal in die Abtei begeben.
Ich glaube,ich werde auch wohl länger am Spiel sitzen.Aber das ist ja gerade das schöne und dann hat sich für mich die Anschaffung auch richtig gelohnt.

Mago
18.04.2006, 18:48
Im Lösungsbuch stehen ja die ganzen Orte wo man Metallschleime trifft, nur leider steht da nicht dabei, wie häufig man diese trifft.

Wo trefft Ihr denn am häufigsten auf welche?
In der Abteiruine trifft man die ja recht selten, wie siehts mit der Insel über fareburry aus, trifft man da häufig welche?

Wenn man fliegen kann, dann soll es ja bei dem "Hügel des Windes" perfekt sein =)
kann einer von Euch schon fliegen?

Yep, ich kann schon fliegen ;)

Mal ne Frage, wo soll den der Hügel des Windes sein? Ist das dieses Plateu in der Wüste des Drachenfriedhofes? Wenn ja, dann hab ich dort schon ein paar Flüssigmetallschleime gekillt. Hab das Gefühl die tendieren mehr dazu anzugreifen statt wegzulaufen. Geben auch um die 10000 EXP pro stück. Aber ich glaube ich habe die falschen Skills gelernt.
Ich war ja ein Fan von der Sichel.....aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, würde ich die Axt nehmen...skills sollen erheblich besser sein.
Der Held kann jetzt endlich den Metallhieb (hatte vorher Bumerang bis 40 und Mut bis 100 geskillt), zusammen mit dem Über-Falkenschwert macht der Held mehr Schaden.

Wenn man Angelo den Bogen hat meistern lassen, sollte man Metallschleime mit Multischuss angreifen. Von den 4-5 Schüssen, landen zwischen 1-3. Leider wählt Angelo die Gegner zufällig aus, also ist dies meist nur sinnvoll wenn nur noch ein Metallschleim übrig ist und sonst keine Gegner da sind.

Also den einzigen "Fehler" machte ich bei Yangus mit Sichel statt Axt....naja, sobald ich Humanität und Sichel auf 100 hab, wechsle ich zur Axt.

Ausserdem hab ich es nie bereut Jessica auf Stab zu skillen. Ihre Zauber sind auch ziemlich stark und mit Stab lernt man MP+100 und MP-Regeneration. Bloss von ihren Sex-Appeal-Skill bin ich ein wenig enttäuscht, einzig gute ist das manche Gegner sie anstarren statt anzugreifen. Sexy-Beam sieht zwar gut aus, aber macht nicht wirklich viel her, das gleiche mit den restlichen Skills bisher.....dann lieber doch mit Zauber angreifen.

Nos vemos

Mago

thirty
18.04.2006, 19:08
Ich habe in den letzten Tagen meinen Forscherdrang vorrang gelassen und die Gegenden erkundet.

Ja, dass mache ich auch immer, vorallem seit ich weiß, dass überall immer Kisten mit nützlichen Gegenständen rumstehen ^^
Außerdem trainiert man gleichzeitig noch seine Charaktere, durch die Kämpfe!!

Ich glaube,ich werde auch wohl länger am Spiel sitzen.Aber das ist ja gerade das schöne und dann hat sich für mich die Anschaffung auch richtig gelohnt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Mal sehen, wer von uns beiden DQ schneller durch hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Bloss von ihren Sex-Appeal-Skill bin ich ein wenig enttäuscht, einzig gute ist das manche Gegner sie anstarren statt anzugreifen. Sexy-Beam sieht zwar gut aus, aber macht nicht wirklich viel her, das gleiche mit den restlichen Skills bisher.....dann lieber doch mit Zauber angreifen.

Aye, da kann ich dir nur sagen, dass es bei Angelos Charisma in etwa das Gleiche ist...
Skille lieber nur noch auf Stäbe!!

Hyuga
18.04.2006, 22:39
Ich finde dieses Kampfsystem macht einfach süchtig und das, obwohl es keine besonderen Features vorzuweisen hat!!


dem kann ich nur zustimmen

es ist zwar nicht neues, sondern (samt dem skillsystem jetzt) was altes abgewandelt aber es macht einfach süchtig...vielleicht liegts daran dass ich auf rundenbasiert steh aber das kämpfen an sich ist super geworden

Zdam
18.04.2006, 23:45
Hallo,

Ich äusser mich jetzt auch mal dazu und ein kleines Fazit geb ich auch noch gleich ab.
Muss sagen dass das mein erstes Spiel der DQ Serie ist :)

Ich kann Dragon Quest VIII seit heute mein eigen nennen.

Der Start war ganz nett, auch wenn's für meinen Geschmack mit der Story noch ein wenig gegeizt worden ist, es ist jetzt nicht so dass ich wie wild weiter will, weil die Story so ein Knaller ist.

Das Charakter Design ist natürlich oberste Güte, typisch Toryama halt. Man sieht auch hie und das Sachen die exakt an Dragon Ball oder Dr. Slump erinnern. Da wäre der Wahrsager Khalderash der aussieht wie Mr. Satan und dem Helden kann man eine gewisse Ähnlichkeit zu Trunks nicht abstreiten wie ich finde.
Der Dialekt in den Cut Scenes ist einfach köstlich, es macht immer wieder Spass Trodaine zuzuhören.

Ich hab mich gleich nach Start aufgemacht und aufgestuft, es gibt ja die berühmte "Level-5" Regel in diesen Spielen. Naja, es wurde dann schlussendlich Level 6, weil ich noch Geld für die Rüstungen aus der Stadt wollte. Das fand ich für den Anfang schon ein wenig zäh, denn die Preise sind ja wirklich exorbitant.
Wie schon oft gesagt, die Gegner sind härter als in den anderen Spielen wie Final Fantasy und konsorten. Mir gefällts, es macht auch mehr Spass mal ein wenig an einem Gegner zu knabbern. Am Anfang war es vieleicht teiweise ein wenig "heavy", aber das hat sich so auf Stufe 2-3 gelegt.

Ich bin also mit Level 6 auf in die Waterfall-Cave. Die war ja nicht besonders schwer, aber schön stimmig dass der Charakter eine Fackel in der Hand hält etc.

Köstlich war der Dialekt von Geyzir, sein Gebrabbel war einfach stimmig, solche Sachen machen das Spiel einfach zu einem Unikat :)

Naja, hab ich mir den Quest Gegestand geschnappt und zurück gebracht, die Sequenz war wieder ein Gaudi mit der Scharte in der Kugel und dem Wort "Trottel" eingeritzt.

