Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mangas aus japan/deutschland was findet ihr besser?
Also ich persönlich mag nur mangas aus japan weil jetzt schon solange japanische mangas lese das ich schon alle bücher von hinten nach vorne lese, mit mangas aus deutschland komme ich überhaupt nicht klar...Naja, was solls. Wie kommt ihr damit klar oder auch nicht?
Also für mich persönlich, wie für 99% aller hier anwesenden stellt sich die Frage überhaupt nicht, da wir kein japanisch beherrschen.
Und abgesehen von dem offensichtlichen Snobismus, ist es dir nicht aufgefallen, dass 95% aller Manga in Deutschland inzwischen ungespiegel herausgegeben werden? :eek: o_o
hm...ich hab mich schon auf die japanische Art gewöhnt ^^
mir macht das absolut nichts aus.
Ps. ich hab mal innerhalb von 1 Woche 30 Mangas gelesen ^^
da hab ich dann die Schul-lekture auch angefangen so zu lesen :rolleyes:
mir ist das erst nach 1 Min aufgefallen...so sehr war auf auf den Japan-style fixiert :D
@yin: Sag mal, meinst du Manga IN japanish, oder übersetzte AUS Japan?
Also mir ist es eigentlich egal, wo die Manga herkommen. Es gibt sowohl deutsche, als auch japanische Manga die ich mag/nicht mag.
Mir ist es auch egal, wie rum sie geschrieben sind, hauptsache sie sind auf deutsch, weil ich (noch) kein Japanisch kann ;)
Tony T. Tuffy
11.04.2006, 18:46
ich hab mal innerhalb von 2 tagen 28 mangas gelesen er hat mir seine one pice bänder ausgeliehen ich hatte ein gebrochen fuß und nix zu tun mir ist das auch schon mal passiert buch genommen und von hinten angefangen wo ich dann die seiten zahl bemerkt hatte ist es mir erst aufgegfallen... back to topic
also mir ist es auch egal (kann kein japnisch) ob es mangas auf deutsch oder ner anderen sprachen sind aber ich hab mir öfters mal diese previews geholt und reingeblättert und mir ist aufgefallen das wir in deutschland sooooooo verdammt viele love-story mangas haben womit ich überhaupt nix anfangen kann
p.s. es gibt ja sonne mangas "womit man ein bisschen japnischen lernen kann" bringen die überhaupt was wäre cool wenn das einer weiß
mfg tony t. tuffy
und mir ist aufgefallen das wir in deutschland sooooooo verdammt viele love-story mangas haben womit ich überhaupt nix anfangen kann Carlsen und Ehapa möchten die Actionsparte mit ihren europäischen Comics abdecken, deswegen investieren sie so wenig in diesen Bereich ihres Mangzweiges.
[QUOTE= in deutschland sooooooo verdammt viele love-story mangas haben womit ich überhaupt nix anfangen kann
[/QUOTE]
Ach weißt du...das hab ich auch gedacht, bevor ich angefangen hab zu lesen.(wurde Empfohlen)
Aber inzwischen denke ich ganz anders!!;)
Die Love-story mangas sind manchmal -eigentlich immer- voll gespickt mit humor und fun.
Ich rate dir mal I''S zu lesen. Das ist meiner Meinung nach eines der besten Mangas!
Da spielen Gefühle eine große Rolle, wobei der Witz nicht zu kurz kommt.
Ps. Weiß nicht wie alt du bist?
Aber ich denke die Zeit wird noch kommen bzw. ist sie schon bei dir vorbei, ;) wo du diese Mangas lieben wirst ^^
Pss. in Deutschland gibts leider zur Zeit nur 6 Bänder von 15 !!
aber ich kann sagen, die anderen sind mindestens genauso toll wie diese 6 ! :)
[Edit]
=>ME<= zu doof zum zitieren.....
Tony T. Tuffy
11.04.2006, 20:50
gibt es den in english mehr sonne action mangas:confused:
@ heuler bin 16
gibt es den in english mehr sonne action mangas:confused:
Ja. Aber auch in italienischer Übersetzung sollte es eine ganze Menge geben.
Zelretch
12.04.2006, 01:45
Hmm, also ich selbst kann japanisch und lese daher auch grundsetzlich nur japanische Mangas. Der grund ist einfach der, das manche sachen nicht übersetzt werden können (wegen der Sprache) und dacher bei der übersetzung hin und wieder ausgelassen werden.
