Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga: Episode II - Tipps und Tricks
Mogfelix
11.04.2006, 18:58
Ich spiele im Moment die PAL-Version von Xenosaga: Episode II. Ich habe zwar im Moment noch keine Probleme mit dem Spiel, bin aber wie immer bestrebt das Spiel komplett mit allen Sidequests zu lösen.
Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr eine gute Internetseite kennt, auf der ich über alle Geheimnisse des Spiels informiert werde. Kann auch auf Englisch sein.
Holystar
11.04.2006, 20:16
Ich spiele im Moment die PAL-Version von Xenosaga: Episode II. Ich habe zwar im Moment noch keine Probleme mit dem Spiel, bin aber wie immer bestrebt das Spiel komplett mit allen Sidequests zu lösen.
Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr eine gute Internetseite kennt, auf der ich über alle Geheimnisse des Spiels informiert werde. Kann auch auf Englisch sein.
Wie üblich GameFAQs: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/917917.html
Ne bessere Site im Web gibts IMO nicht. Der US Guide von Brady ist übrigens auch ganz gut.
Kleiner Tip: Ein paar Bosse haben one-chance-only steals, ebenso gibts diverse G2 Campaigns, die man vermasseln kann, was einen Rattenschwanz von Dingen mit sich zieht, die du dann auch nicht mehr machen kannst.
Mogfelix
24.05.2006, 23:28
So, ich bin jetzt schon sehr weit. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen:
1. Wo finde ich den Geheimschlüssel Nr. 27. Die Angabe "Omega-System (Schatz)" ist
mir ein bisschen zu ungenau.
2. Wovon hängt es ab, mit welchem Faktor die Fähigkeitspunkte multipliziert werden,
wenn man den Gegner besiegt, während das grüne Fähigkeitsbonussymbol angezeigt
wird.
Holystar
25.05.2006, 08:42
So, ich bin jetzt schon sehr weit. Ich habe aber immer noch ein paar Fragen:
1. Wo finde ich den Geheimschlüssel Nr. 27. Die Angabe "Omega-System (Schatz)" ist
mir ein bisschen zu ungenau.
2. Wovon hängt es ab, mit welchem Faktor die Fähigkeitspunkte multipliziert werden,
wenn man den Gegner besiegt, während das grüne Fähigkeitsbonussymbol angezeigt
wird.
Zu 2:
Ist Zufall: x2 gibts in etwa 65% aller Fälle, x4 zu 25% und x10 zu 5%.
PS: Hab ihn mal ins Help-Forum geschoben. ^^
Nimmermehr
14.06.2006, 05:45
Zu 1.)
Also, der Schlüssel
ist, wie ja schon gesagt, im Omega System. Dort musst du vom Start aus erst einmal nach Süden und dort den Fahrstuhl auslösen. Damit geht es dann hinunter. Unten angekommen, gehst du nach rechts und besiegst den Feind. Danach sprengst du die Kisten beiseite und betrittst den nächsten Raum. Dort wirst du gefragt, ob du die E.S. verlassen willst. Tu dies und du wirst Segmentadresse No. 17 finden, in der du gesuchten Schlüssel findest.
Oblivion
Achadrion
10.07.2006, 08:14
Hi, ich habe Probleme bei dem Kampf zwischen Rubedo (Jr.) und Albedo. Es ist ja nicht so. dass es schwer ist, aber immer wenn ich Albedo alle HPs runtergeputzt habe erholt er sich spontan. Wenn ich das Kämpfen einstelle wird Rubedo auch wieder geheilt.
Was ist jetzt das Geheimnis des Kampfes? Ich habe über 2,5 Stunden an diesem Kampf gesessen und entnervt abgebrochen.
Danke für die Hilfe, wenn welche kommt! :D
Wenn man einfach in jeder Runde angreift, ohne zu stocken dürfte er sich eigentlich nie heilen.
Book of Twilight
16.07.2006, 04:35
Albedo regeneriert eigens HP Random. Also bei mir hat ers grob immer 2x gemacht.
Man haut ihn auf 0 und er regeneriert 2600 HP. Aber macht eh keinen Unterschied, also mehr wie 3x hat ers bei mir noch nie getan, also hau einfach drauf, sterben kannst du eh nicht ;)
Achadrion
17.07.2006, 08:35
Danke für die Hilfe, aber ich hab es schon rausgefunden. Am Besten funktioniert es, wenn man immer die angezeigten Schlagabfolgen drückt (ich glaube es ist die Gedächtnis-Ability!)
Danach war in drei Runden Schluß! :D