Hier wurden mir wieder bewusst das dass Spiel schon in einer anderen Liga spielt. Die Welt ist schön, die Zwischensequenzen toll, die Charakter einfach genial anzuschauen.
Auch ein Lob an die Musik, sehr passend und "anders" als in Genrekollegen :)

Ich ging dann weiter nach Alexandria, wo ich mich in's Herrenhaus aufgemacht habe, meine Maus durch's Loch in der Wand gelassen habe und den Rest kennt ihr ja. Will ja nicht spoilern :)

Naja, will mir jetzt die Rüstungen kaufen, aber das kostet wieder ! Wieder "grinden" *g*

Für Leute ohne Zeit ist das Spiel nicht's :)

Status:

Held ( Amir ) - Level 9
Yangus - Level 9
Gespielt - 6:30 h:min


Fazit: Bis jetzt ein sehr schönes Spiel, nur die priese Story fehlt mir noch. Ausserdem hab ich bis jetzt keine richtigen Emotionen der Charakter erlebt. Kann mir wer was dazu sagen? Ändert dass noch ein wenig ? Ich hoffe es :)
Aber auch sonst, bist jetzt: Note 1 !

mfg
Zdam

thirty
19.04.2006, 06:25
@Zdam

Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im Forum ^^

Ausserdem hab ich bis jetzt keine richtigen Emotionen der Charakter erlebt. Kann mir wer was dazu sagen? Ändert dass noch ein wenig ?
Also, wenn du jetzt bald Jessica und Angelo in deine Gruppe bekommst, gibt es schon mehr Emotionen in der Gruppe. Warum und weshalb verrat ich aber nicht....;)

Legendary Guardian
19.04.2006, 10:04
Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab von dem alten Mann, der in der Hütte über der Wasserfallhöle wohnt, Käse bekommen als ich ihm seinen Werkzeuggürtel gebracht habe. Als ich nun ein 2. Mal zu ihm gegangen bin hat er mir diverse seltene Käsesorten gegeben.
Den Himmlischen Käse kann man für 2100 G pro Stück verkaufen.
Ist das ratsam oder sollte ich ihn lieber aufheben, für später?

2. Frage: Wie gut ist das Lösungsbuch? Lohnt es sich 15€ dafür auszugeben oder kann man drauf verzichten?

MuadDib
19.04.2006, 10:13
Versuch einfach, den Käse vom Helden im Kampf zu benutzen :)
Was der himmlische Käse macht, weiß ich gerade nicht, ich schätze aber es hat irgendwas mit Heilung zu tun

Legendary Guardian
19.04.2006, 10:17
Das ich den im Kampf verwenden kann ist mir schon klar aber so einen wertvollen Käse geb ich doch nicht der Maus, oder? Kann ich damit vieleicht später etwas Wertvolles in meinem Alchemiekessel zusammenblubbern?

Talina
19.04.2006, 10:27
Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab von dem alten Mann, der in der Hütte über der Wasserfallhöle wohnt, Käse bekommen als ich ihm seinen Werkzeuggürtel gebracht habe. Als ich nun ein 2. Mal zu ihm gegangen bin hat er mir diverse seltene Käsesorten gegeben.
Den Himmlischen Käse kann man für 2100 G pro Stück verkaufen.
Ist das ratsam oder sollte ich ihn lieber aufheben, für später?

2. Frage: Wie gut ist das Lösungsbuch? Lohnt es sich 15€ dafür auszugeben oder kann man drauf verzichten?

Hallo,
also bei deiner ersten Frage,weiß ich es auch nicht so recht.Da bekommt man ja nen schönen batzen G für.Aber ob der Käse später noch nützlich ist???? Ich weiß nur das du ihn(den Himmlischen Käse) im Kampf nutzen kannst.Ein Toter Charakter soll zu 50% wiederbelebt werden.Erfolgschanche 50%

Zur 2.Frage
Das Lösungsbuch ist klasse gemacht,ich kanns nur empfehlen.Die tipps und der Lösungsweg sind sehr gut beschrieben.Auch die Bilder und Karten sind gut gemacht.Vor allem ist der Inhalt sehr übersichtlich aufgeteilt und man verliert nicht den Überblick.
Also für mich haben sich die 15€ auf jedenfall gelohnt.

Legendary Guardian
19.04.2006, 10:34
@Yuma:

In dem LB sind doch bestimmt auch alle Rezepte drin, oder?

Kannst du bitte mal nachschauen ob es ein Rezept gibt, wo ich den Himmlichen Käse noch brauchen könnte?

Danke schon mal vorweg!

Talina
19.04.2006, 10:42
@ Legendary Guardian
So,habe die Rezeptliste jetzt 2mal durchgeschaut und nichts gefunden.
Nur,das man den Himmlischen Käse selber herstellen kann.

Hoffe,konnte dir damit helfen.

Laguna
19.04.2006, 11:11
What the fuck?!

Kann mir jemand hilfreiche Tipps für den Kampf gegen Dhoulmagus geben? Der Typ kommt mir ja fast unbesiegbar vor. Zuerst erschafft er zwei Doppelgänger von sich selbst, die auch noch genauso stark sind wie das Original, und dann kommt er auch noch doppelt so oft zum Zug wie ich und heizt mir mit starken Zaubern ein. Dabei bin ich mit jedem Chara ungefähr auf lvl 33-34. Wahrscheinlich bin ich einfach noch zu schlecht um gegen ihn kämpfen zu können. Aber heftig, wie stark der ist... das ist kein 0190 Bosskampf^^

Und ich hänge ja erst bei seiner ersten Form. Man darf ihn ja gleich nochmal bekämpfen, wenn man ihn besiegt hat. Und dann ist er noch stärker. Sowas bringt mich übelst zum fluchen.

Wo kann ich starke Monster bekämpfen, gutes Geld machen oder schnell EXP sammeln? Ich habe keine Lust Zeit mit Lvln zu verschwenden, wenn man sich woanders viel schneller aufpowern kann! :)

Swordy
19.04.2006, 11:51
Jeden den ich kenne stirbt bei der zweiten Form von Dhoulmagus, von daher musst du das einfach in Kauf nehmen. Danach kannst du dich nämlich gänzlich heilenund wieder zurücklaufen und musst nur gegen die zweite Form antreten, Dhoulmagus ist meiner Meinung nach auch der stärkste Endgegner des Spiels.

7th Heaven
19.04.2006, 11:59
@Laguna Loire: Ich hatte auch Schwierigkeiten bei Dhoulmagus, aber wenn du auf dem Weg zu den königlichen Jagdgründen bis Level 30 tranierst, hast du ein leichtes Spiel. Denn Angelo lernta dann Multiheilung (mind. 100 HP auf alle Charaktere).
Und Multiheilung ist ein Muss bei der zweiten Form, du wirst schon sehen warum;) .
Zu dem Training, wie gesagt, in der Gegend der königlichen Jagdgründen tauchen viele Metallschleime in riesigen Gruppen auf, am meisten an dem Wasserfall in der Nähe von der Hütte.

Swordy
19.04.2006, 13:04
Naja gut aber mit Multihealing ist er ein Witz, er macht ja fast nur Mass-Attacks ^^

Zdam
19.04.2006, 16:38
Ich hab mal eine Frage:

Kann ich diese Monster Coins und Minimedaillen verkaufen ? Oder braucht man die noch ? Weil ich brauch dringend Geld für das Equipment aus Simpleton, und erkäpmpfen dauert, alleine der Stab für Jessi kostet 1300 !

mfg
/DS

PS: Gibt's an dieser Stelle nen guten Ort für Gold ?