Beispielweise GTO hat einige lücken, bzw. gags, die man ohne japanischkenntnisse wohl kaum versteht.(wortspielchen u.a.)
mich fragen ständig leute aus der schule, wie ich o schnell schalten kann von manga auf normal deutsches buch. für mich ist das schon selbstverständlich...
ich bevorzuge aus japan mangas, die in ihrer art (also von hinten nach vorne lesen)
so geblieben sind...
kay
Also ich habe mit den lesen keine probs da ich mehr normale bücher lese als mangas
der japanische sprache bin ich nur in einigen wörten mächtig (was jeder halt so kann guten tag wie gehts bla bla bla)
stimmt es gibt eigentlich fast nur liebesgeschichten
aber das kommt wohl am besten an sonst würde es ja mehr genres geben -.-
stimmt es gibt eigentlich fast nur liebesgeschichten
aber das kommt wohl am besten an sonst würde es ja mehr genres geben -.-
Meiner Meinung nach gibt es relativ viele Genres, nur sind sie halt oft in eine Liebesgeschichte mit eingeflochten...Oder steh ich mit der Meinung grade alleine da?
Tony T. Tuffy
12.04.2006, 20:40
kennt hier jemand denn ne seite wo es mangas auf english gibt weil wenn es mehr actionreiche mangas auf english gibt würde ich gerne mal ne seite wissen wo man ein bisschen stöbern kann
Knuckles
12.04.2006, 22:37
kennt hier jemand denn ne seite wo es mangas auf english gibt weil wenn es mehr actionreiche mangas auf english gibt würde ich gerne mal ne seite wissen wo man ein bisschen stöbern kann
Ich spüre schon das jemand da nach Scanlations fragt...
Wehe es postet jemand einen Link zu solchen Seiten = Verwarnung!
Ansonsten würde ich dir empfehlen mal bei Amazon.com vorbeizuschauen, der Mangamarkt in den USA ist inzwischen auch recht groß und die liefern auch nach Deutschland.
Naja. es gibt viele Genre von mangas...ja es stimmt zwar, dass die Romanzen in Deutschland die Oberhand halten, aber naja...mir machts nichts aus ;)
@Tony
Es gibt auch Romanzen mit Action.
zB. Tsubasa Chronicle.
@knuckles
Ah...ok ich verstehe, dass du es nicht magst wenn man Links einbaut zu Scann -Sachen,
aber es ist legal, diese Scann mangas, da es Fansubs sind. Oder?
@knuckles
Ah...ok ich verstehe, dass du es nicht magst wenn man Links einbaut zu Scann -Sachen,
aber es ist legal, diese Scann mangas, da es Fansubs sind. Oder?
?_?
ich weiß zwar nicht was du genau meinst aber grundsätzlich sind alle scanlations(von fans übersetzter manga) und fansubs(von fans übersetzter anime) illegal, ob die serien nun für das jeweilige land lizenziertz wurden oder nicht. nur werden sie mehr oder weniger geduldet da die serien dadurch sozusagen "promoted" und so bekannter gemacht werden. und nicht selten entscheidet ein publisher anhand der dadurch entstandenen fanbase, ob es sich auch lohnt, eine serie zu lizenzieren.
nichts desto trotz bleibt illegal illegal.
hm...kann sein ^^
hab mal ein bisschen genauer im i-net geguckt ^^
Aber sagen wir es so ^^
ZB.
I''S
es ist ja nicht so, dass ich es nicht kaufen will, aber Carlson ist einfach zu langsam ^^
Als Band 6 zuende ging...konnte ich es nicht mehr erwarten, bis Band 7 rauskam...
(angeblich dauerte es noch 2 Monate!!)=> kam diesen monat schon raus ^^
habs direkt gekauft :D
Erlich gesagt habe ich noch kein Manga OHNE liebesgeschichte gefunden.
Wobei das alles auch ne sache der ansicht ist , den liebe muss nicht immer mensch zu mensch sein.Es kann auch einfach zu einem Objekt oder tätichkeit sein.
Prinzipiel ist überall ne Lovestory drin , und sollange das schön verpackt ist why not ^.-
Aber ich glaube dieser geschmack kommt erst mit der zeit ._. Früher wand ich Lovestory auch doof (wobei ich gewisse immer noch undufte finde) aber manche sind einfach nur zum kaputtlachen , zum heulen , zum abschalten oder einfach zum entspanen wie gedacht.
Auserdem glaube ich bei love story ist es einfach spannungs bögen zu machen (was mit unter schuld an dem "schnellen" release liegt)
Princess Aiu
13.04.2006, 19:47
hi ^^
Also,ich mag glaube ich japanische Mangas mehr(damit meine ich,die die ins deutsche übersetzt sind,kann nämlich kein japanisch).