Swordy
19.04.2006, 16:44
Monster Coins kannst du ruhig verkaufen, die Medals aber sind unverkäuflich ;)

Ikulno
19.04.2006, 18:05
Ich hab jetzt wegen der Schule leider nur sehr wenig Zeit für DQ. :( Ich werd wahrscheinlich erst am Wochenende wieder ausführlich zocken können, bin noch immer kurz vor den dunklen Ruinen.

Vivi5432
19.04.2006, 18:22
Bin jetzt am westlichen Kontinent angekommen, und irgendswie ist das Spiel jetzt ziemlich schwer geworden. Bin dann mit dem Schiff auf die kleine Insel über Fareburry, wegen den metallslimes, aber die Gegner da waren ja auch recht übel!

Ich kämpf mich jetzt bis zu den Jagdrevieren durch, und werde dann dort leveln :)

Wo genau dort finde ich denn die Metallslimes? Muss ich das Jagdrevier betreten, oder ist das vorm Jagdrevier. Ich meine diesen Wasserfall wo viele Metallslimes sind ;)

DusK
19.04.2006, 18:28
Hauptsächlich in den Wäldern um das Jagdrevier. bin dort auch grad am Trainieren um mit allen auf Lv. 30 zu kommen und die Dunklen Ruinen zu meistern.

Vivi5432
19.04.2006, 18:30
Ok, also darf ich nicht ins Jagdrevier rein gehen?

Losanda
19.04.2006, 18:30
Es hieß vor dem Revier, bei einem Wasserfall (konnts bisher nicht überprüfen, zu spät davon gelesen).

Bin gerade in den Dark Ruins gelandet... hui, lvl 31 zwar aber trotzdem recht happig, zumindest im Vergleich zu den restlichen Dungeons bis jetzt.

Persönlich finde ich die Geschichte nimmt langsam richtig fahrt auf.
Alles was auf dem westlichen Kontient bisher passiert ist war enorm stimmig und die Quest um Prinz "Charmless" war so ziemlich das geilste was ich in der Richtung bei einem J-RPG gesehen habe... göttlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

So langsam wird Geld ein ziemliches Problem bei mir, aber ich werd jetzt mal wieder Eos besuchen, da solls ja auch ein paar nette Monster für die Arena geben (ich schaff diesen blöden Rang C nicht >:( )


So long

Losi

Mago
19.04.2006, 18:48
So langsam wird Geld ein ziemliches Problem bei mir, aber ich werd jetzt mal wieder Eos besuchen, da solls ja auch ein paar nette Monster für die Arena geben (ich schaff diesen blöden Rang C nicht >:( )


Hol dir Talos den lebenden Koloss, der ist standardmäßig in meinem Monsterteam.

Bin gerade bei Rang S. Hab´s auch beinahe geschafft.....nur ein/zwei Runden mehr und ich hätt´s geschafft.....

Ich hab jetzt auch zum ersten mal einen Metallschleimkönig gekillt. Und zwar auf Slime Mountain. Ich nenne es Slime Mountain weil nur Schleime als Gegner anzutreffen sind. (Nur per Luft zugänglich)

Das Problem ist nur das es ewig mal dauert bis mal Flüssigmetallschleime oder Metallschleimkönige auftauchen und diese dann auch meist gleich in der ersten Runde abhauen. Die normalen Metallschleime geben ja "nur" ca. 1000 EXP...ist mir inzwischen zu wenig. Meine Charaktere sind jetzt bei Level 40 und mein Held braucht ja "nur" 100 000 EXP um in den nächsten Level aufzusteigen....wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich definitiv bei Yangus die Axt gelevelt......

So habe ich leider nur Held (Falkenschwert+Metallschlag) und Angelo (Odin´s Bogen+Multischuss). Der Metallschleimkönig hat aber leider viel mehr HP als die anderen und flieht auch ziemlich oft.....ich will Executioner (Yangus-Axt).

Die Boss-Kämpfe sind nach Dhoulmagus erheblich einfacher geworden. Ich hab immer die gleiche Strategie: Held und Yangus konzentrieren sich bis sie 100 erreichen. Zwischenzeitlich zaubern Jessica (Energieschub, Beschleunigung) und Angelo (Megastärkung, Multiheilung) und greifen ggf. an.
Dann ist der Bosskampf meist schnell vorbei.
Edit: Manchmal setze ich auch die Monsterteams ein.

Nos vemos

Mago

DusK
19.04.2006, 18:50
Bin wie schon erwähnt grad am trainiere. Hab erst kürzlich die Medea in echt gesehen. Sie gefällt mir so eindeutig besser als als Pferd:D

Vivi5432
19.04.2006, 18:54
Hol dir Talos den lebenden Koloss, der ist standardmäßig in meinem Monsterteam.

Bin gerade bei Rang S. Hab´s auch beinahe geschafft.....nur ein/zwei Runden mehr und ich hätt´s geschafft.....

Ich hab jetzt auch zum ersten mal einen Metallschleimkönig gekillt. Und zwar auf Slime Mountain. Ich nenne es Slime Mountain weil nur Schleime als Gegner anzutreffen sind. (Nur per Luft zugänglich)

Das Problem ist nur das es ewig mal dauert bis mal Flüssigmetallschleime oder Metallschleimkönige auftauchen und diese dann auch meist gleich in der ersten Runde abhauen. Die normalen Metallschleime geben ja "nur" ca. 1000 EXP...ist mir inzwischen zu wenig. Meine Charaktere sind jetzt bei Level 40 und mein Held braucht ja "nur" 100 000 EXP um in den nächsten Level aufzusteigen....wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich definitiv bei Yangus die Axt gelevelt......

So habe ich leider nur Held (Falkenschwert+Metallschlag) und Angelo (Odin´s Bogen+Multischuss). Der Metallschleimkönig hat aber leider viel mehr HP als die anderen und flieht auch ziemlich oft.....ich will Executioner (Yangus-Axt).

Die Boss-Kämpfe sind nach Dhoulmagus erheblich einfacher geworden. Ich hab immer die gleiche Strategie: Held und Yangus konzentrieren sich bis sie 100 erreichen. Zwischenzeitlich zaubern Jessica (Energieschub, Beschleunigung) und Angelo (Megastärkung, Multiheilung) und greifen ggf. an.
Dann ist der Bosskampf meist schnell vorbei.
Edit: Manchmal setze ich auch die Monsterteams ein.

Nos vemos

Mago

Schleim Mountain, ist das dierser Hügel des Wines?
Wenn ja, dann ist es die Stelle die auch im LB steht :D

DusK
19.04.2006, 18:59
Müsste eigentlich der Sein. Mal ne Frage ich such ein Artwork von Medea als Mensch. Hätte da jemand nen Link?

Vivi5432
19.04.2006, 19:08
Wegen den königlichen Jagdrevieren, ich muss doch eigentlich nicht warten bis das Storybedingt drann kommt, oder?
Weil wenn nicht, dann könnte ich ja jetzt schonmal dahin gehen und leveln :D

DusK
19.04.2006, 19:12
Wie schon erwähnt, du musst da nicht rein, das ist davor in den Wäldern. Du kannst da jetzt schon hingehen wenn du wilst.

Mago
19.04.2006, 19:51
Schleim Mountain, ist das dierser Hügel des Wines?
Wenn ja, dann ist es die Stelle die auch im LB steht :D

Keine Ahnung wie der heißt, ist aber schon so ne Art Hügel bei Rydon´s Turm.

Man bin ich bescheuert....ich hätte die ganze Zeit eines der besten Schwerter herstellen können und hab´s nicht geblickt. Für das Flüssigmetallschwert muss man folgende Dinge miteinander kombinieren:

Orihalcum, Rostiges Schwert und Schleimkrone

Zwei davon habe ich, nur das mittlere habe ich bisher nicht gefunden........jetzt weiß ich das ich es in einem verschlossenen Raum in Trodain´s Schloss finden kann.......

Ich hätte sogar vorher noch das Shamsir of Light - Schwert herstellen können. Hierzu braucht man ja Shimmering Dress, Rune Staff, Light Shield

Beim Schild dachte ich die ganze Zeit, das es auf deutsch wohl Lichtschild heißen wird...und dachte nicht daran das es wohl das leichte Schild ist, dass man überall findet.....

Und ich kann verhandlungssicheres englisch....natürlich.....wie blöd kann man sein?

Eigentlich wollte ich nicht so viel bei gamefaqs schauen, aber alleine der Gedanke das ich massig nutzlose Dinge mit mir rumschläppe, die ich eigentlich zu sehr guten Dingen kombinieren könnte, hat mich genervt.

Edit: Bei Geldproblemen würde ich einfach Ausrüstungsgegenstände verkaufen. Zuerst sollte man aber das Alchemie-Menü öffnen und schauen welche Gegenstände nicht verwendet werden können. Diese kann man dann verkaufen. Bei einmaligen Gegenständen wird man i. d. R. vor dem endültigen Verkauf noch auf ihre Seltenheit angesprochen.

Nos vemos

Mago

DusK
19.04.2006, 19:53
Flüssigmetallschwert ist glaub ich sogar DAS beste Schert. Gibt aber nen Speer der mehr Punkte hat.

ovanix
19.04.2006, 21:01
Bin jetzt am westlichen Kontinent angekommen, und irgendswie ist das Spiel jetzt ziemlich schwer geworden. Bin dann mit dem Schiff auf die kleine Insel über Fareburry, wegen den metallslimes, aber die Gegner da waren ja auch recht übel!

Ich kämpf mich jetzt bis zu den Jagdrevieren durch, und werde dann dort leveln :)

Wo genau dort finde ich denn die Metallslimes? Muss ich das Jagdrevier betreten, oder ist das vorm Jagdrevier. Ich meine diesen Wasserfall wo viele Metallslimes sind ;)

Als ich am QWestkontinent angekommen bin musste ich mich 3 Stunden hochleveln um dort nicht gegrillt zu werden. Aber das Spiel ist Fair.;)



Bin wie schon erwähnt grad am trainiere. Hab erst kürzlich die Medea in echt gesehen. Sie gefällt mir so eindeutig besser als als Pferd:D

Schleimer ;)

Hyuga
19.04.2006, 21:46
Ich hab jetzt wegen der Schule leider nur sehr wenig Zeit für DQ. Ich werd wahrscheinlich erst am Wochenende wieder ausführlich zocken können, bin noch immer kurz vor den dunklen Ruinen.

ja so gehts ma auch, komm wegen der arbeit und bs gar kaum dazu zu gamen..bin seit gestern bei den dunklen ruinen..das nervt

aber egal am we gehts dann wieder los^^

Sir Ecky
20.04.2006, 02:18
Nabend:o

zocke DG8 jetzt seit 5h bin Lv 10 und habe gerade erst die Jess aus dem Turm geholt...die wartet jetzt in ihrer Stadt(name vergessen die zweite halt)...wollt eigentlich nur wissen ob so Monster wie Buffelo Bill nur einmal so ne Monstermünze ergeben und ob ich die Sammeln soll oder gleich verkaufen...?...und wann kommt die erste Bank auf der ich mein Geld in sicherheit bringen kann...

PS:Finde das spiel gelungen aber das manche Sagen es sei das beste auf der PS2 finde ich übertrieben...Es hat sehr viel Flair(vor allem die Figuren(der Wahrsager sah aus wie SATAN aus DB Z)...aber FF rulez(bis auf FFXI:\ I)

Gruß

7th Heaven
20.04.2006, 09:10
@Sir Ecky: Jo, leider hinterlassen solche Monster nur einmal Monstermünzen, die du verkaufen kannst. Es gibt 3 Arten von Münzen:
- Kupfer (200 G)
- Silber (500 G)
- Gold (1000 G)
Je nachdem wie stark das Monster ist....
Und wegen der Bank, es dauert noch ne Weile, bis du die erste und die letzte (?) Bank im Spiel findest :D

Mago
20.04.2006, 16:01
Flüssigmetallschwert ist glaub ich sogar DAS beste Schert. Gibt aber nen Speer der mehr Punkte hat.

Es ist das beste Schwert bis zum Endgegner. Aber das ultimativ beste Schwert erhält man im/durch das Bonusdungeon.

So, hab jetzt das Spiel durch. Und glaubt mir ich bin nicht durchgerannt...sondern hab einfach viel zu viel Zeit jetzt. (Studium fertig, Bewerbungen schreiben...)

Also im großen und ganzen ist das Spiel schon sehr fordernd. Unfair ist es nicht, aber fordernd. Wenn man bedenkt das ich nur ein wenig gelevelt habe (Charaktere so bei Level 40) und einige sehr gute Ausrüstungsgegenstände/Waffen habe.....war es nicht ganz so locker.

Bin jetzt nur gespannt wie lange und besonders wie ich es schaffen soll zu leveln....man braucht ja ewig viele EXP für die nächsten Stufen....die normalen Metallschleime bringen mir inzwischen zu wenig, die anderen tauchen kaum auf oder hauen gleich ab....

Naja ich erforsche mal den Bonus-Dungeon und die restliche Welt und schau ob ich hier und da noch was finde.

Was jetzt erheblich nützen würde, wären "Ortungsgeräte", z.b. Mini-Medaillen-Ortungsgerät, oder Schatzkisten-Ortungsgerät.

Aber es ist schon Mega-cool auf dem Säbelzahntiger ohne Stopp von Fareburry bis nach Trodain zu reiten und so durch die Landschaft zu rasen...

Nos vemos

Mago

Vivi5432
20.04.2006, 16:25
Was meinste denn mit "ohne Stop"?
Die Zwischenkämpfe stoppen dich doch schon noch, oder?^^

Mago
20.04.2006, 16:32
Was meinste denn mit "ohne Stop"?
Die Zwischenkämpfe stoppen dich doch schon noch, oder?^^

Eigentlich schon, aber wenn man diese "heilige Schutzfähigkeit" vom Helden ab und an verwendet, wird man nicht von schwachen Gegnern angegriffen. Hab dies vor allem deswegen gemacht um Zeit zu schinden während ich darauf warte das der Alchemiekessel was neues ausspukt.
Stupide gegen eine Wand zu laufen mache ich nur ab und zu.