Ich weiß nicht woran es liegt,aber japanische Mangas sind so echt,schließlich wurden die Mangas ja von den Japaneren erfunden,ich glaube das es einfach daran liegt,meiner Meinung nach haben die es am meisten drauf.:D
Wobei ich aber anmerken muss,dass es auch gute deutsche Mangas gibt,die sehr viel Potenzial haben,aber irgendwie wecken sie das Interesse in mir nicht,daher bevorzuge ich japanische Mangas.
Ps: @ yin
könntest du uns vielleicht aufklären,ob es hier nun um ins deutsche übersetzte Mangas oder um Mangas von Deutschen und Japanischen Autoren geht...Danke!;)
Sagt mal, worin liegt für euch denn der Unterschied zwischen japanischen und deutschen Manga? Ich meine jetzt nicht was die Sprache angeht. Der einzige Unterschied, den ich pauschal nennen kann, ist der Zeichenstil. Alles andere liegt doch eh am Autor der jeweiligen Geschichte, darum versteh ich nicht, wieso manche hier so die japanisches Manga verteidigen/bevorzugen...
Ich weiß auch immer noch nicht so genau, was hier jetzt eigentlich gemeint ist...
Wenn es um Übersetzungen geht, bin ich für Deutsche, denn ich kann nun mal kein Japanisch.
Wenn es um japanische oder deutsche Mangagaka geht, so kann ich nur sagen, dass sie deutsche Zeichner enorm verbessert haben, auch wenn sie storytechnisch noch etwas hinter den japanischen Mangas zurückliegen.
Aber im Moment bevorzuge ich noch japanische Mangas. ;)
Tony T. Tuffy
13.04.2006, 22:14
ich würde sagen weil japanische mangaka irgendwie lustiger drauf sind z.b. one pice alle die den manga mögen leiben ruffy er ist einfach ein bisschen dumm das das wieder so lustig ist
also ich finde das der humor von den japanern lustiger ist allgemein japaner das sind wahrscheinlich die verrücktesten/ausgefallensten leute der welt allein schon wie die rumlaufen tzz tzz :D
p.s. ich glaubs nicht mein ganzer langer text weg :'( ;'( :'(
in kurzform sorry knuckels wollte nicht die regeln verletzten doch wenn mir jemand sagen kann wie ich schnell ne seite finde wo englische mangas von japanischen mangakas aufgelistet sind wo auch was zu den mangas steht wie ich die schnell bei google finde oder wenn mir jemand ein pm schicken kann mit nem link zu so einer seite wäre das wirklich klasse wenn es erlaubt ist und ich hab auch schon probiert "englische mangas" google einzugeben da hab ich nix gefunden naja wenn mir jemand helfen kann dann danke danke
mfg Tony T. Tuffy a.k.a Terrible Tony
Strohhut-Bande
@Tony T. Tuffy
wie Knuckles schon gesagt hat, ist Amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/browse/-/4367/qid=1144964787/sr=53-1/ref=tr_277421/104-6172844-6411142)(<- Link) bestens geeignet, um zu stöbern.
btw. versuche bitte, zumindest ab und zu mal von Satzzeichnen Gebrauch zu machen, deine Posts zu lesen ist ungefähr so anstrengend wie wenn man die ganze Zeit die Luft anhalten muss.
lol Tony...mir fehlen echt die Worte...Ps. ich rate dir eh die deutschen zu lesen, da du die englischen warscheinlich nicht verstehst...ich weiß ist ne Anmaßung, oder vllt sogar ne Beleidigung von mir, aber ich leite deine "Leistung" aus diesen Faktoren her:
-Kreativität....google => english manga...:eek:
-Satzbau => echt geil;) soviele Wörter ohne Punkt und Komma[Edit:Kommer...schreiben kann ich auch nicht mehr :D], sprichst sicher wie ein Wasserfall:p
falls ich dich beleidigt hab, tut es mir Leidhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
aber ich bin halt ein Typ der seine Meinung direkt sagt. 8)
@Navi.
Die Diskussion begann mit der Frage, was besser ist.
Neuerdings gibts Mangas die von Rechts nach Links gelesen werden (also westlicher Style)
und wir haben bzw. Yin :rolleyes: hat gefragt, was uns besser gefällt, der Japanische Style oder der neue westliche.
Mir persöhnlich gefällt der japanische, da ich schon daran gewohnt bin.
Entschuldigung fürs OT muss aber sein ._.
Wisst ihr das mich Tony T. Tuffy total an mich selber eriner ._.''