Ausserdem meinte ich es auch als Lob für die "Welt". Man wird nicht von nervigen Ladebildschirmen abgelenkt sondern kann die "Welt" genießen.

Nos vemos

Mago

7th Heaven
20.04.2006, 16:33
Was meinste denn mit "ohne Stop"?
Die Zwischenkämpfe stoppen dich doch schon noch, oder?^^
Es gibt ja noch die Fähigkeit "Heilige Schutzaura" oder Weihwasser, die schwache Monster fernhalten. Vielleicht meint er das... :)

Naja hab wieder ne Frage:
Wo tauchen Metallschleimkönige am meisten auf, ausser Drachenfriedhof (dort sind sie sehr selten)?
Btw, kann endlich fliegen und langsam nähere ich mich dem Ende, aber davor möchte ich noch leveln und gute ausrüstungen holen:p .

Mago
20.04.2006, 16:51
Es gibt ja noch die Fähigkeit "Heilige Schutzaura" oder Weihwasser, die schwache Monster fernhalten. Vielleicht meint er das... :)

Naja hab wieder ne Frage:
Wo tauchen Metallschleimkönige am meisten auf, ausser Drachenfriedhof (dort sind sie sehr selten)?
Btw, kann endlich fliegen und langsam nähere ich mich dem Ende, aber davor möchte ich noch leveln und gute ausrüstungen holen:p .

Ja die Fähigkeit meinte ich.

Empfehlen würde ich Dir Slime Mountain :D
Flieg zu Rylon´s Turm, daneben siehst Du so eine Art grünen Hügel (nur aus der Luft zugänglich). Dort sind zu diesem Zeitpunkt NUR Slime-Gegner anzutreffen. Also von den ganz normalen Schleimen die nur 1 EXP geben bis hin zu den Metallschleimen ca. 1000 EXP, Flüssigmetallschleime ca. 10 000 EXP und Königsmetallschleimen ca. 30 000 EXP.

Da die anderen Schleime SEHR schwach sind, kanns Du diese schnell killen und darauf hoffen das beim nächsten Kampf Metallschleime dabei sind.

Bei den anderen Lokalitäten gibt es stärkere Gegner die es früher oder später notwendig machen sich zu heilen.

PS: Ich rate Dir aber hier jetzt zu skillen. Ab einem gewissen Punkt im Spiel triffst Du hier (LEIDER) auch andere stärkere Gegner.

Solltest Du die Axt von Yangus skillen, dann: findest Du hier die stärkste Axt

Nos vemos

Mago

Paco
20.04.2006, 16:58
Was jetzt erheblich nützen würde, wären "Ortungsgeräte", z.b. Mini-Medaillen-Ortungsgerät, oder Schatzkisten-Ortungsgerät.



Das hast du doch schon, ohne dass Du es gemerkt hast, denn Yangus beherrscht "Spürnase" welche Dir mitteilt wieviele Schätze im Dungeon oder Städte gibt (damit sidn nciht nur Kisten gemeint sondern allgemein)

humpf... unwissender...:rolleyes: :p *schulterzück*

grasse nun den Ozean ab. DQ bleibt einfach genial...

*weiterzock*

Losanda
20.04.2006, 17:02
So, gerade in Dark Ruins fertig geworden 8)

So schwer fand ich Doulmagus nicht.

Meine alte Bosstaktik hat gut funktioniert (4 mal Megastärkung, Barriere, Schild und dann immer feste druff)
Hab heute auch endlich rang C geschafft in der Arena, mach mich jetzt dann an Rang B.

Ach ja, ne Menge Tips und Lösungen finden alle Englischkundigen http://videogames.aol.com/game_cheats?gameID=662 ganz unten auf der Seite.

Nochmal die Frage wegen der Stehlsichel, hat es irgendwer geschafft irgendwo irgendwas zu stehlen???

Mago
20.04.2006, 17:02
Das hast du doch schon, ohne dass Du es gemerkt hast, denn Yangus beherrscht "Spürnase" welche Dir mitteilt wieviele Schätze im Dungeon oder Städte gibt (damit sidn nciht nur Kisten gemeint sondern allgemein)

humpf... unwissender...:rolleyes: :p *schulterzück*

grasse nun den Ozean ab. DQ bleibt einfach genial...

*weiterzock*

Das weiß ich auch. Ich meinte da eher Schätze auf der Weltkarte. Manche sind wirklich dermaßen gut versteckt.... aber hab mich wohl nicht genau ausgedrückt.

Nos vemos

Mago

7th Heaven
20.04.2006, 17:02
Oh, vielen vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Hatte sowieso bei Yangus Axt bis 100 geskillt und bei Metallschleimkönigen muss man nur hoffen dass sein "Scharfrichter" trifft, sonst weg....
Hab wieder ne Frage, sorry ^^':
Kann man auch Schleimkronen selber "herstellen" oder irgendwo kaufen? Hab im Spiel bis jetzt nur eine bekommen. Ich brauch sie nämlich um eine starke Rüstung herzustellen:eek: ...
Danke schonmal!

Mago
20.04.2006, 17:13
Oh, vielen vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Hatte sowieso bei Yangus Axt bis 100 geskillt und bei Metallschleimkönigen muss man nur hoffen dass sein "Scharfrichter" trifft, sonst weg....
Hab wieder ne Frage, sorry ^^':
Kann man auch Schleimkronen selber "herstellen" oder irgendwo kaufen? Hab im Spiel bis jetzt nur eine bekommen. Ich brauch sie nämlich um eine starke Rüstung herzustellen:eek: ...
Danke schonmal!

Nein, kann man nicht.

Eine ist im Brunnen bei der "Hütte auf dem Hügel"
Eine weitere bekommst du in dem Dorf wo Monster und Menschen zusammenleben. Ist in einer Schatzkiste.
Ansonsten bekommt man sie meines Wissens nur von Königsschleimen im Kampf.

Ich hab jetzt bei Yangus Humanität und Sichel auf 100, Axt ist bei mir auf 42....d. h. ich brauch noch 24 skill-Points bis zum Scharfrichter....

Nos vemos

Mago

Paco
20.04.2006, 17:14
@Losanda die Chanche sind scheinbar 1/1000 und bei 70 Skill-Punkte kann man Edelstehlsichel lernen bei ein Rate von 1/100.

@7th Heaven Herstellen kann man nicht aber:

Fundort:

- im Brunnen bei Hütte auf den Hügel. (Schleim helfen)
- Dreiecktal

gedroppt von Monster:

- Königsschleim
- Metall-Königsschleim !!

Schleimkrone kann man in 3 versch. Sachen umbauen

@Mago Weltkarte huh tja suchen, rennen, etc. ^^

Ikulno
20.04.2006, 17:39
An alle, die es bereits durch haben: Wie lang hab ihr gebraucht? Kann jetzt ein wenig weiterspielen, mach mich jetzt auf den Weg zu den dunklen Ruinen. Wie lang dauert es noch ungefähr, bis ich fliegen kann (will mir nämlich das leveln einteilen)?

ovanix
20.04.2006, 21:06
Hast du es etwa schon durch o_O :eek:

Was soll das sein:

http://www.netdisaster.com/go.php?mode=tomato&destruction=massive&url=http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=3


PS: War bei Dragon Quest auf der Seite welcher gebannt worden ist.

Vivi5432
21.04.2006, 00:41
Dingens, bin jetzt auf Level 26 vor dem königlichem Jagdrevier, und das leveln zieht sich ja ziemlich :/
Die Abstände der einzelnen level sind echt ziemlich happig geworden.

Was denkt denn Ihr wie lang man leveln muss, um auf Level 30 zu kommen - also noch 4 Level...?
Ich will nämlich erst mit Level 30 weitermachen, dann komme ich nämlich evtl. mit lvl. 31 aus dem Jagdrevier, und kann dann die Ruinen machen :D

7th Heaven
21.04.2006, 11:39
@Vivi5432: Hmm, sagen wir, du musst nur noch 10-15 Metallschleime besiegen ^_^... Aber es lohnt sich, dann lernst du Multiheilung und hast sehr viele Vorteile beim nächsten Boss.
Achja freu dich noch auf Level 43, wo du nur noch 95.000 Exp bis zur nächsten Stufe brauchst;) . (...) Ah, ich muss wieder Metallschleimkönige suchen gehen:(

Hab ne Frage: Ich hab mit Angelo Bogen komplett gemeistert, was sollte ich jetzt lieber nehmen: Schwert oder Stab? Bei mir ist Angelo immer der Heiler, also würde Stab besser zu ihm passen oder?

Vivi5432
21.04.2006, 13:28
10-15 Metallschleime nur?
Also das finde ich ja noch relativ wenig um von lvl. 26 auf 30 zu kommen *g*

Hatte schon so mit 40 Stück gerechnet *g*

Ikulno
21.04.2006, 13:55
Also Dhoulmagus war ja wohl ein Witz, hätt mir den viel schwerer vorgestellt... Gut ist, dass die Story jetzt viel spannender geworden ist. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht lange ohne Jessica im Team zockt, sie ist eh schon mein schwächster Chara...

DusK
21.04.2006, 15:19
@7th Heaven.
Du solltest erstmal auf Stäbe deine Points setzen da Angelo dort viele nützlich Magien noch erlernt. Charme ist aber auch nicht zu verachten.

[KC]Cunner
21.04.2006, 17:35
So nachdem dann gestern endlcih auch bei mi DQ angekommen ist, habe ich auch gleich mal ne Frage:

diese Monstermünzen, sind die zu irgendetwas gut, außer verkaufen? Also ich habe irgendwas von besonderen Münzen gelesen, die ich meine sind die, die man von den auf der Weltkarte sichtbaren Gegnern erhält.


Der Sondtrack ist btw genial.

Ikulno
21.04.2006, 17:50
Die Monstermünzen, die man von den sichtbaren Gegnern erhält, kannst du ruhig verkaufen. Die sind für nichts anderes da. Mit "besonderen Münzen" meinst du wahrscheinlich die Minimedaillien, die kannst du aber sowieso nicht verkaufen.

In den paar Stunden nach den dunklen Ruinen hat das Spiel ja mehr Story als in den 40 Stunden davor. :eek: Mir hat die Wendung wirklich gut gefallen, sie war nicht so übertrieben wie viele in anderen RPGs. *hust* FF *hust* ;)

Jessica ist wieder in meinem Team, hab ihr als Wiedersehensgeschenk gleich den Bikini gekauft, der sieht wirklich gut aus.^^ Kommt man eigentlich auch mit dem Schiff auf die Insel Neos? Ich brauch dringend viel Geld.. Kann mir jemand sagen, wie lang es ca. noch dauert, bis ich fliegen kann? Kann sogar ohne zu spoilern genau sagen, wo ich bin: Hab glaub ich alles gemacht, was es in Arcadia zu machen gibt. Muss jetzt einen "bestimmten Hund" verfolgen.^^

7th Heaven
21.04.2006, 18:15
@Ikulno: Ja man kann auch mit dem Schiff nach Neos kommen. (Hättest du viel früher machen können, da sind ja Goldgolems;) ).
Hmm, es wird noch bei dir noch ein Weilchen dauern, aber nichts überstürzen (wie ich:rolleyes: ), sonst erlebst du ein blaues Wunder *hus*Bosse...*hust* ^_^.

[KC]Cunner
21.04.2006, 18:17
Super, vielen Dank schonmal.

Gleich noch ne Frage: hat das nen bestimmten Grund, dass Yangus bei mir immer so 5-6 Talentpunkte bekommt und Held nur so 2-3?

7th Heaven
21.04.2006, 18:33
Cunner']Super, vielen Dank schonmal.

Gleich noch ne Frage: hat das nen bestimmten Grund, dass Yangus bei mir immer so 5-6 Talentpunkte bekommt und Held nur so 2-3?
Nee, also das ändert sich später, also der Held bekommt später auch 5-7 Talentpunkte. Das ist aber immer von Stufe zu Stufe anders, glaub ich.^^

Mago
21.04.2006, 19:06
Nee, also das ändert sich später, also der Held bekommt später auch 5-7 Talentpunkte. Das ist aber immer von Stufe zu Stufe anders, glaub ich.^^

Ja, das ändert sich auf alle Fälle. Yangus bekommt später halt weniger. Sollte mal der Zeitpunkt kommen an dem Deine Charaktere auf Level 99 sind, dann werden sie alle genau 350 Punkte haben (ohne die Talentsamen zu berücksichtigen)

So, ich bin jetzt im Bonus-Dungeon.....ist wirklich für die Story wichtig. Und ehrlich gesagt habe ich ES mir bereits gedacht. Und es ist jetzt auch der erste Punkt wo ich denke "Deshalb könnte das Spiel Dragon Quest heißen". Aber seht selbst.

Nos vemos

Mago

ovanix
21.04.2006, 22:13
Eine Frage und zwar welchen lv. muss man haben um die Dunklen Ruinen zu scháffen denn ich habe gegen den Boss verloren welcher sau schwer war.:confused:

PS: Held ist lv. 25

Ikulno
21.04.2006, 22:18
Level 25? Wie hast du denn das gemacht, bist du oft geflohen? Ich war beim Boss in den dunklen Ruinen auf Level 32 und hab ich ohne Probleme besiegt. Level die Charas wenigstens bis Level 30, damit Angelo Multiheilung lernt.

Holystar
22.04.2006, 00:05
Eine Frage und zwar welchen lv. muss man haben um die Dunklen Ruinen zu scháffen denn ich habe gegen den Boss verloren welcher sau schwer war.:confused:

PS: Held ist lv. 25

Also ich war dort auf LV23... ohne speziell viel zu flüchten. Ich bekam's aber mit der Angst zu tun, und hab dann bis LV30 hochgelevelt... dann lernt Angelo so nen netten Heal-All Spell. :)

Es gibt aber Japaner, die schaffen den Typen auch auf LV14 oder so.... aber die sollte man sich nicht als Massstab nehmen.