Das ist wirklich komsch.Aber naja an mir siht man wenn ewich rumgenörgelt wird , das es "etwas" hilft =D
Naja ok mein satz bau ist immernoch gresslich und meine rechschreibung die hölle aber hey , ich habe Punkt und kommersätzung gelernt xD
*RPG-RING knuff* ^_^
Ich habe noch nie Mangas aus Deutschland gelesen und würde gerne damit anfangen. Kann mir jemand mal ein Manga, das aus Deutschland kommt, sagen. Sonst kann man da wirklich schwer mitreden. Das Problem ist meiner Meinung nach, das außer vielleicht dem Zeichenstil (Wie Lon schon gesagt hat) man nicht sagen kann was besser ist. Den einzigen Vorteil, den die Japaner haben, ist die längere Erfahrung. Also man muss erstmal schauen wie sich das alles entwickelt.
Ich hab bisher nur einen Deutschen Manga gelesen, und das war Crewman. Das aber auch nur, weil er im Banzai war. Ansonsten gibt es noch Dragic Master(oder so ähnlich). Müssten beide von Carlsen sein.
Sonst weiss ich so keine, weil es mich nicht besonders interessiert wo die Manga herkommen(wie schon gesagt ;) )
Froschvampir
15.04.2006, 21:35
"Mangas" aus Deutschland sind keine Mangas, sondern Comics, Punkt. Da können die noch so sehr Kulleraugen malen, meine Meinung ändert sich nicht. Und was besser ist, ist ja eh klar, oder?
Und was besser ist, ist ja eh klar, oder? Blacksad, Don Lopez und der dicke türische Korsar neben einem Trupp Piraten aus "Mit Mantel und Degen", verschiedene Ninjapiraten aus verschiedenen postapokalyptischen Welten, der frühe Moebius, Sillage, Corto Maltese und Eniki Bilal möchten da Einspruch erheben. Und an Fantasy Comics wie "Das Land der Schatten" und "Die Suche nach dem Vogel der Zeit" kommt leider immer noch nichts aus Japan heran, tut mir leid.
Tony T. Tuffy
16.04.2006, 00:29
mangas aus deutschland die man von rechts nach links liest sind mangas deutsche comics liest man von rechts nach links
@ Froschvampir:
Du weisst aber schon, dass es für Manga und für Comics mittlerweile zwei verschiedene Definitionen gibt, oder?
Froschvampir
22.04.2006, 17:12
mangas aus deutschland die man von rechts nach links liest sind mangas deutsche comics liest man von rechts nach links
Falsch. Manga=Comics aus Japan, Comics=Comics aus Europa, Amerika etc.
@Ianus: Ich meinte auch nicht alle Comics, sondern nur die "deutschen Mangas".
also ich finde deutsh:rolleyes: ;) besser
die japanischen haben halt den besseren zeichenstil, außerdem sind es wenn sie aus deutschland kommen keine mangas sondern taschenbücher! also eindeutig, oder!?
Knuckles
09.08.2006, 16:27
..., außerdem sind es wenn sie aus deutschland kommen keine mangas sondern taschenbücher! also eindeutig, oder!?
Nope...
Wenn ich mir so meine Mangasammlung anschaue, stelle ich fest das sie fast zu 100 % aus Taschenbüchern besteht...denk lieber nochmal über deinen Satz nach.
ja stimmt eigentlich... aber es sind deutsche taschenbücher!
TAKE THAT!
Knuckles
09.08.2006, 16:39
ja stimmt eigentlich... aber es sind deutsche taschenbücher!
TAKE THAT!
Mangas sind auch deutsche Taschenbücher...oder sind sie bei dir japanisch?
Ich glaube du meinst das es sich bei deutschen Mangas einfach um Comics handelt...
ach ja, genau! so heißt das wort (wollt mir die ganze zeit einfach nicht einfallen!)! thanks für auf die sprünge helfen...
Knuckles
09.08.2006, 16:53
ach ja, genau! so heißt das wort (wollt mir die ganze zeit einfach nicht einfallen!)! thanks für auf die sprünge helfen...
Du weißt aber schon das Manga auch nichts anderes als Comics sind?
ja aber halt japanische, halt:mangas! argh, ahhh!
Orchidee
16.08.2006, 22:36
hm... was ich lieber lese ist schwer gesagt..., manche zeichenstile von den japanischen gefallen mir sehr, wei z.b. von yuu watase aber es gibt auch manche stile de ich einfach zu einfach finde, wo nichts detaliert ist und des mag ich nicht ganz so, allerdings finde ich auch den modernen sil von z.b. nina werner ganz toll, das ist mal was anderes... also ich kann mich nicht genau entscheiden welche besser sind, ich find man müsste nicht unterscheiden zwischen japanisch und deutsch , sondern einfach auf die storry guggn und wie es gezeichnet ist. in meinem schrank hab ich denk ich mal so 50:50 also deutsche und japanische mangas ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.