Swordy
22.04.2006, 02:48
Mein Angelo war damals auch nur lvl 27, habe aber absichtlich nicht weitegelevelt, einfach weil ich immer eher die Herausforderung suche, Multiheal ist schon irgendwie lame gegen Dhoulmagus, aber im Grunde hatte ich irgendwann keine Lust mehr zu leveln, da hab ich es einfach in Kauf genommen, bei der zweiten Form zu sterben ^^

ovanix
22.04.2006, 09:42
Level 25? Wie hast du denn das gemacht, bist du oft geflohen? Ich war beim Boss in den dunklen Ruinen auf Level 32 und hab ich ohne Probleme besiegt. Level die Charas wenigstens bis Level 30, damit Angelo Multiheilung lernt.


Geflohen bin ich Extrem selten oder wenn es nötig war aber ich werde mich bis lv 30 leveln, eine Frage noch bis wieviel muss ich die Talentpunkte verteilen damit Angelo das All Heal lernt.:confused:

Swordy
22.04.2006, 09:57
Er lernt es automatisch auf Level 30 :)

Vivi5432
22.04.2006, 11:42
Boah, dieser Prinz Schamlos in Argonia ist ja mal ne riesige Nervensäge *g*
Gibts im Spiel ne Möglichkeit, dass man was dagegen tun kann, dass der Typ Medea heiratet?^^

Swordy
22.04.2006, 12:14
Einfach das Game durchspielen, das Ending ist schön lang und du wirst überrascht sein ^^

Talina
22.04.2006, 13:17
Mensch,wie weit ihr alle doch schon seid.Ich habe gestern Abend den Quest mit der Elster beendet und bin nun wieder in Pickham um mir das Casino mal genauer anzuschauen,habe ich vorher nicht gemacht.Ich bin beim Spiel jetzt etwas über 26 Std.dabei.Meine Charas sind alle LV 20-22.Ich laufe immer noch gerne die ganzen Gegenden ab.Bis jetzt ist es auch noch nie langweilig gewesen,auch die Kämpfe an sich haben mich noch nie gelangweilt.Es macht einfach nur spass:D

@ thirty
Falls du mal wieder reinschaust,bist du schon viel weiter gekommen? Oder läufts du auch noch immer so viel rum,wie ich? Bei Dragon Quest habe ich wirklich das Gefühl bekommen,mich frei bewegen zu können.Das haben die Entwickler wirklich sehr gut gemacht,imho.

[KC]Cunner
22.04.2006, 17:59
Naja frei bewegen hin oder her, man muss zugeben, dass das Spiel an sich sehr linear ist.
Ich finde das aber nicht mal schlecht. So kann man die Story wesentlich dichter erzählen. Wobei die Story noch etwas auf sich warten lässt (bin gerade in der Abtei angekommen). Trotzdem sind die Charaktere genial gemacht und ich habe schon 2 (! ;)) Alchemierezepte entdeckt...

thirty
22.04.2006, 18:32
@yuma

oh mensch, ich bin wirklich ziemlich langsam ^^
Bin jetzt gerade erst vor dem Schwerthelden-Labyrinth und hab so Level 21!
Mir macht es auch immer riesigen Spass die Welt zu erkunden und dabei Schatzkisten zu plündern und Berüchtigte Monster fertig zu machen. Hab für Morrie jetzt schon die ersten 2 Berüchtigten Monster gefangen, den letzten bekommt man ja erst im Schloss Trodain oder so. Spiele DQ jetzt um die 25 Stunden.
Wünsch dir noch viel Spass beim spielen!!!

Gibts im Spiel ne Möglichkeit, dass man was dagegen tun kann, dass der Typ Medea heiratet?^^
Also ich für meinen Teil fände es total super genial und wunderschön, wenn Medea zum Schluss
mit dem Helden zusammenkommen würde!!!!!:p
Und natürlich sollen Angelo und Jessica ein Paar werden.^^

Ikulno
22.04.2006, 19:06
Gibt es auf Neos eigentlich einen bestimmten Platz, wo mehr Gold-Golems vorkommen als sonst? Hab nämlich gerade eine Stunde dort gelevelt, es kamen aber nur sehr wenige...

7th Heaven
22.04.2006, 19:13
Gibt es auf Neos eigentlich einen bestimmten Platz, wo mehr Gold-Golems vorkommen als sonst? Hab nämlich gerade eine Stunde dort gelevelt, es kamen aber nur sehr wenige...

Nach rpg-no-sekai's Sektion tauchen angeblich hier (http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=dq8&site=geld) öfter Gold-Golems auf. Aber irgendwie ist es imo auch reine Zufalsssache...
Tipp: Nachts kommen Gold Golems seltener, also such nur mittags! ^_-

Paco
22.04.2006, 19:17
Also ich für meinen Teil fände es total super genial und wunderschön, wenn Medea zum Schluss
mit dem Helden zusammenkommen würde!!!!!:p
Und natürlich sollen Angelo und Jessica ein Paar werden.^^

Spiel das Spiel duch und zocke dann den Bonusdungeon durch und Du kannst dann den Hochzeit zwischen den Sohn von der Bruder der König von Argonia (alias der Held und Medea.

DusK
22.04.2006, 19:39
also die sache mit dem Golem glaub ich nicht. Ich hab auch nach denen gesucht, aber vor dem Eingangstor zu Neos. Da kamen auch sehr oft Golems. Gebe um die 700 GMs.

thirty
22.04.2006, 19:49
@Paco

Also gibt es praktisch ein zweites Ende, wenn man den Bonusdungeon durchgespielt hat??
Ist dieser denn sehr schwer bzw. welchen Level sollte ich für den Bonusdungeon haben?

Versuche immernoch verzweifelt "das" zu vergessen, was in deinem Spoilerkasten nach Bonusdungeon kommt *lol*

Paco
22.04.2006, 19:56
@Thirty Deswegen die Spoilerkasten ^^

Ich bin noch nicht soweit aber es sollte höher als LVL 50 sein. schwer? nunja es gibt ein Menge harter Bosse. Ab ein Punkt darfst du sogar 7 schwere Bosse hintereinander! bekämpfen. Was ich geschrieben ist noch harmlos, denn es steckt noch mehr dahinter. *spoil, gerücht streu*

muahahaha

thirty
22.04.2006, 20:18
@Paco

Ist der Bonusdungeon in der bzw. in einer Wüste??

Also das mit den 7 Bossen klingt ziemlich hart, wenn es kein Gerücht ist ^^
Mist, ich bin immer so neugierig und lese die Spoilerkästen...*lol*

Mago
22.04.2006, 20:59
Nach rpg-no-sekai's Sektion tauchen angeblich hier (http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=dq8&site=geld) öfter Gold-Golems auf. Aber irgendwie ist es imo auch reine Zufalsssache...
Tipp: Nachts kommen Gold Golems seltener, also such nur mittags! ^_-

Also ich habe die Goldgolems dort nur per Zufall angetroffen. Besonders oft kamen die bei mir nicht vor, auch nicht bei dieser von rpg-no-sekai genannter Stelle.

Sobald man aber fliegen kann gibt es einen Ort der sich besonders zum leveln und zum Goldsammeln eignet. Tagsüber ist ca. bei jedem 2-3 Kampf mindestens 1-2 Goldgolems dabei. Nachts ist bei ca. jedem 3-4 Kampf mindestens ein Flüssigmetallschleim dabei.
Hab´s sogar geschafft 2 dieser Schleime in einem Kampf zu besiegen. An sich nichts besonderes, aber ich hab wohl wirklich die schlechtesten Voraussetzungen dafür (Skills).

Held - Metallschlag+Falkenklinge
Yangus - Sichel+Stehlsichel
Jessica - Angriff mit Stab/Peitsche
Angelo - Multischuss+Odins Bogen

Also weder Angelo+Schwert+Metallschlag, Held+Speer+Blitzsturm, Yangus+Axt+Scharfrichter.

Deswegen hab ich es auch nur ein einziges mal geschafft einen Königsmetallschleim zu besiegen (20 HP) der wollte wohl einfach nicht fliehen.....

Fast hätte ich es vergessen: Die Stelle ist

Das Plateu genau östlich vom und am "Gottesvogelberg". Ist wie gesagt nur von der Luft zugänglich.

@thirty: Nein ist er nicht. Er ist auf einem Berg: Also nur von der Luft zugänglich. Kannst aber erst nach besiegen des End-Bosses in den Dungeon rein. Im Abspann wirst Du aber mehr als deutlich auf den Eingang des Dungeon hingewiesen. Also glaub nicht Du würdest ihn übersehen.

Nos vemos

Mago

7th Heaven
22.04.2006, 21:25
Fast hätte ich es vergessen: Die Stelle ist

Das Plateu genau östlich vom und am "Gottesvogelberg". Ist wie gesagt nur von der Luft zugänglich.

Stimmt, die Stelle hatte ich vergessen, dort tauchen ja fast bei jedem 2 Kampf Gold Golems. Aber bis dahin hat man die Möglichkeit, das Casino in Baccart freizuschalten, und dort gibt es einen Trick, wie man sehr schnell an Geld kommt (steht auch übrigens unter dem von mir geposteten Link). Dieser Trick ist imo die schnellste und effektivste Methode. ^_-
Naja auf jeden Fall besser als die ewige GoldGolem-Jagd >.<

Mago
22.04.2006, 21:50
Stimmt, die Stelle hatte ich vergessen, dort tauchen ja fast bei jedem 2 Kampf Gold Golems. Aber bis dahin hat man die Möglichkeit, das Casino in Baccart freizuschalten, und dort gibt es einen Trick, wie man sehr schnell an Geld kommt (steht auch übrigens unter dem von mir geposteten Link). Dieser Trick ist imo die schnellste und effektivste Methode. ^_-
Naja auf jeden Fall besser als die ewige GoldGolem-Jagd >.<

Schon, aber bis man die ersten 21000 Jetons zusammen hat, wird man ja richtig blöd...ist Mega anstrengend auf jedem der 42 Felder den 42sten-Teil deiner Jetons einzutragen. Ich hab insgesamt um die 3-4 Stunden im Baccarat-Casino verbracht...und konnte und wollte es danach ne Weile nicht mehr sehen.

Nos vemos

Mago

ovanix
22.04.2006, 22:05
Also Dhoulmagus war ja wohl ein Witz, hätt mir den viel schwerer vorgestellt... Gut ist, dass die Story jetzt viel spannender geworden ist. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht lange ohne Jessica im Team zockt, sie ist eh schon mein schwächster Chara...

Wenn ich mit deinem Level da wäre dann hätte ich Dhoulmagus locker besiegt aber bald bin ich lv.30
´
Held ist jetzt lv.29

Fenrir
22.04.2006, 22:17
Wo ist eigentlich dieser Typ, der die Medaillien sammelt? Habe schon 23 Stück und hätt sie gern umgetauscht...

Naja, will ich mal weiter die Mondschattenharfe suchen, muss schon sagen, mir gefällt das Spiel ganz gut, bis auf die Opernmusik.

Paco
22.04.2006, 22:24
@Dar-Rei Das kanns tdu erst tun wenn du den Schiff bekommen. segelt sobald du es bekommen hast genau westen zu diese kleine Insel nördlich von Pilgerkai.

@Mago ich habe Bingo ein weile gespielt und einmal habe ich 20000 Jeton gewonnen. Mittlerweise habe ich so über 50000 Jeton eingespielt mit Bingo (in Pickham). Das sollte als Startkapital reichen wenn ich erstmal in Baccarats Casino abzocken geht. ^^

Ikulno
23.04.2006, 09:21
In Arcadia gibt es ja nachts so einen Zombie, der Talentsamen verkauft. Ich hab mir einen gekauft, danach waren sie leider schon ausverkauft. Bekommt er irgendwann neue?


Wenn ich mit deinem Level da wäre dann hätte ich Dhoulmagus locker besiegt aber bald bin ich lv.30
´
Held ist jetzt lv.29
Das ist mir klar... So viel kann man mit lvl 32 gegen Dhoulmagus gar nicht falsch machen, dass man verliert.

Mago
23.04.2006, 14:40
In Arcadia gibt es ja nachts so einen Zombie, der Talentsamen verkauft. Ich hab mir einen gekauft, danach waren sie leider schon ausverkauft. Bekommt er irgendwann neue?


Das ist mir klar... So viel kann man mit lvl 32 gegen Dhoulmagus gar nicht falsch machen, dass man verliert.

Talentsamen: Schön wär´s wenn der so alle paar Stunden neue verkaufen würde. Tatsache ist aber wohl das es ein einmaliges Geschäft ist.

Dhoulmagus: Ab Level 30 kann man wohl wirklich kaum was falsch machen. Ich bin mit Level 25 bei der zweiten Form gestorben. Ist aber ja normal. Mit Angelos Multiheilung war es danach kein Problem mehr.

So...nun versuch ich mich weiter an den Bonus-Dungeon.....

Nos vemos

Mago

Ikulno
23.04.2006, 15:34
So, hab nach ca. 48 Stunden Spielzeit alles erledigt, was es im Schneeland zu tun gab. Jetzt ist nur noch Einer übrig... Bin jetzt schon auf der Insel des Hohepriesters.

Mago
23.04.2006, 15:59
So, hab nach ca. 48 Stunden Spielzeit alles erledigt, was es im Schneeland zu tun gab. Jetzt ist nur noch Einer übrig... Bin jetzt schon auf der Insel des Hohepriesters.

Gleich danach kommt was richtig komisches. Ich verrate nicht was, aber ich habe Yangus noch nie SO deutlich und langsam sprechen hören (Sprachausgabe) wie zu diesem Zeitpunkt. Du wirst schon merken was ich meine sobald es soweit ist.

Nos vemos

Mago

DusK
23.04.2006, 17:27
Ich bin schon weiter und hab keine Ahnung was du meinst? Schreibs mal als Spoiler.